Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ich will auch 2 oder 4 windeln

  1. #1
    akira88
    inaktiv

    Ich will auch 2 oder 4 windeln

    Ich will auch windeln haben, aber wenn ich vor der apotheke stehe bekomm ich schiss und mach kehrt und welche aus dem internet zu bestellen geht ja nicht, weil das dan meine eltern merken, wenn ein riesen paket vor der tür steht.
    HIIIIEEELLLFFFEEEEE was kann ich machen ;(

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich dir sagen ! hast du in der einen Kaufland? wenn ja dann geh doch mal rein und hol dir mal die riboslips

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Ich will auch 2 oder 4 windeln

    Hallo

    bei www.ohwe.de/save - kannst du einzele Windeln neutral bestellen...

    oder kostenlos bei den Herstellerseiten:

    http://de.hartmann.info/
    http://www.attends.de/
    http://www.tena.de/

    gibts noch einige mehr an Hersteller

    aber vergeb mir das ich diese nicht im Kopf hab

  4. #4
    akira88
    inaktiv
    ne bei uns gibt es ein tengelmann ne apo ein reformhaus und 2 bäcker kann man auch 5 windeln im net wo bestellen??

    ich LIEBE die normalen windeln, die man als baby getragen hat aber die hab ich nirgends gefunden nur so komische, die mir nicht gefallen.

  5. #5
    Pamperssklave
    inaktiv
    Hey Akira,

    ich wohne auch noch bei meinen Eltern und habe auch das Problem mit dem großen Paket vor der Tür. Denke dieses Problem haben hier viele: (

    Letzte Woche war es wieder soweit.
    Wußte anhand des Lieferscheines den ich per Mail bekam, das dass Paket an diesem Tag kommen sollte.
    Habe unseren Postboten abgefangen ein paar Häuser vor unserem und ihm gefragt ob er mir das Paket geben könnte, zu Hause wäre keiner, der es annehmen könnte und ich muß jetzt zur Arbeit.
    Bin direkt mit dem Auto ihm entgegegefahren was dann auch glaubwürdiger kam.
    Paket angenommen, rein in Kofferraum, Klappe zu, Abfahrt und *freu* )

    Falls Du kein Auto hast, ich denke in der heutigen Zeit wo man sich viele Sachen per Internet bestellt und oft der Postbote klingelt werden doch deine Eltern sicher nicht mißtrauisch oder?!
    Trau Dich ruhig "Save" ist super diskret und es klappt tadellos bei denen!

    Nur Mut!!! :zustimm:

  6. #6
    Torsten
    inaktiv

    Attends

    Tena Musterpaket

    die liefern nach etwa 1-2 wochen 3 windeln und 1 große windeleinlage. neutrales käckchen ohne absender - kostenfrei.

    einfach das größte angeben was möglich ist (blasen und darmabgang) und adresse angeben. da das ganze aber nur einmal funktioniert ist es nichts auf dauer.

    ich hatte früher auch probleme damit in die apotheke zu gehen. dazu kann ich dir folgenden tip geben: ruf vorher bei der apotheke an und sag denen genau was du haben willst. tags darauf gehst du hin und hole es ab. damit ersparst du dir allle nervigen fragen!

    viel spaß noch :-)

  7. #7
    akira88
    inaktiv
    naja ich glaub ich geh in die apo das mit dem paket ist mir zu riskant.
    wie viele bekomm ich bei so ner probe??? UND WIE HEISSEN DIE NORMALEN WINDELN; DIE DIE BABYS TRAGE???

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was sind denn WIndeln, die Babys tragen. Ich weiss grad garnicht, was du jetzt meinst.

    Wenn du einfach Windeln mit Klebestreifen meinst, dann werde diese meist als Inkontinenzslips bezeichnet, aber auch Windeln für Erwachsene ist (auch in Apotheken) durchaus gebraüchlich. Wenn du dich in die Apotheke traust, frag am besten nach Proben von Tena Slip, die bekommt man am ehesten als Probe. Und überleg dir, welche Grösse du brauchst.
    S= 50-80cm Hüftumfang
    M=70-100cm
    L=100-150cm

    Wenn sie die Tena nicht da haben, frag, ob sie vielleicht Proben anderer Marken da hätten.
    Ich hoffe, es klappt alles, und du hast bald ein paar Windeln zuhause.

    Grüsse
    Linus

  9. #9
    akira88
    inaktiv
    SOLCHE WINDELN SUCHE ICH


    solche windeln suche ich



  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann liegst du mit Inkontinenzslips schon richtig.

    Die abbgebildeten sehen übrigens aus wie die alten Attends. Die werden jetzt unter dem Namen Attends Slip Regular vertrieben in 3 verschiedenen Saugstärken (8, 9 und 10).

    Grüsse
    LInus

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trau dich einfach die beissen dir kein ohr ab
    bei mir kam eigentlich noch keine wirkliche frage darauf für wen usw.
    vorher gut überlegen was du haben möchtest sagst dann am besten noch dazu für die nacht die sind meist dicker und saugen auch mehr und am ende sagste noch einfach das du eine quittung haben willst fertig.
    am besten is wenn du noch ein auto hast dann kannste das ganze noch besser transportieren mit nem beutel wirds leider etwas schwer
    oder du machst das ganze bei ebay
    gut dann hast du zwar ein grosses packet aber denke mal das die eltern da keine packete öffnen wenn man schon 18 ist und zur not lässt dus an einem kumpel schicken
    Organisator des Münchner Stammtisches

  12. #12
    akira88
    inaktiv
    also bei ebay meld ich mich net an sonst ist mein konto schnell leer ^^
    also ich kauf vielleicht so 10er packungen oder so, die man problemlos in den rucksack stecken kann.

    also was soll ich dann in der apo sagen, das ich solche windeln bekomme, wie sie auf den pics zu sehen sind???

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehst hin udn sagst du möchtest inkontinenz slips haben. dann noch deine grösse und wenn die welceh da haben bekommst du die, ansonsten geben die dir bestimmt proben mit
    Gruss Sebastian

  14. #14
    goose1609
    inaktiv
    ich weiß nicht genau wo du herkommst, aber falls du an der grenze zu frankreich, belgien oder holland wohnst, dann findest du dort in fast jedem supermarkt windeln.

    in deutschland hab die großen auch welche, zum globus, die haben riboslip.
    ich hab gesehen du bist 87 geboren, deine fugur kenn ich jetzt nicht, aber vielleicht passen dir noch pampers, die bekommst du echt überall, da holst du die baby dry in der größe 6. wenn man bisschen rumbastelt, kann man die auch größer machen, sprich an den seiten was einbauen.... hierzu gibt es hier im forum auch einige anleitungen...such einfach.

    die windeln auf den bildern, die du gepostet hast sind von der firma attends, die sind eigentlich ganz gut, bekommst du aber nur in der apotheke oder besser noch im sanitätshaus.
    davor musst du keine angst haben, die verkaufen ständig solche sachen.
    mess deinen hüftumfang, guck im internt welche windelgröße das ist, also 70 bis 100 cm so rum ist M, dann guckst du (auch im netz) welche windeln du willst, attends, tena und molicare (firma hartmann) haben die meisten sanihäuser vorrätig, dann gehst du dahin und sagst was du brauchst.
    wenn du dich gar nicht traust, dann schreib es auf einen zettel und sag, es wäre für deine oma, die hätte dich geschickt. wobei ich sowas eigentlich blöd finde. die fragen dich nciht warum du windel kaufen möchtest.

    hoffe ich konnte helfe, wenn nicht frag nach.

  15. #15
    akira88
    inaktiv
    cool und wie ist eigentlich die genaue bezeichnung der windeln auf den pics die ich gepostet habe?? slips? pants???
    also von attends sind sie, das weis ich jetzt :tongue: aber die ganz exakte bezeichnung, das die leute in den apos mir genau diese windeln geben weis ich net

  16. #16
    o815
    inaktiv
    Hallo Akira88,

    du scheinst mir ziemlich unsicher. Also die Windeln auf den Bildern heissen:

    Inkontienz Slip, oder auch Windelslip

    Wenn du unbedingt in die Apotheke/Sanihaus willst sag denen einfach:

    "Hallo, ich hätter gerne eine Probepackung von (z.B.) "TENA Windelslips" Größe (z.B.)>M<" <-- (M steht für Medium, wenn die Frau nicht bescheid weiss).
    Jetzt kann sich höchstens noch nach der Suagstärke fragen. Da sagst du plus, super, oder maxi.

    Also bei dem Beispiel heisst die Windel dann:

    Tena Windelslip "Größe M" und Saugstärke "maxi"

    Wie ne Autobezeichnung mit PS, Höchstgeschwindigkeit...

    Oder bestell die (wie bereits erwähnt) bei http:/www.ohwe.de ein Inkontinenzset
    wie z.B. hier: http://www.airoliver.de/save/index.php?list=005

    Da sind drei bis vier Windeln verschiedener Hersteller enthalten. Es sollte also nicht das allzu große Päkchen werden. Und die 3-4 Euro kann man mal springen lassen (+Versandkosten natürlich).

    Viel Glück

  17. #17
    goose1609
    inaktiv
    attends Slip No 9
    also es gibt 8,9, 10 (wie ein vorredner shcon gesgat hat), die nummer gibt die Saugstärke an. No9 zum beispiel heißt auch super, No10 Super Plus (glaube ich).

    Als ich das erste mal im Sanihaus war, hat es bisschen gedauert bis die dame wusste was ich genau will *g* sie konnte mit "slip" nicht so viel anfangen, sie hat ein zwei mal nachgefragt ob jetzt die zumzukleben oder hoch ziehen. also die zum kleben heißen Slip, die zum hochziehen pants. nur falls du in die selbe lage kommen solltest *g*


    guck dir die windel im internet an, auch die packung, damit du auch weißt, wie sie aussehen.
    entweder die sites der hersteller oder
    www.ohwe.de (da kannst du auch einzele windel bestellen)
    www.diaperworld.org (dort sind auch testberichte über windel, leider auf französisch, aber man sieht viele bilder *g*)
    guck da am besten mal rein und informier dich, dann findest du schnell die windel, die du willst.

  18. #18
    o815
    inaktiv
    Sorry, hat anscheinend n doppelpost gegeben.

  19. #19
    akira88
    inaktiv
    hey danke also ich wer dann mal demnächst zur apo marschieren
    wünscht mir glück :tongue:

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder du sagst einfach windeln
    hab ich bei meinem ersten kauf auch gesagt
    da mir inkontinenz zu schwer zum aussprechen war / ist
    Organisator des Münchner Stammtisches

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.11.2021, 12:41
  2. ähm...eine frage...oder auch zwei?
    Von tonks* im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.