Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Windeln und Regenkleidung

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Fubu,
    komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross, Legasthenie kann unterschiedlich stark sein, und nicht immer hat man ein Rechtschreibprogramm zur Hand. Lass Kruso doch einfach in Ruhe. Falls es Dich so enorm stören sollte, lies einfach die Beiträge nicht... Ich habe diese Krankheit glücklicherweise nicht, aber es ist sicherlich schwer genug, damit klarzukommen. Wenn ständig dumme Sprüche kommen, wird das sicher nichts bessern, sondern eher den Angegriffenen noch nervöser machen...

    Also, erst denken, dann schreiben... :bindafuer:

  2. #22
    hosenmatz69
    inaktiv
    @fubu jetzt stell Dich nicht so an. Das ist wie 'nen Farbenblinden anschnauzen, warum er rot nich von grün unterscheiden kann. Außerdem kann man Kruso sehr wohl gut verstehen wenn er schreibt - es ist die klassische "phonetische" Schreibweise, die man von LRS-Betroffenen kennt.

    Streng DU dich also ein bißchen an. Man kann es ganz leicht verstehen, indem man es laut vorliest und sich selbst beim vorlesen zuhört. Plötzlich sind nämlich dann keine Fehler mehr zu hören. Was ein Wunder (deswegen nenne ich das "phonetische Schreibweise" - auf "phonetisch" schriebe sich das z.B. "fonehtische chraipwaise" (lies es laut und hör Dir zu - die Fehler sind weg!!)

    Wir sind hier alle auf Toleranz angewiesen. Sollten wir auch untereinander pflegen. Meine Meinung. LRS ist eine angeborene Hirnfunktionsstörung und geht meistens mit einer starken Kreativität einher. Ein berühmter Vertreter mir dieser "Störung" war John Lennon, seine Art zu texten geht auf seine LRS zurück.

    um toleranz bittende Grüße

    Hosenmatz69

  3. #23
    fubu
    inaktiv
    Legsathenie wird aber heutzutage viel zu schnell diagnostiziert, genau wie diese ganzen psychischen Pseudo-Krankheiten, ich schätze, dass nur 20 % der als Leasgtheniker eingestuften Personen, wirklich an einer physisch bedingten Störung leiden. Wenn du einem Menschen einredest, dass er an etwas leidet, dann wird er auch daran leiden, auch wenn die Diagnose nicht stimmt. Ich weiss, dass es wirkliche solche Krankheiten gibt, aber eben Ausnahmefälle und nicht wie heute, dass 5 % an Legsathenie leiden.

  4. #24
    colognefire
    inaktiv
    @fubu
    Lass verdammt nochmal Kruso in Ruhe und hör auf Ihn als "Legastheniker-Fake" zu betiteln wenn Du meinst es ist so, dann ist es für Dich so, aber dann brauchst Du es nicht hier zu posten, behalt es einfach für Dich Imho strengt er sich schon genug an. Außerdem: Woher willst Du wissen das nur 20% wirklich Probleme hat? Woher nimmst Du diese Zahl?

    Also WMKAH - EMDFH :boese: .

    Das Feuer hat gesprochen!

  5. #25
    fubu
    inaktiv
    Ich bezeichne ihn nicht als Faker, mich nervt einfach, dass seine Kommentare unleserlich sind ...
    Phonetische Schreibweise ist ja ok, aber bitte nicht so :
    Ichh mahx keijns Biir
    eher so :
    Isch(Ich) mag kein Biiir
    oder so :
    Ich mag kein Bier

    Alle verstanden, was ich sagen will ?
    Wenn nicht, dann eben nicht, :keks:

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut Fubu, man kann sich die Welt auch einfach machen... Legastheniker wollen einfach nicht schreiben lernen, psychisch kranke Menschen sind einfach bekloppt... und alle Schweizer essen täglich Käsfondue... Schön wenn man sich mit Vorurteilen die Welt vereinfachen kann... X(

  7. #27
    fubu
    inaktiv
    Ich habe nichts von alledem erwähnt, es ist nicht meine Schuld, wenn du das so interpretierst, Hitler hat Nietsche auch falsch interpretiert und so zum Teil den Holocaust gerechtfertigt, also sei vorsichtig !!!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werter Herr "Fubu", mit Leuten wie Ihnen, die mich in den Zusammenhang mit Hitler bringen, pflege ich nicht zu diskutieren. Ich habe Sie deshalb auf meine Ignorierliste gesetzt und beende hiermit die Diskussion.

    P.S. Die Anredeform habe ich bewusst gewählt, wer sich der Etikette im WWW bewusst ist, wird wissen, welche Intention meinerseits dahintersteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.