Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Kaum habe ich meine Pampers an ...

  1. #21
    Saukstarg
    inaktiv
    So gesagt: Das Windelfliess saugt Dir den Urin aus der Blase!
    Will nur damit sagen, wenn man eine Windel an hat auch kleine Mengen in die Windel macht obwohl man ja meistens erst aufs Klo geht, wenn die Blase gut gefüllt ist. Ich sag Euch; die Windel saugt Euch aus :lol:

    Gruß
    Eddy

  2. #22
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcII
    Außerdem trinkt man, glaube ich, auch unbewußt mehr.
    ja das stimmt
    is mir selber auch aufgefallen
    wenn ich eine Windel umhabe dann habe ich die ganze zeit durst da kommt es schon mal vor das ich in 2 stunden 1.5 liter brause austrinke
    und alles was rein kommt muss ja auch irgentwie wieder raus oder eben in die Windel
    manchmal kommt es mir auch so vor alls wenn ich die ganze Zeit in Windeln Pisseln
    müsste

    LG w.winni

  3. #23
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von derstefan
    da fällt mir ein, windeln haben ja nen vorteil: viel trinken ist gesund ^^
    das ist sehr richtig - die meisten trinken eh zu wenig
    wobei ich nun nicht alkohol meine
    und die nieren freuen sich über jeden tropfen wasser ^^


    schatten und süsses wasser :]

  4. #24
    Toto
    inaktiv
    Also wenn ich Windeln trage muss ich nicht wirklich mehr aufs Klo...
    ABER: In meiner Kleinkindzeit, wo ich gern "Verstecken" gespielt hab, musste ich immer aufs Klo wenn ich mich grad versteckt hatte und gesucht wurde Oo
    Während so einem 2stündigen Spiel musste ich teilweise bis 4 mal aufs Klo...

  5. #25
    supersky
    inaktiv
    Hallo, trage erst seit kurzer Zeit 24/7 Windeln ( suuuper ) und ich stelle fest, dass ich wesentlich häufiger als früher (damals ca. 2x/Tag) 'muss' (und mache).
    Das ist natürlich erstrebenswert und ich denke, dass der Körper zum einen auf dieses Bestreben reagiert, aber vor allem gewöhnt ich mich daran, dass ich den Urin nicht mehr so lange zurückhalten muss - deshalb fließt es eben häufiger.
    Angenehmer Nebeneffekt: die Portionen werden kleiner und die Windeln laufen nicht mehr über, was am Anfang häufiger der Fall war.

    lg supersky

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kaum habe ich meine Pampers an ...

    Mir geht es genauso: Sobald ich die Windel anhabe, ändert sich mein ganzes Lebensgefühl auf unbekümmert, laufen lassen. Mein Schließmuskel öffnet sich der erste Schwall geht in die Windel. Im Abstand von 20-30 Minuten erfolgen dann weitere Entleerungen, mehr oder weniger unbewusst. Je sicherer ich mich in der Windel fühle, desto unbewusster. Oft denke ich: "huups, schon wieder in die Windel gemacht". Ohne Windeln habe ich ganz normale Gewohnheiten des Wasserlassen, so alle 4 Stunden.

    Viele nasse Grüße
    Nassti/Wetray

  7. #27
    supersky
    inaktiv
    Beneidenswert!

    lg supersky

  8. #28
    ZZR
    inaktiv
    Wenn man lang genug in die Windel macht gewöhnt sich der Körper daran das wenn man eine Windel an hat es einfach laufen zu lassen,mir ist es jetzt auch schon passiert das ich unbewußt in die Windel gepinkelt habe obwohl ich gerade am Computer saß,aber wenn ich keine Windel anhabe passiert nix,zum Glück

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kenne ich das auch. Wenn ich meine Windel um habe, brechen bei mir die Dämme Ich habe also keine Probleme mit dem Einnässen. Was ich aber auch gemerkt habe, wenn ich längere Zeit Windeln um hatte, muß ich auch öfter die Sanitäre Keramik aufsuchen.
    Liebe Grüße
    Nukki

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht bestätigen, dass man nach längerem Windeltragen, wobei man ja häufiger Wasser lässt, öfters auf die Toilette muss. Bei mir hängt der Drang zur Toilette (neben einer gelegentlichen Blasenverkühlung) sehr von psychologischen Einflüssen ab. So muss ich auf die Toilette, wenn ich nach Hause komme (unabhängig davon, wann ich das letze Mal Wasser gelassen habe), wenn ich im Büro eine Arbeit abgeschlossen habe usw.

    Aber natürlich ist es viel schöner, Windeln anzuhaben und zu benutzen. Und das tue ich dank dieser verdammt dünnen und saugfähigen Attends S immer häufiger - aber das ist ein anderes Kapitel...

    Viele nasse Grüße
    Nasst / Wetray

  11. #31
    blah2007
    inaktiv
    .....

  12. #32
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: und AA auch

    also ich kenne das Problem, was heißt Problem. Ich finde es gar nicht so schlimm. Meistens trage ich eh Einlagen in meinen Windeln und damit passt da ganz viel rein.

    Ich habe jedoch das Problem, dass ich in jede Windel AA mache. Meistens passiert es knapp ein 1/2 Std. nach dem Wickeln. Da spüre ich einen Druck in der Darmregion. Ich will nicht so oft AA machen. Mein Popo hat darunter auch schon sehr gelitten. Er war ein paar Tage ganz rot und hat einbisschen Aua gemacht. Doch mit Feuchttüchern und mit Penaten hatte ich das ganz schnell wieder im Griff!

    Mit feuchtem Gruß

    karl_nickl

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: und AA auch

    ---------

  14. #34
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: und AA auch

    @ Brutus
    gehe vor dem Wickeln eigentlich immer aufs Klo. Ich will auch eigentlich nicht, dass ich AA ind die Windel mache. Doch oft ändert sich auch die Konsitenz von normal geformt zu breiig. und ich habe keinen Virus oder Durchfall. Es passiert einfach so

    Gruß karl_nickl

  15. #35
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was sagt der Arzt dazu, Karl?


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -----------

  17. #37
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobals ich keine Windel mehr trage ist alles OK. Keine Probleme!
    Ich ernähre mich ausgewogen mit nicht viel Fett. Eher Gemüse und Obst. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen.

    Es ist auch nicht immer so, sondern nur dann wenn ich sie über 24 h trage. Wenn ich meine Windeln nur über Nacht trage passiert nichts.
    Viellecht gewöhnt sich mein Körper an das "BABYSEIN" und sendet auch dementrsprechende vegetative Reize an Blase und Darm.

    Beim Arzt war ich nicht, weil wie gesagt es ohne Windeln aufhört

    Gruß karl_nickl

  18. #38
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage ich auch hier nochmal: änderst du deine Trinkgewohnheiten beim 24/24 h Windeln tragen?
    /fällt mir so langsam auf, das ich deutlich mehr trinke - sowohl allgemein am WE, als auch, weil ich z.Z. eh Windeln (bzw. Pants) tragen muss.
    Trinkst du z.B. mehr & regelmäßiger? Und zuwenig Fett mit zuviel Obst ist auch nicht gesund. Vor allem bei einer Banane kommt VIEL wieder hinten raus

    Ausgewogenheit heißt das Zauberwort


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  19. #39
    kwakkwak
    inaktiv
    tja, und wenn ich zuhause bin oder an einem Ort, wo ich locker meine Windeln wechseln kann bzw. eine Toilette und saubere Windeln in Reichweite sind, trinke ich auch mehr, aber eben auch bewußt, weil es doch so herrlich ist, zu spüren, wie die in der Niere gereinigten, aber ansonsten für den Körper unbrauchbaren Säfte doch noch zu etwas nutze sind und dem Windelträger ein wohliges Schauern bereiten--- das ist doch selbstverständlich, dass man da mehr muss und mehr Wasser läßt oder öfter als wenn man ohne dasteht und sich im Notfall ständig nach einem WC oder einer Grünanlage umsehen muss, gerade dann kneift es ja am stärksten... mit Windel immer in allen Lebenslagen gut angezogen, da kann wohl nix passieren, außer, es läuft durch, aber da man ja immer mal wieder reinmachen kann, plätschert man ja meist nicht alles auf einmal raus.
    Die Windel vor Wasserfall sprengen tue ich nur hin und wieder, übers Klo gebeugt oder besser noch in trockener Dusche, da darf es ruhig mal überlaufen, mit Gummihose über der Windel auch gut möglich, aber die zwickt manchmal ein bißchen. Mir wäre das große Geschäft unangenehm, da ich mich dann nicht sauber fühle, das Wasser ist rein und wenn man nicht grade krank ist, hat der Urin keine schädlichen Inhaltsstoffe, man wäscht sich ja auch regelmäßig, mit Kot wäre mir das zu schmutzig, allein das Saubermachen dauert ja viel länger, aber jedem das Seine, soll keine Kritik sein, ich mag's halt lieber nass und pampig.
    Also abhängig ist man da wohl nicht, aber eben windelfixiert und bei viel Stress kann es einem schon mal so rauskommen, tröpfchenweise und dann merkt man es erst, wenn es schon nass und nasser wird, dann bleib ich immer stehen und versuche, es reinlaufen zu lassen, aber eben ganz bewußt... irgendwie komisch, manchmal fällt es mir schwer, und wenn keiner dabei ist, dann ist es ganz normal. HAb es jetzt aber auch im Beisein anderer geschafft, das Wasser sich seinen natürlichen Weg nach draußen bahnen zu lassen... gestern ist es passiert, als ich im Windelforum gesurft bin, hatte keine Windel an, aber als Ersatz ein Badetuch in Reichweite, nur leider nicht gescheit unten zugebunden, das tut sonst weh, ist ja doch eher störrisch als flauschig, wenn man keinen Weichspüler zum Waschgang tut, tja, da war dann am Ende unter mir ne kleine Pfütze... aber ich hab das voll mitgekriegt, abhängig fühl ich mich nicht, ich mag es halt mal so und mal anders. Die Sicherheit, dass alles Wasser in der Windel gebunden wird, ist da und mit Windel pinkelt man sich logischerweise nass, das weiß man ja doch auch... nur wenn ich komplexe habe, was schon auch vorkommt, dann verkneife ich mir das Einnässen und das tut mir und meinen Organen nicht "gut", aber direkt schädlich ist es auch nicht, nur mehr trinken ist immer besser als zuwenig, von daher ist die Alternative Windel und sauberer Urin allemal besser als eine nasse Hose, ein vollgetröpfelter Slip oder die verzweifelte Suche nach einer sauberen Toilette. Kwakkwak

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es meine Mutter erzhält
    Von Mau Windel im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 23:18
  2. habe mal diapergal meine ideen geschrieben
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 09:44
  3. kaum noch Proben in Apotheken?
    Von Birte im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 01:55
  4. meine Pampers sind alle!!!
    Von Caro´s Peggy im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.