Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hi@all! & pvc pflege?

  1. #1
    dmouse
    inaktiv

    hi@all! & pvc pflege?

    hi@all! (1st post!)

    vielleicht habe ich nicht richtig gesucht und deshalb nix im forum gefunden...

    meine frage ist die, ich habe gerne ein gummihose (eigentlich pvc)
    über meiner windel, wegen auslaufschutz und weils mir so gefällt

    leider sind sie schon nach ein paar monaten nicht mehr so schön weich ;(
    & ich wollte wissen ob man sie besser pflegen kann?

    weiss einer wo das problem liegt?

    hab nur das hier bei wiki gefunden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gummihose#PVC-Schutzhosen

    thx

  2. #2
    hosenmatz69
    inaktiv
    jo, da hast Du schon einen brauchbaren Link gefunden. Creme und Öl mag das PVC-Material nicht. Es mag auch nicht gerne zu heiß gewaschen werden oder in der Sonne liegen. Die Weichmacher dampfen eh nach einer Zeit aus, aber wenn man sie dunkel lagert und Cremes und Öl wegläßt, halten sie in der Tat eine Weile.

    Jemand in einem anderen Forum hat sehr gute Erfahrungen gemacht mit:
    - eben keine Cremes und kein Öl verwenden
    - Nur Handwäsche mit Babyshampoo für die Reinigung verwenden

    Sehr gute Haltbarkeit haben die PU-Hosen. Die mag aber anscheinend nicht jeder, die gibt es auch nur in weiß. Ich mag sie sehr gerne, weil sie auch hautverträglicher als PVC sind.

    mitteilsame Grüßis

    Hosenmatz

  3. #3
    Toni_Mölny
    inaktiv

    RE: hi@all! & pvc pflege?

    Kann meinem Vorredner nur Zustimmen;Crems Öle-Weichspüler sind wenn sie In Konntakt mit Pvc kommen Richtige Material Killer:Ich Trage selbst Entwickelte Einlagen,Mit Aufgenähtem Speziellem Polyester Gewebe,Das eine Irritation der Haut Verhindert,weil es Die Feuchtigkeit von der Haut Ähnlich einer Pampers fern Hält,Da das Gewebe schnell Auftrocknet und Die Darunter Liegende Windel Die Feuchtigkeit Aufnimmt.Soomiet wird auch der selbstheilungs Prozess der Haut Gefördert:Ich benutze nur noch Puder,Und meine Hosen Wasch ich in einer Milden Clor Lösung,Oder auch Wäsche Hygiene Reiniger ist dazu Geignet.Am Längsten Hilt :noch immer bei Täglichem Gebrauch zur Arbeit (2Jahre) Die Hose ist jetzt Gleichmässig etwas Härter Geworden,Raschelt aber in Angezogenem Zustand noch immer nicht(Wegen der Erwärmung durch Die Körperthemperathur)Also bei etwas Sorgfallt Tun Diese Hosen wircklich Gute Dienste.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für die Haut
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:22
  2. Pflege Windelbereich
    Von Spencer im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:23
  3. Pflege
    Von Frischgewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 01:09
  4. Richtige Pflege
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.