Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: damit versteckt ihr euere Windelbilder...

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    damit versteckt ihr euere Windelbilder...

    Hallo,
    damit könnt ihr euere Bilder usw. vor neugierigen Blicken euerer Eltern schützen.

    Auch wenns bei mir meine Mitbewohnerin ist ich wohn ja glücklicherweise nicht mehr zuhause...

    Mein Baitrag in der Computerecke

  2. #2
    miki
    inaktiv
    noch vieeel besser währe wohl die möglichkeit zu posten wie man sie nicht verstecken muss.... ;-)

  3. #3
    mrs.wichtig
    inaktiv
    wird gemacht.

    Kauft euch einen eigenen PC, und sperrt die Tastatur weg

  4. #4
    banny
    inaktiv
    Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
    windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
    mfg
    banny

  5. #5
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Original von banny
    Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
    windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
    mfg
    banny
    Nur dass laut meines Kommilitrons Staganos kostenpflichtig ist...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von banny
    Gibt auch Steganos -safe derzeit version 8? meines wissens?
    windelbilder muss man nicht immer nur vor eltern verstecken und es kann ja auch anderes geben auf einem PC was nun mal ganz perönlich ist, und vor zugriffen sicher sein soll
    mfg
    banny
    des steganos safe 8 hab ich auch, nur zu empfehlen, aber ich bin zu faul die bilder auch immer direkt da reinzupacken^^

  7. #7
    banny
    inaktiv
    @mrs.wichtig
    Ja klar ist es kostenpflichtig,aber für die sicherheit kann man ja schon mal paar euro ausgeben?
    Man gibt ja sonst geld auch aus, mal sicher auch für etwas, das nicht soo wichtig ist!Muss denn alles gratis sein??

  8. #8
    goose1609
    inaktiv
    ich benutze
    folder access
    damit macht ihr eure ordner passwortgeschützt. die ornergröße wird dann bei eigenschaften auch mit 0 Byte angezeigt. mit der funktion suchen ist der ordner auch nicht auffindbar.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @ all,

    ich hätte eine ganz andere Empfehlung: Nehmt einen Memorystick. Die meisten Memorysticks haben standartmäßig die möglichkeit einen freiwählbaren Teil ihrer Daten Passwortzuschützen und niemand fragt, warum man auf der Festplatte einen Passwortgeschützten Ordner hat.
    Einen oder mehrere Memmorysticks zu besitzen ist heute auch normal geworden.
    für 256 MB habe ich vor etwa drei monaten 16 € gezahlt 1GB kostete damals etwa 60 bis 70 €.

    Grüße,
    Volker

  10. #10
    hosenpinkler
    inaktiv
    Sucht im Internet mal nach gnupg/, damit könnt ihr jedes archiv Verschlüsseln - Da kommt dann keiner mehr ran.
    Kostet nichts und ist sicher.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hosenpinkler
    Sucht im Internet mal nach gnupg/, damit könnt ihr jedes archiv Verschlüsseln - Da kommt dann keiner mehr ran.
    Kostet nichts und ist sicher.
    gnupg alias gpg hat allerdings den Nachteil, dass Du die Dateien erst entschlüsseln musst (wobei sie meistens auf der Festplatte oder einem Memory-Stick landen), um sie zu bearbeiten. Das Dumme dabei: Die entschlüsselte Datei bleibt erstmal auf der Platte, auch wenn sie als gelöscht markiert wurde.

    Bei TrueCrypt und Konsorten ist die "entschlüsselte" Datei aber höchstens im Arbeitsspeicher bzw. in den Programmen geladen, die diese Datei bearbeiten. Auf der Festplatte wird sie in der Regel nie entschlüsselt landen (außer vielleicht im Swap bzw. in der Datei für den Ruhezustand). Das ist schon erheblich sicherer als die Arbeit mit gnupg verschlüsselten Dateien.

    Ich will gnupg damit aber nicht schlecht machen. Es ist immernoch das Mittel der Wahl, wenn man Dateien verschlüsselt von einer Person zu einer anderen übermitteln möchte. Auch wenn da das Programm meines Arbeitgebers - Ciphire Mail - so seine Vorteile hat, wenn die Übertragung per Mail erfolgen soll.

    Ciao,
    Sven

  12. #12
    ZZR
    inaktiv
    Bei mir sind die Dateien auf dem Laptop per Fingerprint geschützt.Ohne meinen persöhnlichen Fingerabdruck läßt sich der Laptop überhaupt nicht nutzen und der Bilderordner ist nochmal mit einem Fingerprint geschützt.

    Da muß schon einer mir die Hand abhacken um den Laptop und die Bilder anzuschauen

  13. #13
    Windellukas
    inaktiv
    Ich denke auch, dass gpg wohl besser ist als ein Tool um ganze Partitionen zu verschlüsseln. Eine Verschlüsselte Partition erregt Neugier, ein paar verschlüsselte Dateien in den Tiefen des Dateisystems eher nicht. Mein Vater meint immer "Du hast doch nix zu verstecken".
    Und um das Problem mit den Entschlüsselten Dateien sollte sich normalerweise dadurch lösen lassen, dass man einfach nach /dev/shm entschlüsselt (da darf man dann nur keine zu großen Archive machen, sonst ist der RAM schnell voll). Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass die zum Betrachten der Bilder verwendeten Programme keine Temporären Dateien irgendwo im Dateisystem hinterlassen.
    GPG ist zwar wohl eher für Signierung und Datenübermittlung entwickelt worden, aber um Windelbilder zu verstecken tut es auch ganz gute Dienste. Ist allerdings wohl etwas aufwändiger als eine verschlüsselte Partition. Allerdings muss man bei der Verwendung von gpg nichts großartig am System verändern und muss keinen Speicherplatz vorher reservieren.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lukas:
    gpg hat gegenüber der (mit TrueCrypt) verschlüsselten virtuellen Partition zwei Nachteile:
    1) Die Dateien lassen sich sehr einfach als verschlüsselte Dateien identifizieren.
    2) Der Aufwand bei der Benutzung ist deutlich höher.
    Auf die verschlüsselte Partition kannst Du ohne Probleme direkt mit jedem Programm zugreifen. Und es muss ja keine echte Partition sein (obwohl das keine so schlechte Idee ist: "Da probiere ich noch ein anderes Betriebssystem aus."), die Daten können auch in einer Datei versteckt sein (z.B. als ISO-Image oder als JPG oder TIFF getarnt) sein, auch kann man innerhalb der verschlüsselten Partition einen Bereich haben, der erst nach einem weiteren Passwort erkennbar wird.
    GPG hat natürlich auch Vorteile. Aber so gerne ich GPG auch benutze, wenn jemand mir mit dem Argument kommt, ich müsse nichts verschlüsseln, weil ich ja nichts zu verbergen hätte, dann sage ich halt: Schickst Du etwa Deine Steuererklärung als Postkarte zum Finanzamt? Oder sage "Ich vielleicht nicht, aber mir könnte doch mal ein Freund eine Mail schicken mit Infos, die er nicht verbreitet sehen möchte."

    Aber ehrlich gesagt: Ich kann genug Gründe vorbringen, weshalb ich eine Verschlüsselung benutzen will, da mache ich mir echt keine Sorgen drum. Selbst wenn jemand neugierig würde dadurch: Er kann ja trotzdem nicht dran.

    @ZZR: Dir ist bewusst, dass sich solche Fingerabdruck-Scanner schon mit einfachsten Mitteln austricksen lassen, auch ohne Deinen Finger abzuschneiden, oder? (Materialien: Ein Abdruck von Deinem Finger, z.B. an einem Glas, eine Digicam, ein Notebook, ein Laserdrucker, eine Folie für den Drucker, etwas Holzleim, notfalls noch etwas Sekundenkleber und ein Feuerzeug, um den Abdruck besser sichtbar zu machen, Zeitaufwand insgesamt: < 20 Minuten inklusive 10-15 Minuten Trocknung des Leims)

    Ciao,
    Sven

    Ciao,
    Sven

  15. #15
    ZZR
    inaktiv
    Hallo SMU

    Den Scanner kannst du auf die Art und weise nicht austricksen.

  16. #16
    mrs.wichtig
    inaktiv
    So hab mich jetzt zu TrueCrypt n bisschen eingelesen.

    Man kann mit dem Programm ContaiernerFiles erstellen. Diese dürfen sogar heißen wie sie wollen. zom beispiel mein_spiel.exe. diese kann man dann als wechseldatenträger in das system einbinden.

    das fällt meiner meinung am wenigsten auf.

  17. #17
    MarcII
    inaktiv
    Original von ZZR
    Hallo SMU

    Den Scanner kannst du auf die Art und weise nicht austricksen.
    ...weil....? Wie arbeiten diese Fingerprint-Scanner?

  18. #18
    ZZR
    inaktiv
    Der Scanner erkennt auch die gespeicherte Hautfarbe und überprüft ob ein Pulsschlag anliegt.

    Ist ein Industriescanner aus meiner Firma.

  19. #19
    brain_dead
    inaktiv
    Naja, ichr schießt ja ganz schön mit Kanonen auf Spatzen, wieso denn Verschlüsseln? Mannomann, das sind keine geheimen Regierungsdaten ^^

    Die meisten von euch haben doch Windows XP und nen eigenen Benutzeraccount (wenn kein eigener Account, einfach sagen: "Das is wegen den neuen Netzwerkkonfigurationen nötig" oder irgendso ein Blödsinn), tja, und dann die Sicherheitsberechtigungen für eure Bilderordner so einstellen, dass schonmal nur ihr den Ordner öffnen könnt. Geht halt nur mit dem NTFS-Dateisystem, und unter XP Home is diese Sicherheitseinstellungssache nur mit externen Tools machbar. So verwendet ihr dei betriebssystemeigenen Methoden, um Daten vor unbefugten Personen zu schützen, und wer mit Verschlüsselungen rumfuchtelt riskiert nen heftigen Datenverlust, ihr habt sicher keine zusätzliche Platte auf die ihr regelmäßig backups macht, oder? (Das wäre übrigens auch ne Möglichkeit, sein Bildmaterial verschwinden zu lassen, externe Platte...)

  20. #20
    miki
    inaktiv
    äähhh - und wie geht das mit ausdrucken? hhmmm???

    ganz einfach - die werden alle schwarz übermalt - dann sieht auch keiner mehr was :yau:

Ähnliche Themen

  1. Wo versteckt ihr eure Windeln?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.08.2023, 19:57
  2. Windel versteckt tragen wie?
    Von Kirito im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 16:01
  3. Wo versteckt ihr eure Windeln?
    Von sun_fun im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:27
  4. Wo kauft ihr euere Babysachen?
    Von JuFeti im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.