Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
493. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    80 16,23%
  • 2-3 Jahre

    148 30,02%
  • 3-4 Jahre

    99 20,08%
  • 4-5 Jahre

    53 10,75%
  • 5-6 Jahre

    118 23,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #121
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    717
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ja damals hatte ein Film noch 24 oder 36 Bilder... So gibt es leider von mir keine Babybilder mit Windelhöschen, leider auch kein Gartenbild wo die Gummihöschen auf der Wäscheleine hängen...

    Ich hatte nur Glück, daß ich lange nachdem ich schon ohne Windeln durch den Tag gekommen bin die Windelhöschen noch zum spielen herumlagen, so kenne ich meine letzten Gummihosen in Größe 3 noch sehr genau.

    Malimo Windeln hatte ich ziemlich sicher nicht, ich bin mir nicht ganz sicher wann in den 70ern die kamen, jedenfalls wollten die Muttis damals Baumwollwindeln und nicht Malimo, Malimo hatte so den Ruf Ersatz wenn es das Gute nicht gibt...

    Ich habe mir die erst später auf Flohmärkten gekauft und dann eben 6 Stück davon, statt einer 160er oder Bornino hereingepackt in die Gummihose. Daß es die auch als 10er Pack gab stimmt. Also wenn ich in "Oststimmung bin, dann gibt es mal die Wickelfolie von Babychic und eben viele Malimos.

    Ein SUPER Windelpaket ist für mich eben immer noch Gummihose mit Stoffoberfläche außen und Druckknöpfen und im Inneren eine Kuschelweiche Baumwollwindel... eben VEB Babychic

    Das Original habe ich leider nicht zur Hand und so gibt es eine Suprima mit Kindermuster und Bornino für die Nacht... Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende !

  2. #122
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Leer/ Ostfriesland
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo ihr Lieben...
    Ich wurde bis zum 4. Lebensjahr mit Bòrn gewickelt. Kennt die noch jemand? Nachdem 4. Lebensjahr war das Bett ab und zu schon mal nass, dann gab es ein paar Tage ne Pampers oder Strampelpeter

  3. #123
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    717
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Als Kind des Ostens kenne ich die zunächst mal nur aus der Werbung... Mit der Ordensschwester, die erklärt, daß die Born Nacht besonders trocken hält.
    Später habe ich dann mal eine größere Größe als Restepackung auf dem Flohmarkt bekommen und kann mir schon vorstellen, daß ein Baby sich damit wohlgefühlt hat...

  4. #124
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    853
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo Wohlfühl_Papi;

    Hallo ihr Lieben...
    Ich wurde bis zum 4. Lebensjahr mit Bòrn gewickelt. Kennt die noch jemand? Nachdem 4. Lebensjahr war das Bett ab und zu schon mal nass, dann gab es ein paar Tage ne Pampers oder Strampelpeter
    ja, die Bòrn Höschenwindeln kenne ich, die waren die zweite Marke zu den Moltex Windeln, so wie bei Pampers die Luvs. Es war auch noch die Zeit, wo es sehr viele unterschiedliche Windelmarken gab und einige Hersteller waren da mit zwei Marken am Start.

    Meinst du die Strampelpeter Fixies? In der Bucht bietet da gerade jemand leere Fixies Kartons aus der Zeit an, wenn du diese als Erinnerung sammeln möchtest.

    @Baby_chic

    Ja damals hatte ein Film noch 24 oder 36 Bilder... So gibt es leider von mir keine Babybilder mit Windelhöschen, leider auch kein Gartenbild wo die Gummihöschen auf der Wäscheleine hängen...
    Von mir und meinen jüngeren Geschwistern gibt es auch nur wenige Babybilder, wobei die Mehrzahl noch von mir sind. Damals gab es nur Dia oder Papierbilder, mein Vater machte hauptsächlich Dias. Ein Teil davon ist inzwischen Digitalisiert worden, hat meine Schwester erledigt. Von den Bildern ist bis jetzt nur eines dabei, wo man deutlich die gelbe Gummihose unter meinem Strampler erkennen kann. Ansonsten kann man die Windel nur unter der damals üblichen weiten Pumphose erahnen. Von meiner Schwester gibt es auch ein Bild, wo man deutlich ihren Windelpo sieht. Gartenbilder mit Windeln und Gummihöschen auf der Wäscheleine sind auch keine dabei.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #125
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Gartenbilder mit Windeln und Gummihöschen auf der Wäscheleine sind auch keine dabei.
    Nun, zu Zeiten des 135KB-Films* hat man sich eben genau überlegt was man da ablichtet da so ein Bild ja schon recht teuer war.


    *Kleinbild, nicht Kilobyte siehe hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/35-mm-Film
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schon einmal gewickelt?
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 20:10
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.