Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
525. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

85 16,19%
  • 2-3 Jahre

157 29,90%
  • 3-4 Jahre

108 20,57%
  • 4-5 Jahre

59 11,24%
  • 5-6 Jahre

128 24,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

Ja damals hatte ein Film noch 24 oder 36 Bilder... So gibt es leider von mir keine Babybilder mit Windelhöschen, leider auch kein Gartenbild wo die Gummihöschen auf der Wäscheleine hängen...

Ich hatte nur Glück, daß ich lange nachdem ich schon ohne Windeln durch den Tag gekommen bin die Windelhöschen noch zum spielen herumlagen, so kenne ich meine letzten Gummihosen in Größe 3 noch sehr genau.

Malimo Windeln hatte ich ziemlich sicher nicht, ich bin mir nicht ganz sicher wann in den 70ern die kamen, jedenfalls wollten die Muttis damals Baumwollwindeln und nicht Malimo, Malimo hatte so den Ruf Ersatz wenn es das Gute nicht gibt...

Ich habe mir die erst später auf Flohmärkten gekauft und dann eben 6 Stück davon, statt einer 160er oder Bornino hereingepackt in die Gummihose. Daß es die auch als 10er Pack gab stimmt. Also wenn ich in "Oststimmung bin, dann gibt es mal die Wickelfolie von Babychic und eben viele Malimos.

Ein SUPER Windelpaket ist für mich eben immer noch Gummihose mit Stoffoberfläche außen und Druckknöpfen und im Inneren eine Kuschelweiche Baumwollwindel... eben VEB Babychic

Das Original habe ich leider nicht zur Hand und so gibt es eine Suprima mit Kindermuster und Bornino für die Nacht... Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende !

Wohlfühl_Papi
    inaktiv

AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

Hallo ihr Lieben...
    Ich wurde bis zum 4. Lebensjahr mit Bòrn gewickelt. Kennt die noch jemand? Nachdem 4. Lebensjahr war das Bett ab und zu schon mal nass, dann gab es ein paar Tage ne Pampers oder Strampelpeter

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als Kind des Ostens kenne ich die zunächst mal nur aus der Werbung... Mit der Ordensschwester, die erklärt, daß die Born Nacht besonders trocken hält.
    Später habe ich dann mal eine größere Größe als Restepackung auf dem Flohmarkt bekommen und kann mir schon vorstellen, daß ein Baby sich damit wohlgefühlt hat...

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Wohlfühl_Papi;

Hallo ihr Lieben...
    Ich wurde bis zum 4. Lebensjahr mit Bòrn gewickelt. Kennt die noch jemand? Nachdem 4. Lebensjahr war das Bett ab und zu schon mal nass, dann gab es ein paar Tage ne Pampers oder Strampelpeter
    ja, die Bòrn Höschenwindeln kenne ich, die waren die zweite Marke zu den Moltex Windeln, so wie bei Pampers die Luvs. Es war auch noch die Zeit, wo es sehr viele unterschiedliche Windelmarken gab und einige Hersteller waren da mit zwei Marken am Start.

Meinst du die Strampelpeter Fixies? In der Bucht bietet da gerade jemand leere Fixies Kartons aus der Zeit an, wenn du diese als Erinnerung sammeln möchtest.

@Baby_chic

Ja damals hatte ein Film noch 24 oder 36 Bilder... So gibt es leider von mir keine Babybilder mit Windelhöschen, leider auch kein Gartenbild wo die Gummihöschen auf der Wäscheleine hängen...
    Von mir und meinen jüngeren Geschwistern gibt es auch nur wenige Babybilder, wobei die Mehrzahl noch von mir sind. Damals gab es nur Dia oder Papierbilder, mein Vater machte hauptsächlich Dias. Ein Teil davon ist inzwischen Digitalisiert worden, hat meine Schwester erledigt. Von den Bildern ist bis jetzt nur eines dabei, wo man deutlich die gelbe Gummihose unter meinem Strampler erkennen kann. Ansonsten kann man die Windel nur unter der damals üblichen weiten Pumphose erahnen. Von meiner Schwester gibt es auch ein Bild, wo man deutlich ihren Windelpo sieht. Gartenbilder mit Windeln und Gummihöschen auf der Wäscheleine sind auch keine dabei.

Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Gartenbilder mit Windeln und Gummihöschen auf der Wäscheleine sind auch keine dabei.
    Nun, zu Zeiten des 135KB-Films* hat man sich eben genau überlegt was man da ablichtet da so ein Bild ja schon recht teuer war.

*Kleinbild, nicht Kilobyte siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/35-mm-Film
    Windeln find' ich voll gut!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich wurde bis 5 1/2 gewickelt. Ich bekam ausschließlich Pampers Baby dry die einzige Ausnahme waren die Pampers bei meiner Oma das waren Pampers Playtime(Furchtbar gezwickt im Schritt), zuletzt nur noch Pampers easy ups
    Und es gibt davon keine Bilder

Senior Member

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich wie auch meine Geschwister wurde zur Sauberkeit erzogen, ja heute würde ich fast sagen, getrimmt. Wir waren alle um 2jährig trocken und sauber. Vielleicht muss ich deshalb jetzt was nachholen :-)
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Und nachfragen geht auch nicht mehr, meine Eltern und mein älterer Bruder sind längst verstorben.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gewickelt wurde ich bis etwa 2 Jahre laut Aussage meiner Mutter danach soll ich erstmal sauber und trocken gewesen sein.
    Mit 6 Jahren hat das Bettnässen wieder angefangen, aber gewickelt wurde ich nicht mehr, mit 11 Jahren habe ich dann Nachts wieder eine Windel bekommen musste mich aber selbst wickeln und es wurde kontrolliert ob ich es richtig gemacht habe.
    Es waren Windeln von Moltex oder Luvs.

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie schon gesagt, bin ich als Kind in einer Zeit aufgewachsen, wo es diese damals "modernen" Höschenwindeln noch nicht gab und bin daher mit Mull- bzw. Moltonwindeln und Gummihose gewickelt worden. Ich bin ja erst spät trocken geworden, am Tag mit etwa 6 Jahren und Nachts gar erst mit etwa 9 Jahren. Bis ich etwa 6 Jahre war, wurde ich von meiner Mutter gewickelt, danach musste ich es selber machen. Am Anfang hat es meine Mutter noch kontrolliert, ob ich es richtig mache.

Senior Member Avatar von European Child1

London, Wien, Berlin, Frankfurt, München, Sibenik, Madrid, Warschau, Paris
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bis ca. 2 Jahre, es waren Pampers wie gesehen an alte Kartons in Haus meine Eltern

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Bis circa zwei oder drei. Da ich adoptiert wurde und meine Adoptivmutter schon verstorben ist, kann ich nicht sagen. Jetzt wieder seit 5 Jahren.
    Diese Mühe meiner Mutter war also umsonst.
    Gruss. Sonja

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    ... Es waren Windeln von Moltex oder Luvs. ...
    Bei mir hat das Bettnässen mit etwa 12 Jahren begonnen und dauerte bis ich fast !9 Jahre war. Ich habe in der Zeit bis auf eine Ausnahme auch nur Mull- bzw. Moltonwindeln und Gummihose getragen. Wickeln musste ich mich da auch selber, meine Mutter sagte, ich alt genug dass ich es selber kann.

Welche Windeln hast du als Bettnässer getragen?

Die Moltex oder Luvs waren dir bestimmt schon zu klein oder?

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Helmut;
    Da ich sehr klein und zierlich war haben mir noch die Moltex und Luvs gepasst bis Ich 14 war.
    Damals waren die Baby Windel größer und anders geschnitten und mit Folie.
    Später hatte ich dann dii Molicare super mit Lila Folie oder die ID mit den blauen Rauten Muster.

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von ono

Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Keine Ahnung wie lange... Hab deshalb eine mehrfach Auswahl getroffen geht auf jeden Fall. Aber mir scheint es so, mit max 4 Jahre war Schluss ;(
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab da auch keine Ahnung.

Kann mich nur an die Pampers erinnern, die ich später wegen Bettnässen hatte. Aber da habe ich mich selbst gewickelt.
    Und dieses Alter kommt in der Umfrage nicht vor.

Member Avatar von Renato

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen, ich wurde weil ich sehr lange Bettnässer war bis ca. 12 von meiner Mutter und einer Tante gewickelt. als dann bei mir die Schamhaare anfingen zu spriessen war Schluss mit gewickelt werden. Ich habe aber noch sehr lange Windeln gebraucht und zu meiner Zeit gab es noch keine Einwegwindeln als musste ich mich dann mit Bauwollwindeln und Gummihosen wickeln.
    LG Renato

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Renato

... ich wurde weil ich sehr lange Bettnässer war bis ca. 12 von meiner Mutter und einer Tante gewickelt. ...
    Ich habe zwar auch lange Windeln getragen bzw. tragen müssen, aber das gab es bei uns Zuhause nicht. Mit 6 Jahren wie ich in die Schule kam, war Schluss mit gewickelt werden. Ich bin schon früh zur Selbstständigkeit erzogen worden, meine Mutter sagte immer "Du bist alt genug dass du dich selber wickeln kannst", dann war Ende der Diskussion. Mit zunehmenden Alter war es mir auch irgendwie peinlich, von meiner Mutter gewickelt zu werden. Ist auch heute noch so, dass es mir unangenehm und peinlich ist.

Behinderung hast du keine dass du dich nicht selber wickeln konntest?

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie lange? Ich bin Mitte der 80er Jahre geboren und damals war es üblich zwischen dem 2. und 3. Geburtstag trocken zu sein. Bei mir war es ganz kurz nach meinem 2. Geburtstag soweit. Meine Mutter hatte es wohl damals aus unterschiedlichen Gründen (die ich nicht öffentlich schreibe) sehr eilig, weswegen sie Entwicklungsschritte gerne forcierte. Vielleicht habe ich noch etwas nachzuholen?!

Womit wurde ich gewickelt? Damals war der Markt für Einwegbabywindeln noch nicht so groß wie heute. Wahrscheinlich waren es Pampers für Mädchen - anfangs gab es die Einwegwindeln ja noch für Jungs und Mädchen, nicht als Unisex-Produkt.

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, Mitte der 80er sind gerade die Boy Girl Windeln aufgekommen und auch die ersten Babywindeln mit Superabsorber. Der Markt für Babywindeln war in der Zeit aber schon größer als es heute ist. So Ende der 80er bis etwa Mitte der 90er gab es das größte Angebot an Babywindeln. Heute sind außer einigen Eigenmarken nur noch Pampers, Moltex, Hipp und in einigen Orten Huggies.