Du hättest die Umfrage eigentlich zweiteilen sollen: tagsüber und nachts ist häufig ganz anders.

Tagsüber kann ich mich nicht genau erinnern. Ich glaube ich war vor 4 so mehrheitlich trocken, aber ich hatte häufig 'Unfälle'. Darum wurden mir bei speziellen Anlässen auch mit 5 noch Windeln angelegt.

Nachts habe ich noch sehr lange das Bett genässt. Bis ich 8 war, habe ich kaum eine Nacht ohne Windeln verbracht. Das letzte Mal war dann Weihnacht in der dritten Klasse (9 1/2)!

Soviel ich weiss habe ich als Kind immer Pampers getragen. Ich habe einen schmalen Körperbau und die haben mir immer gepasst (ich konnte sie auch mit 13 bei meinen freiwilligen Windelversuchen noch zukleben). So ab Schulalter haben die Pampers dann aber oft nicht alles aufgenommen. Meine Mutter hat mir darum Höschen aus Plastik übergezogen. Wir hatten ganz durchsichtige und bunt bedruckte. Aber selbst so, war mein Bett noch häufig nass. So nach 2 Jahren ist das dann besser geworden. Zuhause musste ich sie dann nicht mehr tragen, aber auswärts gehörten sie immer zu meinen Windeln.

Nati