Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pampers bis Weite ca. 32

  1. #1
    Jochen
    inaktiv

    Pampers bis Weite ca. 32

    Hallo, nachdem doch ein bisschen Interesse daran entstand wie ich die Pampers vergrößert habe , werde ich hier mal eine Beschreibung posten:

    Ihr braucht: 2 Babywindeln (vorzugsweise Pampers6-erklärung folgt) , Schere, Tacker (hoffe jeder weiss was gemeint ist)

    1. So....ihr nehmt euch die Windel, bei der euch das Bild vorne drauf besser gefällt.
    2.Dann schneidet ihr die Seiten ab. (da, wo die Klebestreifen dran sind) ...und zwar ca. 1 cm neben den Auslaufbündchen (das blaue da...)
    3. Schneidet mit der Schere ca. 1 cm unter dem Bilderstreifen den oberen Teil der Windel ab.
    4. Das , was oben in dem abgeschnittem Teil der Windel ist, sucht ihr mit den Fingern raus und schmeisst es in den Müll. ->Aufpassen damit ihr nichts rauss reisst....aber es muss raus weil euch sonst das Zeug nach unten fällt und ihr dann den Superabsorber zwischen den Beinen habt.
    5. Ihr nehmt den Tacker und tackert die Seitenteile an die 2. Windel dran. Drauf achten das die Klettstreifen richtig rum sind....und nicht zu wenig tackern weil es sonst reissen kann.
    6. Wenn ihr das habt, nehmt ihr das abgeschnittene Vorderteil, plaziert es unter die neue Windel, ...also praktisch über das untere Bild . Die 1 cm, die ihr vorher unterm Bild gelassen habt, schiebt ihr unter die neue Windel und tackert es alles fest....und zwar gut!!!

    -->Und fertig ist die Pampers in gr. 7/8
    Ich werde heute Abend noch Bilder zu den einzelnen Schritten hoch laden.
    Tipp: Mir gehen die Klebestreifen machnmal auf....da mit Tesa ja leider nichts funktioniert bei denen....rate ich auch zum Tacker

  2. #2
    Lemontree
    inaktiv

    Talking RE: Pampers bis Weite ca. 32

    Hi Jochen!


    Deine Methode is echt nich schlecht.
    Ich hab das früher ähnlich gemacht:

    1) Man schneidet von den Windeln jeweils das drittel der Seite mit den Klebestreifen ab (so, dass der 2/3 Teil dann die Seite mit den Klettverschlüssen ist)

    2) Nachdem man jetzt zwei gleiche aufgeschnittene Windelteile hat, wobei an den Schnitträndern das Saugfließ herausschaut, entscheidet man sich für einen Teil, aus dem man dann ein bißchen was von dem Fließ herausnimmt um den anderen Windelteil dort hineinzustecken.

    3) Jetzt hat man schon mal eine größere Windel, die man allerdings an der sich überschneidenden Stelle entweder wie Jochen empfohlen hat, tackert, oder mit etwas mehr Arbeitsaufwand (so hab ichs immer gemacht ) mit einem dünnen weißen Faden vernäht.

    4) Nachdem man jetzt eine größere Pampers hat, die auf beiden Seiten die Klettverschlussseite hat, kann man am besten von den entfernten Teilen, die entgegengesetzten Klettverschluss"ausleger" abschneiden und jeweils zwei mit einer Klebebandverlängerung dazwischen, aneinanderkleben


    So hat man dann als Ergebnis eine größere Pampers mit Klettverschlussstreifen vorne und hinten, sowie zwei längliche Klebebänder mit den Klettverschlussgegenstücken an jeweils den Enden.


    Ich hoffe, damit anderen weitergeholfen zu haben.
    Das hat mich damals echt immer gereitzt, eine originale Pampers zu tragen, die mir wirklich gut passt, aber inzwischen nehm ich lieber Erwachsenenwindeln her...


    L.G.
    Christian

  3. #3
    Green
    inaktiv
    hmmm ich glaub das is mir zuviel aufwand... ich bleib da liba bei molicare, aber wie das ergebnis so aussieht würd mich schon interessieren...

    MfG Green

    //Edit: warn wer wohl gleichzeitig...

  4. #4
    goose1609
    inaktiv
    Hab das früher auch so ähnlich wie Jochen gemacht.
    Die Baby Windeln find ich einfach schöner, nur der Aufwand nervt halt... Cool wär es, wenn es Babywindeln in unserer Größe gäbe, als Windeln, die ganau wie die Pampers sind nur größer...

  5. #5
    Jochen
    inaktiv
    Was den Aufwand betrifft: Ich nehm mir immer 8 Windeln, setz mich damit vorn Frenseher und mach das nebenbei...dann hab ich nach ca. 20 min 4 Pampers...das reicht für 2-4 Wochen.
    Jo

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir früher, also vor so 8 jahren auch windeln selber gebastelt. und zwar habe ich 2 normale babywindeln etwas überlappend zusammengeklebt mit paketklebeband. die seiten waren dann ja immernoch zu kurz. also habe ich mir eine "seitenverlängerung" aus klopapier gebastelt. klopapier mehrmals übereinander gelegt und dann jeweils wieder mit paketklebeband festgeklebt.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Baby Bink
    inaktiv
    Original von goose1609
    Hab das früher auch so ähnlich wie Jochen gemacht.
    Die Baby Windeln find ich einfach schöner, nur der Aufwand nervt halt... Cool wär es, wenn es Babywindeln in unserer Größe gäbe, als Windeln, die ganau wie die Pampers sind nur größer...
    Solche Erwachsenenwindeln (Einweg) mit Babymotiven gibt es doch!
    Entweder ihr ersteigert sie euch bei Ebay oder schaut mal beispielsweise bei diesem Sani-Fachhandel: [SAVE-EXPRESS.de] (O. Weidlich). In Rubrik "Multicolored diapers-windeln" werden welche angeboten. Die sind blos net gerade billig. Gr. 2 geht los ab 1,19 plus Versand. Trotzdem einfacher als Basteln mit Mutti.

    Baby Bink was here

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Windeln sind aber nur Erwachsenenwindeln mit Motivklebeband. Nur weis sie die Motive haben, sind es trotzdem keine Pampers. Ich kann schon verstehen, warum man mal echte Pampers anhaben möchte. Es ist halt doch irgendwie ein anderes Gefühl dabei.
    Aber ich mache solche Basteleien auch seit 10 Jahren nicht mehr, trage nur noch ganz normale Erwachsenenwindeln. Träume natürlich auch davon, dass es meine Molicare mal im Babyoutfit gäbe, aber ich weiss dass es immer eine Wunschvorstellung bleiben wird.

    Grüsse
    Linus

  9. #9
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pampers bis Weite ca. 32

    hey jochen wo bleiben die bilder? vieleicht würde ich das auch mal probieren!

  10. #10
    PapaMaxi
    inaktiv
    guck in die Galerie da findest du die Bilder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  2. Pampers 6
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 21:27
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.