Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Erkennungszeichen

  1. #21
    littlekid
    inaktiv
    Wann gibts denn die ersten Prototypen? Stelle mich als Betatester zur Verfügung *g*

    Gruß,
    littlekid

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch, dass das TM-Zeichen sich gut als Schlüsselanhänger machen würde.
    Klar wäre die Chance zufällig noch jemanden zu treffen, der denselben Anhänger hat, astronomisch klein. Aber das wäre mir egal. Ich würde den Anhänger für mich tragen und nicht für irgendjemand anderes.

    Grüsse
    Linus

    @Robi
    Findest du es wirklich eine Qual sich mit anderen hier aus dem Forum zu treffen?

  3. #23
    TBRobi
    inaktiv
    Nein...

    nur die unglaublich planlose Trusted Member Idee....


    TBRobi

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du das so oft es geht erwähnst. Ich hatte schon fast vergessen, dass du das "Trusted Member"-System nicht magst. ;-)

  5. #25
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von visitor
    Wolltest Du den Anhänger nur für Dich oder auch für andere herstellen lassen?
    Natürlich hätte ich ihn nicht nur für mich gemacht, sondern halt auch für andere. Und außerdem LASSE ich ihn nicht herstellen, mache es wenn dann schon selbst (mit n bissl hilfe von nem kollegen)
    Das ist cool. Weiß der Kollege worum es sich dabei dreht?

    Zu den Buchstaben, hm, sag doch, es wäre irgendein werbegeschenk gewesen, oder ein kleiner verein, oder halt TM (Trade Mark -> n zeichen, dass du "echt" bist )
    *kicher* dabei hatte ich immer den Ruf nicht ganz echt zu sein (kleiner Scherz...)

    Ich würde sagen warte lieber noch ein bißchen, obwohl ich Dein Engagement super finde :zustimm:

    Original von TBRobi
    Wieso müssen wir sowas denn machen?? Ich meine ...denkt doch mal nach ... die 2500 Leute in Deutschland die hier im Forum sind.. das ist nichtmal eine kleine Stadt auf Deutschland gerechnet also ein Witz.
    Es soll ja auch nicht nur für dieses Forum sein (soweit es nach mir geht). Dieses Forum soll nur den Anfang machen. Wenn sich das rumspricht (ähnlich wie die Regenbogenflagge, bei der ich aber den Ursprung nicht kenne), dann ist das echt cool. Ich würde mir auf jeden Fall solche Zeichen zulegen - wenn ich wüßte, daß das Zeichen eindeutig ist, würde ich es tragen.
    :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

  6. #26
    Grinsekatze
    inaktiv
    Wenn es scih herumspricht, geht die Anonymität aber verloren. Wie bei der Regenboggenflageg, nur dass es ganz anders tabuisiert wird. Auch erscheinen mir einige Antworten, nun, sagen wir: lernbefreit. Linus' Position ist nachvollziehbar, die Propagierung als Erkennungszeichen allerdings Unsinn. Selbst falls es sich herumsprechen und nur die Szene davon wissen sollte, was i.Ü. unmöglich ist, zumal die aktive deutsche Gesamtsezne maximal 10.000-20.000 Menschen groß ist; was auf eine Stadt wie Duisburg oder Essen oder München oder Dortmund oder Düsseldorf oder Berlin oder Hamburg, wo wir aufgrund der Größe am ehesten Konzentrationen finden, doch noch verschwindend gering ist.

    Erschreckend, dass die Meinung noch nicht mal kritische Grundtöne aufweist, obwohl Robi konstant die Widersinnigkeit der Idee aufzeigt.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von visitor

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    PLZ 78xxx
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hosenmatz69

    Weiß der Kollege worum es sich dabei dreht?
    Der Eine von den zwei Kollegen, die sich an der Lasermaschine auskennen, hat mich zwar gefragt, was die Buchstaben zu bedeuten hätten, worauf ich ihm aber sagte, dass es sich dabei um das Kürzel eines kleinen Vereins handeln würde (Er würde mir aber nicht helfen, da er "so etwas" nicht machen würde). Der andere Kollege, der mir helfen soll, weiß noch nichts davon, da er schon ein paar Wochen Nachtschicht macht und ich ihn darum noch nicht fragen konnte. Werde ihn aber mal an nem Wochenende darauf ansprechen.


    visitor
    Before success can manifest, you gotta go through the learning process. Come, learn!

  8. #28
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Wenn es scih herumspricht, geht die Anonymität aber verloren. Wie bei der Regenboggenflageg, nur dass es ganz anders tabuisiert wird. Auch erscheinen mir einige Antworten, nun, sagen wir: lernbefreit. Linus' Position ist nachvollziehbar, die Propagierung als Erkennungszeichen allerdings Unsinn. Selbst falls es sich herumsprechen und nur die Szene davon wissen sollte, was i.Ü. unmöglich ist,
    uups dann hab ich mich von meiner Seite her falsch ausgedrückt. Mir ist es wurscht, ob ein nicht-eingeweihter das Zeichen kennt. Ist nun wirklich nicht mein Problem... *grins* - ich würde ein solches Zeichen tragen (bin nicht schwul, daher keine Regenbogenflagge bei mir...)

    zumal die aktive deutsche Gesamtsezne maximal 10.000-20.000 Menschen groß ist;
    Wo sind diese Zahlen her? *neugier*

    Erschreckend, dass die Meinung noch nicht mal kritische Grundtöne aufweist, obwohl Robi konstant die Widersinnigkeit der Idee aufzeigt.
    meinst Du mich?

    Ich bin unverändert :bindafuer:

    dafürsprechende Grüße

    der Hessenhosenmatz

  9. #29
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ja Hosenmatz ich meine im speziellen dich.
    Die Zahlen sind reine Spekulation, da du ja keine ordentliche Erhebungen für derlei findest.

  10. #30
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Ja Hosenmatz ich meine im speziellen dich.
    Nun, ich bin halt ein kindgebliebener und finde die Idee begeisternd

    Und Du bist eben die "destruktive Hausmacht" wie Du selbst schreibst

    also spielt doch jeder hier seine Rolle gut oder? *kicher*

    "Grinsekatze" kenne ich übrigens aus einem Walt-Disney-Taschenbuch. Ist das bei Dir da her? ("Die Grinsekatz' macht niemand platz!" )

  11. #31
    babyfranky70
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    Hallöchen,

    Original von TBRobi
    Natürlich nicht!

    So was wird nie klappen. Es ist eine Schnappsidee, genauso wie dieses Trusted Member-Dings!

    Ein netter Traum, aber funzen wird es nie...
    Es kann funktionieren, wenn genügend Leute diese Idee auch positiv aufnehmen. Solche Kommentare wie die Deinigen führen jedoch sicherlich nicht zum Ziel.

    Original von TBRobi
    bei schwulen war das finde ich immer noch etwas anderes, aber auch da merkt man doch, dass es keiner wirklich macht.

    Wer trägt schon immer ne Regenbogenfahne.. und rechts einen Ohrring ..
    Ich muß Deine Beobachtungsgabe schelten Robi. Wenn Du mal genau hinschaust, findest Du diese Symbole zuhauf. Sie sind eindeutig für Eingeweihte, und unaufdringlich für den Rest der Welt. Es funktioniert fabelhaft (ich bin nicht schwul, kenne aber viele Schwule - dadurch achte ich auch manchmal auf solche "Kleinigkeiten").

    Genau so oder so ähnlich könnte es bei ABs und Konsorten laufen. Ich distanziere mich nochmal von der Hanky-Code-Idee, das ist nämlich ein eindeutiges "ich-will-diesen-oder-diesen-Sex"-Zeichen. Aber das mit dem Ohrring und der Regenbogenflagge ist ein gutes Beispiel. Und "vi"'s Entwürfe sind ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich mach mir mal weiter Gedanken dazu...

    ermutigende Grüße

    Hosenmatz69

    edit 1:
    @knarfboy schau mal hier: http://windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=1014
    oder hier: http://windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=2652
    Es kann funktionieren, wenn genügend Leute diese Idee auch positiv aufnehmen. Solche Kommentare wie die Deinigen führen jedoch sicherlich nicht zum Ziel.

    :bindafuer:
    Danke hosenmatz69 für dein Statement.
    Ich möchte jedoch eine kleine wahre Begebenheit hinzufügen.

    Ich gehe an belebten Orten spazieren. In Windeln unter bunter Latzhose (blau mit kleinen Bären) und einer babyblauen Fleecejacke mit Babyaufnäher und meinem Rucksack an dem ein gewindeltes Bärchen (10cm) und ein bunter Erwachsenenschnuller baumelt. Also mutiger und offensichtlicher geht es nun wirklich nicht. Ich bin bisher nur von einem vorbeigehenden schwulen Pärchen dumm angemacht worden. Gerade von diesen Menschen hätte ich mehr Toleraz erwartet. Der Rest von denen die auf meine Zeichen regiert hat, bezeichnete mein Outfit eher als niedlich. Wenn ich besonders gut drauf bin ziehe ich an meiner versteckten Schnullerkette meine Nuckel hervor und stecke ihn in den Mund und grinse die Leute an.
    Bisher habe ich meine Aktionen nie bereut und ausserdem wäre mir sonsteine besonders liebes Pärchen entgangen mit dem ich mich ab und zu treffe. Was dann abgeht überlasse ich dir.
    :yau:
    Man könnte auch weniger auffällige Zeichen setzten. In der Schwulenszene geht das ja auch über besondere international verstandene Zeichen. Das ging aber nur weil einer mutig damit angefangen hat und andere das mutig nachgemacht haben.
    MUT ist also hier das Schlüsselwort. Meckern ist ja einfach - kann jeder- wer es besser weis macht mal besser Vorschläge anstatt hier die Bemühungen des einzelnen Mutigen niederzutrampeln.

    Schöne Windelzeit

    Baby Franky :ma:

  12. #32
    PapaMaxi
    inaktiv
    Warum müssen Schwule immer Toleranter sein als die Gesellschaft ?
    Nur weil, wsir einige Jahren für unsere Rechte gekämpft haben und immer noch kämpfen..

    .. ich muss respektieren.. wenn jemand mein schwulsein nicht akzeptiert.. somit muss ich und auch keiner meinen (Windel-)Fetisch verstehen oder akzeptieren..

    nur meine Meinung

  13. #33
    Grinsekatze
    inaktiv
    Schwule müssen toleranter sein als die Gesellschaft, weil gerade diese Gruppe ja sehr wohl weiß was nicht vorhandene Toleranz bedeutet; wer sie fordert, der soll sie doch auch selbst walten lassen. Natürlich wird dies oft nicht gemacht, ein gutes Beispiel ist die Kirche mit ihren Verfolgungen, aber da ist es auch historisch und über Generationen gewachsen, die Annahme von Schwulen dagegen erfolgt seit 10,20 Jahren, die besagten leben also noch und könnten (und müssen!) daher toleranter sein, wenn sie es für sich selbst einfordern.

    Warum musst du respektieren, wenn dein Schwulsein nicht akzeptiert wird?
    Warum muss man resperen, wenn der Windelfetisch nicht akzeptiert wird?

    Was maßen sich diese Leute überhaupt ein Urteil an?

  14. #34
    colognefire
    inaktiv
    @babyfranky70
    bezgl. Deiner Geschichte, meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben und das gehört dazu, auch wenn ich Dir so begegenen würde, würde ich Dich ganz ehrlich nicht ansprechen :bindagegen: . Auch wie Du schreibst "Einer muss anfangen" so mit Sicherheit nicht.

    Auch dies spiegelt nur meine eigene Meinung dar.

    Ein bisschen Offenheit ist ja o.k. aber als ich gelesen habe:

    "Wenn ich besonders gut drauf bin ziehe ich an meiner versteckten Schnullerkette meine Nuckel hervor und stecke ihn in den Mund und grinse die Leute an."

    Da musste ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn solche Aktionen bewirken nur (ohne Ausnahmen) das Gegenteil. Und nochmal: :bindagegen:
    Ebenfalls nur meine Meinung.

    Also nichts gegen Dich persönlich (kenne Dich ja nicht) aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

  15. #35
    hosenmatz69
    inaktiv
    darf ich nochmal zum Topic des Threads zurückkehren? Nich haun daß ich das zweimal hier im Forum zeige, aber es gibt ja auch zwei Threads mit dem Namen "Erkennungszeichen"



    Text dazu siehe http://windelbabies.de/forum/thread....9243#post39243

    Grüßis

    Hosenmatz69

  16. #36
    PapaMaxi
    inaktiv
    finde das abkupfern eher doof

    sollten uns wenn dan eigenes zeichen aus denken

    bsp. von vi

  17. #37
    hosenmatz69
    inaktiv
    also mein Grundgedanke ist der, ein Zeichen für die Zugehörigkeit "Windelträger" zu erstellen. Ich dachte da weniger an ein Zeichen das nur für ein bestimmtes Forum gilt (ich bin da etwas kosmopolitisch eingestellt, ich finde, die Windelfans sollten sich nicht in befeindete Lager aufteilen sondern sich verbünden). Wir können uns aber gerne Gedanken machen, auch ein Zeichen nur für dieses Forum zu erdenken, da können wir Vi's gute Vorschläge nochmal aufgreifen.

    Die Idee, das Forenunabhängig zu machen, schlösse auch die Windelfans mit ein, die z.B. gar kein Internet haben (gibt verschiedene Gründe, warum jemand kein Internet hat - kenne jemanden, der sehr viele Babies kennt, die keinen Computer haben). Die wären ja sonst ausgegrenzt und das wäre irgendwie nicht richtig finde ich.
    Bekanntwerden würde das dann durch Mundpropaganda.

    Ja große Gedanken Hosenmatz, aber warum nicht?

    Kommentare ausdrücklich erwünscht

    Winkegrüßis

    Hosenmatz69

  18. #38
    Windeltiger
    inaktiv

    Erkennungszeichen

    Das ist ne schöne Idee aber man muss auch daran denken das es ein Internationales Zeichen sein sollte.Around the World.Und das hinzubekommen wird schwer.Wie soll man sich auf ein Zeichen einigen?Ich würde mich freuen wenn es eines Tages klappt.Ich finde bei den Homosexuellen hat es auch nur funktioniert,weil sich viele geoutet haben oder wurden.Und auch viele Promis dabei.Wenn ich noch daran denke wie die Medien damals George Michael in den dreck gezogen haben als der auf Klo erwischt wurde mit nem Kerl.Und heute regiert ein Schwuler unsere Hauptstadt.Wäre schön wenn wir auch so weit kommen.

    LASST ES UNS VERSUCHENAS IST ECHTE PIONIERARBEIT
    ES GIBT VIEL ZU TUN PACKEN WIR ES AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. #39
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Matzi,

    hast du etwas anderes erwartet? meckern ist immer einfach. wiso abkupfern? der vorschlag wurde in die runde gestellt. der erfinder hat die vervielfältigung frei gegeben. wieso ist das gemaust? letztendlich geht es doch darum sich auf einen entwurf zu einigen. von wem auch immer. oder ist die aids schleife auch abgekupfert? die hat mit sicherheit auch einer allein erfunden.

    lg micha

  20. #40
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich denke, dass so ein Zeichen, wenn überhaupt, nur dann Sinn macht, wenn es sich eben nicht auf ein Forum beschränkt, sondern möglichst in allen Foren und Communities bekannt ist.
    Die Chance wirklich jemanden zu treffen, wenn wir das ganze nur auf das Forum hier beschränken, ist denkbar gering. Wenn wir versuchen dieses Zeichen bundesweit in der Szene einzuführen, dann kann es vielleicht wirklich mal passieren, dass der eine oder andere jemanden mit diesem Zeichen entdeckt.
    Insgesamt finde ich die Idee ganz lustig und reizvoll, auch wenn ich jetzt nicht erwarten würde, dass mir ab morgen lauter Leute mit diesem Zeichen begegnen. Wenn es einen Anstecker gäbe, der bezahlbar wäre, würde ich sicherlich auch mitmachen.

    Viele Grüsse
    Linus

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag für ein Erkennungszeichen (neu)
    Von Tilly im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:52
  2. Umfrage zum Erkennungszeichen
    Von PapaMaxi im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:17
  3. Erkennungszeichen
    Von vi im Forum Windelforum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.