Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie gut sind Zusatz -Einlagen?

  1. #1
    Pupsi
    inaktiv

    Wie gut sind Zusatz -Einlagen?

    Hallo,

    ich würde mal gerne wissen ob es wirklich was bringt Zusatz- Einlagen in die Windel zu tun.Ich kann mir das irgend wie nicht richtig vorstellen.Wenn die Einlage sich mit dem Urin vollsaugt und voll ist laüft der nächste Schwall Urin doch an den Rändern der Einlage entlang an die Beinbündchen der Windel und sammelt sich da.Wenn man dann die Windel belastet laüft der Urin doch dann an den Beinbündchen aus,oder nicht?
    Oder sind in der Einlage kleine Maschen die es ermöglichen das ein bisschen Urin durch die Einlage in die Windel geht?

    Ich habe auch schon von den Humanus Zusatzeinlagen gehört,und das die so mega viel aufsaugen können.Weiss jemand von euch vieleicht ob man die auch über die Apotheke bestellen kann?
    Einen schönen Tag noch, trotz des Regens

  2. #2
    Kruso
    inaktiv

    RE: Wie gut sind Zusatz -Einlagen?

    Zusatzeinlagen sind von allen seiten durchlässig.

    Es sind nur zusetzliche Saugkerne wo mit mann eine Windel gud verstärken kann.

  3. #3
    Martinius
    inaktiv

    RE: Wie gut sind Zusatz -Einlagen?

    Hallo,

    Ich verwende eigentlich immer eine zusätzliche Einlage. Die Kapazität der Windel lässt sich damit durchaus erhöhen. Die normalen Vlieseinlagen, etwa die AS (gibts bei Schlecker) oder Strampelpeter (gibt es/ gab es bei Müller) sind so beschaffen, dass sie die Flüssigkeit hinreichend durchdringen lassen und an die darunter liegende Windel weitergeben, wenn sie vollgesogen sind. Das funktioniert sogar mit den großen Vorlagen wie Tena Comfort oder Attends Contours, obwohl diese Produkte einen hohen Superabsorberanteil haben (Superabsorber saugen Flüssigkeiten auf und verwandeln sich dabei in eine Art Gel, geben aber kaum Flüssigkeit weiter). Man muss freilich darauf achten dass man die Folie der Vorlage perforiert und die Windel groß genug ist, dass sie die Vorlage bedeckt.
    Zusätzliche Einlagen werden auch von Pflegekräften empfohlen, wenn die Windel längere Zeit nicht gewechselt werden kann. Unter den "Depend"-Inkontinenzprodukten des amerikanischen Herstellers Kimberly-Clark gibt es seit einiger Zeit "boosters", die in die normalen Depend-Windelslips eingelegt werden können.

    Viele Grüße,
    Martinius

  4. #4
    ZZR
    inaktiv
    Ich kann Humanus-Einlagen nur empfehlen

  5. #5
    januca
    inaktiv
    Einlagen machen die absorbtion gröszer, aber die beinbundchen sind machmal zu kurz, wodurch die windel auslauft.

  6. #6
    Pupsi
    inaktiv
    Kann man die Humanus Einlagen denn auch in der Apotheke bestellen?

  7. #7
    jannemann
    inaktiv
    am besten legst du die dinger nicht einfach ein, sondern baust sie ein indem du die windelfolie der länge nach aufschneidest und die einlagen einschiebst....mit starkem klebeband wieder schließen..und schon hast du von der funktion und auslaufsicherheit ne normale windel....allerdings viiieeel dicker- ne standart L Windel lässt sich mit 8 einlagen noch gut wieder verschließen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 11:02
  2. Humanus Zusatz-Saugeinlage aus Airlaid
    Von ida im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:36
  3. Zusatz zu Muster
    Von PapaMaxi im Forum Windelforum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 23:42
  4. Sind das die Einlagen von denen ihr immer sprecht?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.