Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Teen-/Adultbaby = Infantilismus ?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn soo viele mitmachen


    * Es handelt sich meist um einen Personen, die in keiner Beziehung stehen.
    -Falsch

    * Meist eine gute Schulbildung genoß
    -Realschule

    * und einer verantwortungsvollen oder aber auch gehobenen Stellung nachgeht.
    -Nein

    * Oftmals ist er das jüngste Kind in der Familie.
    -Ja

    * Die Eltern waren meist nicht geschieden oder gar verstorben.
    -Korrekt

    * Er wurde von beiden Elternteilen bevorzugt behandelt.
    -Nee, ganz normal

    * Er wurde weder psychisch, noch physisch, als Kind mißbraucht.
    -Korrekt

    * Er glaubt, entsprechend seines Alters, behandelt und erzogen worden zu sein.
    -Ja, glaub ich schon

    * Die Hälfte der Befragten waren Bettnässer.
    -Nein

    * Er kann ein normales Sexualleben haben oder aber auch die Hauptenergie der Sexualität aus den Windeln beziehen.
    -Nein (soll heißen nur ersteres...)

    * Manche tragen Windeln als Vorspiel zum Sexualakt, zwecks Steigerung der Erregung.
    -Nein

    6x Nein, 4x Ja, einmal Jein

  2. #22
    wuwiwe
    inaktiv
    Ich auch will... ;-)

    * Es handelt sich meist um einen Personen, die in keiner Beziehung stehen.
    falsch. Ich bin seit mehr als 3 Jahren mit meiner Freundin sehr glücklich.

    * Meist eine gute Schulbildung genoß
    Vordiplom 'gut' - läuft also, schätze ich mal, auf 'richtig' hinaus

    * und einer verantwortungsvollen oder aber auch gehobenen Stellung nachgeht.
    gehoben unter Studenten? wie? ;-)

    * Oftmals ist er das jüngste Kind in der Familie.
    richtig

    * Die Eltern waren meist nicht geschieden oder gar verstorben.
    richtig

    * Er wurde von beiden Elternteilen bevorzugt behandelt.
    falsch, ich finde eher, dass meine 'doooooofe Schwester' (;-)) besser behandelt wurde ;-)

    * Er wurde weder psychisch, noch physisch, als Kind mißbraucht.
    richtig

    * Er glaubt, entsprechend seines Alters, behandelt und erzogen worden zu sein.
    richtig

    * Die Hälfte der Befragten waren Bettnässer.
    falsch

    * Er kann ein normales Sexualleben haben oder aber auch die Hauptenergie der Sexualität aus den Windeln beziehen.
    hmm... Ich denke 'dabei' häufiger an Windelszenarien ... also 'richtilsch' aka jein

    * Manche tragen Windeln als Vorspiel zum Sexualakt, zwecks Steigerung der Erregung.
    falsch

    Frage unzutreffend: 1
    Frage nich eindeutig zu beantworten: 1
    richtig: 5
    falsch: 4

  3. #23
    Baby Bink
    inaktiv

    RE: Teen-/Adultbaby = Infantilismus ?

    :bindafuer:

    Kurz gesagt, bin ich dafür, dass der Begriff "sexueller Infantilismus" im deutschsprachigen Raum als Begriff Einzug findet. Im englich sprachigen Raum findet man häufig den Begriff "infantilism" als Synonym für die (sexuelle) Neigung eines Adult Baby / Teen Baby.

    Nur in Deutschland heisst es in jedem Forum, dass Infantilismus per Definition von anno dazumal ausschließlich die Geisteskrankheit bezeichnet, weil es so in irgendwelchen veralteten Psychiatrie-Lehrbüchern steht.

    Dennoch finde ich, dass "Infantilismus" im Bereich Fetisch, also in Bezug auf die sexuelle Prägung, nach Geborgenheit, Mutterliebe, Windeln, Babyutensilien etc. recht passend ist. Aber das ist eben nur meine Meinung.

    Da hier auch eingangs schon auf den Artikel in der WIKIPEDIA hingewisen worden ist, möchte ich auf die SMIKIPEDIA (das Äquivalent für BDSM / SM, Sado Maso, Bondage usw.) verweisen.

    http://de.smikipedia.org/Infantilismus#Grafik:

    sowie auf:

    weiterführende Links (englische Seiten), die sich genau mit der Fragestellung beschäftigen (darunter: INFANTISLIMUS VERSTEHEN):

    http://understanding.infantilism.org/

    und

    http://www.toddlertime.com/regression/infantilism.htm

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Sexual-Wissenschaftler oder weinigstens die Psychologen mit Fachrichtung Sexualität für eine vernünftige Definition stark machen würden.

    Mir scheint, dass es zunehmend auch junge Menschen (also Teen Babies) gibt, die Windeln mögen und teilweise dadurch sich oder zumindest ihre Sexualität teilweise oder ganz definieren. Angesichts dieser Verkindlichung sollte doch das Interesse des Verstehens von infantilismus (gleich welcher Art) in der Gesellschaft künftig eine wichtiger werdende Bedeutung haben oder?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Teen Baby Song aus den 60s!
    Von strumpbyxor im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 19:52
  2. "Teen DL" stellt sich vor ;-)
    Von NoChance im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.