Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Achtung Kunde: die Tricks von Ohwe !!

  1. #21
    littlejohnny
    inaktiv
    @Linus:

    *knuddel* danke dir.
    Genau so seh ichs auch, es mag noch so rechtlich einwandfrei sein, es bleibt doch eine abzocke ...
    das mit der Mail ist eine gute idee, vielleicht sind ja noch ein paar andere hier so nett und machen das auch ...

  2. #22
    Peachbaby
    inaktiv
    Naja, hier mein Tip(p) für's nächste Mal:

    Falls Verwechslungsgefahr besteht, schreibt einfach in das Kommentarfeld (das es hoffentlich gibt bei der Bestellabwicklung), dass ihr nur Attends S wollt und die alte Attends nicht akzeptieren werdet. Wenn er dann so dreist ist und die alte Version schickt, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen und er muss die Ware zurückgeben und ist gemäß §812 BGB ("ungerechtfertigte Bereicherung") zur Herausgabe des gezahlten Kaufpreises verpflichtet.

    Ansonsten kannst du versuchen, einen Erklährungsirrtum geltend zu machen und Herrn Weidlich zu beweisen, dass seine Webseite so scheiße aufgebaut ist, dass du dir absolut sicher warst, nur dir Attends S bestellt zu haben (steht ja auch so auf der Rechnung, dürfte einfach sein; zudem verkauft Save die Windeln einzelnd, wass ein Hinweis darauf ist, dass Leute dort spezifische Windeln zum Testen bestellen und kein Interesse an einer ähnlichen Windel haben). Dann kannst du nach §119 BGB den Kaufvertrag anfechten und den Kaufpreis gegen Rücksendung der Waren zurückerhalten (§812 BGB - s.o.). Arglistige Täuschung (§123 BGB) nachzuweisen, dürfte schwer werden.

    Ansonsten steht dir immer noch §312d i.V.m. §312 b BGB offen ("Fernabsatzverträge"). D.h. du kannst die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem dich der Verkäufer auf dieses Recht hingewiesen hat, zurücksenden gegen Erstattung des Kaufpreises (§355 BGB).

    Es gibt also genug rechtliche Belange, die alten Attends wieder loszuwerden. Und Herr Weidlich sollte (1) seine Webseite mal komplett überarbeiten (jedem Grafikdesignstudenten und jedem, der Englisch spricht, wird da echt übel) und (2) sein Geschäftsgebahren so anpassen, dass er die Kundschaft nicht vergrault. Er sollte also mal einen Rechts- und einen Englischberater ins Haus holen :tongue:

    Mann, sieht so aus, als hätte ich doch etwas gelernt in meiner Privatsrechtsvorlesung damals

    Peachy

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich finde ihr übertreibt hier etwas. Du kannst es jederzeit zurückschicken.
    mach das doch einfach und gut is!
    Natürlich ist es ärgerlich

  4. #24
    Ziggy227
    inaktiv
    also ich glaube auch, daß ihr ein wenig übertreibt mit dieser Sache, seid doch mal froh, daß es überhaupt diesen shop gibt. ihr könnt auch einfach auf versansapo.de gehen. die haben mttlerweile auch ein gutes angebot, und sie liefern innerhalb 2 werktagen.

  5. #25
    fixiesnadine
    inaktiv

    Red face

    Hi Leute,

    mein Gott ihr habt Nerven. Was tut ihr Euch so ab. Ihr seid selber Schuld wenn ihr im Netz bestellt, geht in die Apotheke Eureres vertrauens und ihr bekommt was ihr wollt.

    * Schnell
    * Billig
    * und wenns nicht auf Lager ist wird das richtige bestellt
    * meist kriegt ihr es innerhalb von 24h, oft sogar nach Hause

    eure Nadi :zustimm:

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann versuch mal bei deiner Apotheke eine neue Attends S-Form zu bestellen. Die werden dir vermutlich auch nur sagen, dass sie nicht wissen, welche Variante geliefert wird.
    Und zum Thema billig hätte ich auch noch ne Anmerkung zu machen. Ich hatte mal ne Packung Abri X-Plus in der APotheke geholt, weil ich nicht auf den Versand warten wollte. Nachdem ich bei über 10 Apotheken die Preise erfragt habe, kam raus, dass das billigste 22,50 Euro waren. Preis bei Save: 15 Euro. Da hätten sich die Versandkosten schon bei einem Paket gelohnt. Bei einem ganzen Karton oder einer Grossbestellung hätte man noch mehr gespart.
    Seid froh, wenn ihr eine günstige Apotheke gefunden habt; ich kenne keine


    Grüsse
    Linus

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja natürlich ist das nicht so toll...,aber...

    Klar ist das ärgerlich mit Ohwe. Andererseits muß man auch mal sagen, daß er günstige Preise hat, schnell und zuverlässig liefert und auch eine große Auswahl hat, was ja auch alles in unserem Interesse ist, oder? Vielleicht wollte er Dich einefach schnell beliefern und hat dazu die alten Attends ausgewählt. Als Masche, Betrug oder Ähnliches schlimmes würde ich es jedoch nicht betrachten, sondern eher als Irrtum. Rechtsbeistand wegen einer Packung Windeln (oder hast Du eine LKW-Ladung bestellt ) einzuholen find ich auch etwas übertrieben. Aber das ist schließlich nur MEINE Meinung.
    LG Lorr

  8. #28
    littlejohnny
    inaktiv
    das ist ja das schöne an einem forum, jeder kann SEINE Meinung wiedergeben

    Ich fand halt die art und weise wie es gelaufen ist ziemlich "unschön". Wenn ich eine auswahlmöglichkeit gebe, diese aber nur optional ist, dann muss ich sicherstellen das der Kunde dass auch weiss. Das tut Ohwe aber nicht.
    Wieso steht davon z.b. nichts auf dem Lieferschein ?
    So wird die Bestellung zu nem Lottospiel, treu dem motto " mal schaun welche produkte ich diesmal bekomme ...". demnächst bekomm ich dann wenn ich molicare super plus bestelle ne packung alte attends "joo tut mir leid, war grade net anders lieferbar". sachmal gehts noch ????

    Ausserdem hätte man z.b. eine kulanzregelung treffen können, ich schicks auf meine kosten zurück, die auf ihre kosten das richtige produkt ...
    So wies nun gelaufen ist, sieht das nach ziemlich absichtlicher abzocke aus.


    Aber okay, ich habe jetzt den sanitätsladen bei dem ich sonst immer kaufe mal aufgeklärt das es von Attends was neues gibt (der verkäufer wusste noch NIX von der neuen Attends), und der Verkäufer hat mir auch gleich Produktproben bestellt. Wenn mir die Dinger wirklich gefallen, und ich will dann auch eine packung, dann bin ich mal gespannt ob das im Sanitätsladen nicht einfacher klappt. Den da hab ich zumindest einen Vorteil, ich zahl nur für das was ich bestellt habe !!!

  9. #29
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Was ich noch sagen wollte, Ohwe könnte ja falls das gewünschte Produkt mal nicht Lieferbar ist, kurz anrufen oder eine eMail schreiben. Dann wäre doch jeder zufrieden. Scheinbar haben die aber kein Interesse und man hat nur ärger am Hals. Abgesehen, das man noch länger auf seine Ware warten muss. Ich find den Laden eigentlich nicht schlecht. Wäre nur nicht die Logistik so sch... . Andere Versandhäuser schaffen das doch auch.

    Gruß
    Dennis

  10. #30
    Ziggy227
    inaktiv
    also ich wil ja keine werbung machen, aber scheiß der hund drauf...für was gibt es online shops, deren Kunden nicht egal sind. z.B. versandapo.de. eigentlich finde ich den sogar besser als ohwe. Lieferzeit ist besser, Kundenfreundlich (E-Mail, Anfrage etc.) Preis ist auch noch in Ordnung. Nur das sie kiene einzelnen Windeln haben das ist aber noch zu verkraften, wer hat schon immer lust einzelne zu bestellen.


    Versandkostenfrei ist dieser shop auch noch...

    also ohwe bestelle ich nur wenn ich einzelne haben will, ansonsten ist versamdapo meine erste wahl. die werden bestimmt uach die S-form bald haben, wenn sie diese noch nicht haben...finde diese windeln genauso blöd wie die MoliFlex von Hartmann...

  11. #31
    littlejohnny
    inaktiv
    hmmm also nachdem du die versandapo.de nun schon x mal erwähnt hast:

    molicare super plus large
    versandapo.de 74,10 Euro
    ohwe.de 55,04 + versand = ca. 60 Euro
    lokaler saniladen 60 Euro

    Abri X-Plus Large:
    versandapo.de 49,05
    ohwe.de 34,29 + versand = ca. 40 Euro
    lokaler saniladen 36 Euro

    ich kann den vorteil von der versandaop.de nich wirklich erkennen ...

  12. #32
    Susanne
    inaktiv
    Hmmm, ich habe auch bisher immer in der Apotheke gekauft, ich hatte damals einen recht guten Preis ausgehandelt Attends Slip´s 9 M für 55,75 €.

    Tja, die letzte Lieferung, die ich telefonisch bestellt hatte, waren dann auch die neuen "S" - ich sagte einfach das ich die nicht will und gut war es. Auch die telefonische Nachfrage beim Großhändler ergab, dass ich nur noch die Neuen bekommen würde.

    Ergo...... ich wechsele die Marke.

    Schade.

  13. #33
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Ich finde die neuen Attends S auch net so doll. Die geben irgendwie mir ein unsicheres Gefühl. Da bleib ich lieber bei den Tena Slips!

    Gruß
    Dennis

  14. #34
    Ziggy227
    inaktiv
    gut ohwe ist im preis nicht zu schlagen , aber im service schon..
    wenn man in der nähe von frankfurt wohnt, dann bekommt man diese artikel nicht so billig wie in z.B. in Augsburg...

    Frankfurt am Main ist sehr teuer

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft die Umstellung auf "S" nur die No. 9 oder alle Attends? Ich habe bisher als "Allroundwindel" die No. 10 bevorzugt (nicht Special Care), wenn es die jetzt auch nur noch als "S" gibt, muss ich wohl ebenfalls wechseln. ;(

  16. #36
    littlejohnny
    inaktiv
    betrifft alle Attends ausser Special Care. Die stellen die Maschinen auf das neue Produkt um, alte Attends wirst du dann wohl nurnoch auf Ebay bekommen.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hier gerade so über allgemeine Geschäftsbedingungen von Ohwe diskutiert wird: Mir hat versandapo.de heute auch die neuen "S" 10 Medium geliefert, obwohl auf deren Internetseite noch von den alten die Rede ist.
    Ist mir aber ziemlich egal, weil ich die "S" ganz gut finde

    Warum, habe ich hier
    erläutert.

    Also: Nicht künstlich über Ohwe aufregen - die anderen nehmen's auch nicht so genau.


    Grützi
    Tom

  18. #38
    Schnullernobbi
    inaktiv

    Die Tricks von Ohwe !!

    Hallo,

    ich kann Nadine nur Recht geben. Ich kaufe alle meine Sachen entweder in der Apotheke (Schnuller) oder im Sanitätshaus (Windeln).

Ähnliche Themen

  1. Neugieriger Kunde im Sanitätshaus
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 17:26
  2. Tipps und Tricks
    Von Wet_tommi im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 09:24
  3. Wie wird man vom kunde zum verkäufer
    Von cat im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.