Umfrageergebnis anzeigen: Wollen Sie Windeln, die bei Scheiße anfangen, zu duften?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    29 53,70%
  • Nein

    25 46,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage

  1. #1
    Headnutmaster
    inaktiv

    Frage

    Sorry, ich weiß nicht ganz, wo rein mti meinem Thema, mach es mal hier:

    Für die Schule machen wir ein Marketing-"Spiel", wo sich unsere Gruppe das Produkt Windeln rausgesucht haben. Wir haben uns überlegt, Windeln zu produzieren, die anfangen, einen Duft auszustoßen, sobald der oder die Kleine mal anfängt, da reinzumachen. Daher nun die Frage an euch: Findet ihr so eine Idee gut, wenn ja, wärt ihr auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben? Oder was würdet ihr euch denn bei Windeln so wünschen? Und kauft ihr an für sich immer die gleiche Windel-Marke? Und worauf achtet ihr beim Kauf einer Windel? (Preis oder Qualität oder was?)

    Wäre echt super nett, wenn ihr da mal ein paar Kommentare abgeben könntet, vielen, vielen Dank!!! Ich kann euch dann ja sagen, wie das Ergebnis so bei der Klasse und dem Lehrer ankam

    Grüße

    Headi (13er-Gymnasium in Wirtschaftslehre)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [x] nein

    ich brauchs nicht, da ich es sowieso ekelhaft finde ein großes geschäft in einer windel zu verrichten. für den einen oder anderen vielleicht praktisch, für mütter mit kleinen stinkern vielleicht sogar praktisch.

  3. #3
    eule
    inaktiv
    mal abgesehen vom saubermachen ist die idee nicht schlecht. denn so ein stinker riecht bestialisch, da wird mir übel. ein schöner blütenduft (frühlingsfrische ) ist allemal besser.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Belustigung während der Präsentation ist hiermit wohl gesorgt...

    btw ich finde die Sache hat nen Denkfehler, denn man müsste um das umsetzten zu können erstmal eine Windel entwickeln, die garnicht riecht, was sowieso erstrebenswerter wäre. (falls das nicht der Fall ist, müsste der abgesonderte Duft derart stark sein, dass man sich fragen muss was mehr stinkt)

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    weiterer denkfehler...
    auf fluessigkeit kann man reagieren und duftstoffe freigeben...
    woher soll das produkt bei fester einlage wissen dass es beginnen soll zu duften ???
    stuhlgang ist nicht unbedingt mit blasenentleerung verbunden....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Headnutmaster
    inaktiv
    Danke erst mal überhaupt für eure Antworten! Aber es geht hier auch nicht soo stark um die Umsetzbarkeit/Realisierbarkeit des Vorhabens, sondern mehr um die Idee, ob diese sich verkaufen lassen würde.. Und anscheinend fänden des einige gar nicht so schlecht, wie ich der Umfrage bisher entnehmen kann.

    Zur Erklärung nochmal: Die Windel riecht im Normal-Zusatand natürlich gar nicht. Erst wenn geschissen wird (ein wenig Flüssigkeit ist da doch eh immer dabei, oder?!), tritt der ausgleichende Duft in Kraft. Nicht soo extrem und penetrant, aber er soll halt einen Teil des Gestankes überdecken, nehmen wir einfach mal an, das wäre möglich
    Weitere Kommentare sind erwünscht!!! Vor allem auch zu diesen drei Fragen:

    wärt ihr bereit, dafür mehr Geld auszugeben, wenn diese Duft-Idee funktionieren würde?
    Kauft ihr an für sich immer die gleiche Windel-Marke?
    Und worauf achtet ihr beim Kauf einer Windel? (Preis oder Qualität oder was?)

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Bist du sicher, dass du hier an der richtigen Adresse bist? Schließlich bekommst du hier Antworten von aktiven Windelträgern, einige aus Leidenschaft, andere aus Zwang. Deine Umfrage scheint eher in Richtung Babywindeln zu gehen. Willst du authentische Ergebnisse solltest du besser in ein Elternforum gehen oder soetwas.

  8. #8
    Headnutmaster
    inaktiv
    Hmm, wusste gar net, dass hier mehr aktive Babyträger sind, sorry.. Wollte niemanden beleidigen, falls das falsch rüber kam.. hab nur gegoogelt und euch gefunden und sah, dass hier viel los ist. Also dachte ich, ich frag mal.. Vielleicht kann mir der ein oder andere trotzdem weiterhelfen und Fragen beantworten

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten hier tragen wo0hl eher keine Babys mit sich rum :P

    Ich bleibe selten bei der gleichen marke (hab noch nicht alle durch probiert)
    Wert lege ich darauf das die windel viel saugt und nachts die Klebetapes sich nicht selbstständig machen
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nur für den Fall das du noch in ein Elternforum gehst...
    Vielleicht wählst du deine Worte dann besser etwas gesetzter als so:
    "Wollen Sie Windeln, die bei Scheiße anfangen, zu duften?"

    Nebenbei ist die Frage ohne Erklärungshilfe eigentlich auch nicht zu verstehen, denn ich habe mich zuerst mal gefragt was du eigentlich willst/wo deine Frage hinzielt.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #11
    Headnutmaster
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Hm, nur für den Fall das du noch in ein Elternforum gehst...
    Vielleicht wählst du deine Worte dann besser etwas gesetzter als so:
    "Wollen Sie Windeln, die bei Scheiße anfangen, zu duften?"

    Nebenbei ist die Frage ohne Erklärungshilfe eigentlich auch nicht zu verstehen, denn ich habe mich zuerst mal gefragt was du eigentlich willst/wo deine Frage hinzielt.
    Genau deswegen habe ich die Frage, die man aus Platzgründen kaum länger stellen kann, auch im Beitrag darunter versucht, näher zu erläutern... Heute ist die Präsentation der MaFo-Ergebnisse

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich dir viel Glück! Habe eine Gute Präsentation und viel Spaß...

    MfG
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Frage...
    Von Loki im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:23
  2. Frage
    Von Razer123 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.