Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Keine windel proben bei apotheken !!!!

  1. #1
    Alucard-EX
    inaktiv

    Keine windel proben bei apotheken !!!!

    Habe es bei 3 Apotheken probiert und alle hatten nur sone dummen einlagen

    bei uns in der stadt gibt es noch assman die haben windeln aber ich glaube die haben keine proben

  2. #2
    colognefire
    inaktiv

    RE: Keine windel proben bei apotheken !!!!

    Vielleicht hättest Du mal direkt nach Inkontinenz-Slips fragen sollen, denn ich glaube wenn man sich nur irgendetwas einfallen lässt (z.B. Habe Nachts ein Problem...) gibt es nur Einlagen. Versuch es einfach mal.

  3. #3
    jannemann
    inaktiv

    RE: Keine windel proben bei apotheken !!!!

    Klar! Nur Mut! Jede Apo hat dicke Nachtwindeln....am besten guckst du mal ins Branchenbuch..dann rufst du alle Apos im Umkreis an und sagst, dass du auf der Suche nach ner saugstarken Windel für die Nacht bist - warum? geht die gar nix an, und nachfragen tun die eh nicht - meißtens machen die dir dann n Paket fertig mit allen Modellen die sie im Angebot haben und deinen Vorstellungen entsprechen.
    Dann brauchst du nur noch losziehen und alles einsammeln! UNd schwuupps hast du n e Schublade voll dicker Windeln für lau.

    Ist echt kein Akt...

    Gruß Jannemann

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem is das die Firmen kaum noch Proben rausgeben, daher auch kaum noch welche zu kriegen sind. Am besten du bestellst dir eiinige verschiedene
    bei save hat den gleichen effeckt nur das es halt was kostet.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auch mal bei apotheken und hab nach "inkontinenzslips" gefragt. bekommen hab ich von der tena lady einlage bis zur attends 10 special care. viele apotheken hatten aber tatsächlich keine richtigen windeln da.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  7. #7
    Alucard-EX
    inaktiv
    hab immer gesagt mein opa kommt für 2 tage zu besuch und der ist total inkontinent, aber die sagten dann ich solle nach assman gehen die wären die einzigen mit windeln aber sie wissen nicht obs da proben gibt

    gibts ne möglichkeit das ich meine online gekauften waren bei der post abholen kann, denn ich würd nicht gut finden wenn die post klingelt und meine mutter macht das paket auf, und wenn ich ihr sage das es privat ist dann ist sie noch neugieriger

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die haben einfach gepeilt, dass du denen ne Story erzählst. Dann haben sie dir halt erzählt, sie hätten keine.

    Dein Opa würde sicherlich seine Windeln mitbringen oder würde dir ein Rezept zukommen lassen, wenn er dich bittet WIndeln für ihn zu besorgen. Deine Geschichte ist also einfach unrealistisch.
    Geh am besten das nächste Mal einfach in eine Apotheke und frag ob sie Proben der Marke XY haben (am besten Molicare oder Tena, die haben sie am ehesten). wenn sie dann etwas nachfragen, dann sag, dass du sie nachts brauchst und mit deiner jetzigen Marke nicht zufrieden bist und mal ne andere Marke testen möchtest.

    Grüsse
    Linus

  9. #9
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alucard-EX
    hab immer gesagt mein opa kommt für 2 tage zu besuch und der ist total inkontinent, aber die sagten dann ich solle nach assman gehen die wären die einzigen mit windeln aber sie wissen nicht obs da proben gibt
    das ist ja auch mehr als unglaubwürdig dein totalinkonntinenter opa bekommt windeln von der kraanken kasse für wen die sind oder warum du sie haben möchtest geht sie erstmal nix an.
    Original von Alucard-EX
    gibts ne möglichkeit das ich meine online gekauften waren bei der post abholen kann, denn ich würd nicht gut finden wenn die post klingelt und meine mutter macht das paket auf, und wenn ich ihr sage das es privat ist dann ist sie noch neugieriger
    such mal nach pickpoint hier im forum das thema hatten wir schon.
    die frage ist warum du unbedingt proben haben möchtest und dir nicht gleich ein ganzes paket im sanihaus oder in der apotheke holst.
    msg
    lexi

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir in der stadt gibt es mehrere apotheken und bis jetzt bei jeder konnte ich proben mitnehemen. bei der apotheke wo ich heute meine attends 10 gekauft habe hatten die sogar extra einen korb mit diversen proben. habe mich dann natürlich auch bedient. also bis jetzt hatte ich keine probleme
    Gruss Sebastian

  11. #11
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich glaube, die haben einfach gepeilt, dass du denen ne Story erzählst. Dann haben sie dir halt erzählt, sie hätten keine.
    Warum sollten sie das tun? Immerhin ist denen doch egal, ob der Kunde nun Windeln tragen muss oder tragen will - er zahlt, wenn er Windeln benutzen will, also sind Proben keine falsche Investition, das ist der Witz an der Sache.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Apothekenangestellte schon wissen was abgeht, und dass sie etwas genervt sind, wenn da ein DL mit ner doofen Ausrede nach Proben fragt.

    Klar müssen auch DLs ihre Windeln kaufen, aber eben lange nicht so viele wie die Inkos. Und es gibt doch sehr viele, die nur gelegentlich Windeln tragen, so dass sie sich mit Proben aus der Apotheke über Wasser halten können. Die kaufen dann gar keine, sondern rennen nur durch die Apotheken, mit komischen Geschichten von Opas und Omas oder sonstigen Ausreden.
    Natürlich ist es auch unser gutes Recht, uns per Proben über die Produkte zu informieren. Und wenn sie dann gefallen, dann sollte man auch mal ne Packung kaufen

    Grüsse
    Linus

  13. #13
    jannemann
    inaktiv
    ...was ich immer sage : keine ausreden!
    sag einfach was für windeln du willst und gut ist! mich hat jedenfalls noch nie jemand gefragt wofür ich die brauche!...wär ja noch schöner

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe erst kürzlich einige geschäfte abgegrast.

    die frage (an mich), ob ich sage dass ich DL oder ich denen das blaue vom himmel lüge brauchte ich mir nicht zu beantworten, da ich zum einen klar gefragt habe, ob sie diese eine windel haben.

    in dem einen laden (Sanitätsgeschäft) meinte die verkäuferin: "... leider haben wir diese windel nicht, aber wenn sie sie brauchen, fragen sie doch in der apotheke nach." und das war dann alles.

    es ist also besser - finde ich - klar zu sagen, "das will ich" und so ehrlich zu sein, wenn nachgehakt wird, zu sagen , dass man sie selber braucht.

    gruss
    klein eva

Ähnliche Themen

  1. Windel-Proben in Hamburg - wo?
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 23:10
  2. kaum noch Proben in Apotheken?
    Von Birte im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 01:55
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. Welche Windel zum Proben?
    Von littleboy im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:59
  5. Welche Windel gibt es in Apotheken/sanihäusern?
    Von JuFeti im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.