Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: laufen lassen oder anhalten?

  1. #1
    Jochen
    inaktiv

    laufen lassen oder anhalten?

    Hey,
    wenn ihr eine Windel tragt, lasst ihr es dann einfach laufen wenn ihr müsst oder haltet ihr manchmal auch so lange an bis es wirklich 'dramatisch' ohne Windel wird?
    Ich bin in ne Pampers gewickelt, hab seeehr viel FruchtTiger getrunken und versuche gerade so lange wie möglich zu warten bis ich sie nass mache....bin gespannt ob sie es aushält.
    Jochen

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Wenn ich eine Windel anhab, lass ich es natürlich laufen, dazu sind Windeln doch da! Es ist garnicht Gesund es so einzuhalten. Ob deine Windeln es aushält, weiß ich net!

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versuche gerade so lange wie möglich zu warten bis ich sie nass mache
    Tack tack --> Zwei Stunden. Wie sieht es aus? ;-)
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  4. #4
    Jochen
    inaktiv
    Hehe, schon längst passiert :tongue:
    War cool...Pampers ist nicht ausgelaufen aber es schwamm alles ;-)...hat ziemlich lange gedauert bis sie alles aufgesaugt hat. Als ich mich dan hingesetzt hab , hab ich gemerkt das sie wirklich brutal nass war ;-)...aber war wunderschön!
    Hab sie aber schon ziemlich lange wieder aus-trage meine Windeln nie sonderlich lange wenn sie so nass sind.
    Jochen

  5. #5
    Babygirl1990
    inaktiv
    also ich finde es geiler wenn man es anhält bis es von alleine losläuft

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    und riskierst damit eine schaedigung der nieren....

    erst hirn einschalten und nachdenken, dann agierern
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    andy79
    inaktiv
    Normalerweiße lass ich gleich laufen, denn waum trag ich denn Windeln so ists auch wegen der Suagkraft am besten, denn eine Große Menge aufeinmal aufnehemen dafür sind sie eigentlich ned "konstruiert" eher eben kleinere Mengen nach und nach, so hab auch ich die Besten erfahrungen gemacht.
    Jedoch halte ich auch manchmal ein, aber ned brutal, nur so wenn ich befürchte zu lange darin rumlaufen zu müssen. Meistens eben gleich so bald als möglich laufen lassen, nur gehts das komischer weiße beim laufen ned - gemein! naja aber das juckt mich überhaupt nich gibt genügent andere situationen!

  8. #8
    kleiner_prinz
    inaktiv
    also harn so lange einzuhalten bis es nicht mehr geht finde ich sehr schmerzhaft und ganz und garnicht angenehm. ich war kürzlich auf einem festival und da gabs nur dixis oder den wald; zum pinklen ist ein baum ja ganz ok, aber groß? neee... und so habe ich es doch tatsächlich geschafft mein großes geschäft von donnerstag abend bis sonntag mittag (>60std) zurückzuhalten. nciht daß ihr denkt ich will jetz lob für meine "tolle leistung" aber ich dachte es passt zum thema...

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zum thema,

    ich habe es auch schon versucht solange einzuhalten bis es von selbst läuft...
    nie gefunzt, breche dann die aktion auch ab, schädigt ja.

    ich muss sagen, wenn man nicht so stark muss, und man grade am pc sitzt oder so,
    kann man es viel einfacher laufen lassen, als bei so einem hohen druck.


    andere geschäft (kommt mal vor, allerdings sehr selten, nur dann wenn eltern net da sind und das ist nicht allzuoft),
    geht viel einfacher, find ich. man muss manchmal net mal drücken (ohen irgendwelche hilfmittel).

    aber naja

  10. #10
    Jochen
    inaktiv
    Ähm, glaub ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt: ich halte es auch nicht so lange an bis es von selbst läuft sondern eben bis der Punkt erreicht ist wo es anfängt seeeehr unangenehm zu werden....und dann alles in die Windel zu lassen ;-)..ungefähr wie bei so nem Kleinkind das auf dem Spielplatz ist und nicht runter will...und irgendwann geht es dann eben in die Hose :tongue: (wobei ich mich nicht mit einem Kleinkind vergleichen möchte...)
    @kleiner_prinz: hm...das kenn ich auch...1. tag war keine möglichkeit....2. tag war es nervig und es gab auch keine Möglichkeit...jedenfalls keine richtige (auf nem Holzschiff in Vietnam...das 'klo' war ne Kabine mit 2 Brettern und da runter wasser...und die Bretter sahen mir nicht sonderlich vertrauenswürdig aus ;-)...naja...am 3. Tag war es dann gar nicht mehr schlimm...am 4. Tag waren wir wieder in nem schönen Hotel (aber das ist auch ungesund )
    Jochen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung!

    Das hinauszögern ist wirklich sehr schädlich! Erstens können wie oben erwähnt die Nieren durch Rückstau des Urins geschädigt werden und zweitens besteht die Gefahr, daß die prallvolle Balse bei zu schneller Leerung kollabiert und in sich zusammenfällt. Also: besser unterlassen!
    LG Lorr

  12. #12
    pampersboy23
    inaktiv

    RE: laufen lassen oder anhalten?

    warte auch manchmal gerne bis ich wirklich sehr dringend muss....aber nur so lange wie es noch geht...nen nierenschaden will ich ja nicht riskieren. ist aber dann echt entspannend wenn mans endlich rauslassen kann finde ich
    obwohl ich dann manchmal echt beten muss dass die fixies auch alles aushält ;(

  13. #13
    ashy258
    inaktiv
    **********

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass es laufen. Aber ich muss anscheinend auch öfter als andere Leute, bis auf meine Cousine.

  15. #15
    januca
    inaktiv
    Einfach laufen lassen. Dass ist das beste.

  16. #16
    windelbjoern
    inaktiv
    Laufen lassen, denn wenn du es so lange du es kannst einbehälst, um es dann im vollen Strahl in deine Windel herauslaufen läßt, läuft höchstwahrscheinlich deine Windel aus, da diese gar nicht so schnell den Urin aufsaugen kann.

    Lg Windelbjoern

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich es einmal gehalten habe bis zum geht nicht mehr und dann die windel ihren geist aufgab und auslief, habe ich es aufgegeben und lass es sobald es drückt laufen, dann halte ich auch 24h mit einer windel (mit zusatzeinlagen) aus.

    gruss
    klein-eva

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm... ich habe die Frage ein wenig anders verstanden:

    Und zwar, ob man warten soll, bis man richtig muß oder ob man sich kontinuierlich Tropfen für Tropfen Pipi abquetscht.

    Weil man will ja in die Windel machen, die Windel nicht ewig trocken halten

    Ich halte es so, dass ich immer wenn ich kann, auch mache



    LG, Simon


    EDIT: Öhhhmmmm... hmmm. ok ich hätt den ersten post vielleicht mal besser gelesen :keks:

  19. #19
    Nati
    inaktiv
    Am entspanntesten geht es bei mir, wenn ich vor dem Anlegen der Windel auf die Toilette gehe und das Pipi nur zu 2/3 rauslasse. Nach dem Anlegen der Windel kann ich dann sehr bald ein erstes Mal und wenn ich genug trinke kommt es immer wieder in kleinen Portionen.

    Nati

    P.S. Januca, such Dir endlich ein eigenes Avatar und verwende nicht mehr das von mir geklaute..

  20. #20
    windelbjoern
    inaktiv
    @ kobold19

    du sollst ja deine Windel net trocken lassen, wozu hast du sie denn auch! -grins-

    Meiner Meinung nach halten die Windeln mehr aus, wenn man nur kleine Mengen hineinlaufen läßt, dann hat das Saugvlies mehr Zeit, den Urin einzuschließen.

    Lg Windelbjoern

Ähnliche Themen

  1. Ungezwungen laufen lassen mit Katheter-Schlauch?
    Von drea4miss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:55
  2. einfach laufen lassen
    Von King_Tom im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 17:37
  3. Selber wickeln oder machen lassen?
    Von Feuerwehr2510 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 08:48
  4. Leichter in Windel laufen lassen
    Von André im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:42
  5. Urin laufen lassen ...
    Von IcyandLilly im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.