Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Windeln in der Schweiz

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln in der Schweiz

    Hallo Ihr Windelbenutzer in der Schweiz
    Wie villeicht einige von euch wissen gibt es im Carrefour in Frankreich verschiedene Produkte für Inkontinente. Ich habe mich gefragt, warum dies in der Schweiz nicht auch möglich ist. Vielleicht würden die das einführen, wenn sich genug Leute dort melden würden. Also falls ihr daran Interesse habt, schreibt doch diese Anregung der Carrefour Schweiz www.carrefour.ch
    Mir haben sie bis heute leider noch nicht geantwortet.
    Gruss
    Vlesia

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Ich sag mal auf so ein "Schwachsinn" werden die nicht antworten. Die bekommen am Tag 1000sende von eMails. Wenn die auch noch auf diese eMails antworten müssten, müssten die dafür extra neue Mitarbeiter einstellen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch geregelt ist, aber Apotheken müssten doch auch Windeln führen, oder? Warum müssen eigentlich Supermärkte Erwachsenenwindeln führen? Ob jetzt jeder von uns dort seine Windeln kaufen würde. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Jedenfalls nicht solange man Windeln in der Apotheke, im Sanihaus oder im Internet bekommt.

    Das geht ja auch schon gar nicht, das Supermärkte Erwachsendenwindeln führen können, weil...

    1. die können kein Rezept entgegen nehmen.
    2. der Platz wird wahrscheinlich nicht ausreichen.
    3. man müsste Mitarbeiter schulen oder neu einstellen, die einen beraten können.

    Apotheken und Sanihäuser sind doch ideal. Man muss nicht anstehen und bekommt noch gleich eine 1A Beratung. Frankreich, Italien, USA etc. haben sich darauf eingestellt, da es wahrscheinlich viele Abnehmer gibt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Apotheken etc. Windeln führen.

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    sabine_dl
    inaktiv
    Original von dennis
    Das geht ja auch schon gar nicht, das Supermärkte Erwachsendenwindeln führen können, weil...

    1. die können kein Rezept entgegen nehmen.
    2. der Platz wird wahrscheinlich nicht ausreichen.
    3. man müsste Mitarbeiter schulen oder neu einstellen, die einen beraten können.
    Also mein "Kaufland" hier hat Riboslip-Windeln für Erwachsene. Ergo ist deine Aussage falsch durch Beweis durch Beispiel

    Außerdem ist in der Schweiz das Gesundheitssystem anders geregelt.

    Gruß,
    Sabine

  4. #4
    tva
    inaktiv
    und vorallem sind die Erwachsenenwindeln in der Schweizer-Apotheken schweineteuer, im Kaufhaus würden sie sicher um einiges günstiger verkauft werden....

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, genau.
    Ja also zuerst einmal ist unser Gesundheitssystem wirklich anders geregelt. Dies ist bestimmt einmal ein grosser unterschied.
    Aber auch was tva sagt stimmt. Die Preise, welche in der Schweiz gezahlt werden müssen sind nicht zu vergleichen mit denen in Deutschland. Da sind Welten dazwischen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass eine Einkaufskette nur die Möglichkeit gibt Anregungen zu geben, wenn sie auch das entsprechende Personal hat die Anregungen auch zu bearbeiten. Dies wird wohl auch in Deutschland so sein. Was eine Einkaufskette, wie dies etwa auch Migros bei uns ist, sicher nicht bietet ist ein umfassender Beratungsservice. Darum geht es aber auch nicht. Also für mich macht dies durchaus Sinn Dennis
    Gruss aus der etwas anderen Schweiz

    Vlesia

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -----------

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Brutus
    Ja da hast du recht allerdings nur in einer Grösse und die Qualität der Secura Extra lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Oder wie siehst du das?
    Gruss Vlesia

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dennis

    ich wünsche dir bei dem nächsten Schweiz-Urlaub viel Spass, wenn du deine Windeln bei einer Apotheke in der Schweiz besorgst.
    1 Packung Tena Maxi (22St.) gehen da für runde 90 Franken (60 EUro) über den Tresen. Wenn das deine optimale Lösung ist, dann hast du wohl zuviel Geld. Insofern ist das Anliegen der Schweizer hier durchaus verständlich.

    Grüsse
    Linus

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    WAS... sind die Bescheuert? Wirklich 60 €, das ist ja wucher. Hab noch nie in der Schweiz Windeln gekauft und werd es wohl auch nicht machen. Sachen gibt es!

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Linus für deine Hilfe
    Ja die Preise sind wirklich so hoch. Leider. Daher mein Bemühen hier etwas dagegen zu tun.
    Gruss Vlesia

  11. #11
    banny
    inaktiv
    Da wirst wohl nix dagen tun können,ausser eben mit der Migros vielleicht *verhandeln*,da die am ehesten beim Volk sind
    und du mit grösster wahrscheindlichkeit auch von dort antwort bekommst,
    weil die Migros hat ja extra leute eingestellt die solche mails beantworten!
    carrefour ist eine zu kleine firma
    Zudem, wie sollte der laden das mit den rezepten regeln??weisst ja selber wie die apotheken sind und nix vom *kuchen* abgeben wollen,jetzt wo die abgabe für inko sowieso gekürzt wurde!!auf windeln für 1000 franken pro jahr:-( :-(
    muss ich so zum beispiel ab mitte jahr mit nassen hosen rumlaufen!!!

  12. #12
    dennis
    inaktiv
    Ich wusste ja schon das die Schweiz teuer ist, aber das auch die Windeln wirklich so teuer sind, ist ja eigentlich eine Frechheit. Man wird überall abgezockt. Aber was kann man denn dagegen machen? eMails schreiben bringt meines achtens nichts, jedenfalls müssen viele Schweizer es machen. Vielleicht sollte man auch die Hersteller wie Tena usw. anschreiben und bitten z.B. Migros ein Angebot zu machen. Sobald die Nachfrage nach Windeln groß genug ist, werden die ein Versuch starten und Windeln im Sortiment aufnehmen.

    Gruß
    Dennis

  13. #13
    banny
    inaktiv
    Da wird Tena kein erfolg haben
    Die migros holt sich die angebote selber, und diktiert auch die preise, die sie zahlen wollen,zudem ist sowas ein randartikel,der kein umsatz bringt,also unintressant für einen grossverteiler, wie die migros, die ja auf food spezialisiert ist:-(
    falls es dich (euch) intressiert kann ich euchdie preise genau geben, die man in der schweiz bezahlt, jedenfalls für molicare und und attends hab die genauen preise
    mfg
    banny

  14. #14
    tva
    inaktiv
    mich würde es mehr interessieren was die Secura Extra bei Migros kostet? Und kriegt man die nur in einem MMM?

  15. #15
    sven82
    inaktiv
    Die Secure kosten glaube ich nicht mehr als 15 Franken. Die haben aber nur medium und nur eine Saugstärke.

  16. #16
    tva
    inaktiv
    Für welchen Umfang sind die Medium geeignet? Und kriegt man die in allen Migros?

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiss, sind die Secure die ganz normalen blauen Molicare in Grösse M. passen ungefähr 80-100cm Hüftumfang. Müssten in den meisten Migros verfügbar sein. Ausser vielleicht in ganz kleinen nicht.

  18. #18
    babyflo
    inaktiv
    ja das ist glaub ich eine molicare.Die secure hat für mich das beste preis lestungs verhältnis. windelgrüsse babyflo

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend allerseits
    Die Secure kostet 14.50 Fr. Darin sind 14 Stück. Der Hüftumfang ist mit 70-110 cm angegeben. Ich glaube dass dies Mollicare aber von nicht so guter Qualität sind. Ja ich bin nicht immer so zufrieden mit ihnen. Ob das für die Migros wirklich nur ein Randgeschäft ist glaube ich nicht. Jedenfalls bringen sie regelmässig Artikel in ihrer Zeitschrifft und druckten Broschüren über Inkontinenz. Ausserdem bieten sie manchmal sogar ein Beratungstelefon an. Ausserdem sind sie Mitglied des Förderkreises der SChweizerischen Gesellschaft für Blasenschwäche. Naja ob die dies wirklich nur wegen ihrem Image machen. Ich glaube nicht. Carrefour ist ein europaweit tätiges Unternehmen also überhaupt nicht klein. Aber ist mir schon klar dass dies nur ein Tropfen auf einen heissen Stein ist. Aber wie sagt man so schön: Stetes tropfen höhlt den Stein.
    Gruss Vlesia

  20. #20
    banny
    inaktiv
    @vlesia
    Leider ist es so das es nur ein kleiner teil ist, der die windeln in der migros einkaufen würde, weil , wer kauft die windeln schon gerne in einem grossen laden eiin, wo man mit dem einkaufswagen durch 100 leute gehen muss dann?
    Du weisst ja selber, das die menschen die windeln tragen müssen, etwas *verschämt* sind, soll ja nicht gerade jeder wissen, das man windeln braucht!
    Zudem, wie kann ich mit der migros abrechnen über krankenkasse?? wenn ich die windeln verschrieben habe?Dies problem ist auch noch nicht gelöst
    Zudem, es ist ein randgeschäft,glaub es mir,ich arbeitete selber lange genug als filialleiter in solchen läden, und was nicht einen quadratmeterumsatz von einer bestimmten zahl bring, ist randgeschäft, und nicht intressant, da der platz, wo die windeln brauchen,ein zu wenig guter *dreher* ist!
    Also ich würde meine windeln nie in der migros holen, zumal sie ja nur eine grösse haben, und wie du sagtest, die qualität ist nicht die beste, drum auch der niedrigere preis???Hab ja meine apotheke vor der haustüre und kann ja mit KRK abrechnen,da inko!

    Und ich weiss das carrefuor ne grosse firma ist,europaweit, klao, aber in der schweiz eben nicht soo gross,ausser in der westschweiz, meines wissens?Ist carrefour nicht die *mauskette?*(hmmm *grübel* sollte mich bisschen mehr um die wirtschaft kümmern)sorry!
    Dann kommt ja noch dazu,das diejenigen wo wirklich viele windeln brauchen, spitäler und altersheime, die windeln garantiert nicht in der migros oder carrefuor kaufen würden,die beziehen direkt von den herstellern!Haben dann auch spezialkonditionen,weiss ich von einem generalvertreter!
    Die heime und spitäler bestellen die windeln ja pallettenweise, also haben die andere bedinungen, als wir wo *nur* so ca. 3 packungen pro monat brauchen!
    mfg
    banny

Ähnliche Themen

  1. windeln in der schweiz?
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 20:30
  2. Windeln in der Schweiz bestellen
    Von Chris1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 11:06
  3. Wo in Schweiz Windeln?
    Von driver92 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 05:48
  4. Windeln in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:04
  5. Windeln in der Schweiz
    Von hifield im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.