Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Diebgame find ich Sch..

  1. #1
    Nati
    inaktiv

    Diebgame find ich Sch..

    Also, mir sind vorher grad 154 Taler von MarcII gestohlen worden. Ich finde das völlig gemein. Da schreib ich mir stundenlang die Finger wund, führe seriöse Diskussionen und mein Konto wächst langsam, langsam an. MarcII wird für das Erstellen eines wissentlich falschen Links mit dem Gegenwert von 30 Beiträgen belohnt!

    Die verlorenen Taler sind mir eigenltlich egal, ich weiss eh nicht was ich damit anfangen könnte. Es geht um das Grundsätzliche: im Diebgame werden die Leute aufgefordert durch das Einbringen von falschen Beschreibungen und Anpreisungen andere Mitglieder zu betrügen. Das ist doch ganz gegen den Sinn des Forums, dass man für unmoralisches Verhalten/Faken belohnt wird! Ich will doch hier im Vertrauen unter Gleichgesinnten verkehren können und nicht jeden Link zuerst auf Betrug untersuchen müssen.

    Ich bin eingeladen worden, ebenfalls eine Diebin zu werden. Das macht die Nati aber aus moralischen Überlegungen nicht! Lügen, Stehlen, Betrügen sind Scheisse.

    Das Game gehört sofort abgeschaltet und das Vermögen derjenigen die sich so ihr Konto aufgebessert haben oder aufbessern wollten eingezogen. Eine Liste derjenigen, die auf diese krumme Tour das Vertrauen anderer Mitglieder missbrauchen findet Ihr in der Prangerliste. Lasst sie wissen, dass Ihr solches Verhalten missbilligt!

    Nati

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bindafuer:

    ich halte solche spiele die überhaupt nichts mit dem sinn des forum zu tun haben und möglicherweise zweitracht sehen für völlig unsinnig

  3. #3
    Kira-Bianca
    inaktiv

    RE: Diebgame find ich Sch..

    Huhu,
    im Prinzip habe ich nix gegen solche Art Spielchen. Wer Lust hat, diese Sachen mit zu machen, soll es tun. Ich jedoch weiß mit meiner Zeit wirklich Besseres anzufangen.

    Doch wenn ich Deine Äußerung
    Original von Nati:
    MarcII wird für das Erstellen eines wissentlich falschen Links mit dem Gegenwert von 30 Beiträgen belohnt!
    richtig deute, dann hat MarcII sein Diebspiel-Link unter einer Vorspielung falscher Tatsachen als ganz anderen Link getarnt. Wenn das tatsächlich stimmt, ist es ganz klar von Marc!II gefakt und er gehört meiner Ansicht nach von diesem und jeglichem vergleichbaren Spiel ausgeschlossen. Außerdem sollte mindestens sein Konto gelöscht werden.:bindafuer: Ich hoffe, Baby_Maxi reagiert entsprechend.

    Viele Grüße
    Kira-Bianca

  4. #4
    Nati
    inaktiv
    im Prinzip habe ich nix gegen solche Art Spielchen. Wer Lust hat, diese Sachen mit zu machen, soll es tun.
    Beim Diebspiel 'wird man mitgemacht'!

    ...dann hat MarcII sein Diebspiel-Link unter einer Vorspielung falscher Tatsachen als ganz anderen Link getarnt.
    Wie anders könnte das Diebspiel funktionieren? Du klickst ja sicher nciht auf einen Link, auf dem 'Diebspiel' steht!

    Nati

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich werde sicherlich nicht löschen nur weil, sich jemand da auf dem Slips getreten fühlt.. einzigste was ich mache ist es ihm eine PM zu schreiben.

  6. #6
    Nati
    inaktiv
    Hallo Baby_Maxi

    Ich fühle mich nicht auf den Slip getreten. Ich finde es aber nicht richtig dass ein Spiel die Unaufrichtigkeit fördert!

    Oder verstehe ich das Spiel einfach falsch? Komme im Web ja (noch) nicht draus. Aber es ist doch so, dass nur wenn jemand auf einen Link klickt bei dem diese spezielle Adresse dahinter ist, hat der Dieb Erfolg. Und er wird doch nie sagen: 'Hallo hinter diesem Link ist das Diebspiel'?

    Nati

  7. #7
    Kira-Bianca
    inaktiv

    Red face

    Original von Nati
    Wie anders könnte das Diebspiel funktionieren? Du klickst ja sicher nciht auf einen Link, auf dem 'Diebspiel' steht!
    Huhu Nati,
    das Diebspiel kenne ich bisher nur so als Jux außerhalb jeder Community. Da wird einfach auf den offen als Diebspiel markierten Link geklickt, man bekommt eine Nachricht, dass der und der User einem so und so viel Geld geklaut hat, wodurch der User in der Rangliste des Spiels mehr Erfolg hat. Mehr passiert da nicht. Denn woher sollte das Geld auch kommen? Für die Betreiber ist der Sinn dieses Spiels, soweit ich es einschätze, durch die Spieler auf möglichst vielen fremden Seiten einen Link ihrer Seite zu platzieren und dadurch in den Suchmaschinen wesentlich besser platziert zu werden und auch so schon bekannter zu werden. Und für die Spieler winkt bei einer Platzierung ganz oben ein Gewinn in Form von echtem Geld. Jedoch hat niemand Schaden dadurch. Ich klicke auch mal auf so einen Link, wenn ich jemand einen Gefallen tun will. Abba, wie früher schon erwähnt, im Allgemeinen ist mir die Zeit dazu zu schade. Denn es lenkt doch von dem ab, was man eigentlich vor hatte.

    Jedoch finde ich es gut zu wisse,, dass das Diebspiel hier so gehandhabt wird. In Zukunft werde ich in diesem Forum auf keinen Link mehr klicken, ohne ihn vorher geprüft zu haben und ihn im Zweifelsfall dann sogar gar nicht klicken. Denn von dieser Art "Spiel" halte ich genauso viel wie Nati.

    Viele Grüße an Dich, Nati, und alle, die von der hinterlistigen Art des Diebspieles ebenfalls nix halten
    Kira-Bianca

  8. #8
    Member Avatar von trodat

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Spiel hinter einem Link wie "Windelbilder" zu verbergen halte ich schon für arg unfair, eine "talerstrafe" wäre wohl das mindeste... X(
    Gruß trodat

  9. #9
    Nati
    inaktiv
    Hallo

    Nach dem Beitrag von Kira-Bianca bin ich mir gar nicht sicher, ob wirklich eine Abbuchung stattfindet. Meine Überlegung: wenn jedermann ausserhalb des Boards auf so einen Link klicken kann und der Dieb ohne jeden Schaden für den Klickenden Taler erhalten kann, dann würden doch sicher Forenmitglieder nicht schlechter behandelt! Das Spiel vermittelt allerdings, wenn man intern eine Link klickt, einen ganz anderen Eindruck.

    Leider kann ich nicht mehr überprüfen, weil das Buchungsjournal von heute morgen auf magische Art bereits gelöscht worden ist. Und weil ich die Taler bisher nie gebraucht habe, habe ich auch Null Ahnung wieviele Taler ich vorher hatte.

    Gegen das Spiel bin ich auf alle Fälle, weil Benützer wie ich, die das nicht kennen, überhaupt nicht verstehen was warum abgeht und was die Logik dahinter ist. Zudem setzt es boardintern falsche Anreize.

    Nati

  10. #10
    andy79
    inaktiv
    Was lernt unsereiner daraus? Kliche nicht auf jeden link besonders wenn er ständig in der Signatur steht!
    Ich find solche spielchen auch etwas unlustig aber wers braucht, was will er mir denn z.B.klauen wenn ich nix mehr hab? Hab bei zwei solchen links mal draugeclickt, und war auch ein paar Taler los, naja stört mich echt ned weiter.
    Was ich jedoch für zumindest teilweiße richtig finde ist die Kritk das es die unaufrichtigkeit fördert, Frei nach dem Motto ich war Opfer nur werde ich zu Täter, weil ich rache nehmen will.
    Trotzdem denke ich man sollte ned alles immer todernst sehn, wie sang ein bekannter Schlagersänger : Ein bischen Spaß muß sein...

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MarcIIs Link kannste garnicht prüfen. Der führt nähmlich auf eine externe Seite, und diese wieder auf die Diebesseite. Nen Sinn sehe ich da auch nicht.

    Grüße

    windel77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  12. #12
    Kira-Bianca
    inaktiv
    Original von windel77
    MarcIIs Link kannste garnicht prüfen. Der führt nähmlich auf eine externe Seite, und diese wieder auf die Diebesseite. Nen Sinn sehe ich da auch nicht.

    Grüße

    windel77
    Huhu Windel77,
    da bist Du abba gewaltig auf dem Holzweg. Denn es ist mit ein paar kleinen Tricks und vor allem entsprechenden Einstellungen am Browser durchaus möglich, den Quelltext des Programmes eines Links vorab einzusehen, ohne vom Browser gleich auf die darin verborgene tatsächliche Adresse gelinkt zu werden. Nur eben mit dem völlig idiotischen IE geht das natürlich nicht. Doch zum Glück wurden ja genügend gute Browser entwickelt.

    Viele Grüße
    Kira-Bianca

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kira jaja von wegen idiotischer IE
    Der IE kann das natürlich auch, und ist zudem immer noch einer der besten Browser die es gibt, auch wenns keiner wahrhaben will.

    Dein hochgepriesener FireFox ist müll, darstellungsfehler auf jeder 3ten seite,
    Das java im Firefox ist totaler müll und der FireFox ist megalahm,
    Und lädt dazu auch noch ewig, und zu hacken ist der Firefox genauso wie der IE

    Ich kanns echt nemmer hören andauernd über Microsoft beschweren aber ihre Produkte benutzen, würd ma gern wissen wo unser internet usw wäre ohne Microsoft
    Vergessen auch viele das Microsoft die vorarbeit leistete um überhaupt Firefox und restlichen müll zu entwickeln.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der IE nicht schlecht ist, der Firefox ist es auch nicht. Einen von beiden als Müll zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend Unsinn.

    Original von david
    Vergessen auch viele das Microsoft die vorarbeit leistete um überhaupt Firefox und restlichen müll zu entwickeln.
    Und das ist noch größerer Unsinn.

    Firefox basiert auf Mozilla, der auf dem Netscape Navigator beruht, welcher wiederum auf NCSA Mosaic basierte.
    Der Internet Explorer ist eine Eigenentwicklung von Microsoft, die zwar vom NCSA Mosaic inspiriert war, aber nicht direkt auf diesem beruhte.

    Der erste Webbrowser für Microsoft Windows war auch keineswegs der Internet Explorer, sondern NCSA Mosaic bzw. fast gleichzeitig Netscape Navigator. Das alles noch zu Zeiten, als Windows (3.1) selbst noch gar keinen IP-Stack hatte, also mit externen Programmen erst lernen musste, überhaupt ans Internet zu kommen. Erst mit Windows for Workgroups (3.11) wurde ein Netzwerk-Stack eingeführt, der mit TCP/IP umgehen konnte (dafür aber soweit ich mich erinnere, immernoch externe Treiber benötigte). Internet-Explorer kam erst kurz vor dem (geplanten <grin>) Erscheinen von Windows 95 auf den Markt.
    Der hohe Marktanteil des Internet-Explorers ist auch keineswegs darauf zurückzuführen, dass er damals so gut war, sondern darauf, dass er kostenlos war. Das war der Netscape-Navigator (damals eindeutig der beste verfügbare Browser) aber nur für Schulen, Universitäten und Privatgebrauch. Allein aus diesem Grund hat der IE den Navigator verdrängt. Als ich '92/'93 an der Uni gearbeitet habe, hatte der Navigator 80% Marktanteil, der alte NCSA Mosaic ca. 10% und der IE 5%. Drei Jahre später lag der IE bei ca. 50%, Navigator bei ca. 40%, alle anderen unter jeweils 5%.

    Also, wer hat wem den Weg bereitet?

    Ciao,
    Sven

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube kaum dass wir hier eine abschließende erörterung des themas hinkriegen (geht ja eigentlich auch um was anderes)
    hier aber trotzdem ein paar hinweise:

    - der firefox kommt aus der netscape familie und der netscape kommt vom chefentwickler des ersten browsers für windows. auch der internet explorer wollte anfangs netscape kompatibel sein. sie haben heute immer noch ähnliche browserkennungen:
    IE: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
    FF: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

    - netscape hat sich nach '96 wenig neuerungen gebracht und sich auf dem erreichten ausgeruht. ich hab mit netscape angefangen aber der war irgentwann langsamer, sah schlechter aus und zeigte viele seiten nicht vernünftig an. von daher war der markterfolg des internet explorer berechtigt. der internet explorer ist übrigens nicht von microsoft entwickelt worden sondern zugekauft worden.

    - der firefox hat bei mir mit wenigen seiten darstellungsprobleme. java muß nur richtig eingerichtet sein damit es geht. im gegensatz zu microsofts java implementierugn unterstützt der von sun die offizielle sprachversion javas.

  16. #16
    MarcII
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe im Augenblick nicht allzuviel Zeit für das Internet, weil ich als Erntehelfer arbeite. Darum kann ich mich erst jetzt äußern (und auf eventuelle Antworten vielleicht nicht sofort eingehen).

    Um es kurz zu fassen: Ich finde die Diskussion reichlich unsinnig und frage mich, ob ich, Kira-Bianca, Deine Aufforderung zur Löschung meines Kontos ironisch verstehen soll oder Du es wirklich Ernst meinst?

    Ein Diebgame wie dieses gibt es massenhaft als Jux im Internet. Und wenn man sich daran beteiligt, schreibt man natürlich nicht "Klick, damit ich Dich beklauen kann" in den Link. Der von mir angewendete Trick kann von jedem anderen auch benutzt werden. Die Verwendung von Links in Forensignaturen ist laut FAQ eindeutig erlaubt und ich habe ganz bewußt nirgendwo sonst, z.B. in Beiträgen, Links angebracht.

    Was den Vorwurf der Vorteilsnahme anbelangt: wofür sind diese Guthabenpunkte denn bitte schön wirklich wichtig? Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich hier um Guthaben, und eben nicht um Erfahrungspunkte. Siehe mein Profil (23.08.): Guthaben: 6908 Taler, Erfahrungspunkte 17145. Und es wäre mir auch neu, dass sich die bei mir angezeigte Anzahl der Beiträge wegen des Spiels verändert haben soll. Und das Erlangen eines möglichst hohen Guthabens war sowieso nicht mein Ziel. Denn was kann man mit dem Guthaben schon anfangen, außer Lotto und ein paar anderen kleine Spiele zu spielen.

    Aus einem solchen Jux-Game irgendwelche höheren Moraldiskussionen über lügen, stehlen, Aufrichtigkeit oder betrügen abzuleiten halte ich, bei allem Respekt, Nati, für ein Zeichen fehlenden Humors und für völlig verfehlt. Du schreibst, Du fühlst Dich auf den Slip getreten. Das kann ich nur erwidern. Du weißt Nichts, aber auch absolut Nichts über mich und stellst mich als Lügner und Betrüger dar. Du hältst es noch nicht einmal für nötig, mich in Deinem Vorwurf zu adressieren (oder mir eine PM zu schicken), sondern prangerst mich einfach an und diskutierst damit über meinen Kopf hinweg, als wäre ich nicht existent.
    DAS ist in höchstem Maße unanständig, um die Regeln der Höflichkeit zu wahren.


    Viele Grüße

    ein etwas säuerlicher MarcII


    P.S. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und das werde ich schon morgen wahrscheinlich auch tun...

  17. #17
    Nati
    inaktiv
    Hallo MarcII

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

    Aus einem solchen Jux-Game irgendwelche höheren Moraldiskussionen über lügen, stehlen, Aufrichtigkeit oder betrügen abzuleiten halte ich, bei allem Respekt, Nati, für ein Zeichen fehlenden Humors und für völlig verfehlt.
    Schön, dann ist es also ehrlich einen Link mit '--> Marc's Picture Page <---' anzuschreiben bei dem man beklaut wird. Und kauen auch.

    Du schreibst, Du fühlst Dich auf den Slip getreten. Das kann ich nur erwidern.
    Da musst Du was verwechselt haben...

    Du weißt Nichts, aber auch absolut Nichts über mich und stellst mich als Lügner und Betrüger dar. Du hältst es noch nicht einmal für nötig, mich in Deinem Vorwurf zu adressieren (oder mir eine PM zu schicken), sondern prangerst mich einfach an und diskutierst damit über meinen Kopf hinweg, als wäre ich nicht existent.
    Dein Verhalten ist nicht besser und nicht verwerflicher als das der andern, die sich an diesem Spiel beteiligen. Zeig mir doch bitte, wo ich Dich persönlich angegriffen hätte. Aber sei's, ich schicke Dir dieses Mal eine PN!


    Von mir aus kannst Du gerne weiter den Dieb spielen. Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe, sind mir die Taler egal, auch ich weiss nicht, was man damit machen könnte. Die Kredibilität von MarcII und allen andern Dieben ist für mich allerdings Null, bis Du/sie nicht mehr mitspielst/mitspielen.

    Nati

  18. #18
    cat
    inaktiv
    ich hasse solche spiele im allgemeinen und im speziellen in foren. Ich weis jetzt nicht ob es irgendein nachteil gibt wenn man dort beklaut wird. Aber das spielt für mich keine Rolle. Für solche Links ist mir ehrlich gesagt einfach die Zeit zu Schade. Es regt wirklich dazu an, andere Leute hinters Licht zu führen und das kann ich wirklich nicht gut finden. Außerdem mißtraue ich dann den Leuten die mir einen solchen Link schicken. Und Mißtrauen ist das letzte was wir brauchen können. :bindagegen:

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diebspiele? Taler? e-Penis++? Sinn?

  20. #20
    Grinsekatze
    inaktiv
    Der Sinn nennt sich "Spaß".

Ähnliche Themen

  1. Meine Windel find ich gut!
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 15:19
  2. Find-me-a-gift-UK. Strampler
    Von Taggy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 17:10
  3. manchmal find ich windis lästig.
    Von Caro´s Peggy im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:48
  4. Wow! Das find ich doch irre...
    Von Tammy im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:02
  5. Wo find ' ich die Avatare
    Von Lisa13 im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.