Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Windeln tragen und kein Problem

  1. #21
    baby_andreas
    inaktiv
    Sorry aba Windeldon hatte bezug auf meinen beitrag genommen,
    wunder das ich da denk das es auf mich bezogen is?
    aba is auch egal, da mir Don schon per PM mitgeteilt hat das er nicht mich damit gemeint hat.
    War halt bissl missverständlich von ihm geschrieben.

    LG

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ja nur darauf bezogen, dass du dem Beitrag glauben geschenkt hattest und bezog sich hauptsächlich auf meinen Beitrag. So schlimm sind wir nun auch nicht, dass wir gleich jeden als Fake abstempeln ;-)

  3. #23
    Peachbaby
    inaktiv
    Naja, also inkontinente Personen gibt's ja genug, und nicht nur unter Bewohnern von Altenheimen. Natürlich gibt's auch Fälle von Kindern, die inko geworden sind, weil sie vom Fahrrad über den Lenker abgestiegen sind, obwohl das wohl eher selten passiert (ich hab's auch geschafft und bin trotzdem nicht inkontinent).

    Natürlich gibt es auch zwei Arten, mit dem Problem umzugehen: Entweder ich gehe da agressiv ran und falle gleich bei jedem mit der Tür ins Haus, denn dann weiß ich sofort, wer so etwas akzeptiert und bei wem ich nur Zeit verschwende. Die meisten Betroffenen werden aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Weshalb würden die Windelhersteller sonst mit immer dünneren und leiseren Windeln aufwarten? Und was ist mit Leuten mit Seh- und Hörproblemen? Die versuchen ja auch, mit Kontaktlinsen oder ganz kleinen, von Haaren bedekten Hörgeräten ihr Problem etwas bedeckt zu halten. Sonst könnten die ja auch ein Akkustik-Center im Rucksack mit sich rumtragen :tongue:

    Bei einem DL-Forum besteht leider immer das Problem, zwischen den Träumen einiger DLs und der Wirklichkeit einiger Inkos zu unterscheiden, was nicht ganz leicht ist. Je ausgefallener die Story, desto weniger glaubwürdig ist das ganze. Der Inko-"Regelfall" ist nunmal die Kobination aus Unfall/nie richtig trocken geworden und zumindest dem Versuch, es nicht allen gleich ans Bein zu binden. Die Probleme, die das mit sich bringt, kann man anhand von janaustrias Beiträgen nachvollziehen. Jede Story, die davon abweicht, ist in der Regel fake-verdächtig.
    Leider verderben fakes auch wirklich Betroffenen den Spaß an diesem Forum. Ich kann diesen Personen deshalb nur empfehlen, sich langsam in das Forum einzufügen und vielleicht zunächst über eigene Erfahrungen und Probleme zu berichten. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Inko gleich am ersten Tag in Windeln seine Windeln akzeptiert hat, oder sogar toll findet. Das war im Zweifel ein langwieriger Prozess, und jede Story, die das Gegenteil behauptet oder nur einen auf "Ich finde Windeln supergeil und bin echt froh, dass ich inko bin und deshalb 24/7 trage" macht, ist zu 99% fake und höchstwahrscheinlich den Gehirnwindungen eines "Extrem-DLs" entsprungen.
    Ich glaube eh grundsätzlich das wenigste, was ich im Internet lese, bis ich die Leute besser oder persönlich kennengelernt habe. Dann kann ich auch einschätzen, was stimmt und was erfunden ist.

    Peachy

  4. #24
    dennis
    inaktiv
    Ich würde solche User gleich aus dem Forum schmeißen. Zeit das mich Maxi als Moderator einstellt. *hihi* Aber ist ja nicht mein Forum. Und ich kann damit Leben! Sag da nur, schon wieder ein 50-Jähriger, der auf kleine Mädchen steht.
    :bindagegen:

    Na ja und kein 15-Jähriges Mädchen der Welt, würde sich Nackt in ein Forum posten! 3... 2... 1... Weg!

    Gruß
    Dennis

  5. #25
    andy79
    inaktiv
    Peachy hat den Nagel auf den Kopf getroffen, mehr willich da auch ned zugeben, aber trotzdem bedenken Schießt ned mit Kanonen auf Spatzen!

  6. #26
    zweistein
    inaktiv

    fakes

    Original von dennis
    Ich würde solche User gleich aus dem Forum schmeißen. Zeit das mich Maxi als Moderator einstellt. [...]

    Na ja und kein 15-Jähriges Mädchen der Welt, würde sich Nackt in ein Forum posten! [...]
    Wie gut, Dennis, dass Mods keine Leute aus dem Forum werfen können. Und das zweite bestreite ich auch.

    Aber das mit den Fakes, da hast du Recht, ist in letzter Zeit wirklich ziemlich extrem geworden.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deswegen prangere ich die lieber an als erstmal in ihren mit dennen ihre geschichte durchzudiskutieren. eine echte frau die sich ernsthaft an diesem forum beteiligen möchte würde ihren einstand auf eine völlig andere art machen.

  8. #28
    dennis
    inaktiv
    Morgen,

    In meinem Forum können auch Moderatoren User auswerfen. Dann hat Baby Maxi eben die Rechte anders gesetzt. Wollt mich quasi auch nur zur Verfügung stellen. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal wer sich anmeldet. Im Grunde genommen wissen wir auch nicht wirklich ob JennyDL ein Fake ist, auch wenn viele Dinge dafür sprechen. Das ist eben schwer es herauszubekommen. Selbst das Profil ist gut ausgefüllt.

    Gruß
    Dennis

  9. #29
    zweistein
    inaktiv

    verschieden

    Original von windeldon
    eine echte frau [...] würde ihren einstand auf eine völlig andere art machen.
    Ach komm. Jeder ist verschieden - und das ist gut so.

  10. #30
    karate1
    inaktiv
    ist ja ganz nett, aber glauben kann ich das irgendwie nich so richtig.

  11. #31
    vi
    inaktiv
    Original von Peachbaby
    Der Inko-"Regelfall" ist nunmal die Kobination aus Unfall/nie richtig trocken geworden und zumindest dem Versuch, es nicht allen gleich ans Bein zu binden. Die Probleme, die das mit sich bringt, kann man anhand von janaustrias Beiträgen nachvollziehen. Jede Story, die davon abweicht, ist in der Regel fake-verdächtig.
    So, jetzt muss ich mich mal melden. Bisher ist mir diese (Fake) / (Kein Fake) - Diskussion sehr egal gewesen. Aber an dem Punkt ist echt Schluss!

    Unabhängig von der Geschichte, die ihr hier so fachkundig bewertet: WER VON EUCH NICHT-INKOS WAGT ES, ÜBER DEN UMGANG MIT INKONTINENZ ALS KIND IM ALLTAG ZU SPEKULIEREN??? Ihr habt ja nicht die geringste Vorstellung davon. Es ist ein himmelweiter Unterschied, mal zum Spass mit Windel in der Schule zu erscheinen, als der Versuch, seinen Freundeskreis 1) nicht vor den Kopf zu stoßen durch Geheimniskrämerei und 2) nicht zu verlieren wegen Missverständnisse. Und jeder Kindertherapeut kommt früher oder später dazu dem Kind/Jugendlichen zu sagen, es soll sich mit sich selbst anfreunden und somit auch mit der Situation. Verstecken und Verdrängen funktioniert nur für einen bestimmten Zeitraum. Und wenn man FREI und UNGEZWUNGEN als Kind unter Kindern leben, spielen und lernen möchte, dann ist es besser, von Anfang an, alle Karten auf den Tisch zu legen.

    Ich habe genau das gemacht. Ohne die geringste Unterstützung durch meine Eltern habe ich ab einem Punkt einfach allen gesagt, was mit mir los ist, was das für mich bedeutet, was das für andere bedeutet und das ich immer noch der gleich bin. Und da war ich nicht mal 12 Jahre alt.

    Und möge es nun einer wagen, vorzutreten und "FAKE" zu schreien, dann trete ich!

    Ich bin auf Windeln angewiesen (oder auf sonstige Inkontinenzhilfsmittel, kann ja jeder selbst entscheiden), aber ich habe irgendwann auch ein gewissen Spass daran entdeckt. Und an sich finde ich DLs total cool. Ich finde die Vorstellung echt cool, dass Leute sich freiwillig Windeln anziehen. Irgendwie nimmt das dem ganzen ein bißchen den Schrecken und macht es "lustiger" für mich.

    Ich habe zu ein paar Leuten hier im Board ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Ich möchte diese Leute in meinem Leben nicht mehr missen. Deswegen weiß ich, dass hier eine Menge netter, verständnisvoller Leute sind.

    Aber, wie ein Kind/Jugendlicher/Erwachsener mit Inkontinenz und mit seiner Umwelt umgeht, müsst ihr denen überlassen, die damit leben. Für jemanden, der die Windeln nicht gezwungenermaßen in seinen Alltag einbauen muss, ist es nicht nachvollziehbar, was in einem Kind/Jugendlichen in dem Fall vor sich geht. Und der offensive Umgang ist meiner Meinung nach immer noch der beste Weg. Klar man brauccht gute Freunde und gute Nerven.

    Jan hatte Pech.

    Ich hatte Glück.

    Aber für die Beurteilung von potenziellen Fakes ist der Umgang mit der Inkontinenz nicht brauchbar!

    So, nachdem ich jetzt allen auf die Füße getreten habe, dürft ihr über mich herfallen... ;-)

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem größten vergnügen

    ich bin nicht gewillt jeden schrott der hier gepostet wird zu glauben!
    oder hälst du die geschichte von jennydl für glaubwürdig?
    vielleicht ist der umgang mit der (vorgegebenen) inkontinenz nicht dass alleinige exponierte kriterium um einen faker zu erkennen, aber hast du schon mal wen gesehen der mit einer aus der hose schauenden windel rumläuft?

    Original von vi
    ... Und an sich finde ich DLs total cool. Ich finde die Vorstellung echt cool, dass Leute sich freiwillig Windeln anziehen. Irgendwie nimmt das dem ganzen ein bißchen den Schrecken und macht es "lustiger" für mich.
    gg
    die gründe warum die leute hier windeln tragen sind grundverschieden

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von windeldon
    aber hast du schon mal wen gesehen der mit einer aus der hose schauenden windel rumläuft?
    ja, nur hat da die windel nicht absichtlich rausgeguckt...
    sicher selbst schon mal bemerkt dass so manch shirt wenn man sich bueckt aus der hose rutscht und ev. was freigibt...
    die zeiten wo ich andauernd an shirts und pullis rumgezupft hab sind lang vorbei...
    wo is auch das poblem dabei...

    Original von vi
    ...ich habe irgendwann auch ein gewissen Spass daran entdeckt. Und an sich finde ich DLs total cool. Ich finde die Vorstellung echt cool, dass Leute sich freiwillig Windeln anziehen. Irgendwie nimmt das dem ganzen ein bißchen den Schrecken und macht es "lustiger" für mich.
    wie wahr, wie wahr
    sowas holt einen ganz schoen aus der ecke der "eingeschraenkten" in die man von normalos reingedrangt wird raus
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo vi.

    Ich denke, was Du offensiven Umgang nennst (es den Leuten sagen, nicht verstecken, selbst akzeptieren,..) ist gut und wird hoffentlich von vielen Inkos inzwischen auch so angegangen.

    Was hier aber als Fake-verdächtig kritisiert wurde, ist ein erheblich offensiverer Umgang mit den Windeln:
    Absichtlich vor den Augen Unbeteiligter seine Windeln wechseln würde, so denke ich, den wenigsten Inkos einfallen. Schließlich zieht ein nicht-Inko ja seine Unterwäsche auch nicht absichtlich in der Öffentlichkeit aus (bzw. frische an), es sei denn, er ist Exhibitionist.

    Ergo: Du fühltest Dich, meiner Meinung nach, unnötig auf den Schlips getreten.

    Ciao,
    Sven

  15. #35
    Grinsekatze
    inaktiv
    Fakes sind Fakes, sie werden nie verschwinden. Hat man den Verdacht, dass ein Fake einen Thread eröffnet, sagt man einfach nichts dazu. Wenn man es glaubt (oder glauben will) kann man seine Meinung kundtun. Ansonsten, solange es nicht überhand nimmt, einfach ignorieren. Lieber sage ich zu 100.000 Fakes nichts, als das ich einem einzigen wahren Hilfesuchendem vor dem Kopf stoße. Die eigentlich "Geschädigten", so denn welche existieren, sind wenn die Inkos und die gehen damit äußerst klug um: Man hält sich raus.

  16. #36
    vi
    inaktiv
    Original von smu
    Ergo: Du fühltest Dich, meiner Meinung nach, unnötig auf den Schlips getreten.
    Hmm... Mag sein, dass ich manchmal überreagiere. Mir erschien es wichtig, das trotzdem mal klar zu stellen.



    Original von Grinsekatze
    [...] die gehen damit äußerst klug um: Man hält sich raus.
    Habe ich verstanden. Ich sag ja schon nix mehr...

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vi
    Original von smu
    Ergo: Du fühltest Dich, meiner Meinung nach, unnötig auf den Schlips getreten.
    Hmm... Mag sein, dass ich manchmal überreagiere. Mir erschien es wichtig, das trotzdem mal klar zu stellen.
    Gut so.

    Original von Grinsekatze
    [...] die gehen damit äußerst klug um: Man hält sich raus.
    Habe ich verstanden. Ich sag ja schon nix mehr...
    Hmm, das ist jetzt wirklich überreagiert. Grinsekatze meinte wohl eher, das diejenigen klug sind, die auf den Fake hin sich raushalten. Nicht aus dieser Diskussion.

    Ciao,
    Sven

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder sollte mich sich selbst ausmachen was er für klug hält

    Original von Grinsekatze
    Lieber sage ich zu 100.000 Fakes nichts, als das ich einem einzigen wahren Hilfesuchendem vor dem Kopf stoße.
    ich stoße lieber 100.000 faker und den hilfesuchenden vor den kopf!

  19. #39
    vi
    inaktiv
    Original von smu
    Hmm, das ist jetzt wirklich überreagiert. Grinsekatze meinte wohl eher, das diejenigen klug sind, die auf den Fake hin sich raushalten. Nicht aus dieser Diskussion.
    Hi Sven,

    da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte auf keinen Fall beleidigt oder eingeschnappt reagieren. Ich habe das mehr als guten Hinweis genommen, sich aus (Fake) / (Nicht Fake) - Diskussionen rauszuhalten.

    Wie ich in meinem 1. Beitrag hier geschrieben habe, gehen mir diese Diskussionen ja auch ziemliche am A... vorbei. Nur die Sache mit dem offenen Umgang hat bei mir wohl ein Herzensthema getroffen.

    Also... So schnell bin ich echt nicht eingeschnappt... Das ist leider das Problem an einem Board. Mit "du kennst mich doch" oder "hört man doch am tonfall" kommt man hier nicht weit. Vielleicht sollte ich noch mehr Emoticons einfügen. :lach:

    Friede? Freunde? :keks:

  20. #40
    Timo
    inaktiv
    Hi Vi,
    du hast mir mal wieder aus der Seele gesprochen. Nur das mit dem offensiven Umgang, dass hatte ich bei weitem nicht so früh raus!!

    @alle
    Grundsätzlich ist es völlig egal, ob Fake oder nicht: ich für meinen Teil kann das gewollte zur Schau stellen von Windeln nicht ganz nachvollziehen und bin eher skeptisch, das das ein Inko tut. Allerdings ist der - inzwischen - gewonnene "Spaß-Effekt" für den einen oder anderen Grund, sich so zu verhalten. Ich muß es ja zum Glück nicht.

    Ich finds gut, das es einen seperaten Inko-Bereich gibt! Ich gehe deswegen auch davon aus, dass hier no fakes auftauchen (ich weiß, hoffongsloser Optimist).

    Deswegen Bitte an alle NonInkos: diskutiert gerne mit, stellt gerne Fragen - aber keiner sollte so tun, dass er gerne etwas hätte, worauf jeder Inko gerne verzichten würde!! (Nicht, das man an ab und zu Windeln tragen nicht Spaß hätte - trotzdem stell ich mir ein Leben "ohne" schöner vor.

Ähnliche Themen

  1. Hotel, Windeln, kein Problem.
    Von bertdl im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 06:06
  2. Windeln Totalinkontinenz kein Sex
    Von Peter68 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:55
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42
  4. Endlich mit nasser Windel aufwachen? Kein Problem!
    Von basti79 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.