Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Ich habe was altes gefunden.....

  1. #21
    PapaMaxi
    inaktiv
    was ist hier eigentlich los?

    glaube wir sollten endlich mal Frieden schließen..
    echt kein Bock in dieser eine Stunde in der ich mal ins Forum komme

    immer nur diese "dämmlichen" Streitdiskussionen zu lesen.

    Robi komm runter von deinem hohen Ross..

    dir will keiner was böses X(

    Denn irgendwann hab ich echt kein Bock mehr dieses Forum

    noch weiter zubetreiben wenn, ihr nur noch dieser Ton herrscht.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willste jetzt robi mit seinen eigenen waffen schlagen?

  3. #23
    Windelkind
    inaktiv
    Also ich finde die Seite niedlich und sie zeigt eine ganz enorme Begeisterung für das Thema (Extremtests ... :-)

    Was für eine Energie...

    Enorm gut geschrieben ist sie auch noch für einen 14jährigen. Robi muss wohl gute Noten in Deutsch gehabt haben?

    Und das zu einer Zeit als das Thema noch nicht so öffentlich war wie heute.

    Finde ich super. :bindafuer:

    Copyright? Scheiss drauf. Wer solche Bilder ins Web gibt kann sich wohl hinterher kaum beklagen...

    Wenn es danach ginge dürfte man überhaupt keine Pics ins Web stellen, auch hier nicht, denn wer hat schon die Personen da drauf gefragt...?

    Gruss
    Windelkind

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange es keine kläger gibt gibt es auch keine richter...

    nur wenn es welche gibt kann man in echte schwierigkeiten kommen. sowas kostet dann einfach nur nen haufen geld den man in so einem alter zum beispiel für ausbildung oder sowas gebrauchen könnte.

    das darf man auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen

    auf meiner privaten seite würde ich auf jeden fall bilder einstellen die rechtlich einwandfrei sind.

  5. #25
    Peachbaby
    inaktiv
    ...also deine eigenen?

    Das sind nämlich die einzigen Bilder, die du rechtlich einwandfrei benutzen könntest. Für alle anderen bräuchtest du die Einwilligung der abgebildeten Personen, und versuche mal, die zu finden.
    Die meisten Windelbilder schwirren wahrscheinlich eh schon solange im Netz rum, dass es mittlerweile fast Gewohnheitsrecht ist, sie zu veröffentlichen.

    Ansonsten ist Robis alte Seite doch nun völlig egal. Außer etwas Nostalgie darzustellen, hat sie ja nun keinen Aussagewert mehr, also lasst die Seite in Frieden sterben und Robi in Ruhe. Es ist 5 Jahre oder so her und die Seite wurde aufgegeben. Ich habe auch noch irgendwo eine alte Webseite, die man Vorgängering meiner jetztigen ist. Da habe ich auch einfach keine Lust, sie zu löschen. Macht nämlich Arbeit :tongue:

    Peachy

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen,

    zum Thema alte Seite,
    ich finde sie für damals sehr gut.
    Okay, Design ist nicht mein Fall, abe Inhalte stimmen.

    Und zu den Bildern, da wird keiner nen großes Theater veranstalten,
    1. ists nen Freehoster
    2. Glaube ich kaum, dass Robi irgendwo seine richtigen Daten angegeben hat.

    Wenn irgendwann Beschwerden kommen, wird der Hoster die Seite früh genug schließen.

    Anders bei topleveldomains/pages.
    Räusper... durfte 230€ blechen... warum, mein beschissener Coder hat Spammails verschickt. Nun mache ich alles selbst.


    Und nu watt zu dir Robi,


    deine Reaktion ist mir nur zu gut bekannt.
    Da hat man was vor zich Jahren gemacht wo eigentlich schon Gras drüber gewachsen ist und dann wird alles wieder aufgebuddelt ^^

    Und an die anderen, warum müsst ihr allen Müll (damit meine ich Rechtsverletzungen und was weis ich, also nicht die page, thx) wieder aus der Tonne holen.

    Schaut euch doch einfaxch in Ruhe andere Seiten an, gibt nen komment wie,
    joar für so eine alte seite doch richtig gut, ab und dann passt es.

  7. #27
    kleiner_prinz
    inaktiv
    also ich wär vorsichtig mit sonem scheiß, ein kumpel von mir hat in der 8ten klasse auf seine homepage etwas geschrieben wie "mein französischlehrer max mustermann ist ein arschloch" der typ hat dann 5 Jahre später mal seinen namen bei google eingegeben und meinen kumpel angezeigt. er hat eine verhandlung durch das ableisten von 10 (!) arbeitsstunden abwenden können.

    also passt auf, das internet ist kein rechtloser raum und nur weil er sich die Rechte an den bildern nicht leisten konnte kann er heute trotzdem dafür belangt werden.

    in diesem sinne - bleibt sauber

  8. #28
    knarfboy
    inaktiv

    Verjährt?

    Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, nach 4 Jahren ist es eh verjährt.....

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso Robi, wenn du wirklich keine persönlichen Daten angegeben hast,
    und dich auch net in den letzten Tagen eingeloggt hast (Administrationsbereich des Hosters), so musst du eigentlich gar nichts befürchten.
    Letzten Tage ... nimm mal nen Zeitraum von 4-8 Wochen.

    Die Logs werden nicht ewig aufgehoben (IPs). Auch nicht bei den Telefonanbietern (und selbst wenn, so schnell rücken sie geben die keine Logs raus).
    also um deine Adress irgendwie heraus zu bekommen wirds schon schwierig, man müsste noch andere Seiten (ganz aktuelle) von dir mit dieser in Bezug stellen können usw.

    Zumindest wird erstmal der Freehoster angeschrieben, meist nehmen die bei irgendwelchen Problemem die Page schon aus dem Netz.

  10. #30
    TBRobi
    inaktiv
    Habt ihr euch mal diaper-boys.net angeguckt? Die haben doch auch keine Probleme...und da sind noch viel mehr Bilder drauf.... ich verstehe nicht wieso ihr so einen dermaßenen Stress macht...

    Die Seite wurd schon dem BKA gemeldet und nichtmal da ist was passiert, also hört endlich auf damit... das find ich richtig lästig immer absurde Theorien über Verfahren anzuhören die mir angehängt werden könnten.

    Ich denke das es auch keinen Sinn macht hier weiter zu diskutieren.

    TBRobi

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Verjährt?

    Original von knarfboy
    Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, nach 4 Jahren ist es eh verjährt.....
    egal wie lang die verjärungsfrist ist: sie beginnt erst an dem tag wo die daten aus dem internet verschwunden sind.

    aber solange niemand das ganze auf den urheber zurückführen kann braucht man sich sowieso keine gedanken zu machen.
    aber schon interessant, dass der hoster die seite so lange speichert.

  12. #32
    zweistein
    inaktiv

    RE: Verjährt?

    Hallo,

    §78a StGB definiert, dass "Die Verjährung beginnt, sobald die Tat beendet ist." Damit hast du also schon einmal Recht.
    Mit dem anderen liegst du um ein Jahr daneben §78 Absatz 3 Punkt fünf StGB sagt aus, dass bei die Verjährungsfrist "drei Jahre bei den übrigen Taten" beträgt. Übrige Taten sind hier Taten, die als Höchstmaß mit Freiheitsstrafen von weniger als einem Jahr bedroht ist. Ich habe nichts gefunden, was eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr als Höchststrafe angibt.
    *** Angaben ohne Gewähr ***

    ew_h2002

  13. #33
    TBRobi
    inaktiv
    Jetzt reichts. Ich lass mich hier nicht als schwerverbrecher hinstellen!

    TBRobi

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, nun beruhigt euch doch mal wieder... ... Es geht doch nur um eine alte Internetseite und nicht um irgendein Verbrechen...

    Das Forum ist doch nicht da um sich anzumaulen sondern um sich auszutauschen und Spaß zu haben!

    In diesem Sinne

    liebe Grüße

    Dinah

  15. #35
    knarfboy
    inaktiv

    Arrow Armer Robi

    Armer Robi,
    es wird wohl zeit, das wir für einen Rechtsanwalt sammeln und einen Fluchthelfer anzuheuern....
    Hat jemand ein gutes Rezept für einen Napfkuchen und jemand noch eine alte Feile übrig?



    P.s.
    fresst mich nun nicht alle, das war Satire......

    Robi's alte Seite gehört zur Teenbaby Geschichte! Die steht unter strenen Denkmalschutz!
    In anbetracht seines damaligen Alters ist dies eine der besten Seiten überhaupt. (immernoch!)
    Übrigens als er die Seite angefangen hat, war er 13, also strafunmündig.....

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollen wa das thema nicht mal begraben?
    naja es können aber auch noch mehr leute weitere argumente bringen die man wiederlegen kann

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ich kenne die Seite von führer und habe damals die Geschichten sehr gemocht und würde gern von eingen wie "Teenbaby Timo" gern ein Fortsetzung lesen.
    Dies meine wirklich.
    Andreas Braess

  18. #38
    zweistein
    inaktiv

    RE: Armer Robi

    Hallo,

    nanana. Schwerverbrecher. Jetzt übertreibst du aber!

    Original von knarfboy
    Übrigens als er die Seite angefangen hat, war er 13, also strafunmündig.....
    Die Letzte Handlung zählt. Das soll aber jetzt nicht gegen Robi sein sondern nur eine Klärung der Rechtsverhältnisse.

    ew_h2002

  19. #39
    Grinsekatze
    inaktiv
    A - wie Advokat
    Die Rechtsverhältnisse interessieren hier niemanden. Ihr stellt euch alle als juristische Profis hier, seid doch nur Laien. Nichts als unswissende Laien, die das StGB zu Rate ziehen. Mich eingeschlossen, doch sollten wir uns mit Spekulationen zurückhalten.

    Kein Staatsanwalt würde den Fall nachforschen, würde er das tun, würde er die Teenbaby-Szene kennen lernen und merken, dass die Site ein unwissender, verträumter Junge erstellt hat, der einfach seine Leidenschaft illustrieren wollte. Das da jetzt Persönlichkeitsrechte und ähnliches verletzt wurden (oder nicht) ist doch aus Unwissendheit begangen worden. Woher soll ein 13,14,15 oder auch 17-jähriger soetwas wissen? Auch wenn Unwissen als Ausrede sicher nicht zählen wird, lieber überkritischer Leser, so ist doch die Lächerlichkeit und Trivialität unverkennbar. Lasst es ruhen, ihr habt eure kundigen Rechtsbedanken geäußert, hinterlegt, erklärt und diskutiert. Dabei solltet ihr es belassen, egal wie oft ihr das StGB neben eurem Rechner stehen habt, oder die Internetadresse auswendig kennt.

    Ich konnte, wie man sicher beim Lesen bemerkt, nciht ganz genau den Ton treffen, nicht so schlagfertige und eindeutige Argumente vorbringen, wie das StGB. Doch, und das halte ich für viel wichtiger, ist der Tenor unverkennbar: Ihr nervt.

    Falls ich jemanden auf dem Schlips getreten habt, ist es sein Problem. Ich bin nunmal nicht höfllich, nicht nett und schon gar nicht charmant. Hoffentich zückt jetzt niemand ein Gesetzesbuch und steckt mich hinter Gitter..............

    B - wie besonders interessant
    Ich fände es auch interessant, wenn du, Robi, Tamars Frage beantworten könntest.
    Falls du dich nicht mehr erinnerst, hier ihre Frage:
    @TBRobi
    Mich würde ja mal interessieren welche Äusserungen die du damals in dieser Website aufgeschrieben hast noch mit dem überein stimmen was du heute über das ganze TB/DL sein denkst.
    Falls diese Frage beantwortet wurde, tut es mir leid. Jedoch habe ich die Antwort dann überlesen; hoffentlich gibt es dafür keinen juristischen Ärger. Am besten wäre es wohl die Antwort in einem neuem Thread respektive per PM zu geben, denn dieser Thread scheint nicht gerade übersichtlich zu sein. Allerdings verstehe ich es auch, wenn du keine Antwort geben willst. Nach der positiven Aufnahme hier im Forum.

    c - wie close, also schließen
    Um TommyMGs Aussage von vor ZWEI Seiten zu zitieren:
    @admin: Bitte schließen...
    Es wurden alle Bedenken geäußert, alle Kritikpunkte vorgebracht, alle StGBs der Welt zitiert, wir waren alle überkorrekt, ich hab mehrere Leeute angepflaumt. Was erwartet man mehr vom Leben?

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Kein Staatsanwalt ... auswendig kennt.
    wenn du die diskussion und den thread beendet haben willst warum mußt du dann deine meinung noch mal als schlußabsatz hinzufügen? eine diskussion endet wenn niemand mehr etwas zu sagen hat - die meinung bildet jeder teilnehmer selber. ich sag auch nix mehr zu dem thema.

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen, Habe mal was gefunden.
    Von jukon im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 08:50
  2. Auch ich habe es gefunden
    Von cbobby im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:44
  3. kuckt mal was ich gefunden habe
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.