Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Attends: Das "S" kommt

  1. #101
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo littlejohnny,

    ich denke, dass der Trend eher dahin geht, was sich der Anwender leisten kann. Es ist dank der "tollen" Festbeträge ja heute schon so, dass sich die neuen und innovativen Inkoprodukte hauptsächlich die finanziell besser dastehenden Patienten leisten können (wirtschaftliche Aufzahlung), während die anderen Patienten sich mit den "Kassenmodellen" zufrieden geben müssen, die sie zum Festbetrag bekommen.

    Es ist übrigens nicht mehr so, dass die atmungsaktive stoffähnliche Folie wesentlich teurer ist, als die normale Plastikfolie. Das liegt daran, dass fast alle Hersteller von Babywindeln nur noch stoffähnliche Folien verwenden und diese deshalb als Massenware in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung steht. Dass der Trend zu diesen stoffähnlichen Folien geht, das habe ich im Frühjahr auf der Altenpflegemesse in Hannover gesehen, dort hatte praktisch jeder Hersteller solche Modelle im Sortiment bzw. hatte sie als Prototyp/ Ankündigung vorgestellt. Mir selbst gefällt diese Entwicklung auch nicht so, da ich diese stoffähnliche Folie für mobile Patienten nicht für sinnvoll halte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei diesen Folien zu Hautzeizungen durch das Reiben an den Beinen kommt, wenn die Windel schon stark eingenässt wurde und an die Innenseite der Schenkel drückt. Da habe ich mit den normalen Folien bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #102
    Dallas
    Gast
    mal so nen kleiner einwurf hoffentlich wurde des net schon behandelt aber kann es sein das die "S" ganz schön groß ausfällt ?

  3. #103
    Kuschelbaby
    Gast
    Ja den Eindruck hab ich auch... irgendwie sind die komisch...
    Ich hatte mir erst ein Muster schicken lassen und da kam eins in M, daß mir etwas zu klein war also hab ich eine Packung in L geordert und mußte feststellen, daß mir die zu groß waren... entweder hab ich ne komische Größe oder die haben da irgendwie komische Abmessungen dran...

    Loci

  4. #104
    Dallas
    Gast
    bei mir wars etwas anders normalerweise hab ich M aber diese beiden klebebändert hätte ich gut überlappen können wenn ich gewollt hätte so is die mir fast vom hintern gerutscht und irgendwie versenden die keine proben in größe s

  5. #105
    Kleinwindelchen
    Gast

    RE: Attends: Das "S" kommt

    Liebe Leute, mit der neuen Attends S 10 M bin ich richtig glücklich, weil sie super angenehm zum Tragen sind und total unauffällig bis zu dem Moment wenn sie voll und aufgequollen sind. Im vergleich zur Alten 10 die ich gestern wieder anhatte kann ich nur sagen, dass sie wesentlich auslaufsicherer und saugfähiger ist besonders bei einem "schwallartigen Urinverlust" wie es bei uns meistens sein dürfte *gg* Ìnzwischen gibt es auch Proben in L

  6. #106
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich habe mal die PZN Nummern für die alten Attends Slip (Regular) rausgesucht, für alle, welche mit den neuen Attends Slips nicht zurecht kommen:

    PZN Einzelpackung:

    Attends Slip Regular No.9 super medium: 295952
    Attends Slip Regular No.10 super plus medium: 478049

    Attends Slip Regular No.9 super large: 365693
    Attends Slip Regular No.10 super plus large: 993053


    PZN Karton:

    Attends Slip Regular No.9 super medium: 295981
    Attends Slip Regular No.10 super plus medium: 787684

    Attends Slip Regular No.9 super large: 477989
    Attends Slip Regular No.10 super plus large: 993076


    Mir persönlich gefallen die neuen Attends Slips sehr gut, die Klettverschlüsse sind inzwischen etwas vergrößert worden. Zu den Trageeigenschaften des verbesserten Attends Slip -S und dem Problem mit den kratzenden Klettverschlüssen kann ich noch nichts sagen, da ich erst gestern einen Karton zum testen bekommen hatte.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #107
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Helmut,

    heißt das den, dass die alten, die Regular, jetzt erstmal weiter produziert werden, oder sind das Altbestände, die immer noch abverkauft werden?

    Grüße Jona, der die S aber auch besser findet
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  8. #108
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jona,

    nein, die alten Attends Slip werden nicht weiter produziert, nur die Größen XS und S vorerst. Von den Attends Slip Pegular M und L werden nur noch die Lagerbestände abverkauft. Wie lange sie noch erhältlich sind, das kann ich auch nicht sagen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.