Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Attends: Das "S" kommt

  1. #81
    Member Avatar von dl_passion2000

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen!



    Eigentlich sollten auch bei nur einem Klebstreifenverschluß die Verschlüsse
    ähnlich der auf Bild 4 von
    http://www.attends.de/content.asp?Co...=Attends+Slips
    darstellen.

    Bei den Attends Slip (Regular) habe ich noch die in roter Aufschrift

    NEU! Weiche flexible Außenfolie. Verbesserte Passform
    9 SUPER LARGE 110-150 cm/44-60 ""

    angeführt.

    Bei den Attends Slip (S) steht in roter Aufschrift

    Der neue verbesserte Attends-Slip mit dem S
    9 SUPER LARGE 100-105 cm/39-57 ""

    angeführt.

    Die unterschiedlichen Größenangaben sind nun auch das Probelm mit dem ich nun
    konfrontiert bin.

    Die neue Attends S ist mir eigentlich zu groß, daß merke ich daran, daß
    die beiden Enden sich viel zusehr überschneiden beim zukleben.

    Ich fühl mich von PaperPak verarscht, da ich die erworbene Packung
    entweder stückweise via EMAY oder ONETWOSOLD versteigere,
    oder einfach, weil schon aufgemacht einfach webschmeise, da durch das
    der Slip nicht hoch genug abschließt sondern viel weiter unten, einfach
    die Größenangaben nicht meh rmit jenen von früher verglichen werden können.

    Gibt es denn zu dem jetzt genannte SUPER PLUS etwa einer neue neue größe LARGE oder ist SUPER PLUS mit SLIP SPECIAL CARE gleichzusetzten ?

    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gruß Mark

  2. #82
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die attends s-form ist kleiner als die attends regular...

    wie kann die die s-form dann zu gross sein wenn slips passen ???

    und dass die windeln nicht so weit hoch geht ist auch in ordnung....
    pinkeloeffnung nach unten in den schritt, dann braucht man oben auch kein saugkissen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #83
    Member Avatar von dl_passion2000

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wolfgang!

    Weil die Attends Slip Regualr eigentlich sehr gut am Bauchabschluß gehalten hatten,
    und einen wirkliche guten Sitz und Stabile Haltung haben (bald auch nur mehr hatten).

    Die Attends Slip S sind nicht so daß sie wirklich in einer Lage halten, denn durch die Bewegung auch nach unten rutschen, und so habe ich den Eindruck auch so geschnitten sind, daß man sie nicht so tragen kann wie die Regular.

    Komme mehr und mehr der Überzeugung nahe, daß PaperPek sich da ganz schon
    was zukünftig einbrockt an Umsatzeinbussen, da ich zwar die Produktpalettenerweiterung
    generell begrüße (für das Tragen von Slip S tagsüber und besonders an wärmeren Tagen,
    aber für die Nachtversorgung absolut nicht geeignet scheint.

    Mfg Mark

  4. #84
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die S in der Grösse L schon sehr gross ausfällt (wesentlich grösser als die regular). Bei mir überlappen sich die Klebestreifen erheblich, und das obwohl ich immer Grösse L trage. Bei Grösse M ist das wohl gerade andersherum (wurde mir berichtet). Diese ist für Leute, die normal M tragen, wohl eher etwas knapp als zu gross.
    Ich finde das etwas merkwürdig. Eigentlich sollte doch Paperpak nach sovielen Jahren in der Windelproduktion genug Know How haben, um zu merken, dass die Grössen bei der S noch nicht ganz Serienreif sind. Da fehlt doch mindestens noch eine Zwischengrösse.

    Grüsse
    Linus

  5. #85
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss auch gleich motzen:

    ich finde die blauen haftdinger (nicht die klebestreifen) auf der seite ziemich ungut. die können ganz schön wehtun wenn sie direkt auf der haut sind.

    nochwas: die neue attends s kann ich nur im liegen anlegen, im stehen krieg ich die einfach nicht rum. aber das stört mich weniger, dafür finde ich die windel sonst ziemlich super und ganz schön pampersmässig :-)

  6. #86
    inuyasha4ever
    inaktiv
    Hi zusammen,

    Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen (man war das viel , aber informativ)
    Nur was ich da gelesen hab, beunruhigt mich sehr. In gut vier Wochen will ich mal wieder bestellen und ne Windelwoche machen (bin kein Inko) weil meine Eltern im Urlaub sind. Hab ich vor einem Jahr auch gemacht und war mit den Attends "Regular" sehr zufrieden. Ne Molicare und ne Tena hab ich auch probiert.

    Das jetzt Attends die neuen S hat, find ich total sch****, aber ändern kann man ja eh nichts. Jetzt hab ich hier ja einiges gelesen, und möchte die neuen S nicht probieren (Denn da ich Windeln quasi nur einmal im Jahr tragen kann will ich was haben, wo ich sichergehen kann, dass die auch dicht halten und mir passen, etc. - könnt ihr bestimmt verstehen - und das ist ja auch nicht wenig Geld)

    Was soll ich jetzt machen? die bei SAVE haben die immer noch im Programm, aber d. h. ja nicht unbedingt, dass die die wirklich noch haben. Meint ihr ich kann die so in vier Wochen noch bestellen und bekomm die auch noch? Habt ihr evtl. in letzter Zeit die da bestellt?

    Wäre dankbar für antworten

    Inuyasha

    P.S.: Sorry, wenn dass hier nicht passen sollte, hab nur keine Ahnung wo sonst hin.

  7. #87
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten fragst du bei save. der wird wohl am besten wissen ob er die windel noch liefern kann oder nicht. sonst gibt es keine bezugsquellen wo man windeln bestellen kann, die seit nem > 1/2 jahr (vermutlich) nicht mehr produziert werden.
    sonst wär nen blick auf ebay nicht schlecht, dort gibt es teilweise noch windeln die in der form seit 5 jahren oder 10 jahren nicht mehr produziert werden.

  8. #88
    Susanne
    inaktiv
    Jede Apotheke kann dir die Attends Regular bestellen. Das dürft doch kein Problem sein.

    Gruß
    Susanne

  9. #89
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Atends S ist nicht mein ding.Die kratzt bei mir an der Haut und läuft stark aus.Bleib ich doch lieber bei meiner Tena Maxi,ist einfach die beste

  10. #90
    michael ab
    inaktiv

    RE: Attends: Das "S" kommt

    Halli Hallo .
    Also ich finde die S Klasse nicht so gut .Diese klettverschlüsse tun sehr weh wenn sie auf die Haut kommen , was ja nachts passiert.
    also ich bleibe lieber bei molicare super pluss ,da weiss ich was ich hab .cu all

  11. #91
    banny
    inaktiv
    kann ich dir nur beipflichten,michael ab,die attends S sind einfach nix mehr wert,kann man in den wind schiessen!
    Freu dich aber nicht zu lange an den molicare,auch die haben das modell geändert und die neuen molicare premium, die es dann nur noch gibt, sind auch sch....
    laufen auch aus und das fliess auf der seite ist nix wert!
    Hier in der schweiz bekommt man leider nur noch die moli premium, musste auch die marke wechseln!
    Ich hoffe bloss die beiden firmen werden es irgendwann mal merken, wenn niemand mehr ihre windeln kauft!
    gruss banny

  12. #92
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die produkte niemand mehr kaufen würde würden sies ja merken ... aber ich die eigentlichen kunden sind selten die patienten und noch selter sind es windelfreunde von daher wird sich diese entwicklung auch fortsetzen.

  13. #93
    banny
    inaktiv
    hast du zum teil recht,ja,leider :-(
    Kenne aber bereits hier in der schweiz behindertenheime, die früher immer molicare geordert hatten, und jetzt auch wechseln auf andere marke, die nicht die fliess seitenflügel haben!
    man kann also doch noch hoffen ?

  14. #94
    Attendsblaster
    inaktiv
    Hallo Zusammen

    Ist doch echt zum kotzen...

    Die Windelhersteller spezialisieren sich mehr auf tragekomfort und diskretion.
    Für uns Windelliebhaber geht der Spaßfaktor am unteren Limit.
    Leider kann niemand die "gute" "alte" Zeit zurückschrauben. Seht es ein, es gibt kein Hersteller für Windelliebhaber. Da kommen wir zu kurz in der heutigen Zeit.

    Gruß
    Eddy

  15. #95
    banny
    inaktiv
    sie denken nicht nur ,nicht an die windelliebhaber
    ich bin inko und möchte auch keine windel tragen in der ich nicht sicher bin,und immer damit rechnen muss das ich trotzdem nasse hosen bekomme.
    Die hersteller denken eben nur an inkontinete ,nichtmobile menschen, die sich kaum bewegen können, da mögen ja die windeln mit fliess und pats die weh tun egal sein, aber wenn man mobil ist, dann sollte man eben eher auf sicherheit achten, und das haben die hersteller vergessen!Leider!!

  16. #96
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ganz ehrlich. Die neuen Attends S sind für mich inzwischen fast erste Wahl, wenn ich in der Öffentlichkeit eine WIndel anziehen will.

    Bei mir sind sie extrem auslaufsicher, trotzderm bequem, und durch die relativ offene "Bausweise" schwitzt man auch im Sommer nicht. Ich finde, dass ist auch für DLs die (fast) perfekte "Ausgeh"-Windel.

    Sicherlich wird man sich für zuhause etwas dickeres kuscheligeres Anziehen, aber für unterwegs finde ich die neuen WIndelmodelle (Tena Flex, Molicare Premium, Attends S) sehr gut und benutze sie gerne.

    Grüße
    Linus

  17. #97
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. zum diskreten tragen von windeln in der öffentlichkeit sind die attends s ein riesen schritt nach vorn.
    die kritik dass hier nicht auf die bedürfnisse von windelträgern geachtet werden würde trifft auf keinen fall!

    trotzdem vermisse ich irgentwie die alten "full-size" windeln von attends aber eigentlich ist die attends s noch die beste neuentwicklung von allen windeln und inzwischen kann ich mich ganz gut damit abfinden.
    und auslaufsicher sind sie bei mir auf jeden fall. ich habe auch nachts bis jetzt mit den attends s keine probleme gehabt.

  18. #98
    Jaschu
    inaktiv

    Attends

    Wenn ich mal nicht genügend Geld übrig habe und auf die Verordnung des Urologen nichts drauf zahlen kann, bekomme ich von der Kasse die Attends 10er. Diese haben aber gegen meine geliebte TenaFlex den großen Nachteil, dass ich bei Schönwetter sehr stark damit schwitze. Ausserdem halten sie nicht halb so viel und verklumpen sehr schnell. Ich mag sie nicht, aber wie gesagt, die Kasse zahlt nur maximal, was sie muss! Qualität spielt da leider keine Rolle.

    :bindagegen:

    Liebe Grüße
    JAN

  19. #99
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich verwende die Attends auch schon viele Jahre und komme auch mit den neuen Attends S gut klar. Ja, es stimmt auch, dass die Klettverschlüsse auf der Haut scheuern, aber der Hersteller ist schon dran und ich sollte demnächst auch Muster zum testen bekommen.

    Übrigens geht der Trend zu den offenen Windeln hin, was gerade für mobile Leute schon einen Vorteil bringt. Von der Auslaufsicherheit her sind sie praktisch nur wenig schlechter als die alten Attends, aber das wird auch noch verbessert.

    @banny
    Nun, die Hersteller denken inzwischen schon vermehr an mobile Leute und die Innovationen der neuen Windeln zeigen das ja ganz deutlich. Gerade im Sommer sind die Windeln mit Vlies an der Seite oder die Modelle wie Tena flex eine gute Lösung da man darinn nicht so stark schwitzt. Außerdem sind die Windeln deutlich dünner geworden und auch die Folie raschelt bei den meisten Anbietern deutlich weniger als früher.

    Klar ist diese Entwicklung nicht im Sinne der AB/DL aber die Windeln werden ja auch eigentlich für die Inkos gemacht. Da sehe ich langfristig echt Schwarz für AB/DL Szene, die Innovationen gehen weiter und das im Sinne der Inkos.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #100
    littlejohnny
    inaktiv
    och weisst du Helmut, ich find die neuen Attends auch als DL/AB nicht so schlecht, das nur am Rande

    Ich denke bei den Inkoprodukten geht der Trend in zwei Richtungen:
    produkte für mobile leute
    produkte für bettlägige leute

    Und solange das Krankenkassen-abrechnungmodell sich nicht ändert wird es wohl auch immer "billigere" Windeln für bettlägrige Patienten geben. Diese sind schon alleine aus kostengründen schön aus Plastik mit weniger superabsorber.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.