Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108

Thema: Attends: Das "S" kommt

  1. #61
    Karina
    inaktiv
    Also ich bin bei meiner Blaseninko mit den Atens S relativ zufrieden sie saugen gut Zumindestens bei Frauen kenne noch 2 andere mit den selben Problem von Selbshilfegruppe, bei männern so sSie etwwas undicht sein.

    Absolut nicht geignet sind sie für frauen die Kurz vor ihrer Periode unter nervösen Darm leiden, da ist eine Normale tena Super zb um Welten besser.


    Cu Karina

  2. #62
    maanitu
    inaktiv
    Original von pampers
    hallo hab heute von airoliver mein packet mit den ALTEN attends bekommen.
    erst hab ich gedacht, vielleicht ein restbestand, auf der packung steht aber "Slip Regular"
    also ist es auch eine neue verpackung mit neuem aufdruck
    sonst hätten die ja den restbestand in den alten verpackungen verkaufen können!
    Hallo pampers,

    dann sei doch mal so nett und schreib uns mal die PZN-Nummer hier ins Forum. Steht irgendwo auf der Packung.Dann kann man gezielt im Sanihaus nachfragen wenn jemand noch die alte haben möchte.

    Gruß maanitu

  3. #63
    Susanne
    inaktiv
    Hatten die nicht die gleiche PZN ?

    Frohes Fest

    Susanne

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gibts leider nicht überall

    Original von Wolfgang
    geh mal in nen ordentlichen fachhandel....
    bstaendig gehoert da imho nicht dazu...

    ortoproban in der piaristengasse oder auf der floridsdorfer hauptsrasse...
    die auslieferung hat bereits begonnen...
    nur die grossen wie bstaendig, usw kriegen inkoslips lkw-weise angeliefert... da kanns schon noch ein wenig bis zur naechsten lieferung dauern

    auf der huetteldorferstrasse die fa podolsky.. das is der bandagist oben bei der u3 station und nicht der weiter unten richtung stadthalle is recht gut informiert

    schade das es den gassner auf der kaiserstrasse nicht mehr gibt... der war top

    hth
    wollte mal fragen, ob die neuen in wien schon wo erhältlich sind. telefonisch hab ich da keinen erfolgt gehabt, die meisten haben garnicht gewusst, dass es neue attends gibt :-(

  5. #65
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Gibts leider nicht überall

    war ende dezember da ich auf reisen zu wenig windeln mithatte am heimweg bei wutschka (allerdings in st. poelten, haben aber auf der wiedner hauptstr 14 im 4. ne filiale)...

    attends s lieferbar aber erst ab voraussichtlich 1. quartal 2006 im laden genauso wie molicare premium in normal und super (blau und violett)

    von den molicare waren schon muster da, von den attends leider nicht...

    mir wurde im gespraech mitgeteilt dass dies rein mit den verhandlungen mit der kostenuebernahme der kassen zu tun hat welche ja jaehrlich stattfinden und sich bis anfang feber ziehen koennen.
    sobald feststeht ob und wen ja wie viel welche kasse fuer das produkt zahlt werden diese ins programm aufgenommen.

    uebrigens preisvergleich fuer selbstzahler...
    habe fuer ne packung tena slip maxi medium (22stk) 15,58 bezahlt bei wutschka...
    keine ahnung ob das viel oder wenig ist...
    jedenfalls guenstiger als was bei save im shop steht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #66
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx 4 die schnelle und informative antwort :-)

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karina
    Also ich bin bei meiner Blaseninko mit den Atens S relativ zufrieden sie saugen gut Zumindestens bei Frauen kenne noch 2 andere mit den selben Problem von Selbshilfegruppe, bei männern so sSie etwwas undicht sein.

    Absolut nicht geignet sind sie für frauen die Kurz vor ihrer Periode unter nervösen Darm leiden, da ist eine Normale tena Super zb um Welten besser.


    Cu Karina
    Lassen sich die Klebeverschlüsse schlecht wiederverschlien?

  8. #68
    casi
    inaktiv

    Die S-Klasse

    Hallo

    Habe die Attends-S getestet.
    Angenehm zu Tragen, gut für die Nacht.
    Aber leider nicht ganz Auslaufsicher, es kann passieren das seitlich was ausläuft.

    Und das gewisse etwas fehlt beim tragen, war Nett aber würde sie Nicht kaufen.(Preisfrage)

    Casi

  9. #69
    pampers
    inaktiv
    hallo hier ist die PZN nummer der Attends slip Regular super plus:

    0478049

  10. #70
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo pampers,

    kannst du mal die Hilfsmittelnummer - geht mit 15.25.03. .... an - bzw. die Artikelnummer oder EAN-Nummer auf der Packung für die "Attends slip Regular super plus" mitteilen? Laut meinen Unterlagen (von Paperpak) ist die von dir angegebene PZN nicht im Lieferprogramm (0905) und auch nicht im Produktdatenblatt zur Attends super plus aufgeführt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #71
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Helmut,

    schau mal hier: http://www.airoliver.de/save/index.php?list=051 dort sind diese 15.25.... nummern mit angegeben. eventuell hilft dir das weiter.

    lg micha

  12. #72
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo micha,

    ja, die Angaben helfen mir schon weiter, daraus ist deutlich zu sehen, dass der SAVE die Bezeichnung "Attends slip Regular super plus" selbst erfunden hat. Folgende Infos sind zu den Attends No.10 super plus alt - neu aus den Produktdatenblättern entnommen:

    Alt:

    Produktbezeichnung: Slip 10 Super Plus
    Hilfsmittelbezeichnung: Inkontinenzhosen Größe 2
    Hilfsmittelnummer 15.25.03.1040
    Art.-Nr. Packung: 201404
    Art.-Nr. Karton: 201411
    PZN-Nr. Packung: 2646166
    PZN-Nr. Karton: 2646172
    EAN-Nr. Packung: 7 332152 20140 4
    EAN-Nr. Karton: 7 332152 20141 1

    Neu:

    Produktbezeichnung: Slip 10 Super Plus
    Hilfsmittelbezeichnung: Inkontinenzhosen Größe 2
    Hilfsmittelnummer 15.25.03.1217
    Art.-Nr. Packung: 201404
    Art.-Nr. Karton: 201411
    PZN-Nr. Packung: 2646166
    PZN-Nr. Karton: 2646172
    EAN-Nr. Packung: 7 332152 20140 4
    EAN-Nr. Karton: 7 332152 20141 1

    Der einzige Unterschied ist der, dass für die neuen Attends nur eine neue Hilfsmittelnummer wegen der Zulassung als Hilfsmittel vergeben wurde und das auch nur, weil die Händler EK Preise unterschiedlich sind. Gleiches gilt daher auch für die anderen Saugstärken und Größen. Die Bezeichnung "Regular" ist keine offizielle Bezeichnung von PaperPak!

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #73
    Susanne
    inaktiv
    Die Bezeichnung "Regular" ist keine offizielle Bezeichnung von PaperPak!

    Gruß Helmut

    Hmmm, dann muss ich doch mal SAVE fragen ob sie jetzt für Paper Pak die Aufschrift Regular auf die Folie drucken

    Denn auf meiner Attends 10 medium super plus steht Regular und die kommt via meiner Apotheke direkt von Paper Pak!
    Und eine andere PZN haben sie auch

  14. #74
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susanne,

    na dann gib mir doch mal die PZN und die EAN an, die auf der Packung steht und ich werde mal bei PaperPak anrufen und nachfragen. Denn laut meinen Unterlagen ist kein Produkt mit einer Aufschrift "Regular" versehen und die Hilfsmittelnummer auf dem Link zu SAVE gehört eindeutig zu den alten Attends super plus wie ich auch oben geschrieben hatte. An welcher Stelle soll denn der Aufdruck "Regular" stehen?

    Die PZN und die EAN-Nummer, die ich oben angegeben habe, sind beide sowohl auf der alten wie auch auf der neuen Verpackung aufgedruckt. Es kann aber Möglich sein, dass SAVE Ware verkauft, die nicht für Deutschland bestimmt waren, sondern für ein anderes Land hergestellt wurden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #75
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    rlp
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Attends Beratungsteam mal angeschrieben:

    Sehr geehrter Herr,

    bis jetzt gibt es den Slip Regular noch normal zu dem neuen Produkt zu
    kaufen. Wann oder ob es diesen Slip nicht mehr gibt ist noch nicht bekannt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfgung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Attends-Beratungsteam

    P.S.: Also gibt es die noch regulär zu kaufen. Meine Apotheke nannte mir die PZN: 0478049...
    :bindafuer:

  16. #76
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe gerade mit PaperPak telefoniert und habe folgede Auskunft bekommen:

    Die alten Attends Slips bekamen den Namen "Regular" und die PZN 478049, damit eine klare Unterscheidung zwischen der "Altware" und den neuen Slips da ist. Die neue PZN wurde extra dafür angelegt, damit die Apotheken und die anderen Händler sich in der Artikelverwaltung und Abrechnung leichter tun. Die alten Slips werden solange unter der Bezeichnung "Regular" verkauft, bis sie aufgebraucht sind. Es werden definitiv keine Slips der alten Version mehr hergestellt. Einzig die Größen XSmall und Small werden noch in der alten Version gefertigt, bis die Anlagen etwa im Sommer umgerüstet sein werden.

    Offiziell wird der Name "Regular" nicht von PaperPak beworben und auch nicht in den technischen Unterlagen geführt, hier ist die einzige Unterscheidung die neue Hilfsmittelnummer.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #77
    Susanne
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    hinter den "handschriftlich" geschriebenen "Slip" steht Regular.

    Auf der Windel selber steht der 28.09.05 drauf. Ich gehe mal davon aus, dass sie am diesem Tag hergestellt worden sind.

    Ich frage mich allerdings, wenn Paper Pak wirklich nur noch Restbestände verkauft, warum haben sie das nicht einfach gemacht und den neuen Slip später rausgebracht ?

    Wieso denn der Aufwand der neuen Verpackung und der PZN ?

    Naja, ich glaube die Antwort kennen nur Paper Pak selber.

    Liebe Grüße
    Susanne

  18. #78
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susanne,

    na ja, du kannst als Hersteller nicht einfach solange warten, bis auch der letzte Händler seine "Altware" verkauft hat und dann erst die neue Ware ausliefern. Einige Großhändler werden die alten Slips sichen noch einige Monate liefern können, wenn sie entsprechende Lagerbestände haben. Da aber offiziell sich außer der Hilfsmittelnummer keine andere Nummer sich geändert hat, muss der Händler ja irgendwie unterscheiden können, was Altware ist und was er neu bekommen hat. Er kann nicht einfach hergehen und warten bis die letzte Packung aus den Regal ist und erst dann nachbestellen. Du als Kunde möchtest doch gerne kurzfristig von deiner Apotheke, ... beliefert werden, da kannst häufig nicht einfach eine Woche warten, bis die neue Ware da ist......

    Wem die alte Attends besser gefällt, der sollte sich jetzt noch damit eindecken, denn wie heist es so schön in der Werbung "Wenn weg, dann weg......".

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #79
    Susanne
    inaktiv
    Hallo Helmut,

    sicher kann man nicht warten bis alles verkauft ist und dann erst die neue Ware bestellen. Doch als ich im Oktober nichts ahnend ein Karton Attends mit der PZN bestellt habe und mir dann die neue Ware hingestellt wurde, habe ich die zurückgehen lassen und gefragt ob es noch möglich ist an die alten Slips zu kommen. Nach mehreren Telefongesprächen der Apotheke zu ihren Großhändlern wurde mir gesagt das es diese alten Attends nicht mehr gibt bzw. nicht mehr bestellen kann.

    Ich habe darauf in verschiedenen Apotheken angerufen und mich nach den alten Slips erkundigt. - Alles absagen ! Halt bis auf eine die hatte noch einen Großhändler der noch die alten Attends hatte.

    Ende Dezember war ich wieder in der Apotheke und der Großhändler hatte keine mehr.
    Die Apotheke hat dann direkt bei Paper Pak bestellt und die Regular bekommen.

    Also mit der Bevorratung der Großhändler hat das wenig zu tun.

  20. #80
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susanne,

    aber trotzdem sind irgendwann auch die alten Slips in den Lagern bei PaperPak weg und dann werden die Händler nur noch mit den neuen Slips beliefert. Wann genau die Lagerbestände bei PaperPak aufgebraucht sind, das kann ich auch nicht sagen. Du wirst dich wohl früher oder später mit den neuen Slips anfreunden oder auf eine andere Marke umsteigen müssen.

    Dass du im Oktober bei deiner Bestellung die neuen Slips bekommen hast, das lag ja daran, dass sich bei den neuen Slips ursprünglich nur die Hilfsmittelnummer geändert hatte und sonst alle Nummern gleich blieben. Erst etwas später wurde dann bei PaperPak entschieden, die alten Slips mit einer anderen PZN zu versehen. Die Entscheidung, den Zusatz "Regular" auf die Packung zu drucken, um eindeutig auf die "Altware" hinzuweisen, wurde relativ spät im Frühsomer 2005 getroffen, aber nicht Öffentlich gemacht.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends Regular oder Attends Regular plus
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.