Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Thema: Attends: Das "S" kommt

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist sie nicht so viel anders, als die Harmony war. Die hatte auch einen großen Klettverschluss auf jeder Seite, und war seitlich schön frei. Und erstaunlich dicht. Ich fand sie gut. Leider klumpte sie, wenn sie nass war bei mir recht häufig. Da Attends bisher Windeln herstellen konnte, wo nicht der ganze Inhalt, kaum dass er nass geworden ist, Richtung zwischen die Beine wandert, hoffe ich, dass die neuen Attends die bessere Harmony sein wird.

  2. #42
    pampers
    Gast

    für alle die die ALTEN Attends mögen...

    hallo,
    ich habe mal eine mail an das Attends-Beratungsteam geschrieben und gefragt, ob es neben den neuen, noch die alten gibt: hier der auszug:


    "Die Vorgänger Produkte der neuen Slips sind weiterhin
    in der Apotheke bzw. im Sanitätshaus erhältlich, allerdings unter dem Namen
    "Attends Slips Regular"."

    WUNDERBAR! :tongue:

    PS: die mailantwort ist vom 24.10.2005

  3. #43
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo pampers,

    ich würde gerne mal wissen, welcher Mitarbeiter (Name, Mailadresse) dir die Mail geschickt hatte. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu PaperPak und ich wußte schon im Januar von den neuen Attends bescheid.

    Mein Wissenstand ist der, dass alle Maschinen in Schweden umgerüstet werden und dann sämtliche Attends Slips nur noch in der neuen Version erhältlich sind. Bis jetzt sind die Maschinen für die Größen M und L umgerüstet, die Größen Xs und S werden bis Anfang 2006 umgerüstet sein. Einzig die Attends special care werden nicht geändert, weil die PaperPak nicht selber herstellt, sondern von Silk Italy zukauft. Die alten Attends Slips wird es solange geben, bis die Restposten bei den Händlern aufgebraucht sind. Von einem Attends Slip Regular ist mir nichts bekannt, das würde ich mit Sicherheit wissen wenn es die geben würde.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #44
    pampers
    Gast
    hallo helmut,

    die addy ist: beratung@attends.de keine namen etc.

    hier ist ein link zu airoliver wo es die "regular" gibt (unten auf der seite)

    http://www.airoliver.de/save/index.php?list=051

  5. #45
    Senior Member Avatar von Windellukas

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass das einfach nur nen neuer Name für den Restposten ist, um Verwechslungen zu vermeiden.

  6. #46
    littlejohnny
    Gast
    bei den "regular" steht dabei:
    Bitte beachten Sie das wir je nach Lagerbestand und Lieferbereitschaft neue S wie auch vorgaenger Ware liefern . Die Auswahlmoeglichkeit ist lediglich optional.


    also bekommst du wohl auch neue ...

  7. #47
    Jochen
    Gast
    Hi,
    ich trage gerade eine Attends S Medium9....und ich muss sagen ich find sie gut! Die Befestigung ist etwas gewöhnungbedürftig und beim nächsten Wechsel, der bald ansteht , werd ich ein bisschen mehr Acht geben müssen aber sie hält dicht (seit 4 Stunden und viel getrunken...is ziemlich nass aber noch alles okay)
    Also...auch wenn viele sagen sie is schlecht...ich find sie gut :bindafuer:
    Jo

  8. #48
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich hatte vor ein paar Tagen eine attends s getestet und war wirklich begeistert.
    Heute *freu* kam das Paket mit den Proben bei mir an.
    Kann es kaum erwarten, die zu benutzen.
    Jürgen

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mal einen kurzen Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit den "S" schreiben (habe ich irgendwo weiter oben in diesem Thread aufgeschrieben).

    Obwohl ich nach wie vor in puncto Tragegefühl und Saugkraft von den "S" begeistert bin, gibt es ein großes Manko, welches mir inzwischen aufgefallen ist:
    Das neuartige Verschlußsystem besteht ja aus einer Art Klettverschluss und einem Klebstreifen an jeder Seite. Ich hatte die "S" jetzt ein paar Mal nachts an und habe festgestellt, daß die Klettverschlüsse bei unruhigem Schlaf schmerzhafte Druckstellen erzeugen können... Ich bin heute morgen mit blauen Flecken an den entsprechenden Stellen aufgewacht.
    Man muß also einen guten Tradeoff in Sachen Festigkeit finden: Zu Locker-> Gefahr des Auslaufens; Zu fest -> Druckstellen.

    Soviel dazu...

  10. #50
    windelpunk
    Gast
    ich hab heute ein paket von den neuen attends 9 bekommen und vorhin endlich mal eine angezogen und bis jetzt bin ich ziemlich begeistert... das anlegen war zwar etwas ungewohnt, aber ich muss sagen, die fühlt sich echt sehr angenehm an und saugt scheinbar auch ganz gut was weg. mal sehn, wie das is, wenn ich die mal über nacht anhab, aber da will ich jetzt erstmal meine neuen molicare ausprobiern...

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal selbst zu zitieren:

    Original von tommMG
    Ich hatte die "S" jetzt ein paar Mal nachts an und habe festgestellt, daß die Klettverschlüsse bei unruhigem Schlaf schmerzhafte Druckstellen erzeugen können... Ich bin heute morgen mit blauen Flecken an den entsprechenden Stellen aufgewacht.
    Ich habe das Problem mal per Mail an Attends geschickt und erklärt, daß IMHO die
    Klettverschlüsse abgerundet werden sollten, weil sie in die Haut stechen können.
    Hier nun die Antwort:

    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Attends Produkten. Es ist so, dass
    wir zur Zeit dabei sind
    diesen Fehler zu beheben. Dies wird in Zukunft passieren, leider kann ich
    noch keinen genauen Termin nennen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Attends-Beratungsteam

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.658
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Klettverschlüssen der S. Ich habe zwar keine Druckstellen davon getragen, aber diese ständige Pieckserei des harten Plastiks ist schon unangenehm. Wenn sie das Problem abstellen, ist das ne Topwindel für unterwegs.

    Grüsse
    Linus

  13. #53
    dl-boy
    Gast
    habe gerade meine 2te "S" an und finde den Tragekomfort sehr gut, aber gefühlmäßig isse etwas dünn, anonsten ein nettes Teil und eine gute Ergänzubg zu meinen Tenas...

  14. #54
    Senior Member Avatar von Windellukas

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch sagen, dass die für tagsüber gar nicht mal so schlecht sind. Rascheln kaum und sind extrem dünn.
    Allerdings sitzen die Bündchen bei mir ziemlich locker und die Klebestreifen überlappen sich in der Mitte etwas. Anscheinend fallen die (wie vi oben irgendwo schon gesagt hat) etwas größer aus als die alten. Hoffentlich passen die in small besser, werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es die auch in small gibt.
    Allerdings möchte ich, vor allem für nachts (und aufgrund des Größenproblems), gerne die alten behalten. Ich werde Freitag mal schauen, ob ich im Sanitätshaus noch ein altes Paket auftreiben kann.

  15. #55
    dl-boy
    Gast
    nachdem ich Sie nun den ganzen Tag getragen habe muß ich mein Urteil leider revidieren, sind mir 3 mal ausgelaufen und auch mich hat der Klettverschluß gestört...

  16. #56
    Wiener ****** Avatar von dl_passion2000

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Gibts leider nicht überall

    Hallo Zusammen!

    Gehe ich richtig in der Annahme nach den ganzen Postings daß es diese
    neue Form "S" (mit nur einem Klebestreifen auf jeder Seite) bisher nur
    in Deutschland gibt, und somit in Österreich bisher nicht beworben und
    auch nicht bekannt ist.

    Ich habe nämlich versucht im Fachhandel (bei Bstaendig.at) habe ich
    unter der Rubrik

    http://www.bstaendig.at/main/index.p...500&oscat1=508

    leider keine Treffer gefunden ...

    Wo also kann ich diese dann zuverlässig übers Internet bestellen,
    und nicht wie manche berichten die "NORMALEN" anstelle "S" zu bekommen.

  17. #57
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.786
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Gibts leider nicht überall

    geh mal in nen ordentlichen fachhandel....
    bstaendig gehoert da imho nicht dazu...

    ortoproban in der piaristengasse oder auf der floridsdorfer hauptsrasse...
    die auslieferung hat bereits begonnen...
    nur die grossen wie bstaendig, usw kriegen inkoslips lkw-weise angeliefert... da kanns schon noch ein wenig bis zur naechsten lieferung dauern

    auf der huetteldorferstrasse die fa podolsky.. das is der bandagist oben bei der u3 station und nicht der weiter unten richtung stadthalle is recht gut informiert

    schade das es den gassner auf der kaiserstrasse nicht mehr gibt... der war top

    hth
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #58
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Gibts leider nicht überall

    @wolfgang
    dass sind ja super infos, da werde ich morgen gleich mal schauen, ob ich die neuen "s" nicht auch schon bekommen könnte ;-)

  19. #59
    pampers
    Gast
    hallo hab heute von airoliver mein packet mit den ALTEN attends bekommen.
    erst hab ich gedacht, vielleicht ein restbestand, auf der packung steht aber "Slip Regular"
    also ist es auch eine neue verpackung mit neuem aufdruck
    sonst hätten die ja den restbestand in den alten verpackungen verkaufen können!

  20. #60
    windelpärchen
    Gast
    hallo habe mich mal bei attends selber informiert und habe bestätigt bekommen das es die alten attends weiterhin gibt nur unter anderem namen "attends slip regular"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.