Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kolibri - bericht? erfahrungen?

  1. #1
    goose1609
    inaktiv

    Kolibri - bericht? erfahrungen?

    Hey Leute,

    habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kolibri ComSlip Supra gemacht?
    Könnt ihr den empfehlen?

    Der soll ja ne Saugleistung von bis zu 4200ml (!!!) haben. Die grüne Farbe ist zwar nicht gerade toll, aber so schlimm auch wieder nicht. Habe vor ihn mir demnächst zu kaufen.

  2. #2
    n1ckl3ss
    inaktiv
    Die angegebene Saugleistung hat nicht wirklich einen Bezug zur Realität - mir kam es zumindest so vor, dass die Kolibri keine höhere Saugkraft als z.B. ein Tena Slip Maxi oder eine Molicare Super Plus hat. Daneben gefiel mir das Saugpolster nicht, weil es sich ziemlich hart und unflexibel anfühlt.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kolibri - bericht? erfahrungen?

    Hallo,

    zu der Saugleistung hab ich mal irgentwo was gelesen. Die Herstellen nehmen einen Behälter mit einer definierten Wassermenge. Die Windel verweilt eine Zeit im Wasser und wird dan entnommen und tropft ab. Wenn die Windel die Nässe gerade so hält wird die Restmenge des Wassers gemessen.
    Das Ergebnis ist die Saugleistung. Ist ist natürlich klar, warum die großen Größen mehr Saugleistung haben, aber es sagt nichts über die Qualität aus.
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  4. #4
    andy79
    inaktiv
    Hatte mal vor kurzem ein Komplettes Paket gehabt, naja im Preislichen liegen sie ja eher im hinteren Berreich, vom Komfort her sind se ned verkehrt,das Saugvließ klumpt etwas eher als z.B. bei ner Molicare SP aber noch akzeptabel die Passform hat mir nicht zugesagt, aber das ist eh für jeden ermessensasche, wennst das nächste Mal bei Save bestellst nimm doch einfach mal zwei oder drei Einzelene Stück mit so mach ich das auch immer!

  5. #5
    Junior_Ultra
    inaktiv
    Habe gerade eine an.
    Ich war nach langer Zeit mal wieder in Gießen und da kenne ich eine Apotheke, die Kolibri führt. Die Saugkraft ist wohl eher theoretisch, denn die Nässeverteilung ist relativ schlecht. Also, vorne voll und hinten noch trocken. Bei mir sind sie daher öfter ein wenig ausgelaufen. (Was mir nicht immer unangenehm ist. :tongue: ) Mit den Klebestreifen bin ich recht zufrienden, denn erst nach langer Tragedauer lösen sie sich. Ich kann die auch ohne Hose darüber tragen, was ich gerne mache, wenn die Nachbarn nicht da sind. Da sitze ich dann nur mit Hemd und Windel bekleidet auf der Terasse. :zustimm: Zum Glück stehen da viele Büsche und von den Häusern gegenüber kann man mich kaum sehen.

  6. #6
    TBRobi
    inaktiv
    Also ich habe mir ein Packet gekauft, habe sie gestern den ganzen Tag getragen.

    Ich habe nur positives zu berichten. Die grüne Farbe turnt mich total an, weil sie grün durch das T-Shirt schimmert...find ich voll cool.

    Naja und die Saugleistung ist 1 a. 5 mal hab ich voll reingemacht und sie hat dichtgehalten (obwohl beim 5ten Mal zwar nichts ausgelaufen ist, aber gesaugt hat sie nicht mehr)

    Also ich finde sie soitze und werde sie auch weiterhin tragen! :bindafuer: :zustimm:

    TBRobi

  7. #7
    Satinmieder
    inaktiv

    RE: Kolibri - bericht? erfahrungen?

    Hallo, durch meine derzeitige Inko bin ich auf Windeln angewiesen. Im Sani Haus ( siehe meinen Bericht unter Erfahrungen im Sanitätshaus ) wurden mir die Kolibri Supra empfohlen und ich muss sagen das sie bei mir absolut gut sind. Vor allem der überaus breite Schritt und die große Schnittführung sind klasse. Bei dieser Windel ist es völlig problemlos möglich ein paar Einlagen als zusätzlichen Schutz mit einzulegen. Die Supra halten dicht und sind angenehm zu tragen. Der Preis stimmt auch - habe für supra gr.L für die Packung nur 14 euro bezahlt. Grüße

  8. #8
    Windelhose_AT
    inaktiv
    Hallöchen ...
    ... kann eigentlich auch nur gutes über diese Windel berichten, das einzige was mich stört ist der etwas eigenartige Geruch den die Windel abgibt wenn sie nass ist.

    :bindafuer:

    gruss von Windelhose_AT

  9. #9
    windelbjoern
    inaktiv

    RE: Kolibri - bericht? erfahrungen?

    Original von Satinmieder
    ... Vor allem der überaus breite Schritt und die große Schnittführung sind klasse. Bei dieser Windel ist es völlig problemlos möglich ein paar Einlagen als zusätzlichen Schutz mit einzulegen. Die Supra halten dicht und sind angenehm zu tragen. Der Preis stimmt auch ...
    :bindafuer:

    Also mir gefallen die auch gut. Auch die anderen Produkte von Kolibri sind sehr gut und sicher, solange man sie für den zweck einsetzt, für den sie gemacht worden sind.

    Lg Windelbjörn

  10. #10
    milchbubi
    inaktiv

    RE: Kolibri - bericht? erfahrungen?

    Original von windelbjoern
    ... solange man sie für den zweck einsetzt, für den sie gemacht worden sind.
    für welchen Zweck denn sonst? ;-)

    gruss,
    milchbubi

  11. #11
    Bärchen01
    inaktiv

    Kolibri - schön im Schritt

    Hallo!

    Also ich hab die Supra als ideale Windel kenen gelernt und trage sie fast ausschließlich. Schön ist die Breite, mir jedenfalls gefällt es - es ist dieses "Breit-Gewickelt-Feeling", was mancher mag. Man kann sie relativ häufig vollpullern, dennoch: Ab dem 4. Mal ists gut, wenn man ein Gummihöschen drüberhat.

    Gruß

    Bärchen

  12. #12
    goose1609
    inaktiv
    finde sie auch klasse!
    nur der auslaufschutz könnte noch etwas besser sein, finde ich.

    muss noch anmerken, dass sie sehr groß ausfallen: habe normal M und bei der könnte wohl S besser passen, werde ich demnächst mal ausprobieren...

    Sonst super teil!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Kolibri Windeln
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 18:45
  2. Kolibri
    Von Charly im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 10:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  4. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22
  5. Kolibri Slips
    Von ferris im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.