Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: treffen im teamspeak

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    treffen im teamspeak

    was haltet ihr mal davon ne zeit auszumachen wo wir uns im ts (teamspeak) treffen?

    ich bin oft im ts, aber leider ist es nur eine ziemlich kleine gruppe an leuten dort - noch weniger als im chat, obwohls eigentlich eine interessante art der kommunikation ist.

    für alle die teamspeak noch nicht kennen: es ist eine art über art telefonkonferenz über das internet.
    Voraussetzunngen sind:
    soundkarte und headset bzw. ein usb-headset
    das programm teamspeak runterzuladen unter www.goteamspeak.com
    lust mit anderen leuten zu telefonieren

    wenn ihr das programm runtergeladen und installiert habt braucht ihr euch nur noch mit unserem teamspeak server zu verbinden (das ist 62.75.170.116), euer headset einzustellen (das geht unter Settings -> Options und Settings -> Sound Input/Output Settings) und schon kanns losgehen.

    ich hoffe, dass mal ein paar mehr leute ihren weg ins teamspeak finden.

  2. #2
    vi
    Gast
    Hi,

    gute idee. ts2 läuft bei mir zuhause und auch in der uni unter windoof oder *nix sehr stabil. ich müsste mir dann nur noch ein 2. headset für die uni kaufen (langes kabel, weil unsere workstations in schalldämmenden kisten stehen).

    für eine feste zeit halte ich irgendwann abends für sinnvoll, weil nur die wenigstens in der schule/uni/arbeit über ts sprechen können... ^^

  3. #3
    cat
    Gast
    mein mikro ist kaputt. Kann deswegen zur zeit nicht online sein im teamspeak. Demnächst wird ein neues gekauft. Von ner festen Zeit halte ich nichts, hat schon beim irc-chat net funktioniert....

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das problem an ts ist, dass es längst nicht so anonym ist, wie hier im forum zu schreiben.
    viele haben damit wohl probleme.

    zudem ist das bei vielenb auch noch ein problem, da sie evtl nicht allein zuhause sind und nicht offen und ungestört reden können.

    abgesehen davon: worüber wollt ihr reden? sich stundenlang über windeln zu nuterhalten erscheint mir etwas langweilig und viel mehr ist auch nicht drinnen, denn jeder hat andere interessen. und ob das ganze auch mit der jugendfreiheit klappt? irgendjemand wird sicherlich ankommen und einen belästigen.

    ich hoffe ich habe euch eure illusionen nicht genommen

    gruß, ...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ts ist eigentlich genauso anonym wie chatten. ich glaub kaum, dass irgentwer hier so prominent ist, dass man seine stimme wiedererkennen würde. dass man sich zumindest an die stimme von anderen leuten erinnern kann schafft eine völlig andere atmosphäre als in einem chat. ob man sich darauf einlassen möchte entscheidet jeder selbst
    ich will mit diesem thread nur auf die möglichkeit aufmerksam machen.

    das mit dem ungestört reden ist tatsächlich ein problem. wenn man da bedenken hat ist ein headset pflicht. allerdings hat man den vorteil, dass man mit ts keine verdächtigen anzeigen auf dem bildschirm hat.

    themen gibts genug. man wird sich kaum ständig über windeln unterhalten
    die jugendfreiheit ist im ts mit sicherheit genauso ein problem wie im chat oder im forum. die können nur die moderatoren sicherstellen. belästigungen hab ich noch keine erlebt, aber die werden sicher kommen, wenn mehr leute das medium nutzen. private chats sind in ts anders als im irc. wer keine privaten nachrichten bekommen möchte kann die abschalten (Settings -> Options -> Tab: Other Häckchen bei "Block Whispers by default" setzen). private chats gehen aber auch in dem einer einen neuen channel eröffnet und die zahl der leute auf die gewünschte beschränkt. in diesen channel müssen die teilnehmer aber selbst wechseln.

  6. #6
    Grinsekatze
    Gast
    ts ist eigentlich genauso anonym wie chatten. ich glaub kaum, dass irgentwer hier so prominent ist, dass man seine stimme wiedererkennen würde.
    Du glaubst gar nicht, wer sich hier alles 'rumtreibt!

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    5.071
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werdet mal nicht paranoid...

  8. #8
    andy79
    Gast
    also ich hab von der ganzen Sache noch nichts groß mitbekommen,ja mich schon gefragt was das den mit dem Teamspeak auf sich hat. Ein Headset hab ich noch nicht, im Moment ist mir das schreiben am liebsten, alleine bin ich zuhause sowieso, da gäbs keine Probs, mal sehen ob und wann ich mir ein Headset zulege, muß auch erst mich mal beraten lassen was da sinnvoll und gut ist, schießlich kommts ja auch immer mehr in Mode über Inet zu telefonieren

  9. #9
    vi
    Gast
    hi,

    ich habe gestern abend das erste mal jemanden im ts getroffen. war cool. der hohe codec hat uns eine gute sprachqualität beschert. allein, die latenzzeit ist übels mit ca. 1.5sek und es war nicht möglich, einen eigenen privat-channel mal zum testen aufzumachen. ideen?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die latenzzeit ist schon bedeutend größer als beim telefonieren. aber 1,5 s sind es bei mir nicht - das muß wohl mit deiner anbindung zusammenhängen.

    nen privater channel geht wie folgt:




    mit max. user kann man einstellen wie viele leute in einen channel dürfen und damit regulieren wer alles reinkommt. diese zahl kann der, der den channel erstellt hat auch noch später verstellen.

  11. #11
    vi
    Gast
    hi don,

    danke, aber die generelle bedienung von ts2 ist mir wohl bekannt. allein, der punkt "create channel" war "disabled" (also grau und nicht auswählbar)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte daran liegen, dass du dich nicht registriert hast.

    das geht unter Self -> Register With Server ... also ich kann auf jeden fall neue channels erstellen. dann solltest du das auch können

  13. #13
    vi
    Gast
    ich HABE mich registriert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.