Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche tena ist am dicksten?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    welche tena ist am dicksten?

    da meine attends slip super 10 zur neige gehen möchte ich nun mal tena ausprobieren, da ich anfangs zwischen attends und tena überlegte.

    da ich weder bei tena.de noch bei diaperworld.org diese info entnehmen konnte habe ich die frage: welche tena ist die dickste und nimmt am meisten auf? also sozusagen das gegenstück zu attends splip super plus?

    ------------

    2. frage: weiß jemand wie diese windel heisst und ob es die noch gibt?






  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: welche tena ist am dicksten?

    Wenn ich mich nicht fürchertlich täusche, ist das die vorletzte Version der Tena-Slips gewesen. Die waren jedenfalls noch in dem Grün und auch sonst kommt es mir ziemlich so vor, als wäre es die Tena (das Logo auf den Klebestreifen und am Bauch passt jedenfalls auch dazu).

    cu,
    sven

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    is eindeutig ne aeltere tena...
    der farbe der folie nach tippe ich auf ne maxi (weiss) koennt aber auch ne super sein (gruen).. kommt auf meinem schirm nicht so gut rueber...

    allderdings wurde die wie schon erwaehnt wurde einige male ueberarbeitet und hat nun mit dem am foto dargestellten nicht mehr viel gemeinsam :P

    die heutigen tenas haben ja nen verstaerkten klebebereich sind weiss mit nem farbcodiertem streifen in der mitte (blau = plus, gruen = super, violett = maxi)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    CHRIS2003
    inaktiv
    Ich tippe auch auf die Maxi , die Super waren vom grün her dunkler bilde ich mir ein . Aber wie Wolfgang schon sagt viel mit der neuen habeh sie nich mehr gemeinsam .

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die dickste Version der Tena ist die Tena Maxi. Die ist schon eine der dicksten Windeln. Sie quillt auch noch schön auf, wenn sie nass wird.

    Die abbgebildetete Windel ist eine alte Version der Tena (Maxi, vermut ich mal) Die war ziemlich weiss, bis auf graue Stellen die aus festerer Folie waren und die Felder für die Klebestreifen markiert haben.
    Die gibtes aber schon eine ganze Weile nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, hab ich noch eine Packung bei meinen Eltern auf dem SPeicher rumliegen. Sollte ich wohl aufheben, wird ne echte Rarität. :-)
    Aber die neue Tena Maxi ist eigentlich recht ähnlich und ich find die neue vom Aussehen eigentlich schöner, aber das ist Geschmacksache.

    Grüsse
    Linus

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese windel wird bald zur legende ... leider kamen sie vor meiner zeit

    aber die heutigen tena windeln sind auch nicht viel schlechter

  7. #7
    littlejohnny
    inaktiv
    was findet ihr eigentlich alle immer die tenas so gut :/ ich schwitze in tena, sie sitzt net richtig, und läuft aus ..
    kurz gesagt tena sind für mich mies, gefolgt von euron welche auch total doof sind ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sitzt die tena super "super" bequem und ich kann in jeder lage reinmachen ohne das sie auslaufen. saugen tun die außer der plus auch alle ganz ordentlich und dabei sind sie noch schön anzusehen.die möglichkeit die position der klebestreifen zu verändern und dabei auch ganz nett.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie siehts denn vom umfang und der lage aus, ist die tena slip maxi da vergleichbar mit der attends slip no 10 superplus? die hatte ich ja bisher in medium, die passten gerade so. ich weiß allerdings nicht, ob ich die tena jetzt in medium oder in large nehmen soll... außerdem interessiert mich der raschelfaktor, sind die da auch vergleichbar?

    hat da jemand von euch schonmal erfahrungen gemacht?

  10. #10
    littlejohnny
    inaktiv
    @teH-pWn:
    im prinzip ist jeder körper und jeder geschmack verschieden, ich würde einfach in einen saniladen gehen, dann satz " ich will attends nr 10 kaufen, weiss aber nicht welche grösse nun passt, kann ich proben haben" ... und genauso mit den tenas .. und dann eben probieren

    mir z.b. passen medium schon, aber ich mag den knappen sitz nicht deswegne benutze ich large.

Ähnliche Themen

  1. Was sind die dicksten Windeln?
    Von Qwertgfdsa im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 08:22
  2. Dicksten Pants
    Von boygirl im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 15:39
  3. Welche Windeln sind am dicksten?
    Von SörenBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:59
  5. Welche Windeln sind ähnlich wie Tena Slip?
    Von jonny1103 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.