Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Demografie des Wickelns...

  1. #1
    d4rkness
    inaktiv

    Die Demografie des Wickelns...

    Hab ich gerade zufällig bei google gefunden...

    http://www.berlinonline.de/berliner-...ickpunkt/0002/

    habs mal hier gepostet, hat nirgends richtige gepasst...

  2. #2
    littlejohnny
    inaktiv
    joo kenn ich auch schon. irgendwie hoffe ich das erwachsenen Windeln genauso zu einem Konsumprodukt werden wie babywindeln, damit sich auch bei den erwachsenenwindeln ( noch mehr ) tut ... ich träum z.b. von klettverschlüssen + textiloberfläche

  3. #3
    eule
    inaktiv
    > Allein in den vergangenen fünf Jahren hat sich der Umsatz mit dem
    > Senioren-Nässeschutz mehr als verdoppelt.

    ob wir da nicht etwas mitgewirkt haben? in den vergangenen 5 jahren hat sich die ab-tb-dl gemeinschaft auch stark vergrößert.

    > Dann wird das Medizinprodukt, das heute fast ausschließlich an Apotheken,
    > Pflegeheime und Krankenhäuser verkauft wird, in jedem Supermarkt zu haben
    > sein. Die Erwachsenen-Windel wird ein normales Konsumprodukt werden.

    hm, das wär cool. andererseits wäre es noch offentsichtlicher. im sanihaus ist es um einiges diskreter als im supermarkt, wo es jeder sehen kann.

  4. #4
    Xaser
    inaktiv
    na und?
    damt die in die supermärkte kommen muss ja erst ma na tabuthema gebrochen werden.
    und dann isses ja wohl kein peob mehr, zu sagen: "die sind für meine oma", wenns so viele gibt

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in den usa kann man die depends einfach zwischen damenbinden und babywindeln aus dem regal nehmen und zur kasse tragen, da ist das auch kein tabuthema.

  6. #6
    eule
    inaktiv
    na, zw den usa und uns ist aber noch ein gewaltiger unterschied.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    na, zw den usa und uns ist aber noch ein gewaltiger unterschied.
    Manchmal muss man sagen: Zum Glück isses hier anders....

  8. #8
    Ziggy227
    inaktiv
    ich würd mich ja mal freuen wenn es zumindest mit dem Tabuthema wie in den USA ist. Ansonsten lieber nicht. Deutschland kann es damit nur besser gehen. Ich denke zumindest an den Kauf von Windeln etc, damit kurbelt denke ich bestimmt auch die Wirtschaft an, aber nur wenn sie entsprechend billig bleiben sind ja schon teuer genug.

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war neulich in polen dort ist es ähnlich wie in ammiland
    du greifst zu gehst zur kasse und kannst in grenznähe sogar mit euros zahlen
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    MarcII
    inaktiv
    @Baby_of_Punk: Ich bin gelegentlich in der Nähe zur polnischen Grenze. Es wäre nett, wenn Du das für mich ein bißchen näher ausführen könntest: ist das nur in bestimmten Geschäftsketten so, oder ist das wirklich wie in den USA überall üblich?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen
    In der Schweiz und in Frankreich ist das ja bereits der Fall, dass im Supermarkt Windeln für Erwachsene eingekauft werden können. Ich habe mich bereits einmal gefragt, ob es sich vielleicht lohnen würde, wenn viele von uns diesen Wunsch bei den Supermärkten hinterlegen würden. Vielleicht würden sie dann das Angebot erweitern. Was meint ihr?
    Gruss Vlesia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.