Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Windelhose ist zu empfehlen

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windelhose ist zu empfehlen

    Hallo, ich weiss nicht, ob ihr das Problem kennt, aber bei mir laufen in letzter Zeit die WIndeln relativ schnell aus. Ich habe die ganzen Tipps und Tricks schon beherzigt. Also den Penis nach unten legen, auch nicht zuviel auf einmal einnässen, aber trotzdem passiert es mir manchmal dass die Windel relativ schnell ausläuft, obwohl sie noch nicht mal annähernd an der Kapazitätsgrenze angekommen ist.

    Zum Schutz hab ich es jetzt einmal mit ner Gummihose probiert und dort noch ne Zusatzeinlage reingelegt, damit die ausgetretene FLüssigkeit aufgesaut werden kann. Ich hab mich auch gleich um einiges sicherer gefühlt und ausgelaufen ist auch nichts. Allerdings merke ich, dass es meiner Haut überhaupt nicht gut tut, wenn ich ständig das Plastikzeug trage und alles an den Beinen scheuert.

    Wer kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung. Gibt es eine Überhose, die wasserdicht ist, auch an den Bündchen nicht ausläuft unt trotzdem aus einem angenehmen Material besteht.

    Viele Grüsse
    Linus

  2. #2
    Paddy
    inaktiv

    RE: Welche Windelhose ist zu empfehlen

    :bindafuer:Hi
    Probiere doch mal die Attends Slip No 10. die bekomme ich als Inko verschrieben und ich bin froh das ich sie haben denn diese sind sehr saugfähig und ich habe mit Attends keine probleme das sie auslaufen.No.10 ist sehr Saugstark und ich muss besonders darauf achten das nichts passiert.Lass dir doch ein Muster von Attends zuschicken und probiere sie aus dann kannst Du ja entscheiden.
    Paddy

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    rlp
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Windelhose ist zu empfehlen

    Servus,

    die Attends 10 kann ich auch nur empfehlen. Die habe ich jetzt auch mal ausprobiert, und sie hält deutlich länger als die No.9 . Gerade weil ich als berufstätiger nicht so oft zum wechseln komme :-)

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit den WIndeln, die ich benutze eigentlich schon recht zufrieden. Ich hab vieles durchprobiert und bin gerade bei den Molicare SUper gelandet. Die laufen recht wenig aus, aber manchmal halt doch.
    Ich hatte jetzt mehr an eine Überhose gedacht, die man zur zuätzlichen Sicherheit noch anziehen kann. WElche sind denn da am hautschonendsten. Gibt es auch noch andere Materialien als das klassische PVC.

    Grüsse
    Linus

  5. #5
    Paddy
    inaktiv

    Septa

    Ich nochmal !
    ich habe z.b. septagummihosen verschrieben bekommen das sind die älteren schwedenform und muss sagen das ich die am besten finde und man schwitz nicht.
    musst mal bei ebay schaunen ob es da welche gibt.ich habe sie aus dem sanihaus bei uns und ich bekomme sie ja von meinen arzt verschrieben.
    gruss paddy :zustimm:

  6. #6
    CHRIS2003
    inaktiv
    @Linus genau das ist der Grund warum ich von Überhosen abrate . Ich bin mit den Attends eigetlich empfehlen . Wenn Du Probleme mit dem auslaufen hasst solltest Du einfach öfters wechseln . Das ist mir lieber als wund zu werden oder eben das die Windel ausläuft .

  7. #7
    windelbjoern
    inaktiv
    Hi Linus,
    ich bin zwar neu hier, aber das Problem kenne ich auch, das bei mir die Windeln meist nie die Sauggrenze erreichen, bevor sie auslaufen.
    Eine mögliche Erklärung habe ich dafür eventuell.
    Da ich Zivi in einem Krankenhaus auf der Inneren Station (Pflege) bin, und ich meine Patienten nicht nur waschen und füttern, sondern auch wickeln muß, bin ich darauf gekommen.
    Bei den meisten Windeln ist das Saugvlies bis über den ganzen Po eingearbeitet. Schwerkrafttechnisch sind sie für Bettlägrige ideal geschnitten, denn da kann der Urin zwischen den Beinen in das ganze Povlies fließen. Somit kann eine einfache Windel recht große Mengen an Flüssigkeit aufnehmen. (Ich denk mal, so kommen die auch immer auf ihre max. Saugleistung.)
    Unsereins, der die Windeln nicht im liegenden Zustand an hat, außer halt nachts, sonder beim Laufen, Gehen, Stehen und Sitzen macht die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung. Wenn du nur ganz kleine Mengen an Urin rausläßt, hat die Windel genügend Zeit, die Feuchtigkeit in den einzelnen Fasern aufzusaugen.
    Läßt du aber alles mit einmal raus, kommen die (meisten) Windeln net so richtig mit dem Aufsaugen hinterher, sodas sich alles zwischen den Beinen sammelt, und halt auch rausläuft.
    Viele Windeln haben (leider) eine gleichmäßige Vliesstärke von vorne bis hinten.
    Meiner Meinung nach müßten die Hersteller für Erwachsenenwindel die Vliesstärke im Schrittbereich verstärken, und dafür halt am Pobereich net so viel machen.
    Solange das aber net ist, lege ich in den Schrittbereich zusätzlich Vlieswindel für Baby's rein. Das funzt einwandfrei.
    Grüße.
    Windelbjörn

  8. #8
    Nati
    inaktiv
    Hallo Windelbjoern

    Meiner Meinung nach müßten die Hersteller für Erwachsenenwindel die Vliesstärke im Schrittbereich verstärken, und dafür halt am Pobereich net so viel machen.
    Bin nicht sicher ob sich Deine Idee bewähen würde. Dummerweise ist der Schrittbereich nicht nur zuunterst, sondern er ist auch eine Stelle die beim Siten zusappengepresst wird. Auch das dickste Hitech-Vlies gibt dann wieder Flüssigkeit ab.

    Auch ich hab mit einer Einlage in die Tena Maxi gute Erfahrungen gemacht. Auch das Verwenden von Pampers Baby-Dry als Einlage bewährt sich meiner Meinung nach gut. Die sind unschlagbar trocken und belastbar. Ich hab aber noch nie überlegt oder nachgeprüft, ob ich so die Kapazitätsgrenze der Windel erreiche.

    Nati

  9. #9
    windelbjoern
    inaktiv
    Hi Nati,
    Das mit der erreichbaren Grenze meinte ich nur bei meinen bettlägrigen Patienten, bei denen das gesammte Povlies zum Aufsaugen genutzt wird.
    Im Stehen, oder Laufen muß ja die Flüssigkeit gegen die Schwerkraft arbeiten. Da muß man schon gut saugfähiges Material haben.
    Das mit den Pampers BabyDry kannte ich noch net, naja, muß ich mal probieren.
    Danke für deinen Tip.
    lg
    windelbjörn

Ähnliche Themen

  1. Welche GUmmihosen könnt ihr empfehlen
    Von romana81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.09.2023, 15:23
  2. Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen?
    Von Ciwan im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 22:23
  3. Welche Windel könnt ihr empfehlen
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 20:14
  4. Welche Pants könnt Ihr empfehlen?
    Von django im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.