Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Windeln im Sommer

  1. #1
    Xenox
    inaktiv

    Windeln im Sommer

    Hallo Freunde,

    Ich hab da mal eine Frage an euch. Wie macht ihr das im Sommer mit den Windeln? Ich meine ich habe Tena Maxi slip medium, Molicare super plus oder die Abri form x-plus. Was ich eigentlich wissen will ist wie haltet ihr das im Sommer aus? Schwitzt ihr nicht mit der Windel? Und was zieht ihr darüber? Ich meine bei so einer dünnen Sommerhose sieht man ja sofort das man eine Windel trägt. Zu Hause ist mir das egal, da ich dort ja sowieso nur in Windel und Netzhose herumlaufe. Und schlafen tu ich genauso. Nur meine Frage ist, wie macht ihr das wenn ihr fortgeht? Nehmt ihr dünnere Windeln und wickelt ihr euch öfters oder wie?
    UNd wie ist das wenn ihr auf Urlaub fährt? Z.B. nach Italien oder so, wie handhabt ihr das mit den Windeln, bzw das mit dem tragen und dem wickeln? Die sieht man ja überall durch, oder?
    Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.
    Danke im Voraus euer Xenox

  2. #2
    Paddy
    inaktiv

    RE: Windeln im Sommer

    :schulz: Hi,
    ja wie ist das im Sommer, ich denke das haben wir ja nn die letzten Tage gemerkt wie warm es werden kann und als Inko hat man es dann doppelt schwer da kannste nicht einfach mal die Windel weglassen.Ich schwitze mich halb tot und das ist saudoof weil man es nicht ändern kann und ich habe immer lange Hose an egal wie warm es ist.Da verzichte ich auch aufs Freibad usw.Im Urlaub ist es mir egal da laufe ich nur mit kurzer Hose und T-shirt rum da kennt mich wenigstens keiner und wenn einer merkt das ich Windeln trage gehen sie damit lockerer um als die Detschen habe ich festgestellt und dann bin ich immer gut drauf.
    Paddy

  3. #3
    andy79
    inaktiv
    Nun ja da habe ich da keine so großen Probleme, selbst wenns warm ist, in der Nacht trag ich meine Windeln wie sonst auch, am Tag nehm ich zur Zeit oft nur eine Pants, da gehts einigermaßen mit dem Schwitzen. Wenns mir mal zu heis ist oder ich lange weg gehe dann lass ichs halt schweren Herzens sein
    War z.B. am sonntag etwas unterwegs, da dachte ich schon wies an soeinem Tag wohl den Inkos geht? ist das vergleichbar mit den Lederhosen Für Motoradfahrer, ich mein die schwitzen ja sicher aus wenns ned grad auf der Kiste durch die Gegend braußen.

  4. #4
    littlejohnny
    inaktiv
    Ich habe bemerkt das ich in unterschiedlichen Windeln auch ein unterschiedliches schwitzgefühl habe. Tena Maxi z.b. habe ich z.b. ein sehr schwitziges gefühl. Euron genauso. bei Attends und Molicare habe ich ein sehr gutes gefühl. Und dann hängts auch davon ab wie sehr ich schwitze, beim Video guggen z.b. schitze ich ja net .. und deswegen gehts auch im Sommer

    Und in Pants schwitzt man doch fast gar net

    Und dann gibts doch noch Molicare Premium, Tena Flex oder andere Wing Windeln da schiwtz man wohl auch net so oder ?

    Oder man nimmt Mehrwegsysteme ?

    Ich glaube wenn ich darauf angewiesen wäre also als inko würde ich eine lösung finden ...

  5. #5
    dingsda21
    inaktiv
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das man in Motorradkleidung mehr schwitzt als in Windeln, weil eine Lederkombi den gesamten Körper bedeckt. Problem bei Windeln, zumindest bei mir, ist, das ich mir darin im Sommer manchmal nen wolf laufe. Da heißts dann vorher aufpassen und gut vorsorgen ...

    dingsda21

  6. #6
    TBRobi
    inaktiv
    Was mich am Windeltragen im Sommer nervt ist, dass wenn man schon nass ist und es wirklich brütend heiß ist und man sich auch noch bewegt, dass es dann mordsmäßig an zu Jucken und Pieksen fängt.

    Echt unangenehm. Pants find ich aber ehrlich gesagt völligen Blödsinn (außer Goodnites...).
    Deshalb zieh ich, wenn ich gewickelt bin und es heiß draussen ist so wenig wie möglich an und trinke genug, dann gehts eigentlich, wobei ich in HH wohne und es hier immer sehr windig ist.

    In Berlin oder so würde ich es glaube ich sein lassen.

    TBRobi

  7. #7
    Paddy
    inaktiv

    was soll ich denn sagen

    was soll ich denn sage mir bleibt nichts anders übrig egal ob warm oder kalt und man sollte das beste draus machen.es stimmt es nervt das man vorher schon schwitzt wie doof und es gibt viele hitzepickel nerv

  8. #8
    CHRIS2003
    inaktiv
    Da ich glücklicherweise nicht auf Windeln angewiesen bin , reduziere ich das Windeltragen auf nur Nachts . Mich stört das scheuern und jucken nämlich auch . Und warum soll ich mich unnötig qualen ?

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hautschutzkomponenten sind selbstverstaendlich, die wechselintervalle verkuerzen und an extrem heissen tagen (jenseits der 35 oder mehr greif ich schon mal zum urinal samt beinbeutel obwohl ich dieses zeug auf den tod nicht ausstehen kann... das macht das wetter aber doch ertraeglicher
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Xenox
    inaktiv
    Danke für euren vielen zahlreichen ideen und Vorschläge. :zustimm:Ich finde es schön das du es wenn du nicht magst einfach keine Windel mehr rauf tust. Aber das ist bei mir bzw. anderen nicht ganz so leicht wie bei den DL od. AB.
    Trotzdem danke Leute! Wie gesagt ich bin auch immer am ausprobierren und testen anderer Windeln.

    Gruß Xenox 8)

  11. #11
    littlejohnny
    inaktiv
    wieso eigentlich nicht dieses urinalding mit beinbeutel ? eigentlich ist das doch wesentlich unauffälliger ?
    sorry ich hab da nicht so die ahnung als dl

  12. #12
    Xenox
    inaktiv
    Wie funktioniert denn das? Und wo tust du den Beutel hin bei einer kurzen Hose?

    Lg Xenox

  13. #13
    CHRIS2003
    inaktiv
    Ganz einfach . Du hast am Penis so eine Art Condom . Der ist logischerweise von der Wandstärke etwas dicker als herkömmliche . Und sie haben vorne natürlich noch eine Öffnung . Da kann man dann zB. einen sog. Beinbeutel anschliesen . Wenn Du eine Kurze Hose anhast wird man ihn natürlich sehen weil dieser mit einem Klettverschluss an der Wade befestigt wird .

  14. #14
    littlejohnny
    inaktiv
    Okay ich glaub mir wäre eine Windel dann auch lieber...

  15. #15
    CHRIS2003
    inaktiv
    Aber es gibt Leute denen ist das lieber . Das ist zumindest unter einem Anzug unaffälliger zu tragen und die Haut im Intimbereich ist auch etwas entlastet weil man da nicht so extrem schwitzt .

  16. #16
    00nix
    inaktiv
    Es gibt auch Beinbeutelhalterungen für den Oberschenkel bzw. Einbeinhosen. Somit sind diese auch unter Bermudashorts gut zu tragen. Zudem werden sie durch ihre Stoffoptik oft für Bandagen oder ähnliches gehalten, also sind harnableitende Systeme gerade für inkontinente Personen im Sommer sicher als Alternative zu betrachten.

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    in kurzen hosen bin ich sowieso nie unterwegs... :P
    nur das mit der befestigung des beutels klappt nichtso recht...
    wird ja mit baendern am bein fixiert....
    entweder er rutscht immer weiter runter oder die haltebaender schneiden ein...
    die oberschenkelbeutel kann man zwar prima befestigen, jedoch stoeren die beim sitzen


    und fuer einen "sputnik" im bett sind die dinger auch ungeeignet (nacht)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    00nix
    inaktiv
    Gemeint war nicht die Fixierung der Beinbeutel mittels Bändern, sondern mit speziellen Vorrichtungen.
    Beispielsweise sowas: Oberschenkelhalterung oder sowas Einbeinhose (zwei Links)
    Aber stimmt schon, je nach Form und Muskelmasse der Oberschenkel dürfte die Fixierung dort nicht immer leicht sein.

  19. #19
    Junior Member Avatar von dlheike

    Registriert seit
    March 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage im Sommer einen luftigen Rock, da schwitzt man oder besser Frau nicht so drunter!

  20. #20
    dingsda21
    inaktiv
    Hallo,

    also die urinalkondome kenn ich, sind aber auch auf dauer keine lösung. einmal sind die selbstklebend, und nicht jeder mag sowas klebriges an seinem glied, und wenn sie sich dann mal lösen ists auch ungemütlich.
    der oberschenkelbeutel wird übrigends teilweise mit einem straps an der hüfte befestigt, klemmt einem das bein dann nicht ab .

    gruß

    dingsda21

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Sommer
    Von Spank_in_OL im Forum Windelforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 08:05
  2. Windeln im Sommer
    Von chrisisteini im Forum Inkontinenz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 18:36
  3. windeln im sommer
    Von tirolerbua im Forum Windelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:02
  4. Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.