Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schwimmschutz

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Schwimmschutz

    neu oder hab ich das bisher noch nicht gesehen??

    http://www.suprima-herzlieb.de/prod21.php?id=20

    werd mich mal mit denen in verbindung setzen...
    endlich mal was was annehmbar aussieht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    ZZR
    inaktiv
    Wenn du in einen Taucherladen gehst wirst du die Hosen auch bekommen nur ohne reisverschluss.
    Nennt sich auch Neoprenhose und dürfte um einiges billiger sein.
    Verlange einfach nach einer Neopren-Trockenhose die sind 100% wasserdicht.

  3. #3
    eule
    inaktiv
    hm, ich bezweifel dass die neopren-hosen ausm taucherladen wirklich geeignet sind.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die aus dem tauchladen sind also wirklich dicht.
    ich selber habe die zum surfen und muss sagen das acuh wenn ich da ne windel drunter habe die nicht durchs wasser nass wird. also ich denke das man da auch keine bedenken haben muss.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  5. #5
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwimmschutz

    Hi Wolfgag

    Ich kenne diese Dinger (anderes wort viel mir nicht ein)
    und nun mein Tip dazu: Lass es
    Die Idee ist ja nicht schlecht abber nach dem du dich reingequält hast wird wirst du merken das du dazu noch einen Bleigürtel brauchst. dise Hosse hat irgendwie einen bessern auftrieb als der rest deines Körpers. also Brustschwimmen heist dann beinahe Tauchen.

    ob das dann noch etwas mit Spass zu tuhen hatt? na ja.

    grus beni

  6. #6
    CHRIS2003
    inaktiv
    Das wär dann doch was für Nichtschwimmer oder ?
    Ins Hallen oder Freibad möchte ich damit freiwilllig nicht hin .

  7. #7
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey babywerni


    sag mal sind die echt so schlimm.
    kann mir das gar net vorstellen weil die surfanzuüge sind uach net so extrem finde ich. man treibt zwar etwas höher habe ich festgestellt aber das es so stark ist kann ich mir net vorstellen.


    aber für kleinkinder ist es evtl gar net schlecht stimmt was CHRIS200r sagt im schwimmbad stelle ich es mir etwsas doof vor.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    vorschrift ist vorschrift...
    und nein... nicht fuers oeffentliche hallen oder freibad...
    sehen jedenfalls schon viel besser aus als die modelle die ich bisher gesehen hatte...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von grave
    hey babywerni


    sag mal sind die echt so schlimm.
    kann mir das gar net vorstellen weil die surfanzuüge sind uach net so extrem finde ich. man treibt zwar etwas höher habe ich festgestellt aber das es so stark ist kann ich mir net vorstellen.


    aber für kleinkinder ist es evtl gar net schlecht stimmt was CHRIS200r sagt im schwimmbad stelle ich es mir etwsas doof vor.
    das problem ist, das der auftrieb ja nur in der mitte ist. wenn du dann noch das problem hast das du nicht genug gegengewicht hast. kann sich jeder ausmalen was pasiert. Legt einfach genug kissen unter die Hüfte so als Tockenübung.
    Im grunde gehen nur die Kompletten anzüge wie beim Surfen.
    nur da hatt der Oberkörper den gleichen auftrieb.

    bei Kindern wird sich das verhältnis Masse : Auftieb wol noch ungünstiger verhalten.

    Wolfgang hat es schon gesagt die dinger sind nun mal vorschrift und es werden auch nur solche von der Kankenkasse bezahlt. also macht keiner sich gedanken etwas brauchbares zu entwickeln. Ich glaube aber das in Australien etwas Besseres geben soll. genaues weis ich allerdings nicht.

  10. #10
    janaustria
    inaktiv

    Diese Hosen

    ...und Anzüge sind ja auch ganz eindeutig für THERAPIEZWECKE gedacht! In ein öffentliches Bad würde ich damit sicher auch nicht gehen.

    Meine Schwimmwindeln von http://www.wilczek.at/windeln.phtml sind absolut die Besten, die derzeit auf dem Markt sind.

    Passen aber nur für schlanke Jugendliche und bis maximal 18 oder 19. Bin selber auch nicht dick, aber die Schwimmwindeln sind doch GERADE NOCH passend.

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Diese Hosen

    sehen ja nett aus....
    aber groesse t4 bis ca. 20kg...

    da bin ich mit gut 190cm und knappen 70kg schon reichlich drueber...
    eine masstabelle gibt es da ja leider nicht, werde aber einfach mal anfragen...
    muss wenn ich klamotten (ausnahme hosen, da brauch ich nen schneider oder uebergroessenhaendler) kaufen will ja auch in die kinderabteilung um groessenmaessig was passendes zu finden...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    janaustria
    inaktiv

    RE: Diese Hosen

    Drum sagte ich ja, dass die kaum für jemanden hier im Forum passen werden. Wo man sonst größere herbekommt haben wir (Papa und ich) mal im Web gefunden. Die Firma heisst Röder oder so. Werde mal sehen, ob ich die wiederfinde und den Link reinstellen.

    :knuddel: und :teddy:

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    richtig schwimmen kann ich sowieso nicht...
    eher irgendwie wild rudernd an der wasseroeberflaeche halten...
    wenn ich ins wasser geh... dann bin ich ganz unten zu finden...

    ich hab derzeit einen schutzhose eines deutschen herstellers die vorne mit baendern zugeschnuert wird....
    man hat zwar was an, aber od die oder ne normale badehose macht nicht viel unterschied... ausser dass sie total bescheuert aussieht...
    mit der will ich einfach nicht zur reha... muss "schoeneres" geben... und mit neopren hab ich auch kein problem da das ja die koerperwaerme haelt...
    bei jemanden den man einfach vor ne kerze stellt um den koerper zu durchleuchten ist sowas recht hilfreich
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht gut funktioniert die von Walter Roewer, innen eine Latexhose, aussen wie eine Boxer geschnitten. Sie ist oben und unten dicht, und es passt eine Windel oder Einlage rein. Aber auch hier ist es echt Arbeit, sich in das Ding reinzuwurschteln und außerdem sehen die Hosen grottenlangweilig aus, mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht gerade billig sin. Aber sie passen auch noch Leuten, die ein wenig größer sind, als Jan:lol:

    Jonas

  15. #15
    janaustria
    inaktiv
    Original von jonas F
    Recht gut funktioniert die von Walter Roewer, innen eine Latexhose, aussen wie eine Boxer geschnitten. Sie ist oben und unten dicht, und es passt eine Windel oder Einlage rein. Aber auch hier ist es echt Arbeit, sich in das Ding reinzuwurschteln und außerdem sehen die Hosen grottenlangweilig aus, mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht gerade billig sin. Aber sie passen auch noch Leuten, die ein wenig größer sind, als Jan:lol:

    Jonas
    :knuddel:

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei SAVE ist jetzt auch der preis für die schwimmschutzhose zu finden. die männrhose soll da in der einfachsten ausfürhrung 133 € kosten. ist nen bissel teuer.

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    der unterschied zwischen (zb. aus vorliebe) haben wollen und (auf grund vorschriften) haben muessen ist dass bei zweiterem vollkommen egal ist was sowas kostet... auch zahlt man bei zweiterem nicht immer die ganze summe selbst
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    CHRIS2003
    inaktiv
    Das ist halt der Unterschied zwischen "wollen" und "müssen" . Wenn ich Inkontinent wäre und die Hose zum schwimmen wirklich benötige wär ich auch bereit den Preis zu bezahlen .

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich zu ersterer gruppe gehöre und gerne mal in windeln in den badesee gehen würde ist mir das zu teuer
    für maßgefertigtes spezialprodukt ist der preis schon ok

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben,

    wenn die Schwimmwindeln für uns Erw. auch so schön bund währen, dann würde ich mir bestimmt mal eine zulegen. Kommt dem Kindlichem dann näher.

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.