Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Kinderwindeln im Kinderkrankenhaus in Masse

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinderwindeln im Kinderkrankenhaus in Masse

    Hallo an alle.

    War ein paar Tage im Krankenhaus, nichts ernstes, und dort war ich in einem Einzelzimmer. War mit meinen 15 Jahren der älteste auf der Kinderstation und hatte dann halt ein Einzelzimmer. In dem Zimmer war nur für ein Bett Platz und die hatten da noch wie ne Art Arbeitsplatte in der Küche, nur lag da ne Wickelunterlage drauf für babys. Und in den Schränken waren Pampers bis Grösse 5 und neben dran gabs 2 Molicare XS oder sowas. Und ganz Links waren bestimt 40 Windeln von Molicare Classic. Hab mir dann mal an einem Abend ne Molicare Classic geholt und noch von Strampelpeter eine Einlage, die auch vorhanden waren. Die Windel passte mir gerade so, gehe mal davon aus, dass es S war.

    Schon lustig, dass es so viele Windeln im Kinderkrankenhaus gibt, bzw. so viele Bettnässer. Aber mir ist nie eine Schwester aufgefallen, die dort ne Windel rausnahm.

  2. #2
    Pikachu
    inaktiv
    Es gibt aber auch viele Behinderte Kinder die Inko. sind, für die sind die vieleicht auch da. Schon mal daran gedacht ?

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    ist doch nichts neues

    müssen immer mal welche da haben.. bsp. nachm Unfall eines Kindes
    kann es ja wieder zum einnässen kommen

    wenns nur einmal passiert wird da sicherlich keine windel angelegt.
    und wenn, dann nur mit der Rücksprache des Arztes, Eltern etc.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pikachu
    Es gibt aber auch viele Behinderte Kinder die Inko. sind, für die sind die vieleicht auch da. Schon mal daran gedacht ?
    ja, blöd bin ich ja nicht.

  5. #5
    Windelkind
    inaktiv
    Nein. Du hast keine Schwester gesehen die was rausnimmt weil die alle für DICH waren

    Warum hast du wohl ein Einzelzimmer bekommen...

    Wenn du nett gefragt hättest vielleicht hätte dich eine nette junge Krankenschwester gewickelt?

    Hier könnte man eine hübsche Geschichte draus machen. Geschichten sind sowieso dann am schönsten wenn sie die Realität extrapolieren.

    Gruss
    Windelkind

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Windelkind
    Nein. Du hast keine Schwester gesehen die was rausnimmt weil die alle für DICH waren
    Warum hast du wohl ein Einzelzimmer bekommen...
    Wenn du nett gefragt hättest vielleicht hätte dich eine nette junge Krankenschwester gewickelt?
    Hier könnte man eine hübsche Geschichte draus machen. Geschichten sind sowieso dann am schönsten wenn sie die Realität extrapolieren.

    WTF ??

    ich kann mich noch sehr gut an die zeit in der universitaerts-kinderklinik in wien (ich verbrachte dort im alter von 5 bis 16 jahren in etappen ueber 3 jahre) erinnern...

    dort war jedem zimmer ein sogenannter pflegraum angeschlossen in welchem neben einem hydraulischen pflegetisch (optisch aehnlich ner untersuchungsliege/massagetisch) nen grossen schrank voll windeln und pflegekomponenten aber auch ne menge schraenke und laden voll anderem zeugs enthielt...

    auch erinnere ich mich daran, dass auf "meiner" station (heilpaedagogik) quer durch den gemuesegarten von kindern mit fsme (zecken), amputationen, implantaten wie defibrilatoren, "knochenstrecker", krebs, rolli-fahrern und aehnlichem das man keinem wuenscht so ziemlich alles untergebracht wurde...

    altersmaessige trennung in den 6-bett-zimmern (durften nur zu schlafzeiten also mittags und abends betreten werden) gab es damals nicht,
    jedoch wurde nach pflegeaufwand getrennt damit jene die keiner "sonderpflege" benoetigten nicht unnoetig gestoert wurden...

    mehr als 2 zimmer (von 8 wenn ich nicht irre) gabs da nie mit erhoetem pflegebedarf...
    so kam es eigentlich auch nie vor dass das zimmer in dem ich war mit mehr als 4 kids belegt war und von diesen auch nicht alle windeln benoetigt haben.

    --------------------

    ich finde am post von ben nichts unglaubwuerdiges...
    das einzige was mich jedoch verwunder dass man ein kid isoliert in ein seperates "kaemmerchen" steckt...
    das kanns ja nicht ganz sein...
    kid, krank, ungewohnte umgebung, unbekannte gesichter und dann auch noch allein ??
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    TBRobi
    inaktiv

    Naja

    Aber mit 15 ist das doch nun nicht mehr soo tragisch alleine auf einem Zimmer zu sein.

    Denke dafür ist so ein Einzelzimmer auch gedacht!

    TBRobi :roll:

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kinder dort waren so 10-12 und weil ich so alt bin hab ich ein einzelzimmer bekommen. dort gabs zwar noch 16jährige mädels aber zu denen konnte ich schlecht

    @ windelkind: na, lieber ned, die hätten es sicherlich meinen eltern erzählt und ich hatte ja eine an

  9. #9
    CHRIS2003
    inaktiv
    ... und schon bist Du selbst drauf gekommen warum Du ein Einzelzimmer hattest . Da ich im Krankenhaus arbeite (zwar nicht auf einer Kinderstation) gibt es 3 Gründe für ein Einzelzimmer .
    1. Privatpatient
    2. erhöhter Pflegeaufwand oder unruhiger Patient
    3. kein anderes Zimmer frei
    Das da jetzt Pflegeutensilien wie zB. Windeln im Zimmer sind liegt daran das man sich halt nervige Laufereien erspart . So besonders finde ich das jetzt nicht .

  10. #10
    kleiner_pampersjunge
    inaktiv
    Wie hast du dann die windel entsorgt und hast du sie auch eingenässt?

  11. #11
    CHRIS2003
    inaktiv
    warscheinlich in den Mülleimer ob nun un oder benutzt . Fals es Dich interessiert . Die Krankenschwester leert den Mülleimer nicht , es ist man glaubt es kaum , die Putzfrau oder wie man in Fachkreisen sagt der Hausservice . Aber die könnte natürlich8 tuschel tuschel ) gleich zur Schwester und gepetzt haben . Dann ...

  12. #12
    Peachbaby
    inaktiv
    Also erstens wird der "Hausservice" keine Zeit haben, den Inhalt jedes Mülleimers genau unter die Lupe zu nehmen. Die Müllabfuhr zuhause geht ja auch nicht durch euren Müll ("Aha, der Ben hat schon wieder seinen Teller nicht aufgegessen!"). Und zweitens weiß ich nicht, ob die Krankenschwester türkisch spricht

    Windeln im Krankenhaus sind ja nichts ungewöhnliches. Als ich mal meinen Bruder besucht habe, bin ich ein paar mal falsch abgebogen. Beim ersten Mal war ich in der Küche (es gab Fisch!), beim zweiten falschen Abbiegen lief ich auf einen Lagerraum zu, der von oben bis unten vollgestopft war mit Windeln in allen erdenklichen Farben. :zustimm: Das erinnert mich an so einen Sanitätsladen ("Sanimed", oder so) mit einem Ladenlokal auf dem Weg zum Bahnhof. Durch das Schaufenster konnte ich hinter dem VErkaufstresen ein Riesenregal erkennen (so 10 Meter lang), und darin lagerten die Windelproben in ebenfalls allen Farben des Regenbogens. Da hätte man nachts mal einbrechen sollen :] (die haben jetzt aber zugemacht ).

    Peachy

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte die Windeln mit der Einlage von Strampel Peter benutzt. Hatte diese dann wo anders weggeschmissen und zwar ne etage tiefer auf dem besucherklo

  14. #14
    marioab
    inaktiv
    Hallo,

    ich sehe auch kein Problem darin.

    Wenn nicht im Krankenhaus damit umgegangen werden kann, wo denn.
    Immerhin gibt es dort auch immer wieder 'echte' Inkos.

    Mir ist es vor Jahren sogar passiert, als ich ins Krankenhaus musste, das die gar keine Windeln mehr hatten, und sich von der nebenstation leihen mussten.

    @Peachbaby: 'Sanimed' war dooch in OL? Vor Jahren war ich dort öfters Einkaufen. Wirklich schön war das Regal anzusehen, und es gab immer reichlich Proben mit auf den Weg:-) Nur das Parken war immer übelst.

    Grüsse

    Mario

  15. #15
    CHRIS2003
    inaktiv
    @Peachi bei uns müsste dann das Pflegepersonal eher russisch sprechen ...

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war mal bei einem besuch im Krankenhaus und als ich die Tür zur Gangtoilette aufmachte stand ich in einem Lagerraum wo auch der Windelbedarf rumlag. Ich ging dann raus und zeigte meinem Cousin was das für ne seltsamer Raum war. Dann kam ein Pfleger und meinte die Toilette wäre hinter der Tür weiter hinten. Wär gut gewesen wenn die mal ein Hinweisschild angebacht hätten.

    Nicht das ich nicht gern ein paar mitgenommen hätte...

  17. #17
    andy79
    inaktiv
    da würde ich ja schon mal gerne welche mitnehmen wenn ich jemanden im KH besuche, ist schon verlockend, aber meistens bin ich ned allein dort und schon von daher fällts flach, zweitens wäre das ja DIEBSTAHL! Stell mir das auch komisch vor wenn ich im Krankenhaus wäre und mir danach wäre Windel zu tragen, hehe und dann hast dich verpackt und nen Pfleger /schwester kommt und will dich zu ner Untersuchung mitnehmen oder sonst was machen und ihm fällt die Windel auf, ooohhh das wäre mir ja megapeinlich! Obwohl ich ned wüste ob ichs ned doch machen tät...

  18. #18
    TBRobi
    inaktiv
    Naja,

    als ich mal im Krankenhaus lag, war von Windeln nicht die geringste Spur zu sehen.

    Wär ich alleine im Zimmer hätt ich mich vielleicht auch mal umgesehen, aber da ich noch zwei Bettpartner hatte dachte ich mir ich tue meine lieblingsbeschäftigung:

    Schlafen!

    Ansonsten ist mir Windeltragen sowieso viel lieber als im Krankenhaus, hab zu Hause mehr von, finde ich.

    Und wickeln kann mich ja mein Andyspatz *g*


    TBRobi

    P.S. Darf ich mal anmerken, dass der Neue Rolleyessmiley echt doof aussieht?!

  19. #19
    CHRIS2003
    inaktiv
    @Andy wer sich in Gefahr begibt kommt darin um . Diebstahl hin oder her wegen sowas ? Bei uns gits eh nur die Molicare classic . Absolut unbrauchbar !!!
    @TBObi Schlafen ist die beste Medizin .

  20. #20
    Nati
    inaktiv
    Im Kinderspital in Zürich gibt es in der Notfallaufnahme direkt im Eingangsbereich 2 halbhohe Schränke. Der eine enthält Pampers in allen Kindergrössen. Aus der Beschriftung des Andern hab ich abgeleitet, dass da grössere Windeln drin sind (ich erinnere mich nicht mehr genau an die Beschriftung). Obwohl ich mehrmals da war und auch lange warten musste, konnte ich nie beobachten, dass jemand eine Windel rasugenommen hätte.

    Wie ich bei einem Sportunfall im letzen Jahr herausfand, haben sie auch im Notfall des Waidspitals Windeln (für Erwachsene) in jedem einzelnen Untersuchungsraum griffbereit.

    Nati

Ähnliche Themen

  1. Kinderwindeln
    Von Kleiner Max im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 10:44
  2. Kinderwindeln mit Plastikoberfläche
    Von DiapFli im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 14:54
  3. neue Kinderwindeln Gr. 7
    Von Pampersjung im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 22:44
  4. Abnehmen für Kinderwindeln?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:01
  5. No Name Kinderwindeln
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.