Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Windeln mehrmals tragen?

  1. #1
    andy79
    inaktiv

    Exclamation Windeln mehrmals tragen?

    Mal so eine Frage in den Raum stelle :
    Verwendet ihr bereits von EUCH schon mal getrage Windeln nochmal?
    Ich finde oft wenn ich eine Windel nur kurze Zeit getragen und wenig bis gar ned eingenässt hab zu schade zum Wegwerfen, Beispiel, vor zwei Stunden frisch gewickelt und da ruft ein Kumpel an und fragt ab man sich treffen kann, ich will aber ned in Windeln hingehen, also zieh ich sie aus. Heutzutage haben ja alle Windeln einen Mehrfach zu verschießende Tapes. Wenn ich dann schon mal etwas eingenässt hab und ich die Windel mal so 2-4 Stunden ablege hab ich auch kein Problem damit die nochmals zu tragen. !Wie gesagt es geht hier absolut nicht darum das die vor mir jemand anders getragen hat!!
    Wie seht/handhabt ihr das so?

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Windeln mehrmals tragen?

    mir stellt sich so eine frage ja nicht...
    ab/dl sollten jedoch bedenken...

    urin ist wenn er frisch aus dem körper kommt (und keine harnwegserkrankungen vorliegen) eine sterile flüssigkeit....
    ein paar stunden spaeter ist das jedoch der ideale wachstumsboden für bakterien...

    sich freiwillig der gefahr einer aufsteigenden harnwegsinfektion aussetzen?
    der haut das nicht gerade positive klima angedeihen lassen ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Windelknuffel
    inaktiv

    Unhappy

    Ich finde,zu lange kann man Windeln gar nicht tragen, das wird unhygienisch ..... und schon gar nicht öfter als ein mal....dafür sind es ja Wegwerfwindeln....... :teddy:

  4. #4
    andy79
    inaktiv

    RE: Windeln mehrmals tragen?

    Original von Wolfgang
    mir stellt sich so eine frage ja nicht...
    ab/dl sollten jedoch bedenken...

    urin ist wenn er frisch aus dem körper kommt (und keine harnwegserkrankungen vorliegen) eine sterile flüssigkeit....
    ein paar stunden spaeter ist das jedoch der ideale wachstumsboden für bakterien...

    sich freiwillig der gefahr einer aufsteigenden harnwegsinfektion aussetzen?
    der haut das nicht gerade positive klima angedeihen lassen ?
    Daran gedacht habe ich eigentlich noch nie so richtig, aber ist eigentlich logisch. Dachte immer wenns ned viel ist machts nichts aus...

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    ich denke wenn man die windel noch nicht benutzt hat,kann man sie ohne weiteres noch mal anziehen.
    srainer

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde eine windeln auch kein zweites mal anziehen, die müffelt dann voll nach urin und fühlt sich komisch am po an. und wegen den bakterien dann auch ned zu empfehlen. ansonsten einfach ne pvc-hose kaufen und flockenwindeln reinmachen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich als Nuckler frage mich jetzt, wo steckt der Unterschied, ob ich abends, vor dem Schlafen noch bischen in die Windel pinkel, und sie dann bis zum moren an lassen, oder eben, wie geschrieben, ausziehen, um sie einige Stunden später wieder an zu ziehen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil würde auch keine Windel mehr anziehen, in die ich bereits eingenässt habe, das finde ich etwas unhygienisch.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mache das auch manchmal weil ich die Windel zum Wegwerfen zu schade finde. Hatt mich ja auch ganz schön viel gekostet ,die Windel. Aber der Aspekt mit den Bakterien ist schon ein grund das nicht mehr zu machen.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nasse Windel nochmals anziehen, ist nicht so mein Fall. Es fühlt sich einfach unangenehm an, wenn eine kalte und nasse Windel nochmal an meinen Körper kommt.
    Ich denke, es ist besser, einmal öfter zu wechseln, als eine gebrauchte Windel nochmals zu verwenden.

  11. #11
    littlejohnny
    inaktiv
    joo mein fall wäre es auch nicht, den luxus gönn ich mir dann doch das ich gebrauchte windeln net nochmal anziehe. nur pull up pants tu ich manchmal wieder anziehen, allerdings nur wenn ich sie nicht nass gemacht habe...

    ich kann mir auch nicht so vorstellen was du dabei empfindest eine kalte nasse windel nochmal anzuziehen ? eine warme nasse windel, okay das leuchtet mir ein .. das gefällt mir auch .. aber auch das gefällt mir nur so paar minuten .. danach zieh ich die windel aus. und kalte nasse windeln am morgen tu ich meistens sofort beim aufstehen ausziehen

  12. #12
    MarcII
    inaktiv

    RE: Windeln mehrmals tragen?

    Ich mache grundsätzlich nur mein kleines Geschäft in die Windel. Wenn ich eine Windel umhabe, dich wirklich noch nicht gewechselt werden muss, weil erst ganz wenig drin ist, und ich mal groß muss, verwende ich auch manchmal die alte Windel weiter. Das ist aber die einzige Ausnahme.

    MfG
    MarcII

  13. #13
    andy79
    inaktiv
    Original von littlejohnny
    ich kann mir auch nicht so vorstellen was du dabei empfindest eine kalte nasse windel nochmal anzuziehen ? eine warme nasse windel, okay das leuchtet mir ein .. das gefällt mir auch .. aber auch das gefällt mir nur so paar minuten .. danach zieh ich die windel aus. und kalte nasse windeln am morgen tu ich meistens sofort beim aufstehen ausziehen
    Hm ums empfinden gehts mir dabei eh nicht, einfach ums sparen, oder auch Müll. So arg nass sind die dann sowieso ned,gut etwas kalt schon, aber meistens sind sie auch noch trocken.Wenn ich weiß das ich die Windel ned lange tragen kann nässe ich meistens eh nicht ein, dann find ich echt keinen Grund warum ich die dann nicht nochmal tragen sollte, hatte eine Pants auch schon dreimal an, bevor ich die benutzt hab, oft gehts mir auch nur ums Feeling, da mach ich dann nix nass.
    Aber Wolfgang hat mich wegen den die feuchten nochmal tragen schon etwas die Augen geöffnet, und so schön ists auch ned wenn alles kalt ist
    Aber eines würde mich auch intressieren, wenn ich eine Windel trage und die nass mache bleibt es meistens ja warm, da entstehen doch noch viel mehr Keime und so Zeug als wenn die kalt wird, kann mir das mal irgendwie jemand verständlich erklären?

  14. #14
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ganz einfach: Bakterien gedeihen am besten in feuchtwarmen "Klimazone".

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    tragen, verwenden, ehestmoeglich wechseln, haut mit klarem wasser waschen,...
    da haben bakterienkulturen nicht ausreichend zeit sich zu entwickeln ...
    die entstehen ja auch nicht von jetzt auf gleich...
    jedoch auch in auskuehlenden / kalten windeln... nur gedeihen sie dann nicht so gut wie wenns schoen warm ist...
    sollte man die windel jedoch nochmal verwenden und somit wieder anwaermen sitzt man foermlich in ner bakterienkultur...
    muss nicht unbedingt sein... oder ?

    bei laengeren tragezeiten (zb. nachts) sollte man eine pflegekomponente einsetzen die der haut schutz bietet.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen. Kommt ja nicht oft vor. Und wenn man die Windel sehr lange anhat ists sicher auch nicht viel besser...

  17. #17
    basti79
    inaktiv
    Ich kann meinen Vorrednern in der Hinsicht nur Recht geben, dass es nicht gut ist, eine schon eingenässte Windel erneut zu tragen, nachdem man sie einmal abgenommen hat. Kein Problem sehe ich aber, wenn die Windel noch vollkommen trocken ist.
    Bei benutze Windeln schon gelegentlich zweimal, wenn ich sie beim ersten Tragen nicht benutzt habe. Mehr als zweimal Tragen ist allerdings schon deshalb oft nicht möglich, weil die Klebestreifen das nicht aushalten. Außerdem reicht bei vielen Windeln schon der Schweiß, um das Saugmaterial verklumpen zu lassen, wodurch es natürlich nicht mehr wirklich viel aufsaugen kann.
    Es gibt meiner Meinung nach sowieso nur zwei Gründe, eine Windel mehrmals zu tragen: der Preis und der Müll, wobei Punkt zwei fast der Entscheidenste ist.

  18. #18
    CHRIS2003
    inaktiv
    Das ich eine benutzte Windel anziehen würde käme mir auch nicht in den Sinn , aber die Windel gleich nach jedem Einnässen zu wechseln auch nicht . Da wär ich auch zu faul in der Nacht und dann wäre das mit der erhöhten Saugkapazität auch für die Katz . Sicherlich ist die benutzte Windel ein erhöhtes Infektionsrisiko aber übertreiben muss man da jetzt auch nicht . Und eine Unbenutzte Windel noch mal zu verwenden ? Ich hab kein Problem damit .

  19. #19
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich finde, so lange sie noch unbenutzt ist, ist das doch Ok. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, eine benutzte Windel (kalt, nass, stinkig) nochmal anzuziehen. Aber wer's unbedingt mag.... jeder nach seiner Façon

    Liebe Grüße
    TomDL

  20. #20
    kleiner_prinz
    inaktiv
    Also ich schließe mich hier meinen beiden Vorrednern vorbehaltlos an. :zustimm:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42
  2. 24/7 Windeln tragen
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:53
  3. Windeln ohne Einnässen oder Einkoten mehrmals benutzen
    Von Couchpotato007 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 14:14
  4. windeln tragen
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:36
  5. Windeln tragen
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.