Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Alte Windelbilder?!

  1. #21
    zweistein
    inaktiv

    echt

    Ich würde auch sagen die Bilder sind echt.

    Original von Baby_Maxi

    obs das jetzt nur Aufnahmeritual ist oder war..
    Aufnahmeritual? Ich hätte das eher als ne Abschlussaktion eines Jahrgangs gedeutet. Oder hab ich nen Hinweis übersehen???

    Die Frage nach dem Alter des Windelfetischismus wird man hier wohl nicht klären können. Es ist ja ne Schulaktion und kein Windeltreffen.

  2. #22
    Peachbaby
    inaktiv
    An meiner Schule war das so üblich, dass sich der Abschlussjahrgang ein Thema ausgedacht hat und am letzten Schultag die Schule anhand dieses Themas dekoriert hat und sich auch entsprechend verkleidet hat. Ist ja nicht soooo wahnsinnig abwegig, dass bei solch einer Gelegenheit jemand auch die Idee kommt, das Thema "Baby" zu wählen. Dann müssen halt alle als Baby verkleidet rumrennen und die Schule sieht wie'n Kinderzimmer aus.
    So ähnlich schien es mir jedenfalls, außer dass die Bilder wohl schon etwas älter sind.

    Peachy

  3. #23
    Nati
    inaktiv
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Bilder von verschiedenen Gelegenheiten stammen. Darauf deutet auch der Seitentitel: 'year books', Jahrbücher (=Plural). Damit ist eine Aussage die sich auf alle Bilder bezieht sicher zu verallgemeinernd.

    Aufnahmeritual? Ich hätte das eher als ne Abschlussaktion eines Jahrgangs gedeutet. Oder hab ich nen Hinweis übersehen???
    Der Dateiname heisst bei einigen Bildern 'initiation'. Und das bedeutet eben Einführung und nicht Abschluss.

    Nati

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sind echt, dass sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock! Wo willste heute denn so ein Ambiente herkriegen, wie das teilweise in den Photos auftaucht. Und außerdem guckt euch ma den ersten Kommentar zu diesem Thread an.


    nobody

  5. #25
    Peaudouce
    inaktiv

    Windelbilder

    Hi,
    ich würde das nicht als Fetisch bezeichnen. Hier wollten die Schüler nur "lustig" sein.
    Halte die Bilder auch für echt.

  6. #26
    janaustria
    inaktiv
    Im Großen und Ganzen stimme ich allen zu, die diese Bilder für echt halten. Doch bei einigen bin ich mir nicht sicher, weil unterschiedliche Schärfe- und Lichtverhältnisse im gleichen Bild doch eher ungewöhnlich sind. :?:
    Zudem denke ich, dass es auch früher schon Leute gegeben haben kann, die Fotomontage beherrschten. Habe darüber einiges in Büchern über die CIA und das FBI gelesen. 8)

    Fazit: trotzdem sehr witzig anzusehen und irgendwie weckt es in mir den Wunsch, dass in meiner Schzule mal alle einen Tag lang nur Windeln tragen müssten!! Das würde ihr Verständnis sicher wesentlich steigern! :rofl: :lol:

  7. #27
    zweistein
    inaktiv

    älter

    Original von janaustria

    Zudem denke ich, dass es auch früher schon Leute gegeben haben kann, die Fotomontage beherrschten.
    OJA! Das weltberühmte Bild mit Sowjet-Soldaten, die auf dem Reichstag die rote Fahne hiessen ist eine Montage. Aber eine der einfachen Art: Das Foto wurde einfach noch einmal am folgenden Tag gemacht, da es beim ersten Mal nicht den Wünschen "der Partei" entsprach (--> ua trug ein Soldat mehrere [erbeutete] Uhren sichtbar und durch Windstille war die Flagge nicht zu identifizieren).
    Ein weiteres Beispiel aus der (ehemaligen) UDSSR: Lenin hält auf dem Roten Platz eine Rede. Auf den Stufen seiner Bühne stehen Trotski und ein weiterer Mann. Diese wurden rausretuschiert, nachdem sie bei Lenin, und damit "der Partei" und dem Staat, in Ungnade gefallen waren. Nun sieht man auf dem Foto nur noch Stufen, keine Personen mehr. Das ganze wurde mit "Retuschierfarbe" gemacht. Daher der Name retuschieren.
    Dazu gibt es ganze Ausstellungen.

    Original von janaustria


    irgendwie weckt es in mir den Wunsch, dass in meiner Schzule mal alle einen Tag lang nur Windeln tragen müssten!!
    Ich kenne ein Mädchen, bei dem musste das eine Klasse mal machen. Es war für eine Karnevalsveranstaltung und alle trugen auf der Bühne welche. Da es aber wie gesagt Karneval war - und sie wohnt in einer Karnevalshochburg - hat sie niemand was draus gemacht.
    Ich weiß das ein solches Foto existiert hier im Net. Aber das ist NICHT die Klasse. Das Foto ist schon älter!!

  8. #28
    s.o.
    inaktiv
    Original von Baby_Maxi

    auch 1965? ;-)
    ja desshalb müssen sie ja alt sein

Ähnliche Themen

  1. Schöne Windelbilder???
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:03
  2. Windelbilder
    Von bounty im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:05
  3. Manga-windelbilder
    Von windel123 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:32
  4. Windelbilder
    Von Hans77 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.