Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: lego gespielt :)

  1. #1
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lego gespielt :)

    hi ihr

    da mir heute langweilig war, und mein daumen vor lauter lutschen schon ganz schrumplig und rot war *g*, hab ich einfach mal wieder meine legokiste rausgeholt und nach ca 3 std war ein echt cooler ca 1 meter langer lastwagen mit anhänger entstanden. sieht sogar irgendwie echt gut aus *selberlob*

    hat voll spass gemacht, mal wieder mit lego zu spielen, aber andererseits hätt ich mich schon ein wenig geschämt wenn plötzlich mama reingekommen wäre oder so was.

  2. #2
    eule
    inaktiv
    ich hab ne riesen lego-ecke, aber das meiste was rauskommt sind robotor

    mein letztes projekt hatte 7 achsen, ne minikamera und haufenweise sensoren, wird vom pc gesteurt. praktisch ist das ding schon, mit ein paar mausklicks kann mir das ding ne cola holen. jezt brauch ich nur noch einen zweiten der sie flasche öffnet, ein becher holt und mir die cola eingiest. hachja, das währe schön...

  3. #3
    andy79
    inaktiv
    mach dir doch deswegen keinen Kopf, ich ahb auch mit 17 oder gar 18 wenn mir grad nix anderes eingefallen ist mit Lego gespielt, habe immer Eisenbahnen gebaut. natürlich kam ich mir da auch etwas seltsam vor, aber trotzdem hats mir gefallen!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Daumenlutscher,
    ich glaub deine Eltern hätten schon was dumm geschaut, oder vieleicht geschmunzelt.

    Ich habe zwar nur noch ein paar Legosteine. Ist die alte Feuerwache.
    Aber dafür fange ich mit Playmobil Feuerwehr an und baue eine große Wache mit Stellplätzen für die Fahrzeuge. Und ich bin schon 30 aber innerlich gerne noch mal 6.

    So bis bald und noch viel spaß beim spielen / bastel
    Christian

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    rlp
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich alle 3 Monate bei meinen Ellis bin, spiele ich auch liebend gerne mit meinen Brüdern LEGO. (Schön, wenn man jüngere Geschwister hat). :lol:

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich damit spiele wollte müste ich mich einschliesen :-)
    Meine Eltern würden mich verrückt halten!

    Tobi

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lego spielen ist voll cool.
    (mache es auch manchal)

    meine mutter würde sich freuen, das ich nicht vor dem pc sitzte *grinz*

    jrkler

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach dir nix drauss
    hab auch noch mein schönes lego in meinem bett
    jedesmal wenn sie anfängt und sagt das ich es doch dem kindergarten geben soll werde ich böse
    da steckt viel zeit und phantasie drin als das ich es mir weg nehmen lasse
    spiele leider nicht mehr damit weil dann immer wieder der böse computer dazwischen kommt und mich anders weitig ablenkt
    Organisator des Münchner Stammtisches

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole Miteinander,

    vor 2 Jahren hatte ich meine Legokoste zum letzten mal selbst im Einsatz. Aber eigentlich nur deswegen, weil in jender Kiste sämgliche Schlümpfe und andere Gummi-Figuren drin waren, und die wollten wir, mein Freund und ich, da raus holen.
    Mein Freund meinte, ich soll wie ein Honigkuchen gestrahlt haben, als ich in dem Haufen Legos saß.

    Nach dem wir gut 2 Stunden lang alles wieder eisortiert hatten, also den ganzen Müll, zerrupfte Bauanweisungen, Fischertechnik, Playmobil, was sich da alles reingemogelt hatten, zurückgrräumt hatten, kam ich fast kaum mehr vom Boden hoch.

    Dennoch würde ich mal gerne mit ein paar Leuten eine "LEGO-Sesion" veranstallten, und einfach mal nach Herzenslust Lego spielen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Scheu

    Ich würde da keine Scheu haben.

    Warum soll man sich als Erwachsener/Jugendlicher nicht für LEGO begeistern? Modelleisenbahn ist ja auch so eine Sache die "eigentlich nur für Kinder gedacht ist" - QUATSCH!
    Schon mal geschaut wer das Zeug kauft? Überwiegend Erwachsene.
    In der Letzten Pressemitteilung von Märklin wurde bewußt gesagt, daß die Haupzielgruppe Erwachsene Männer sind!
    Liegt nicht nur mit den hohen Preisen für das ganze Zeugs zusammen.
    Ich bin bekennender Modellbahn-Fan. Das wird sich niemals auswachsen.
    Limit ist nur mein Budget!

    Es gibt ja auch Berufe, die sich damit beschäftigen:
    Modellbauer für z.B. Architekten!
    Spielen die etwa nur?

    Also - jeder soll einfach daß machen, was ihm Spaß macht.
    Ich glaube, daß eher die einen blöd dafür anmachen ein Problem haben!!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab früher eigentlich auch noch gerne mit Lego gespielt, aber hab jetzt keine Legos mehr :cry:

  12. #12
    eule
    inaktiv
    es gibt sogar ne menge berufe, die mit lego zu tun, modellbauer, designer, techniker, etc, etc, etc.
    zu abwägig ist es nicht, als erwachsener lego zu kaufen. hab auch grad paar preise gesehen - sind voll teuer geworden, seit lego fast pleite ist. warum spielt keiner mehr damit? ist doch ne so tolle erfindung, die fast keine grenzen kennt.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ja stimmt schon das Märklin Eisenbahn von Erw. gekauft wird. Aber zunehmend ältere Erw.
    Wenn Du eine Famielie hast, kannst Du dir das Zeug kaum noch leisten.
    Kommt zwar immer auf die loks und Wagen an, aber ich (Singe) finde es schon zimlich teuer.

    Da ich in Dortmund auf der Messe ausstelle und auch guten drath zu den Händlern habe, weis ich z.B. das zur Euro umstellung alle außer Märklin aufgeschlagen haben. Mäklin hat 1:1 um gerechnet. Nur als die Neuheiten gekommen sind würde 100% aufgeschlagen.

    Und welches Kind kann sich seine Anlage vom Taschengeld erfüllen???

    Was das ander Lego/Playmobil angeht, ja auch ich kaufe ab und zu mal was davon.

    Bis später
    Christian

  14. #14
    andy79
    inaktiv
    oha, auch ein paar Modelbahn Freaks :P
    Hab aber mal die Preisliste von Fleischmann 93 mit den aktuellen PReisen verglichen, das meiste ist halt schon teurer geworden aber nicht um 100%
    Billig war es noch nie unser Hobby, ich hab z.B. mir am Montag die 111er von Roco gekauft, 155 piepen gezahlt, feines Stück, aber irgendwo ist schallgernze, bei mir was über 200Euros geht, Märklin mag ich nicht besonders, sind finde ich die Teuersten auf dem Markt, und die Qualität find ich ned so gut.
    Langsam haben die hersteller ja wieder die Kinder als Zielgruppe entdeckt, Piko z.B. und Roco jetzt auch, preiswerte Modelle stark vereinfacht,aber eben für Kinder
    Hab mich letztens mit nem Händler unterhalten, die Modelbahner werden immer weniger, deswegen die Serien kleiner, dadurch wieder Teurer. Stimmt schon was Christian gesagt hat, wennst Familie hast gehts meistens nicht mehr, a;weil Frauen meistens was dagegen haben, b;weils Geld dafür dann nimmer reicht. Gut ich bin ja auch aleine, und hab schon ein kleines Vermögen dafür ausgegeben,werde es aber auch weiter tun, der Virus fordert seinen Tribut! :P

  15. #15
    babyboy15
    inaktiv
    Lego spielen ist voll cool.

    Ich hab früher auch gerne mit Lego gespielt, aber hab jetzt keine ziet mehr dafür

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach dir deswegen mal kein Kopf. Ist doch nichts dabei mal wieder mit Legos zu spielen; im Gegenteil bringt doch voll viel Spaß.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nobody

    Mach dir deswegen mal kein Kopf. Ist doch nichts dabei mal wieder mit Legos zu spielen; im Gegenteil bringt doch voll viel Spaß.
    Stimmt ja auch, aber es ist von Gesellschaft für kleine Kinder gedacht.

  18. #18
    Grinsekatze
    inaktiv
    Wo ist der Widerspruch?

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ben

    Tut mir echt Leid, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht!!!!!

  20. #20
    janaustria
    inaktiv
    Gregor (mein kleiner Bruder) hat auch eine ganz tolle Lego-Sammlung. Zusätzlich ist die von meinem großen Bruder auch noch da. An so manchen Wochenenden robben wir dann bauend und spielend auf dem Teppich im Kinderzimmer herum und nicht nur Mama meint oft scherzhaft, sie wisse jetzt nicht mehr genau, wer von uns beiden der 7jährige ist. :lol:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.