Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage was sind Flockenwindeln?

  1. #1
    ghusi
    inaktiv

    Frage was sind Flockenwindeln?

    Ich hab ma ne frage,ich weiß zwar das Flockenwindeln zum verstärken der windel in die windel eingelegt werden,doch wie sind die wie so ne art kleinere pampers zum zu machen oder werden die wie ne Damenbinde in die windel gelegt?Bitte helft mir
    mfg euer ghusi

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    halte wie ne einlage in die windel ;-)

  3. #3
    windelbursche
    inaktiv
    tss, tss, viel zu jung halt -- vor 30 Jahren wusste das jeder ;-)

    Schau dir halt mal im Supermarkt die Packungen an, die Windeln dadrin sind völlig ohne Folie ...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wenn ich mich nicht täusche infach "nur" der Saugkern der windel ohne folie.

    jrkler

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. nur diese saugdinger wo dein urin aufsaugen und mehr nicht.

  6. #6
    00nix
    inaktiv
    Damit Du auch mal eine ausführliche Antwort bekommst:
    Die sogenannten Flockenwindeln sind eine rechteckige Saugeinlage, deren Füllung wie der Name schon sagt aus Watteflocken besteht. Im Gegensatz zu Windeln oder Formvorlagen enthalten F. weder Superabsorber noch eine Folie als Auslaufschutz, sie haben als Hülle ein Vlies sprich, man kann die gar nicht verkehrt einlegen o.ä. Wie es mit der Saugfähigkeit und der Verwendbarkeit aussieht musst Du selbst testen, was kein Problem sein dürfte, denn die sind erstens recht billig und zweitens leicht zu bekommen (Drogeriemarkt).

  7. #7
    ZZR
    inaktiv
    Hallo 00nix

    da muß ich dir leider wiedersprechen,natürlich haben auch Flockenwindeln Superabsorber drin.
    Schau mal hier

    http://www.wfingo.de/Seiten%20Test/Vlieswindeln/test%20vlieswindeln.html

  8. #8
    00nix
    inaktiv
    Okay, ich geb zu, ich bin nicht auf dem neuesten Stand. Wobei ich zu behaupten wage, dass es Flockenwindeln schon länger gibt als Superabsorber.

  9. #9
    ZZR
    inaktiv
    Stimmt früher hatten Die Flockenwindel wirklich keine Superabsorber drin.Dafür hat sich die Saugleistung enorm erhöht.

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Also wenn ich Eure Beschreibungen richtig verstehe, nenne ich die Dinger 'Stabwindel' oder einfach 'Papierwindel'. Ich lege fast immer solche in die Tenas ein, weil sie das Verklumpen des Suagkerns der Tena verhindern und sich dadurch die Tragzeit wesentlich erhöht.

    Nati

  11. #11
    Nati
    inaktiv
    Übrigens: die Papierwindeln sind auch ideal, wenn man über einer Höschenwindel noch eine Plastichöschen trägt. Ich lege sie zwischen diese beiden ein und sie saugen dann allenfalls austretende Feuchtigkeit auf.

    Nati

  12. #12
    Junior_Ultra
    inaktiv

    Exclamation Neue Vlieswindel bei DM (D)

    In einigen DM-Drogerien in Deutschland sah ich (im Regal Baybwindeln) Babylove Vlieswindeln , 11x36 cm, 40 Stück für € 2,95. Habe sie aber noch nicht getestet. Das gleiche Produkt gibt es offenbar in anderer Verpackung unter der Marke Jessa als Einlagen für leichte Inkontinenz (im Regal Damenhygiene), da gleiche Packungsgröße, Anzahl, Preis.

Ähnliche Themen

  1. Kauftipp Flockenwindeln
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 21:45
  2. frage: was sind 24/7 windeln???
    Von Narutobaby im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:12
  3. Was sind Flockenwindeln?
    Von dickd im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.