Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Unter welchem vorwand windeln kaufen?

  1. #1
    Xaser
    inaktiv

    Unter welchem vorwand windeln kaufen?

    Hi
    ich hab jetzt schon das ein oder andere topic gelesen hab aber noch ne frage:
    unter welchem Vorwand kauft ihr eure windeln?
    Ihr geht ja net in den laden und sagt "ich hätt gerne n paar windel für mich".
    im netz will ich mir die net estellen, weil meine eltern sonst fragen, was ich mir da bestellt hab.

    danke

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    ambesten gehst du in die Apotheke/Sanitätshaus
    und sagst was du haben willst, sagen für wem die sind brauchst du nicht..
    musst aber schauen da viele Apotheken/Sanihäusern haben nur ganze Kartons
    ambesten schreibst du deiner Apotheke/Sanitätshaus eine email was sie da haben.. und in welchen Mengen sie diese abgegeben. Könntest dir aber auch erst mal Probewindeln aus der Apotheke holen..

  3. #3
    Xaser
    inaktiv
    danke für die schnelle antwort.
    das mit den probewindeln is ne gute idee.
    muss ich ma ausprobiere.
    ober ich bestell welche im netz, wenn ich ferien hab und eine eltern schaffen müsen.
    xaser

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Xaser,
    Du kannst auch Windeln bestellen und diese postlagernd liefern lassen. Ich mache das auch so und hole die Windeln dann im ups-Depot ab.
    Grüße Jürgen

  5. #5
    Xaser
    inaktiv
    postlagernd? is das n extra service von UPS?
    ich hab über die (leider) noch nie bestellt.
    aber danke für eure schnellen antworten. von der useranzahl kann ich auch meinem kleinen board nur träumen.

    xaser

  6. #6
    PapaMaxi
    inaktiv
    du kannst auch bei der Post postlagernd bestellen..
    musst es bloss bei der bestellung bei ohwe.de/save angeben.

    da ups meistens ihre depots nicht überall haben.. kann es also passieren das du weitfahren musst und ohne auto ist das nicht so leicht ;-)

  7. #7
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die in der Apotheke /Sanihazús kaufen gehst braucht keine begründung verlangs einfach die Marke und die Größe die du haben möchtest als einzigste frage kommt die vieleicht die ob ein Rezept vorhanden ist,
    naja giebt auch schlecht geschultes Personal die wollen dir dann Vorlagen oder so einen Quatsch andrehen, damm mußt du denen nur erklären das es nicht das gewünschte ist und am besten sachst dann noch du willst Pampers dann wissen die eigendlich was du willst
    mfg
    lexi

  8. #8
    Xaser
    inaktiv
    @Baby_Maxi: Ingelheim hat dank Boehringer einen eigenen Bahnhof und somit bin ich innerhalb von 10Minuten zugfahrt iN Mainz (puhh)

    @lexi: wie bekomm ich die größe raus? ist es die gleiche wie bei unterhosen oder gibts da ne umrchnungstabelle?

    thx
    xaser

  9. #9
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von Xaser

    @Baby_Maxi: Ingelheim hat dank Boehringer einen eigenen Bahnhof und somit bin ich innerhalb von 10Minuten zugfahrt iN Mainz (puhh)
    konnte ich ja leider nicht wissen ;-)
    aber naja könntest dir ja auch Postlagernd (DHL) senden lassen.. brauchst du dir nur bei deiner nächsten Postagentur abholen. ;-)

    Größe musst du deinen Hüftumfang messen und dann gucken was du brauchst steht meistens aber dabei :-)

    Größen/size der Slips :
    M = 80-115cm
    L = 110-150cm
    XL = 150-175cm

  10. #10
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S = 50-70

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fogel.




    (kann diesen Augenkrebs nicht mal ein Mod entfernen?)

  12. #12
    Xaser
    inaktiv
    danke euch. muss ich ma ausprobieren.
    ach ja : @Mod: wenn ihr schon dabei sied, könnt ihr auch das f durch ein v (vorwand) ersetzen. ich hab mir leider vertippt.

    xaser

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    verlasst Euch bei der Post aber nicht unbedingt darauf, dass Postlagernd auch immer durchgeführt wird. Ich habe bei meinen ersten Bestellungen bei save immer Postlagernd gewünscht (stand auch immer leserlich auf dem Paket), trotzdem kamen die Pakete immer nach Hause.

    Viele Grüße
    babe0093

  14. #14
    Xaser
    inaktiv
    hmm, typisch post (dhl) würd ich sagen.
    ich hab sowieso vor auf gls oder ups umzustiegen (von denen hab ich bisher noch net so viel negatives gehört).

    xaser

  15. #15
    Peachbaby
    inaktiv
    Wenn du die Sachen an deren Depot abholen willst, dann sind private Kurierdienste sicherlich von Vorteil. Ich hätte mir gewünscht, dass die meine Pakete wenigstens nach Hause liefern, aber leider kommen die immer zu so unmöglichen Zeiten (zwischen 10 und 12 Uhr vormittags), zu denen kein normaler Mensch zu hause ist, dass ich die Pakete dann zwangsweise an deren Depot abholen musste. Allerdings sind deren Depots am Ende der Welt und mit Bus/Bahn faktisch nicht zu erreichen. Bevor ihr also Kram mit privaten Kurierdiensten (UPS, DPD usw.) bestellt, lieber mal vorher nachsehen, wo deren Depot ist und ob ihr da hinkommt (wenn ihr kein Auto habt).

    Peachy

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzig neue gute an dhl ist die packstation.... schaut euch des mal an... denn seid ihr ungebunden an öffnungszeiten etc...

    lg
    d-master
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

  17. #17
    Xaser
    inaktiv
    Hi,
    ich hab ma geguckt. die nächste UPS Peketstation ist in Mainz (perfekt mit Bahn).
    DHL Packstation haben wir glaubich nicht in Ingelheim. Aber bei denen kann man aber auch keine Pakete abholen.
    Ich guck mir das ma noch genauer an und such mit dann einen Carrier aus.
    Die Lieferung ist allerdings immer Blöd (DHL bei uns beistens so gegen 9).
    Da bin ich in der Schule und meine Eltern arbeiten (beide).
    Weiß jemand von euch, wie z.B. Tena ihre Probepackungen verpackt (diskret oder mit Werbung?).
    wäre blöd, wenn das mit werbung dann bei nachbarn abgegeben würde ("Is net für mich... ;-) ).

    Xaser

  18. #18
    windelbinchen
    inaktiv

    Tena-Proben

    Hab mir vor kurzem Tena-Proben schicken lassen, die kamen aber mit dem Hermes! Die Verpackung war nicht so der Renner! Da stand drauf: "Ihre gewünschten Muster" und zwar so, dass es der letzte auch noch lesen konnte! Da war ich schon nicht begeistert und außerdem war der Karton, der wie ein etwas größeres Kuvert ausschaute, net a mal zugeklebt und jeder hätte ihn öffnen können!

  19. #19
    Xaser
    inaktiv
    hmm, das is blöd.
    stand da auch tena drauf? oder nur das mit den Mustern?

    xaser

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tena find ich eh nicht so toll. Ich bin inzwischen bei Abena und Harmony gelandet, die ich über www.inkon-takt.de geliefert kriege. Mach doch mit denen einfach aus, sie sollens Dir als ganz privates Paket schicken, neutral und ohne Firmenabsender, oder machen Deine Ellis Deine Post auf?

    Jonas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 20:42
  2. Windeln unter Radhose
    Von pampersboy83 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:21
  3. Windeln unter Freunden
    Von ichmagpampers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 09:37
  4. In welchem Land sind Windeln am günstigsten?
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.