Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Peaudouce Junior

  1. #1
    CHRIS2003
    inaktiv

    Peaudouce Junior

    Hallo !
    Mich würde mal interessieren , ob jemand noch die Peaudouce Junior 1 bzw. 2 noch kennt . Hat auch jemand in der Windel "trockene" Nächte gehabt ?

  2. #2
    eule
    inaktiv
    was ist "Peaudouce Junior 1/2" ???? ist das ne windel?

  3. #3
    Chris
    inaktiv
    Ja, die soll es allerdings nicht mehr geben, die tauchen auch in vielen Geschichten auf.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja was is denn das ?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nie gehört

  6. #6
    Pilz
    inaktiv
    Das war eine Windel für große Kinder. Ich meine sogar >30kg!

    gab vor einigen Jahren mal Werbung für die im TV. Ich glaube, bei dpf gibt es noch ein Bild auf der HP!

  7. #7
    Pilz
    inaktiv
    Hab's bei dpf gefunden!

    http://www.dpf.com/peaudouce.html

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    ich bin schon etwas älter als die meisten hier im Forum.
    Ich kann euch sagen, dass war meine erste Windel, die ich mir mit klopfenden Herzen vom Taschengeld im Supermarkt gekauft habe. Diese Windeln gab es in den 80ern, außen Folie innen ein Fließ mit eingeprägten Rauten, dies sollte die Nässeverteilung verbessern. Die Teile waren recht dick und sehr angenehm zu tragen, also genau das richtige für uns. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Sie waren für größere Kids gedacht < 30 kg.

    Gruß Steph

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    peaudouce junior gabs in den 80ern...
    auch als junior 1 bis ca 30kg und als junior 2 bis ca 50kg
    peaudouce war / ist in frankreich eine windelmarke wie hierzulande zb fixies...
    irgendwo hab ich noch ein pix vom beutel (junior 2) und eine aus dem magazin "eltern" gescannte vollseitige werbung dafuer
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    vi
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe mir 1988 (somit also im Alter von 13 Jahren) eine Packung Peaudouce Junior 2 gekauft. Die waren damals so teuer, dass ich viel Taschengeld sparen musste. Ich meine, ein Paket hätte ca. 30 DM gekostet und da waren so ca. 20 Stück drin.

    Aber die Teile waren echt toll und haben ihre Aufgabe voll erfüllt und sind mir in mancher Nacht zur Seite gestanden. Und auch bei einigen Kino- und Parkbesuchen waren sie ein treuer Helfer. Und ich fand sie besser als die Windeln, die ich damals per Rezept bekommen habe


    Ich weiß leider nicht mehr, wann genau sie aus den Läden verschwunden sind. Aber ich fände es toll, wenn es sie wieder geben würde. :bindafür:

  11. #11
    Alexip
    inaktiv
    Das waren die ersten die richtig gepasst haben, die sind dann wegen zu wenig Nchfrage wieder rausgenommen worden. Die 2. war so Größe M 70 - 110 cm umfang. Die gabs damals bei uns im Real, leider nur für so ein halbes JAhr.
    Alex

  12. #12
    banny
    inaktiv
    Ja, ich kenn diese windeln sehr gut :-) :-) Die gabs früher auch in der schweiz,kann sein das es sie in der französisch sprechenden schweiz sogar immer noch gibt,jedenfalls in frankreich gibt es diese windeln immer noch,weiss ich von einem kollegen
    wenn intresse,kann ich mich beim kumpel mal erkundigen,ob es grössere windeln davon und in welchen läden es sie noch gibt!

  13. #13
    kleiner_pampersjunge
    inaktiv
    hallo,
    könntest du dich da mal bei denen freund informieren?
    wäre echt cool

  14. #14
    banny
    inaktiv
    ja, mach ich gerne, bin zwar ab samstag im urlaub,aber ich melde mich sobald ich genaueres weiss wegen den windeln, OK??
    gruss banny

  15. #15
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo das wäre toll komm ab und an mall nach frankreich wäre coll wenn es die in grösserer aus fürung geben würde

  16. #16
    CHRIS2003
    inaktiv
    Das is ja ne ganz schöne Resonanz . Da bin ich ja nicht der einzige der die kennt . das war übrigens auch meine erste Windel die mir passte . Allerdings musste ich die erst in der Drogerie bestellen . Das war doch ganz schön unangenehm weil der Verkäufer viele Fragen stellte . Aber die Mühe hatte sich auch gelohnt . Schade das es die nicht mehr gibt .

    @ Wolfgang : Könntest Du die Anzeige aus der Elternzeitschrift vielleicht
    im "Album" veröffentlichen ?!?

    Gruss CHRIS2003

  17. #17
    banny
    inaktiv
    hmm,meines wissens hatten die in der schweiz sogar mal Procter&Cambler vertrieben,bin mir aber nicht mehr ganz sicher,weil es ja leider schon eine weile her ist,war wirklich eine megaschöne windel :-) :-)
    Aber ich erkundige mich,bloss bisschen geduld weil bin auf dem *sprung* in den urlaub jetzt!
    man hört von mir wieder :-)
    Scöne zeit an alle bis dann :-)
    gruss banny
    René

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    auch ich habe mir damals diese Windeln gekauft. Ich glaube mich dran errinern zu können das war eine gelbe Packung.
    Und so blau Bilchen vorn drauf.
    Christian

  19. #19
    Timo2811
    inaktiv
    Ich habe mir diese Windeln früher auch von meinem Taschengeld gekauft.
    Erst die in der gelben Verpackung, und seit ich so 14 waer auch die in der grünen Verpackung ( 40kg +, 70-110cm). Ich weiss bestimmt, dass es die bis mindestens 1992 gab, aber irgendwann waren die nicht mehr im Sortiment.
    Da ich öfters beruflich in Frankreich unterwegs bin hab ich mich natürlich öfters mal nach diesen Windeln umgeschaut.
    Aber auch dort werden sie leider nicht mehr angeboten.
    Tja, wie gesagt, leider.
    Auch auf der französischen HP von Peaudouce gibts keine Infos mehr dazu.

  20. #20
    CHRIS2003
    inaktiv
    Hallo !
    Also die Peaudouce Junior 1 waren laut Hersteller von 25-45 kg und hatten einen Hüftumfang von 50-80 cm . In der Packung waren 18 Stück und sie war gelb . Die Junior 2 war grün , in einer Packung waren 15 Stück . Laut Hersteller +40 kg und ein Hüftumfang von 70-110 cm . Die Junior 2 hab ich zum letzten mal 1993 gekauft . Die Junior 1 gab es noch bis Anfang 1996 zu kaufen . Wie gesagt schade das es die nicht mehr gibt . Wenn ich die noch mal bekommen könnte ...
    Gruss CHRIS2003

Ähnliche Themen

  1. Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)
    Von Peaudouce_Junior im Forum Vorstellforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 07:14
  2. Nicht die Peaudouce, aber fast.
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 16:38
  3. Peaudouce Junior
    Von wendelin06 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:29
  4. Peaudouce - Windeln
    Von reneaustermann im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.