Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Schnuller im Krankenhaus?

  1. #21
    Rammstein1990
    inaktiv
    nen schnuller im Krankenhaus? würde ich mitnehmen ^^
    Habe seit 2006 meine schnuller immer bei mir mindestens 2^^
    Und wenn ich zur herz untersuchung hin muss erstrecht^^ geht ja mal garnet^^ weil hinterher weisen die mich ein und ich bin ohne schnuller nee um gottes willen is mir scheiss egal was andere darüber denken ich brauche mein schnuller und ich stehe aucgh dazu

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    letztes Jahr, wo ich wegen des Verschlucken des Flaschensaugers im Krankenhaus war, hab mich nicht getraut, zu nuckeln. Dabei hatte ich einen. Das waren die schlechtesten Nächte, die ich in den letzten Jahren hatte.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #23
    Schnullernobbi
    inaktiv

    Wink

    Gabs so in ähnliches Thema nicht schon mal? Egal!

    Ich hatte bei meinen letzten KH-Aufenthalten immer mehrere Schnuller mit und habe sie auch benutzt. Aufregend wars, auch zum Schlafen einen in den Mund zu stecken. :baby: Man ist ja nie sicher, ob nicht die Nachtschwester noch mal ins Zimmer schaut wenn man gerade schläft und dann über die ungewöhnliche Entdeckung tratscht. Hatte aber noch keine negativen Erfahrungen.

    Das Schöne am Krankenhaus ist - Windeln gibts da ausreichend.

  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    letztes Jahr, wo ich wegen des Verschlucken des Flaschensaugers im Krankenhaus war, hab mich nicht getraut, zu nuckeln. Dabei hatte ich einen. Das waren die schlechtesten Nächte, die ich in den letzten Jahren hatte.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Hallo Gizmo,

    darf ich fragen, wieso du einen Flaschensauger verschlucken konntest? War der zu klein oder kaputtgegangen, ohne dass du es bemerkt hast? Kann man im Schlaf eigentlich auch einen Baby-Nucki aus Versehen verschlucken??? Kann man im Schlaf auch was abbeissen??

    War bestimmt unangenehm und gefährlich gewesen, oder??

    lg cassi

  5. #25
    julie-michelle
    inaktiv
    @cassi...

    naja, so wie ich das in erinnerung hatte, hat unser "nuckelschluckspecht" da etwas anderes versucht... aber ich glaube, dass erzählt er lieber selber - ist in jedem fall nicht zur nachahmung empfohlen. Achja, übrigens find ich deine Geschichten echt klasse (ausnahmslos)

    Grüße
    Julie

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    meine komplette "Schluckaktion" und was damit zusammen hängt, ist in folgendem Thread beschrieben:

    Warnung vor dem Verschlucken

    Ich habs gerade nochmal ganz genau gelesen, mir sind tränen in die Augen gestiegen. - Deshalb, passt auf Euch auf, und tut nicht, was ich getan habe!!!

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #27
    cassandra
    inaktiv
    @ julie: Danke schön fürs Lob.

    @ Gizmo: Habs mir grad im Grossen und Ganzen durchgelesen. Danke schön!!! Ist ja echt heftig, was da so passiert ist. Ist deine Narbe denn gut verheilt?? (Ich selber habe eine am Hals, weil ja meine Schilddrüse komplett entfernt wurde samt umliegender Lympfknoten und da warte ich seid Monaten drauf, dass die unscheinbar wird. Naja, richtig stören tut sie mich auch nicht wirklich...) Ich glaub, ich hätte an deiner Stelle erstmal nicht mehr richtig essen können oder die Nuckis geniessen können aus Angst, wieder etwas zu verschlucken...

    lg cassi

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rammstein1990
    nen schnuller im Krankenhaus? würde ich mitnehmen ^^
    Habe seit 2006 meine schnuller immer bei mir mindestens 2^^
    Und wenn ich zur herz untersuchung hin muss erstrecht^^ geht ja mal garnet^^ weil hinterher weisen die mich ein und ich bin ohne schnuller nee um gottes willen is mir scheiss egal was andere darüber denken ich brauche mein schnuller und ich stehe aucgh dazu
    @ Rammstein: Auweh zwick, da kann ich Dir nachfühlen! Aus welchem Grunde musst Du zu Herz-Untersuchungen? Ich war vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten gleich 3mal wegen Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus (zuerst in unserer Stadt und dann in einer Fachklinik in München!), aber meine Nuckis hatte ich immer mit.

  9. #29
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Was heißt eigentlich in Windeln gezwungen? Gut, wenn man sagt, man möchte keine, dann bekommt man erst auch keine um. Nur wenn man dort immer ins Bett macht, denke ich mal nicht, das die dich nicht dort wickeln. Ich lag auch zwei mal für etwa 1 Woche im Krankenhaus. Und bin auch mal so rumgegangen. Ich habe etliche mal dort gesehen, das welche eine Windel umhatten. Mich wollte sogar eine Schwester wickeln, nur weil ich mItten in der Nacht nach der OP mehrmals geklingelt habe und nicht konnte. Ich dachte ich platzte. Beim zweiten mal, sollte eine Schwesternschülerin an mir wickeln üben. Soviel zum Thema Windeln im Krankenhaus.

    Ich muss bald wieder ins Krankenhaus, wegen mein Bettnässerproblem. Ich bin mal gespannt, ob ich dann automatisch gewickelt werde. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder auf der Station bin, wo eine Mutter eines von mir Freundes arbeitet. War schon peinlich. Was meint ihr? Wird man automatisch als Bettnässer gewickelt? Mit dem Thema Windeln geht man ja im Krankenhaus umgänglicher um als sonst. Es schaut auch keiner, wenn man eine Windeln trägt.

    Gruß
    Dennis

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm denke aus sicherheits gründen das das bett verschont bleibt schonm aber man wird gefragt ob man das selber machen kann

  11. #31
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe mich selbst gewindelt. Nach einer Untersuchung war mein Harnröhrenausgang dermaßen gereizt, dass ich alle 15 min das WC aufzuchen musste.

    Irgendwann wollte ich auch schlafen, schließlich stand für den nächsten Tag die Harnröhren-OP an. Ich bat dann die Nachwester auf der Urologiestation um eine Pampers und wickelte mich dann. Dann nahm ich meinen Nuckel und schlief wie ein ganz kleines Mädchen.

    Liebe Grüße

    Jasmina


    PS: Es gibt eie Madecasol-Narbensalbe, die mir damals die Kinderurologin empfohlen hat. Sie muss aus Frankreich bestellt werden.

  12. #32
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennis, mach dir mal keine Ilusionen ^^

    Du wirst in deinem Alter nicht mehr gewickelt - solange du das alleine kannst.
    Außerdem hast du dann eine Unterlage unter dir drunter (so eine Winmal-Wickelunterlage).

    Sollten sie dich unter Betäubung oder so setzen wirst du gewickelt - ob du davon allerdings was mitbekommst ... eher zweifelhaft.
    Wenn du anfragst ob sie dich wickeln werden sie es aber vermutlich machen - vieleicht sogar die süße Schwester in Ausbildung - oder der Stationsbesen

    Ich würde mir das aber im Krankenhaus nicht antun wollen, zumal du dann auch einen Vermerk in deine Akte bekommst. Sprich: psychologische Aspekt deiner Eurenius. In wie weit das günstig/ungüstig ist weis ich allerdings nicht, da ich bei dir die Ursache nicht kenne.


    LG Karu (der das alles schon hinter sich hat)
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Hallo,

    Was heißt eigentlich in Windeln gezwungen? Gut, wenn man sagt, man möchte keine, dann bekommt man erst auch keine um. Nur wenn man dort immer ins Bett macht, denke ich mal nicht, das die dich nicht dort wickeln. Ich lag auch zwei mal für etwa 1 Woche im Krankenhaus. Und bin auch mal so rumgegangen. Ich habe etliche mal dort gesehen, das welche eine Windel umhatten. Mich wollte sogar eine Schwester wickeln, nur weil ich mItten in der Nacht nach der OP mehrmals geklingelt habe und nicht konnte. Ich dachte ich platzte. Beim zweiten mal, sollte eine Schwesternschülerin an mir wickeln üben. Soviel zum Thema Windeln im Krankenhaus.

    Ich muss bald wieder ins Krankenhaus, wegen mein Bettnässerproblem. Ich bin mal gespannt, ob ich dann automatisch gewickelt werde. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder auf der Station bin, wo eine Mutter eines von mir Freundes arbeitet. War schon peinlich. Was meint ihr? Wird man automatisch als Bettnässer gewickelt? Mit dem Thema Windeln geht man ja im Krankenhaus umgänglicher um als sonst. Es schaut auch keiner, wenn man eine Windeln trägt.


    Gruß
    Dennis
    @ Dennis: Hast Du denn auch auf das Thema des Threads geschaut? Hier geht es nicht um benutzte Windeln im Krankenhaus (das sind die überall gewohnt, auch bei mir), sondern um Schnullerbenutzung im Krankenhaus.

    Du hast dadurch auch Dir nachfolgende User zur Themaverfehlung verleitet!!

    Gruß ditzibubi Siegi

    PS: Mir wurde auch mal erzählt, wo eine junge Mutter nach der Entbindung nachts am Bettzipfel genuckelt hat, worauf man ihr geraten haben soll, lieber einen Schnuller zu benutzen, was sie seither tut. Auch ihre zwei Söhne benutzen heute noch den Schnuller!!

  14. #34
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    Hi ich wollte mal genau nachfragen wie das genau ist und was euch da schon so passiert ist und ob ihr euch Beim Nuckeln im Krankenhaus anders fühlt als beim Nuckeln zuhause.

    Ich kann ja schon keine Nacht mehr ohne Nunu schlafen wenn ich jetzt ins KH müsste hätte ich gemsichte gefühle, mach ichs oder mach ichs nicht.

    naja ich sag erst mal
    Viele liebe Grüße der Kleine Tommi

  15. #35
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Moin Comminuty!

    Am 5.01.2010 gehe ich ins Krankenhaus (Uniklinik-Magdeburg) wegen einer Kahnbeinfraktur, die Fraktur wird dann operativ behoben wobei ich danach noch 10 Tage im Krankenhaus verweilen darf -.-

    Ich bin echt am Rätseln ob ich meinen Schnuller mitnehme. Nur kenne ich die Reaktionen beim Krankenhauspersonal nicht. Zudem sind das dort alles 2-Bettzimmer, zudem wüsste ich nicht wie mein Bettnachbar reagieren würde.
    Ich möchte aber gerne mein Schnuller mitnehmen, ich weiß sonst garnet was ich in der Nach ohne Schnuller machen soll.


    MfG Eiche-Nuk

  16. #36
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.213
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eiche NUK!
    Als fast Magdeburger muß ich Dir natürlich unbedingt antworten!
    Diese Klinik kenne ich. Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einen oder zwei von Deinen Lieblingsschnullis mitzunehmen. Nuckeln würde ich heimlich! Ich weiß, wie scheußlich Nächte ohne Nunu sind aber ich wäre da vorsichtig. Check erst einmal die Lage, wenn Du da bist und entscheide "operativ"!
    Ich hab mir Profil und Galerie von Dir angesehen. Du hast schöne "Exemplare", z.T dieselben, wie ich! Auch bei mir geht es NICHT um Windeln, sondern AUSSCHLIE?LICH um Schnuller und Fläschchen, sowie im Notfall den (rechten) Daumen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG!

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eiche Nuk.

    Klar nimm Nuckis mit.Drehe dich doch auf die andere Seite, so daß dich dein Bettnachbar nicht sieht in der Nacht.
    Zur Not einen Schnuller mit transparenter Plastik mitnehmen...

  18. #38
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Hey schnulliboy, wenn du magst dann kannst du mich ja gerne Besuchen kommen

    Würd mich rießig freuen

    Lg Björn

  19. #39
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.213
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eiche Nuk!
    Hier ist nocheinmal der Schnulliboy! Vielen Dank für Deine Einladung! Leider muß ich Dir absagen, da ich unbedingt anonym bleiben muß! Liebend gerne würde ich Dich oder einige andere aus diesem Forum persönlich kennen lernen - aber, es geht einfach nicht. Allerdings bin ich jetzt doch etwas neugierig geworden hinsichtlich Deiner Person! Es ist für mich schon auffällig, daß unsere Neigung anscheinend gleichermaßen sind und auch unsere Interessen sind fast deckungsgleich!!!!! Dann möchte ich noch verraten, daß ich ein "Kind" habe, welches Dein Jahrgang ist, einige Monate jünger! Wie alt ich bin, steht in meinem Profil, werde aber meist wesentlich jünger geschätzt.
    Wenn Du etwas von Dir verraten möchtest oder von mir wissen möchtest, dann schau mal auf der HP von "Daumenlutscher 2000" nach. Er ist hier leicht zu finden. Seine HP hat ein sehr schönes Gästebuch, wo ich fleißig geschrieben habe (erster Eintr. von 2/2009) unter dem Namen "Schnullerboy" (hat hier schon ein anderer User, deshalb "Schnulliboy"). Auch ein Forum zu verschiedenen Themen rund ums Nuckeln gibt es dort.
    Noch ein Tipp für morgen und die folgenden Tage: Nimm Schnuller ohne Ring mit(Trendline), weil die klappern könnten oder wenn, dann neue "Classic", da ist der Ring nicht so locker!
    Hast Du die Fraktur an der Hand oder am Fuß?
    Wenn Du wieder "online" bist, schreib doch mal, wie es gelaufen ist! Ich bin sicher nicht der einzige, den das interessiert!
    Dann maximale Erfolge und LG!

  20. #40
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    Hi Schnulliboy

    Deine Anonymität ist natürlich wichtiger, es ist ja auch dein Wille wie viel du über deine Person erzählen möchtest Ich hab ja auch gewisse Grenzen wo ich sage "Halt stopp, das ist zuviel"!

    Ich habe ein kleines Schnullersäckchen, wo 6 Schnuller hinneinpassen. Ich nehme 1 Genius (der in meiner Gallerie ) und 5 Trendlines mit. Ich hab schon ein wenig angst davor das das Pflegepersonal während der OP meine Kleidungssachen in ein Schrank legen würden und das Säckchen entdecken! Ich war heute schon zur OP-Vorbereitung(Besprechung und kleinere Untersuchungen) und habe überwiegend nur junges Pflegepersonal gesehen. Ich hoffe das ich dann ein Fensterplatz bekomme, denn die Fraktur ist am linken Handgelenk und um die Bruchstelle zu restaurieren wird Knochenmark aus der rechten Seite meines Beckens entnommen, somit muss ich dann auf der linken Seite schlafen, weshalb mir ein Fensterplatz zu gute kommen würde. Ich hoffe das ich ein paar Momente ungestörten nuckelns bekomme, dann würde ich mich gleich besser fühlen

    Danke für den Verweis auf die Homepage, ich werde mir diese bei nächster Gelegenhet einmal genauer anschauen. Ich nehme mein Lappi und ein UMTS-USB-Stick mit, dann sollte es ja kein Problem mehr mit dem I-Net geben

    Ich werde mich langsam Bettfertig machen, da ich morgen früh um 5.00 Uhr aufstehen, fertig machen und zur Uni-Klinik fahren darf.

    Drückt mir bitte alle fleißig die Daumen, damit ich gesund und munter das Krankenhaus verlassen darf

    LG Eiche-Nuk

Ähnliche Themen

  1. im krankenhaus
    Von annie im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:15
  2. Schnuller im Pflegeheim, oder im Krankenhaus?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:40
  3. Krankenhaus OP
    Von Christian im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 00:40
  5. Krankenhaus
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.