Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Schnuller im Krankenhaus?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Schnuller im Krankenhaus?

    Hallo,

    ich muss in näherer Zukunft ins Krankenhaus. Ich möchte da gerne meinen Schnuller mitnehmen. Wird es Probleme geben oder soll ich eventuell noch welche für meine Bettnachbarinnen mitnehmen?

    Liebe Grüße

    Adriaperla

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Nimm welche mit, und nuckel einfach. Denn Schwestern und dem Artzt gibt einfach den Vergleich mit den Zigaretten, wenn sie nachfragen. Mit der Bettnachbarin ist das so ne sache, wie die Person eingestellt ist. Entweder macht sie nen Aufstand, neben einem perversen Menschen im Zimmer zu liegen, oder sie akzeptiert es. Nur, wenn Besuch kommt, würde ich vielleicht drauf verzichten.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    janaustria
    inaktiv
    Siehst Du, das ist der Vorteil, wenn man hauptsächlich am Daumen nuckelt! DEN hab ich immer dabei, muss niemandem was erklären ops: und es hat auch bisher noch keine Probleme gegeben. 8)

    Sicher hat ab und zu mal jemand gemeint, dass ich schon ein wenig zu alt zum Nuckeln wäre, aber da ich sowieso nicht wie 17, sondern eher wie 12 aussehe, ist die Toleranz noch einigermaßen da! :lol:

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aus meiner Sicht sagen, das wenn mein Bettnachbar mit einem Schnuller im Krankenhaus rumläuft ich doch etwas komisch schauen würde. Nicht das ich was gegen das nuckeln hätte, aber find es doch an der Stelle unangebracht.

  5. #5
    janaustria
    inaktiv
    Ich meine, das käme auf den Nachbarn an. Wenn das ein Bub in meinem Alter wäre - was solls! Bei einem Erwachsenen fände ich es auch seltsam - nein! - besser ist: mutig!

  6. #6
    windelwinnie
    inaktiv
    Wenn du unbedingt nukeln willst dann würde ich ihn mittnehmen. Und wenn dein Zimmernachbar/nachbarin etwas dagegen hat reagier einfach nicht drauf.

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    das mit dem Rauchen ist ein gutes Argument. Weil Rauchen die Durchblutung verschlecht, verlangsamt es auch den Heilungsprozess. Als ich nach einem Unfall ins Krankenhaus musste, nahm ich aber auch meinen Daumen.

    Ich würde meinen Schnuller aber nur im Krankenzimmer benutzen und nicht so durch die Korridore rennen.

    Liebe Grüße

    Adriaperla

  8. #8
    windelkai
    inaktiv
    wenn du eienr bistd e rin Öfentlichkeit schon genuckelt hat dürfte es kein Problem sein ansonsten fasse den Mut nehme Ihn mit schau wie dein Nachbar ist ob du überhaupt einen hast versuch Kontakt mit ihm auf zu bauen wenn du ihn dann kennen gelernt hastd ann kannste enscheiden ib Nuckel Ja oder Nein erklär ihm halt dass in fremder Umgebung dir das einschlafen schwer fällt zum Beispiel und du daher auf die Idee mitd em Nuckel gekommen bist und das immer bis jetzt geholfen hat ansonsten Zigarette Alkohol Vergleich heilft auch habt ihr Recht

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich stehe genug in der Öffentlichkeit, so dass ich einiges vertragen kann. A*lko*hol ist bei mir wegen gewisser medikamente, die ich zur Zeit noch nehmen muss, sowieso tabu.

    Liebe Grüße

    Adriaperla

  10. #10
    tenaschnulli
    inaktiv
    Im Krankenhaus brauche ich den Schnulli genau glecih immer wie zu Hause auch. Das kann mir gar niemand verbieten, schliesslich muss ich mich ja wohl fühlen. Ohne Schnulli kann ich nicht schlafen und am Tag brauch ich ihn halt auch sehr oft zum nuckeln udn saugen. Es bruhigt mich halt.
    Oft ärgert mich die viele Zeit, die ich zum Nuckeln benötige, aber es geht nicht anders.
    tenaschnulli

  11. #11
    Hosevoll
    inaktiv

    Das kann peinlich werden

    Ich zähle zu den Leuten die außer Schnuller auch noch regelmäßig Windeln benutzen. Das mit den Windeln hängt aber eher mit den Schnullern zusammen. Denn wenn ich nachts mit Schnuller schlafe mache ich auch oft ins Bett da ich mit Schnuller fester schlafe und daher oft nicht merke wenn der Druck zu groß ist (Habe aber auch so ne relativ schwache Blase).
    Als ich vor ca. 1 Jahr im Krankenhaus war (Ich meldete mich abends auf der Station da ich am folgenden Morgen gleich an der Schulter Operiert werden sollte) habe ich meinen Schnuller auch dabei gehabt und diesen auch über Nacht benutzt, da ich aber diesmal keine Windel an hatte war folglich das Bett am nächsten morgen naß. Dummerweise hatte ich weder Zeit den Schnuller zu verstecken noch das nasse Bettzeug da ich erst aufwachte als die Schwester und der Arzt schon in meinem Zimmer standen. So lag ich im nassen Bett und hatte meinen Schnuller noch im Mund (Das alleine war schon peinlich). Es hat aber keiner etwas dazu gesagt. Ich stand auf, wusch mich und legte mich dann wieder ins mitlerweile frisch bezogene Bett. Dann kam die übliche OP Vorbereitung (Beruhigungsspritze, den obligatorischen Einlauf gab es schon am vorabend, und Abfahrt mit samt Bett). Was ich nicht bemerkte war das mein Schnuller auch noch neben meinem Kopf im Bett lag. So wurde ich durch das halbe Krankenhaus geschoben und jeder konnte wohl den Schnuller da liegen sehen. Dann kam die OP und es wurde Nacht. Als ich wieder aufwachte kam es erst richtig peinlich. Ich hatte eine Windel um und meinen Schnuller im Mund. Dazu kam noch das meine Bettdecke nur über den Beinen lag und so auch jeder die Windel sehen konnte und genau so wurde ich dann wieder durch das halbe Krankenhaus zurück in mein Zimmer geschoben. Auch den Rest meines Krankenhausaufenthaltes habe ich in Windeln zugebracht und es hat sich auch niemand bemüht das etwas zu verbergen. Ich hatte noch zwei Bettnachbarn die dann immer zusehen konnten wenn ich gewickelt wurde.
    Was ich erst vor zwei Monaten bemerkte war das es in meiner Patientenakte einen Eintrag über diesen Vorfall gab. Vor zwei Monaten musste ich noch einmal für 3 Tage ins Krankenhaus und ich bekam promt wieder ne Windel verpasst. ops: ops: ops:

  12. #12
    PapaMaxi
    inaktiv
    ne ist klar... wer es glaubt ;-)
    habe mal ne Zeitlamg im Krankenhaus gearbeitet...

    dort wurde keiner in Windel gezwungen

  13. #13
    windelkai
    inaktiv
    merkt man sofort am Schibstil, das dies Phantasie ist

  14. #14
    janaustria
    inaktiv
    Fände es gaaanz toll, wenn der "Hosevoll" mal eine Geschichte im Storyboard postete! Denke mal, dass die sicher sehr phantasievoll ausfielen. :respekt:

    Zu der hier geschilderten Begegnung spare ich mir jeden weiteren Kommentar, da ich nicht jede Story bewerten kann. :wink:

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    hatte meinen Schnuller mit, gehört ja schließlich neben meinen rosa Glücksschweinchen und meine rosa Blümchennachthemden zum Leben als Babymädchen dazu.

    LG Jasmina

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch ich hatte im Krankenhaus immer meinen Schnuller mit

    Auch ich hatte bei den letzten Krankenhaus-Aufenthalten immer meinen Nucki mit und habe damit geschlafen. Allerdings nahm ich ihn vor 2 Jahren auch am Tag, wenn ich meine Depressionen hatte.
    Im Detail habe ich ja schon darüber gepostet.

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Hallo,

    ich hatte auch 2 Babyschnuller mit, als ich das letzte mal zur Radiojodtherapie im Krankenhaus war. Da es wieder eine volle Dosis war, wobei ich dann "strahle", wusste ich, ich bekomme ein Einzelzimmer. Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach: Die Nuckis nahm ich dann immer, wenn ich wusste, die Nachtschwester ist das erste mal durch. In der Nacht war es mir egal, da schaute sie auch immer noch einmal rein, aber wegen der Strahlengefahr nahm ich einfach an, sie wird schon nicht soooo genau hinschaun...

    Tat mir echt gut!

    lg cassandra

  18. #18
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schnuller im Krankenhaus?

    Wenn du nur nachts nuckelst dürfte es kein Problem geben, da deine Zimmernachbarin ja schläft zu dieser zeit.... Also ich würde ihn mitnehmen und dann einfach schauen, was da so geht

    genuckelte Grüße
    Nuckelnmädchen
    Just do your best! It will be enough

  19. #19
    Big_Elmo
    inaktiv
    Original von cassandra
    Hallo,

    Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach:
    ... Na kleine, was hat denn der Onkel Doktor gesagt?

  20. #20
    cassandra
    inaktiv
    Original von Big_Elmo
    Original von cassandra
    Hallo,

    Hatte auch meinen Kuschelelefanten mit. Den Kuschelelefanten hat sogar der Arzt am Tag auf dem Bett gesehn und kommentierte das auch. :lach:
    ... Na kleine, was hat denn der Onkel Doktor gesagt?
    Grins... so ganz genau weiss ich es nicht mehr. Es war sowas wie "Das ist aber ein süsser Teddy." Darauf ich."Das ist ein Elefant."

    lg cassandra

Ähnliche Themen

  1. im krankenhaus
    Von annie im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:15
  2. Schnuller im Pflegeheim, oder im Krankenhaus?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:40
  3. Krankenhaus OP
    Von Christian im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 00:40
  5. Krankenhaus
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.