Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 287

Thema: Kommentare zu "Nwiab Epi 2" [Autor: daumenlutscher2000]

  1. #61
    PapaMaxi
    inaktiv
    Wenn, es so ist muss der liebe Kai wieder nach Stefan...
    der war ja auch noch ein Baby *g*

  2. #62
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    michi risen lob hab erst heute wider zeit gefunden über haupt hier weiter zu lessen und über leg grad echt wie ich es nur so ewig geschaft hab an der geschichte net weiter zu lessen

  3. #63
    PapaMaxi
    inaktiv
    hach süss
    wie treffend du mal wieder beschrieben hast :shock:

    aber glaub ich gehe jetzt erstmal essen :-)

    Gut Hunger!

  4. #64
    janaustria
    inaktiv
    Das hast Du wieder voll lieb geschrieben, Michi! Danke, dass Du so hartnäckig dran bleibst.

    Gaaaaanz viele :knuddel: s und :bussi:

  5. #65
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole Michi,

    kaum 2 Sätze gelesen, und wieder ist man mittendrin statt nur dabei. Einfach sehr geil geschrieben. Mir kullerte fast ne Träne aus dem Knopfloch, wie Stefan so vor seinem PC sitzt, und er sich so gedatken um Kai machte.
    Also, weiter gehts! :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #66
    eule
    inaktiv
    hey michi :knuddel:

    super geschichte, wie immer! top!
    hab mich richtig gefreut mal wieder was von dir zu lesen, weiter so!

    gruss
    /eule

  7. #67
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen die Worte, man kann sich super reinversetzen, verfolge die story nun schon fast von anfang an (ab dem teil wo er ins heim kommt),
    und ich bin immer wieder sprachlos. einfach genial
    so und nun teil 18 lesen.

  8. #68
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, ich freue mich schon auf den nächsten teil, du machst es wieder richtig spannend, zudem finde ich es sehr gut das kai schon 2 gute freunde gefunden hat, bzw. 3 (stefan), aber ihn gabs ja auch schon im früheren leben *g*.
    würde mich zu sehr interresieren ob michael ähnliche interessen hat wie kai *g*

    auch an dieser stelle erstmal ein danke von mir an dich

  9. #69
    PapaMaxi
    inaktiv
    lese halt mal die Geschichte Michael, du Baby vom Michi :-D
    beiden Geschichten sind mit der Epi 2 verschmolzen.

    Link zur Geschichte

  10. #70
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke habe ich getan wusste ich gar net das es ne parallel story gibt.
    gefällt mir auch sehr gut.

    na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht, sehr gespannt.

  11. #71
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    :top: daumenlutscher2000

    eigentlich sind geschichten ja nicht das was ich suche...
    aber dein trailer hat mich neugierig gemacht... so hab ich halt mal episode 1 und das was von episode 2 schon da ist gelesen... regelrecht verschlungen... und dabei auch geheult wie ein schlosshund... nicht nur weil mir sehr viele der umschriebenen situationen sehr gut bekannt sind, sondern auch weil sie geschrieben sind wie du es getan hast...

    wie du auch mit deinem trailer angedeutet hast, kann auch ich dir bestaetigen, mit ein wenig korretur (satzumstellung, zeitkorrektur) gaebe diese story (epi 1&2 zusammengefasst) ohne weiteres ein gutes drehbuch ab wenn man dies in der 3.person (wie auch in vielen hollywood-streifen, das gewissen des hauptakteurs erzaehlt die geschichte) verwendet.

    nochmals :top: und weiter so...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #72
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar nen film wäre mit sicherheit nicht schlecht
    Nur leider wird man dafür so schnell keine Schausteller finden, und wenn man die entstehenden Kosten bedenkt, oha sage ich nur.

    <-- soll nicht heißen das du Wolfgang gesagt hast das man nen Film drehen soll.

    Alles im allem stimme ich aber deinem Kommentar zu.

  13. #73
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann machen wir doch selber nen Film.

    Kennt von Euch jemand das Buch "Rolltreppe Abwärts"???
    Dieses wurde von einer Schule zum Drehbruch umgearbeitet, und das ZDF hat es vor einigen Jahren mal gesendet.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  14. #74
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    einen film zu drehen ist kein finanzielles problem sondern ein zeit/koordinationsproblem...

    hab schon mehrere semiprofessionelle produktionen fuer und von veranstaltungen und ausstellungen mit so gut wie null kapital gemacht, komplettes equipement samt beeuchtung cams, schwenkarme, schneideraum usw waere auch vorhanden... das einzuge was fehlt sind ein paar hundert stunden zeit
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #75
    PapaMaxi
    inaktiv
    Lowbudget ;-)
    irgendeiner Filömproduktion (Reportage auf Pro7) wurden deren Rollen bei Ebay versteigert.. :-D
    Naja aber wir sollten ned soviel rumplanen ist Michis sein Buch und er sollte entscheiden was da mit passiert..

  16. #76
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    korrekt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #77
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ihr alle

    also ich bin total platt, das ihr euch soviel gedanken macht

    echt super

    mal sehen, wies weiter geht. erst will ich die geschichte mal fertig schreiben (und ich hab noch soooo viele ideen *g*). dauert wahrscheinlich noch ewig.

    @wolfgang

    du, was meinst du mit zeitkorrektur? hab ich irgendwo nen fehler gemacht? wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wo der liegt. dann kann ich ihn vll ausbessern.

  18. #78
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [offtopic]

    der zitierte textabschnitt ist nicht mehr original entspricht diesem jedoch inhaltlich...

    Auszug der Geschichte "NWIAB" oder auch "Nur weil ich anders bin"
    Autor: Michael P. (Daumenlutscher2000@Yahoo.de)

    Episode 1 - Kapitel 1 - Der Anfang

    Es war zehn nach 18 Uhr als ich nur mit einer Windel bekleidet von der Küche ins Wohnzimmer ging und mein Vater zur Tür herein kam. Er hatte mich völlig überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er so früh nach hause kommt. Er stand mir im Flur gegenüber als er mich anschrie:

    „Das gibt’s doch nicht! Du verdammter Bengel! Wie oft soll ich dir das noch sagen, hm??!“

    Wütend vor Zorn ging er auf mich zu, griff nach meiner rechten Hand und sah sich meinen verschrumpelten Daumen an. Wieder war er fast den ganzen Tag im Mund.

    „Und genuckelt hast du auch wieder! Mir reicht es jetzt langsam, Kai!“

    Er holte aus, gab mir eine schallende Ohrfeige welche so stark war dass mir die Tränen in die Augen schossen, packte mich dann an den Schultern und schüttelte mich durch. Weinend sah ich auf den Boden.

    „Sieh mich gefälligst an, wenn ich mir dir rede!“

    Ich rührte mich nicht.

    „Du sollst mich anschauen, verdammt!“

    Wieder holte er aus und traf fast die selbe Stelle wie vorhin.
    Ich verlor das Gleichgewicht, fiel auf den Teppich und die Tränen liefen nur so über mein Gesicht. Ich hielt mir mit einer Hand die Wange welche wie Feuer brannte.

    „Jetzt heulst du auch noch... steh auf! Steh auf, sag ich!“

    Völlig außer sich zerrte er mich am Arm hoch, packte mich dabei so fest dass es weh tat. Ich ging ein wenig mit hoch damit nicht mein ganzes Gewicht an dieser schmerzenden Stelle hing an der er mich festhielt. Als ich wieder stand, sah ich ihn tränenüberströmt an, die Augen und die rechte Backe knallrot, der Mund leicht geöffnet.

    „Ich mach das nicht mehr mit, hörst du! Mir reicht es jetzt, Kai! Ständig dieses Scheiß Babygetue! Du bist doch nicht mehr normal!“

    Er hielt mich immer noch am Arm fest, starrte mich an waehrend ich dachte:

    „Nein, das ist nicht mehr mein Vater. Das kann er nicht sein, ich bin doch sein Sohn. Warum hat er mich nicht mehr lieb? Warum versteht er mich denn nicht!?“

    [ontopic]

    lieber daumenlutscher2000, an deiner story gibts inhaltsmaessig nix zum meckern ...da geb ich dir ne 1A++

    allein die art der erzaehlung, also das wie es zum leser / zuseher rueberkommt und einige kleine unwesentliche storyfehler (die der onu hoechstwarscheinlich nicht mal bemerkt wenn man sie nicht dediziert auflistet) sind mir aufgefallen

    ----------

    als ehemaliger "proofreader" lese ich etwas anders als ein onu...
    bei mir werden zuerst die gegebenheiten (wann, wo, warum) und darauffolgend die handlung (was, wie) unter zu hilfe nahme der beruehmten 5w (wann, wo, warum, was, wie) geprueft
    danach wird jeder einzelne abschnitt und dessen absaetze in seine einzelteile zerlegt, deren zusammenhang, in folge die satzstellung und dessen ausdrucksweise (wortwahl) hinterfragt und schluessig wieder zusammengebaut...
    beim wieder zusammenstellen gibt es zwei arten...
    die des romans also des buches in dem niemals alles definiert werden darf da ja ansonsten der anreiz des lesens naemlich die fantasie mitspielen zu lassen weg ware
    und die des drehbuches zu einem film in dem alles schluessig und praezise definiert sein muss (z.B. schlaegt der vater mit der linken oder rechten hand, wohin trifft er... [im original spaeter kommt die definition dass die wange brennt] linke oder rechte, je nachdem mit welcher hand der vater zugeschlagen hat), denn hier hat der autor und der regisseur das sagen, nicht die fantasie des zuschauers

    ps:
    in dem geposteten (roman)text sind sicherlich noch der eine oder andere fehler enthalten da das haupaugenmerk der ueberarbeitung primaer an der erzaehlungsart, nicht jedoch dem status press-ready gegolten hat
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist voll schön und sie ist gut geschrieben. Man kann sich in Kai wie zuvor schon in Michael voll reinfühlen. Ich denk mir, so werden gute Storys gemacht.

    Okay, es ist leicht mal etwas holprig, wenn man verschiedene Erzählstränge wie hier Kai-Vater-Stefan hat und die Hauptperson in der Ich-Form agiert. Für nen kommerziellen Roman, da hast Du als Profi sicher Recht, Wolfgang, müsste man da wohl noch feilen. Dann müsste aber auch der Teil mit Michael noch mit rein.

    Ich persönlich bin froh, dass ich die Geschichte als das lesen kann, was sie, glaub ich, sein soll, eine einfühlsame und gefühlvolle Story. Ich weiß nicht, aber ich hätte Angst, dass mir genau das, nämlich das Miterleben und Mitleiden, auch das Mitfreuen, abhanden kommen würde, wenn ich eine Geschichte unter den von Dir beschriebenen Gesichtspunkten lesen müsste.

    Ich freu mich jedesmal auf die Fortsetzung.

    Greez

    Jonas

  20. #80
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich finde grade Bücher in ICH-Form wunderschön :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.09.2021, 05:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 05:45
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.