Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tena Slip

  1. #1
    inaktiv

    Tena Slip

    Hallo erstmal,

    ich habe mal ne Frage zu den Tena Slips. Ich habe mir mal ein paar Proben geben lassen weil ich vielleicht auf Tena umsteigen will (mir gefallen die Super und Maxi besser als die Super Plus von Molicare, die Maxi wird einfach dicker). Nun habe ich das Problem wenn ich die Tena´s anhabe und das erstemal eingenässt habe das dann die Watte bzw. Fließ sich von dem restlichen Saugpolster ablöst und nur noch die Folie an manchen stellen zu spüren ist und das nasse Watte stück im schritt hängt. Wenn ich dann ein zweites mal die Windel benutzen möchte läuft sie aus weil sie die Flüssigkeit nicht mehr aufnehmen kann an diesen stellen. HAT DA JEMAND VIELLEICHT EINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM ? ICH HATTE VORHER MOLICARE SUPER PLUS GETRAGEN UND DA IST DAS SAUGPOLSTER GEBLIEBEN WO ES IST.

    Danke schonmal im Vorraus.


  2. #2
    deepbluex
    inaktiv
    Das problem kenn ich auch, aber ich fürchte die einzige Lösung ist mit den Dingern im Bett liegen zu bleiben. Diese Windeln sind halt letztlich für Leute designed die sich nicht viel bewegen, da kommt es eher darauf an die feuchtigkeit sicher zu binden als das Klumpen durch Reibung zu verhindern.
    ein bsichen Abhilfe kannst du evtl durch eine zusätzliche Vlieswindel schaffen, die verteilt den Urin dann besser auch zu den Stellen wo die Klümpchen sind.

    Bye
    Dennis

  3. #3
    inaktiv

    Noch eine Frage zum Tena Slip

    Hi, habe nochmal eine Frage zum Tena Slip.

    Habe mir heute eine Tena Slip Maxi angelegt und habe erstmal eine 3 std. ausfahrt mit meinem auto gemacht, vorher viel getrunken und in der zeit natürlich richtig schön eingenässt. Die Maxi wurde richtig schön dick was mir auch sehr gefiehl nur als ich wieder daheim war und mir die sachen auszog stellte ich fest das nasse stellen an meiner unterwäsche waren. Hatte eigentlich gedacht das Problem bei Tena mit der undichten Folie sei erledigt aber scheinbar doch nicht. Kann mir mal jemand einen tip geben wie man das Problem auch ohne Gummihose lösen kann.

    Wollte mir nach den Proben eine ganze Packung kaufen aber gut das es jetzt bei der Probe passiert ist. Bin mir nämlich jetzt nicht mehr so sicher ob ich von Molicare zu Tena wechsel.

    Danke für die Antworten im Vorraus.

    SkySurferbjoern

  4. #4
    deepbluex
    inaktiv
    Ich würde ja eher vermuten das die Windel irgendow an den Bündchen ausgelaufen ist, wo waren denn die Flecken? Im Zweifel darft du die Windel nicht zu schnell zu stark einnässen, die sind halt für ein stetes aber schwaches Tröpfeln gemacht, wie es bei Inkonitnez meist ist und nicht dafür schnell große Mengen aufzusaugen., wenn du das dennoch probierst kann es passieren das die Windel die Nässe nicht mehr aufnehmen kann obwohl die nominelle kapazität noch nicht Erschöpft ist.

    Bye
    Dennis

  5. #5
    inaktiv
    Hi, also ich hatte die nassen stellen an der vorter Seite da wo der schl***** direkt auf der folie aufliegt. Im Schrittbereich den Fleck konnte ich mir ja noch erklären weil ich es einmal richtig laufen lies und es nicht zurückhalten konnte aber der auf der Vorteren Seite in der Mitte hätte nicht passieren dürfen.

  6. #6
    tamara
    inaktiv
    Hi !
    Denke das liegt wirklich an der undichten Tena ! Habe das selber schon fest gestellt ! Die halten einfach nicht was sie versprechen ! Sind einfach keine Pampers ! Solltest vielleicht mal ne andere Marke ausprobieren ! Vielleicht findest du ja noch was !
    Gruss
    tamara

  7. #7
    jason1978hh
    inaktiv
    war der fleck vorne auch an den Bündchen?

    hin und wieder kommt es vor, das, wenn du es "richtig laufen lässt" und dein "freund§ nach oben zeigt, ein wenig über das ziel hinausschiesst....

    Ansonsten habe ich mit der Tena bisher nie Probleme gehabt

  8. #8
    inaktiv
    Hi, danke schonmal für die antworten. Habe in einem anderen Forum von jemanden gehört das es das Problem nur bei der Maxi ist. Hat die Super nicht in etwa die gleiche Kapazität. Wenn ja würde die genauso schön aufquellen wie die Maxi? Will nämlich ein Windel die schön dick wird ohne noch zusätzlich einlagen hinein zulegen und die man auch über mehrere Stunden mal anlassen kann. Die Molicare Super Plus war schon nicht schlecht aber die lief schneller mal aus als wie die Proben von der Tena. Glaube die hat einen besseren schnitt.

  9. #9
    januca
    inaktiv
    Versuche mal die Attends super plus 10.
    Nimmt viel auf, kan eine grosze Einlage ein, und wird dann richtig dick.
    Gefällt mir dann und wann sehr gut.

  10. #10
    Malcolm
    inaktiv
    Das finde ich ist der Vorteil an den Molicare im Gegensatz zu den Tena - die halten, was sie versprechen.
    Das bei den Tena alles dann durcheinander fliegt mag ich absolut nicht.

  11. #11
    inaktiv
    Hi, also die Attends Super Plus Nr. 10 hatte ich auch schon nur finde ich bei den Attends störend das sie die Flüssigkeit zu sehr in der Windelmitte aufnimmt, also im Schritt und weniger an der Vorter und Rückseite. Außerdem habe ich bei Attends das Problem das Sie nicht gut sitz sowohl die M als auch die L. Probiere jetzt nochmal die letzte Probe der Maxi in größe M und wenn die auch wieder ausläuft trotz eurer tips werde ich bei Molicare bleiben. Hilft dann wohl alles nichts. Ist scheinbar doch die beste Firma von allen. :roll:

  12. #12
    Bübchen
    inaktiv
    Also, nach der Fehlbedienung den Text nochmal schreiben args..


    die "Tena Slip Super (M)" und die "Tena Slip Maxi (M)"

    in der Vergangenheit war die Super, eher mit einer sehr lockeren
    Füllung an Saugmaterial versehen, und die Maxi mit einem dichten,
    und auch angenehm dicken Saugmaterial, aber das ändert sich wohl von Charge zu Charge, ich habe letztlich mir ein paar "Tena Slip Maxi (M)" gekauft, und den Unterschied, den ich zu "früher" (ca 12 Monate) bemerkt habe, war der, dass die Maschine, welche den Text auf die Windeln druckt,
    diesmal sehr "satt" gedruckt hat, was dann negativ ins Gewicht fiel,
    war, dass die Maschine, welche das Saugmaterial in die Windel druck,
    definitiv nicht "satt" gedruckt hatte, das Material war nur noch
    minimal dichter, im Vergleich zu einer (damalige) "Tena Slip Super (M)"

    negativ fällt auch auf, dass die Tena Slips alle ein sehr abgeschlossenes
    Klima bieten, und wenn dann noch die Körperfeuchtigkeit hinzukommt,
    wirds äusserst unbequem, ausserdem tritt das schwitzen unwillkürlich
    bei mir an der Randabschlusszone und dem Gummizugbändchen auf,
    und dass ist einfach ein scheiss Gefühl, wenn es dort nass wird,
    über die Eigenheit des Saugmaterials selbst in trockenem Zustand
    aufzuflocken und Klumpen zu bilden wurde ja schon ausführlich berichtet,
    gleiches gilt für die Auslaufsicherheit,

    Meine Tipps,

    ("Tena Slip Maxi (L)" )
    nimm eine "Tena Slip Maxi (L)" auch wenn Du von der
    Statur her nicht "Large" bist, das gleiche habe ich gemacht, und war
    vom Tragekomfort her sehr angetan, und gepasst hat sie auch noch prima,
    positiv hinzu kommt, die nach oben höhere Saugfläche

    ("Euron Form Nacht Super Plus")
    - flockt nicht
    - hat vorne eine hohe und breite Saugfläche, höher als bei der "Molicare
    Super Plus (M)"
    - die Bündchen sind mit einem Stoff versehen, d.h. es liegt
    kein Plastik auf der Haut an
    - die Saugfähigkeit ist enorm
    - die Auslaufsperre funktioniert
    - Nachteil sie ist Blau, und die Oberfläche ist etwas seltsam

    wenn man mal unterwegs ist, habe ich übrigens den
    Tipp für die anatomische Vorlage

    "Colibri Comfort Supra (grün)"
    im Grunde ist es ein Comslip gleicher Güte, nur das die Verschlüsse
    und etwas Umschliessungsmaterial fehlen,

    (+) Saugvolumen
    (++) Tragekomfort trocken
    (o) Tragekomfort nass
    (++) Wechsel ist kein Problem, auch nicht auf einer Zugtoilette
    (++) sehr geringes Volumen, gut zu verstauen
    (+) ohne Probleme "reverse" Tragbar (aus hinten vorne machen)


    "reverse", geht auch bei der Molicare SuperPlus und ist auch angenehm

  13. #13
    maanitu
    inaktiv
    Hey !

    Durch feine Poren in der Folie dringt Urin nach aussen. Ich kann dir nur sagen für den Preis schwache Leistung. Da gibt's bessere und billigere. Ich kaufe keine Tena mehr.

    Gruß Stefan

  14. #14
    WIN-JO
    inaktiv
    Ich habe mit ena nur negative Erfahrungen gemacht. Zu geringes Fassungsvermögen, Tragekomfort trocken wie nass be...scheiden, Preis - Leistungsverhältnis schlecht. Deswegen bin ich über eine Probe, die ich von Tena geschickt bekam nie raus gekommen.

    Gruß JO

  15. #15
    madl
    inaktiv
    Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe auf Antwort!
    Ich trage auch die Tena maxi, bin aber ziemlich mollig geworden, sodaß auch die Xl schon sehr eng sitzt.
    Kennt jemand Produkte die auch sehr adipösen Leuten passen und schön dicht halten?

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi Madl und ForumsteilnehmerINNEN,

    Attends und Molicare fallen immer recht groß aus. Attends hat auch eine XL.

    Liebe Grüße

    Malina

  17. #17
    Flaggi
    inaktiv
    Original von adriaperla

    Hi Madl und ForumsteilnehmerINNEN,

    Attends und Molicare fallen immer recht groß aus. Attends hat auch eine XL.

    Liebe Grüße

    Malina
    Also ich finde die Attends fallen kleiner aus

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Tena Slip vs Tena Slip Avtive fit
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 19:43
  5. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.