Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134

Thema: Windelentsorgung

  1. #41
    windelkai
    inaktiv
    Ich pack sie in ne Tüte werf sie ins auto fahre ein paar km und werf sie dann irgendwo in eien tonne in de reigenen Haustonne iste smir zu gefährlich denn wir haben Mülldetiktive die regelmäßig Müllsäckeaufreißen udn so weiter und wenn dann lose Windeln ind e rTonne währen das würd dann doch auffllen

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelkai

    Ich pack sie in ne Tüte werf sie ins auto fahre ein paar km und werf sie dann irgendwo in eien tonne in de reigenen Haustonne iste smir zu gefährlich denn wir haben Mülldetiktive die regelmäßig Müllsäckeaufreißen udn so weiter und wenn dann lose Windeln ind e rTonne währen das würd dann doch auffllen

    Da Windeln sowieso was die Entsorgung angeht, nichts beim Biomüll, Wertstoffmüll oder Papiermüll zu suchen haben und daher in den Restmüll gehören, ist es für die Mülldetektive egal, ob da jetzt ne Tüte mit Windeln im Hausmüll liegt, für die ist es interessant, ob der Müll einigermaßen sauber getrennt wurde. Also ob Grüner Punkt auch nur grüner Punkt enthält usw.

    Gruß

    tbfra

  3. #43
    PapaMaxi
    inaktiv
    Windel gehören nicht in die restmülltonne... bei mir gibts im Kreis sogenannte Windelmüllbeutel, die bekommt man bei der Stadtverwaltung.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse ) Dann kannste ja gleich nen Schild im Vorgarten aufstellen, Hier wohnt ein Windelträger....

    Bin ich froh, bei mir vor der Hütte stehen drei große schwarze Tonnen, dort kommt alles rein, was nicht Papier oder grüner Punkt ist, und wenn die gelben Tonnen voll sind, dann landet halt auch der Rest in der schwarzen.. Windeln bringe ich sowieso meistens am nächsten Morgen raus, will dat Muffelzeugs ja nicht ewig in der Wohnung haben...

  5. #45
    PapaMaxi
    inaktiv
    Ich finde persönlich das Mülltrennung ernstgenommen werden sollte, egal ob grüne punkt, flaschen, papier oder windeln...

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hol ma immer so tüten, welche man im laden bekommt wenn man was einkauft, müller, peek und co. und schmeiße die dann ganz nach unten in den richtigen müllbeutel

  7. #47
    Peachbaby
    inaktiv
    Was bitte sind denn "Mülldetektive"? Und seit wann suchen die etwas im Restmüll? Restmüll ist - wie der Name schon sagt - alles, was nicht in die anderen Tonnen gehört. Und selbst wenn ich dort Papier reinwerfe, ist das mein eigenes Problem.
    Die Entsorgung der Restmülltonne ist ja schließlich das, wofür ich am meisten bezahle. Gelbe Säcke holen sie umsonst ab (das zahle ich über den Preis des Produktes, dessen Verpackung den "Grünen Punkt" trägt), Papier ist Rohstoff und kann recyclet werden. Biotonne gibt's hier nicht auf diesem Ende der Straße (kein Platz, die irgendwo unterzustellen). Wenn jemand in meinen gelben Säcken rumstochert, kann ich das noch verstehen, oder im Papier, da dort "Fremdstoffe" das Recycling erschweren. Davon mal abgesehen liegen meine gelben Säcke zusammen mit ca. 50 anderen von ca. 30 anderen Wohnungen auf einem riesen Haufen. Die Müllleute nehmen alles mit - wenn's liegen bleibt, kann man den Urheber sowieso nicht ermitteln und es liegt dort für alle Ewigkeit.
    Aber wer stochert im Restmüll? Der Kram geht ohne Umwege in die Müllverbrennungsanlage und gut is'! Kann hinterher die Uni mit meinen alten Windeln die Hörsääle heizen (Fernwärme)

    Peachy

  8. #48
    PapaMaxi
    inaktiv
    Peachy das Ordnungsamt
    gibt es wirklich ab letztens ne Reportage auf Pro7 gesehen... dort haben sie Stichpunkthaltig .. große Siedlungen den Müll angeschaut.. :-)

    Bis zu 2000 € Strafe für den Vermieter, was der wiederrum auf seine Mieter umlegen kann.

  9. #49
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar aba windeln gehören nun mal in den restmüll und deshalb ist dann keine strafe zu erwarten. und bei ner gemeinschaftsmülltonne kann doch keiner mehr draufschließen das du die windeln entsorgt hast
    mfg
    lexi

  10. #50
    PapaMaxi
    inaktiv
    hab ich was gesagt das man wegen Windel ne Strafe bekommt...
    es geht um Mülltrennung :roll:

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is vorhin die idee gekommen, aber nur für die leute die ein eigenes auto hamm oder motorroller, ihr könnt einfach die windeln an ne raststelle oder an einer mülltonne irgendwo in der stadt entsorgen

  12. #52
    windelboy16_wien
    inaktiv
    oeder einfach waehrend der fahrt "verlieren"

  13. #53
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @windelboy16_wien
    du bist ja lustig; in dem einen Thread schreibst du, das man sich ohne Fleisch ernähren soll, und lässt voll den moralischen raushängen, und jetzt schlägst du hier vor, die benutzte Windel einfach in die Natur zu schmeissen. Das kann ich ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die ganze Chemie die da drin steckt muss vernünftigt entsorgt werden und nicht einfach in der Natur, sonst ist dein heissgeliebten Gemüse bald von Chemikalien verseucht (wenn es das leider nicht sowieso schon ist).

    Grüsse Linus

  14. #54
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    vom spinat kriegt man schon lange einen nitratschock... das doppelte der who-definition ist noch wenig...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #55
    windelboy16_wien
    inaktiv
    ich frag mich, wofuer die stadt straßenkehrer anstellt....

  16. #56
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schonmal gehört, dass so etwas Geld kostet. Wenn die Leute nicht soviel Scheiss in die Gegend schmeissen, dann müsste man auch nicht so viele Strassenkehrer anstellen und könnte das Geld für sinnvollere Sachen ausgeben, als hinter den Leuten hinterherzuräumen, die zu blöd sind, um einen Mülleimer zu benutzen.

  17. #57
    Chris
    inaktiv
    Original von windelboy16_wien

    ich frag mich, wofuer die stadt straßenkehrer anstellt....
    Nicht um deine benutzten Windeln zu entsorgen. :roll:

  18. #58
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    456
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie werden denn bitte Windeln entsorgt, die in diese separate Windelentsorgung kommen?
    Ich dachte immer, Windeln sind restmüll. Ist zumindest bei uns so, hier gibt's keine solchen tüten

  19. #59
    Pilz
    inaktiv
    Original von Baby_Maxi

    Windel gehören nicht in die restmülltonne... bei mir gibts im Kreis sogenannte Windelmüllbeutel, die bekommt man bei der Stadtverwaltung.
    Hast Du mal geguckt, ob da auch ein spezieller "Windel-Müllwagen" langfährt und die Säcke einsammelt? Nee, bestimmt nicht! bei uns sammelt die nämlich das normale Müllauto auf. Geht nur darum, daß du als (benachteiligter) Windelträger (inko) oder als Eltern nicht auch noch durch die Entsorgungskosten belastet wirst.

  20. #60
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon der festen Überzeugung, dass Windeln in den Restmüll gehören. Eine Entsorgung auf Kosten anderer akzeptiere ich nicht. Jeder soll sich auch für das verantwortlich fühlen, was er selbst produziert.
    Dass Windeln tatsächlich so eine Menge Müll bedeuten, hat mich aber schon etwas überrascht. Meine Mülltonne ist mächtig voll.
    Ich packe die Windeln in Zeitungspapier und stecke dann das Paket in einen transparenten Müllbeutel (wegen dem Geruch). So erkennt niemand, was wirklich in der Mülltonne steckt.

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung unterwegs
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:21
  3. Windelentsorgung
    Von Morice6 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 04:18
  4. Windelentsorgung
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:52
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.