Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Windelentsorgung

  1. #1
    eule
    inaktiv

    Windelentsorgung

    hallo,

    mich interessiert wie ihr eure windeln entsorgt.

    also ich werfe sie nachts beim nachbarn inne mülltonne

  2. #2
    Chris
    inaktiv
    Nervenkitzel pur oder?

    Ich pack sie immer kurz vorm Abholen der Müllabfuhr ganz unten in den Mülleimer

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    ich schmeiß sie immer in undurchsichtige Müllbeutel...
    in die Mülltonne

    nichts Nervenkitzel.. reine gewohnheit geworden..
    glaub kaum das meine Mutter in die Mülltone kriecht ;D

  4. #4
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich neheme die Windel und entsorge erst das Saugmaterial in die Toilette, damit ist ja hauptanteil der Windel schon entsorg den Rest, das ist dann eigentlich nur noch die Folie, packe ich dann in etwas unauffaeligern Muell und werfe es dann auch in den normalen Hausmuell.Mit der Toiletten Entsorgung habe ich soweit noch keine Probleme gehabt, anscheinend zerteilt sich das Saugzeugs.

  5. #5
    eule
    inaktiv
    sag blos du nimmt die volle windel auseinander?? iiiiieh...

  6. #6
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also ehrlich, das find ich gelinde gesagt sehr eigenartig. starker ekelfaktor oder?
    na denn, wenn meine unbenutzt sind (nur verklumpt) roll ich sie zusammen steck sie in eine papiertüte und entsorge die windel im papiercontainer. benutzte kommen auch in eine papiertüte und dann ab in den müll.

    micha

  7. #7
    Marti
    inaktiv
    Was saublöderes als in die Toilette gibts ja wohl gar nicht! Sorry!
    Lass die Dinger zusammen und entsorg sie komplett in der Mülltonne.
    Das Zeug verstopft wenn du Pech hast die Abwasserleigungen.
    Und das könnte teuer kommen

  8. #8
    TBRobi
    inaktiv
    Eben wollt ich auch gerade sagen, einmal verstoft. Das beheben kostet durchschnittlich bei fairen Klempnern um die 70-80€ das geeeht also noch. Aber manche bauen dir alles auseinander.
    Außerdem find ich stinkt das Vlies erbärmlich wenn es nass ist und nur so pur vorliegt (Eine iss mal gerissen)
    Nun ich hab mir jetzt einen grauen Sack gekauft (so ein Müllsack der wie eine Mülltonne ist, wird also abgeholt) und lagere den hinter der Gartenhütte, sodass ihn keiner Sieht. Windel hier in eine Plastiktüte und pack da so zwei oder drei rein, dann Tüte zu in den Grauen Sack (in hamburg heißen die Weiße Säcke..keine Ahnung wo sie woanders heißen) und wenn dann Mülllabfuhr kommt Sack hingestellt. Wenn der voll ist ist das Ding jedoch s schwer, das mit tragen nicht mehr viel ist, da geht nur noch schleifen... wie die den da rienkriegen *grübel*
    Naja aber so ist es echt gut, weil die Mülltonne entlastet (bei meinem VErbrauch) wird und alles korrekt entsorgt ist.

    TBRobi :roll:

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Toby,

    die Windel auseinander nehmen ist lustig, wie kamst du denn da drauf? Ist das vererbbar? Echt genial... Wie Ekelig *nichts gegen dich* *eigentlich schon*
    TBRobi benutzt du so viele Windeln, das der Sack so entworgt werden muss? Sonst könntest du ja auch um die nächste Ecke gehen und die Windeln bei anderen einwerfen! so wie ich dies tue... Na ja oft trage ich sToffwindeln wenn ich dann man ne Super plus anziehe entsorge ich die NIE zu Hause!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey fuehl ich mich aber ein bisschen verletzt!
    ich denke, das es auch nicht so pralle ist, wenn man die Windeln so ein paar tage im plastiksack hortet und dann wegschmeisst!
    Und ueberigens ich habe keine Moeglichkeit die Windeln unbemerkt in den Muell zu werfen!Bei mir haben wir auch gar keine Muelltonne, nur einen schwarzen Muellsack, den dann mein Gastvater entsorgt bei der Arbeit.(spart kohle fuer die Muellabfuhr)Deshalb moechte ich nicht wissen wie meine Gastellies reagieren wuerden!
    Und so ekelig ist das auch nicht!, nicht schlimmer als einen nasse Windel die man anhat!
    PS: Die WIndel geht ganz einfach am Bund zu oeffnen und er nasse Inhalt wird dann entsorgt(Ist ja auch der schlimmste Teil!)

  11. #11
    TBRobi
    inaktiv
    Aber erlaubt ist das doch nicht sowas einfach im Klo runterzuspülen.
    Ich meine, ich trage jeden Tag zwei bis drei Windeln, das ist eine ganze Menge und der Sack ist echt der beste Vorgang, denn das ist hygienisch und naja... appetitlich.

    TBRobi :roll:

  12. #12
    windelkai
    inaktiv
    wundeln im waldstück ca 500 m entfernt in Mülltüte uwschenlagern wenn Mülltüte vol dann in einen großen Container netsorgen

  13. #13
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wenn es mal soetwas hier gaebe! Ich wohne hier so ziemlich gut in sichtweite von anderen, und ich habe da keine chance mal soeben ne windel zu entsorgen!Macht euch aber keine sorgen es waren bislang nur zwei!Ich war ja auch vorsichtig!Und wenn die Toilette verstopft sein sollte in drei Wochen, ich bin nicht mehr da!Denn ich geh ja endlich nach hause!

  14. #14
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, der Zellstoff löst sich im Wasser komplett auf.
    Auf Vlieswindeln stand das früher sogar mal drauf, dass man
    die aufreißen und das Innere in die Toilette werfen kann, und zeitweise hab' ich das auch so gemacht und hatte nie Probleme. Ob das mit
    dem Flüssigkeitsbindezeugs auch noch so einfach geht - keine Ahnung.
    Wenn sich's total im Wasser auflöst, ist es kein Problem.

    Und von wegen eklig - naja, ich denke, das sind wir doch alle
    ein bisschen anders, zumindest aus der Perspektive
    von Normalos 8) Und das ist ja auch 'ne kniffelige Situation.

    Was mich anbelangt, normalerweise wickle ich meine in Plastiktüten und werfe sie dann in den Müll. Hier im Hause gibt's noch zwei "normale"
    Wickelkinder ... da fallen meine paar nicht weiter auf.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hoert sich ja gut an!Endlich mal einer, der es weiss!(See my Thread before)
    Sonst weiterhin immer noch keine Verstopfung aufgetreten!

  16. #16
    TBRobi
    inaktiv
    Selbst wenn sie nicht evrstopfen sollt eirgendwann, was ich auch für dich hoffe, dann bleibt trotzdem noch dieser GEstank. IGIIITTT...
    Ich fädnd as so eklig, stell dir mal vor d ageht was daneben BAH BAH BAH

    TBRobi :roll:

  17. #17
    windelkai
    inaktiv
    naja wer s tol findet soll es machen Ich denke nur irgendwann kommt wohl ne Verstopfung zum Vorschein und dann wird es seckelig und peinlich bei der Frage wie die zustnde kommt voralem wenn man dann vieleicht die Reste noch sehen kann beim entsorgen wenn ich meien windeln so entwerfen müsste dann würd ich doch liebr verzichten

  18. #18
    Timo
    inaktiv
    Ich weiß nicht. Das Problem besteht doch eher darin, ob die Familie es weiss oder nicht. Bei uns ist die Tonne eigentlich nur noch da, um meine Windeln zu entsorgen. Ansonsten fällt kaum Restmüll an. Da kann ich gut verstehen, wenn einige alternative Entsorgungswege gesucht haben. Ne Windel fällt da schon auf: 50% mehr Müll.
    Und eckelig, ich weiß nicht. Da find ich Motoröl und Straßendreck eckeliger (man muß ja nicht unbedingt vollgemachte Windeln zerpflücken).
    Der einzige Faktor ist schon angesprochen: Manche Abwasserleitungen nehmen einem diesen Entsorgungsweg richtig übel. Gerade die Saugkerne neigen dazu, nachzuquellen. da bilden sich nette kleine Barrieren, an denen hinterher immer mehr hängen bleibt.
    Auf das also jeder seine Windeln entsorgt bekommt, ohne sich dabei outen zu müssen, wenn er es nicht will!!
    Timo

  19. #19
    inaktiv
    Also ich lager die Windeln meistens für maximal 3 Wochen in luftdicht verknoteten Tüten im Schrank und entsorge sie verteilt auf einige kleinere öffentliche Mülleimer in der Umgebung.

    In die eigene Mülltonne ist mir persönlich zu gefährlich. Meine Eltern werden wohl kaum in der Mülltonne wühlen, aber wenn regelmäßig irgendwelche mit irgendetwas gefüllten Tüten in der Mülltonne liegen könnten sie schon mal nachsehen was dass immer ist, und ob vielleicht die Nachbarn immer ihren Müll in unsere Tonne werfen...

  20. #20
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, Toby, wie schaffst Du das eigentlich in Indiana so heimlichtuerischweise überhaupt, Windeln zu besorgen? Ich tät schon vor Bammel in die Hose machen ...

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung unterwegs
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:21
  3. Windelentsorgung
    Von Morice6 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 04:18
  4. Windelentsorgung
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:52
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.