Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gute Einlagen zum Windelaufpolstern?

  1. #21
    banny
    inaktiv
    danke mal für den tipp mit den strampelpeter-einlagen,werde die mir bestellen mal.
    Also ich brauche so 2-3 windeln am Tage,und eine für die nacht!Da ich eben Inko bin,reicht eine windel so knapp 4 stunden,wenns kalt ist draussen,kannst dann schon sein das noch eine weiter dazukommt,weil mehr läuft

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hmm... also ich gugg dass das nasse ding so schnell wie moeglich wegkommt... aber jeder wie er will >
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es kommt aber noch hinzu, das das ganze paket dicker wird und die passform von hersteller nicht mehr voerhanden ist, deswegen wuerde ich noch eine entsprechende gummihose damit verwenden, dann duerfte es kaum nnoch zu unfaellen kommen.
    Aber ist noch die frage wie gut ist es die windel so lange anzuhaben?

  4. #24
    andy79
    inaktiv
    Also vom Aufpolstern halt ich nix,weils bei mir dann im Sitzen gleich dreimal auslaüft! Wenn ich mal ein dickes Windelpaket haben will dann zieh ich einfach zwei Windeln übereiander an. Bei Molicare Super gibt das dann ein echt dickes Ding!
    @ toby: Wegen der Tragedauer einer nassen Windel: nach so etwa 5-6h ist der Geruch schon nimmer so toll auch mit dick Creme,zweitens gibts da schon Hautiritationen.Merk es bei mir schon wenn ich vor dem Bettgehen Pipi mach und dann morgens aufwache,Kommt aber auf die Menge an,je mehr Pipi desto schneller wirds unangenehm. Mußt am besten aber selbst herausfinden!
    Liebe Grüße Andy79

  5. #25
    TBRobi
    inaktiv
    Zwei übereinander?? das bringt doch gar nichts, weil wenns bei dem einen Ausläuft tut es bei dem anderen doch auch...

    TBRobi :roll:

  6. #26
    windelbaby
    inaktiv
    nicht wenn du die folie der ersten windel einfach mit einem spitzen gegenstand flächendeckend durchlöcherst. dann läuft es, wenn die erste windel voll ist, einfach in die zweite windel hinein ohne dass etwas ausläuft. so hat man eine dicke windel mit ca. der doppelten aufnahmekapazität, welches auch noch sehr angenehm zu tragen ist.

    aber mein tip für ein dickes windelpacket: da man meist mit so einem dicken packet sowieso nicht aus dem haus geht, empfehle ich mehrwegwindeln, die sind super angehm zu tragen ( noch viel schöner als die einwegwindeln, da super weich und flauschig), sind schön dick (zusätzlich auch mit ein oder zwei baumwollwindeln 160x160cm erweiterbar), sitzen angenehm stramm (da großer klettverschluß an der windel vorhanden ist, kann man diese schön stramm befestigen, auch mit zusätzlichen einlagen, egal ob die windel noch trocken oder schon naß ist) und kosten auch nicht die welt. außerdem sind sie waschbar, also immer wieder zu verwenden. für mich gibt es nix besseres. ich trage die mehrwegwindeln auch außerhalb, meiner meinung nach fällt es auch nicht sonderlich auf, obwohl sie wirklich etwas dicker sind. aber gerade das mag ich und so trage ich sie gerne.

  7. #27
    Timo
    inaktiv
    Neben Strampelpeter gibt es von Hartmann auch Vorlagen 15 x 60 cm. Die passen auch alleine in Suprima bzw. Septa. Die günstigere Variante gibt es bei SaveExpress / Ohwe . Ist dann 15 x 57 cm aber nicht ganz so angenehm zu tragen. 3 bis 4 Stück reichen von der Kapazität ungefähr wie eine Tena maxi.

  8. #28
    WIN-JO
    inaktiv
    Ja, die Einlagen von Save sind gut und obendrein preiswert. Kann ich nur empfehlen.

    CU JO

  9. #29
    inaktiv
    Hallo!!!

    Also, zum aufpolstern empfehle ich dir Moliform, diese Vorlagen von Hartmann sind schön dick, haben allerdings eine aussenfolie, ich nehm meist einen Nagel oder etwas anderes spitzes und durchlöcher damit die Folie, sodas die Flüssigkeit sich gleichmässig in der Windel verteilen kann, musst aber darauf achten das die Löcher nicht zu gross sind, sonst haste den ganzen Superabsorber inner Windel, also kleine und viele Löcher, sollst mal sehen was da alles reinpasst ))

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  3. In Windel einlagen? Ist das so Gut?
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:43
  4. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32
  5. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.