Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gute Einlagen zum Windelaufpolstern?

  1. #1
    Nevag
    inaktiv

    Gute Einlagen zum Windelaufpolstern?

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne meine Windel ein wenig aufpolstern und saugfähiger machen. Es gab zwar früher schon ein paar Themen was, wie und so, aber war nie ganz das, was ich wissen wollte.
    Ich habe Attends 10 und würde die gerne mit den Hauseigenen- oder anderen Markenprodukten aufpolstern. Ich komme sehr, sehr selten zum Windeltragen und es darf deshalb schon etwas mehr kosten, da der Verbauch ja nicht stark ist.
    Was würdet ihr empfehlen?

    Grüße
    Nevag

  2. #2
    TBRobi
    inaktiv
    Ich würd Strampelpeter Windeleinlagen nehmen.

    Die sind total weich und schön bequem. Da sie allerdings für Babys sind musst du mehrere auf einmal benutzen, das macht alles etwas teurer, ist aber noch erträglich, denn du bekommst ja auch mehr dafür.

    TBRobi :roll:

  3. #3
    eule
    inaktiv
    wo bekommt man strampelpeter?

  4. #4
    PapaMaxi
    inaktiv
    ohwe.de/save hat sie..
    oder da

    ---> http://www.medishop.de/verzeichnis/Inkontinenz-_und_Pflegeartikel/Hartmann/Inkontinenz-Einlagen/Strampelpeter_FloWi_Saugstaerke_1_56_St.html

  5. #5
    00nix
    inaktiv
    Strampelpeter gibts in Österreich im Bipa, allerdings nur in einer Saugstärke. Bei Schlecker gibts deren Eigenmarke an Flockenwindeln und bei Müller gibts welche von Moltex allesamt recht günstig zu haben.

  6. #6
    TBRobi
    inaktiv
    Moltex sind aber nicht ganz so gut, weil die Strampelpeter,. weil die nicht so gut die Nässe aufnehmen.


    TBRobi :roll:

  7. #7
    00nix
    inaktiv
    Dazu kann ich leider nichts sagen, war nur mal ne Info, wo man die bekommt.

  8. #8
    Nevag
    inaktiv
    Okay - Danke! Und was ist mit den Attends bzw. Molicare Vorlagen (Einlagen?)? Sind die nix? Noch niemand probiert?

    Weil, da, wo ich das bestellen würde gibt's diese Strampelpeterteile nicht... :-(

    Danke nochmal und noch einen schönen Abend!
    Nevag

  9. #9
    00nix
    inaktiv
    Der große Unterschied ist da dass die speziellen Vorlagen meist geformt sind und je nach Ausführung auch auslaufsicher (wenn als zusätzliches Saugkissen benutzt müsstest Du die Folie o.ä. perforieren), da eigentlich für leichte Inkoninenz zum Einlegen in die Unterwäsche oder spezielle Hosen gedacht, die Einlagen hingegen sind einfach rechteckige Vliestaschen mit Sauginhalt, die meist dazu verwendet werden um die zusätzlich in Windeln eg. Stoffwindeln einzulegen und durch diese geht die Flüssigkeit einfach ohne Barierre durch.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    vliesswindeln wie strampelpeter und co sind reine zellstoffwindeln...
    das heisst anfangs weich, saugen naesse, werden hart und geben naesse unter druck wieder ab da zellstoff nun mal stark saugt jedoch nur geringe speicherkraft hat...

    vorlagen usw haben zusaetlich ne wasserdichte schutzfolie und koennen (nicht muessen) einen sogenannten absorberkern der unter aufnahme von fluessigkeit gelartig wird haben...
    da gibts mist den ich gern mal mit nem taschentuch in ner tuete vergleiche bis hin zu erstklassigen produkten...

    da es hier ja nicht um inko geht (hier waere sowas auch unnoetig)sondern dass du es einfach magst untenrum dick eingepackt zu sein ist eine produktempfehlung nicht moeglich, da musst du schon selbst gucken was dir gefaellt...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die stampelpeter auch bisher am besten hate bisher aber nur die von schlecker als vergleich

  12. #12
    Nevag
    inaktiv
    Danke! Jetzt bin ich schonmal ein wenig schlauer ;-)

    @wolfgang: Eigentlich geht es mir schon auch um mehr Saugleistung.

    Bei Save gibt es doch auch diese Vorlagen ohne Folie (extra ausgeschrieben)... *nachbohr* ;-) oder sind das dann normale Einlagen (mit Saugkern)?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nevag

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    saugleistung...
    normlaerwiese (trinkmenge 2l) produziert der koerper in 24 stunden ca 1-2l urin....
    wennste dir da molicare super plus, tena maxi oder aehnliches anguggst, haben die zumindest in der theorie (traue nie einer statistik die du nicht selbst frisiert hast) die aufnahmekapazitaet des urins eines ganzen tages

    urin ist wenn keine harnwegserkrankung vorliegt beim ausscheiden steril, im feuchtwarem klima einer windel aendert sich das binnen weniger stunden... und ne aufsteigende harnwegsinfektion muss ja nicht unbedingt sein... oder?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    TBRobi
    inaktiv
    Stimmt sowieso nicht.
    Wenn ich mit einer Tena maxi morgens zur schule gehe dann muss ich nachmittags aufpassen nciht auszulaufen, passiert jedoch in etwa 60% der Fälle. Also nix von wegen nimmt alles auf.

    TBRobi :roll:

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    theorie und praxis sind wie aepfel und birnen...
    leicht moeglich dass so ein ding die angegebene menge aufnimmt, nur wird bei den tests ja nicht geprobt wies mit der speicherung aussieht wenn zig kilo auf das teil pressen...
    drum schrieb ich das ja mit der frisierten statistik dazu....

    wirtschaftlichkeit (bei tbs und dl's ja eher nebensache)
    inkoslips sind fuer die aufnahme der ausscheidungen von 4-6 stunden konzipiert... je nach dem wie viel man verliert von schwach bis extrastark...
    ist die kapazitaet zu nach 4-6 stunden nicht genutzt wird ein zu starkes produkt eingesetzt und sollte auf eine saugstaerke geringer getauscht werden, sollte oefters gewechselt werden muessen weil die kapazitaetsgrenze frueher erreicht wird, so ist eine saugstaerke hoeher einzusetzen

    wenn man braver trinker ist hat ein produkt seine lebensdauer nun mal nach wenigen stunden erreicht...

    ich wechsle meine 9er attends morgens, am spaeten vormittag, am fruehen nachmittag, abends und vor dem zu bett gehen...
    lediglich an heissen tagen (hoehere trinkmenge) bzw. auch im winter wenn ich viel im freien bin (windeln kuehlen extrem rasch ab) koennen noch ein zwei extra dazu kommen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Marti
    inaktiv
    Und die 9er Attends laufen nicht aus in der Nacht?
    Ich habe die 10er und die laufen eigentlich meistens an den Beinabschlüssen aus.

  17. #17
    TBRobi
    inaktiv
    Die 9er sind doch noch schwächer als die 10er.

    Also bei mir laufen beide gleich aus. Dei Attends ist im liegen und im Stehen jedoch am besten.
    Während sie im Sitzen eine Katastrophe ist!
    Naja ist ja mit der Tena genau das Selbe.

    TBRobi :roll:

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ja, hie und da laeuft die am bauch/ruecken aus (an den beinen kenn ich das problem nicht), haelt sich aber in grenzen...

    ich habe die verschiedensten produkte (eigentlich alle in .at erhaeltlichen) durchprobiert und bin immer wieder bei den attends slip gelandet...
    auch hatte ich die 10er sowohl normal als auch die immobile ausprobiert...
    die 9er sind geringfuegig duenner und werden von meiner kasse INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (100stk./monat is zwar ein witz aber besser als gar nix) erstattet.
    auch im sitzen hab ich mit attends keine probleme...

    dennoch kann man nicht oft genug sagen, was fuer den einen prima klappt kann fuer den anderen leicht in ner katastrophe enden...
    je nach koerperbau ist der eine schnitt besser als der andere...
    da hilft nur durchprobieren....

    und zum aufolstern kann ich sagen, ne stinknormale 5er oder 6er pampers ist noch immer das beste was man (meiner bescheidenen meinung nach) hier verwenden kann...
    so ist das ganze trocken noch immer schoen duenn, nur nass gibt das ne ziemliche beule im schritt da die pampers "aufgeht" wie hefeteig
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    TBRobi
    inaktiv
    Stimmt.
    Außerdem sind Pampers die teuersten Einlagen die ich kenne *g*

    TBRobi :roll:

  20. #20
    Marti
    inaktiv
    Jo bei gewisser Lage auch am Bauch

Ähnliche Themen

  1. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  3. In Windel einlagen? Ist das so Gut?
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:43
  4. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32
  5. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.