Windeln bestellen aber wie?
Ich möchte mir demnächst im Internet abdl Windeln bestellen (medizinische Windeln sind nicht meins fühle mich nicht wohl in den Dingern). Da ich 15 bin und bei meine Eltern wohnen ist das etwas schwer. Ich denke aber dennoch das, dass machbar ist. Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat Windeln im Internet zu bestellen obwohl er/sie bei den Eltern wohnt? Ich wollte noch wissen ob ich bei diaper Minister mit einer prepaid Kreditkarte zahlen kann? Und wie sieht das dann mit der Lieferung aus also kann ich bei DHL einen bestimmten Tag auswählen an dem die Windeln geliefert werden? So das nur ich zuhause bin. Bin auch offen für tipps oder Risiken die ich nicht bedacht habe.
Ich danke euch schon mal im Voraus
LG red_09
AW: Windeln bestellen aber wie?
Ich hätte jetzt eine DHL Packstation vorgeschlagen, aber die darf man erst ab 18 verwenden.
Hast du einen Amazon Locker in der Stadt? Falls ja, kannst du ja mal bei Amazon schauen, ob die deine bevorzugte Windel im Sortiment haben. Das ist auch unkompliziert und diskret ;)
@Slashi
Bei uns in der Nähe gibt es leider kein Amazon Locker. Ich denke eh wenn dann das ich die Windeln irgendwie nachhause bestellen muss. Aber trotzdem danke für den Beitrag
Zitat:
Zitat von
Red_09
Bei uns in der Nähe gibt es leider kein Amazon Locker. Ich denke eh wenn dann das ich die Windeln irgendwie nachhause bestellen muss. Aber trotzdem danke für den Beitrag
Onkel Amazon liefert auch an Post/ DHL und Hermes Filialen und ja, man kann den Tag auch innerhalb gewisser Grenzen festlegen. Dann hättest du nur das Problem, dass unauffällig nach Hause zu schleppen. Und natürlich hilft es nix, wenn der Pick-Up Point von Muttis Cousine betrieben wird und die alles über den Dorffunk ausplaudert. Ansonsten dürfte es aber halt generell nicht ganz einfach werden. Du bist ja noch nicht volljährig und somit nicht voll geschäftsfähig. Da werden überall Fragen kommen, ob du das darfst und/ oder du kannst dich gar nicht registrieren.
Pi
Grundsätzlich sollte es möglich sein, wenn du ohne deine Eltern in der Lage bist, Überweisungen zu machen. Das kommt darauf an, wie deine Eltern dein Girokonto eingestellt haben, da meine Kinder sowas noch nicht haben, kenne ich die Bedingungen dafür nicht genau.
Wenn du überweisen kannst, kannst du Vorkasse bezahlen, darüber beschwert sich sicher kein Shop. Dann kommt es darauf an, welche Paketdienste der Shop anbietet. Du musst einen raussuchen, der in irgendeinem Laden, der logistisch für für dich passt, eine Station hat. Bei mir hatte beispielsweise GLS einen Shop im Klamotten Geschäft im Nachbardorf. Dann gibst du den Laden direkt als Lieferadresse an und als zweite Adresszeile c/o dein eigener Name. Im Laden musst du dich dan ausweisen. In dem Prozess spielt dein Alter keine Rolle.
Alternativ kannst du überlegen, ob du dich bei deinem Eltern outest und dann nichts mehr verstecken musst wenn du Glück hast.
Das mit dem outing hatte ich schon mal versucht. Ist aber irgendwie bei meiner Mutter untergegangen (bin ich aber auch froh drüber). Und ja meine Eltern haben mein Giro Konto eingerichtet, Problem ist das mein Vater alle Transaktionen sehen kann. Ich kann mir demnächst ein eigenes Giro Konto machen da ich in knapp 1 Monat 16 werde. Ich bin ehrlich, bis dahin halte ich das aber nicht aus.
Zitat:
Zitat von
Red_09
Ich wollte noch wissen ob ich bei diaper Minister mit einer prepaid Kreditkarte zahlen kann? Und wie sieht das dann mit der Lieferung aus also kann ich bei DHL einen bestimmten Tag auswählen an dem die Windeln geliefert werden?
Diaper Minister arbeitet nicht mit DHL als Versanddienstleister, sondern mit DPD und GLS. Zumindest bei DPD kannst du, sowie du die Versandbestätigung von DPD per Mail erhalten hast, das Datum in einem gewissen Rahmen beeinflussen, bzw. einen Paketshop auswählen. Bezüglich GLS kann ich dazu derzeit mangels Erfahrung keine Aussage treffen, aber bei DPD funktioniert das normalerweise.
ABER: Damit kannst du nur den Tag bestimmen. Die Uhrzeit hast du da nicht unter Kontrolle ;)
@BoP
Soweit ich weiß muss ich doch volljährig sein um ein Paket von einem Paketshop abzuholen.
Hallo Red, ich habe eine ganz blöde Frage an dich: woher willst du wissen, dass du dich in medizinischen Windeln nicht wohl fühlst? Wie bist du denn an solche gekommen um festzustellen, dass diese nicht dein Ding sind?
All die von meinen Vorrednern eingebrachten Beschaffungsvorschläge sind sicherlich gut gemeint, wenn auch zum Teil kompliziert und wegen der Entdeckungsgefahr durch deine Eltern ziemlich risikobehaftet.
Deshalb eine weitere Frage: hast du die Option Bettnässerhöschen schon einmal angedacht? Solche kann man auch tagsüber tragen und benutzen. Gefallen dir zum Beispiel Drynites? Die gibt es in praktisch jedem Supermarkz zu kaufen. Die Päckchen sind klein und preiswert und lassen sich problemlos z.B. in einem kleinen Rucksack transportieren und zuhause verstecken. Klar sind es keine ABDL Saugmonster, aber trotzdem in sehr gefälligen Designs gehalten. Musst vielleicht etwas häufiger wechsen, aber für ein tolles Windelgefühl reichen sie allemal aus. Eine Alternative wären Pampers Babydry 8, aber nicht jeder passt da rein. Die Drynites 8-15 Jahre oder die noch grössere 13+ dürften dir aber ganz bestimmt passen.
Die genannten Produkte kannst du im Laden kaufen, ohne schräg angekuckt zu werden, denn sie sind ja für Kinder und Jugendliche konzipiert.
Wenn es dein Gewissen entlastet, könntest du deinen Eltern schonend beibringen, dass du nachts Mühe hast, dein Pippi zu halten und dass du deshalb feuchte Unfälle vermeiden möchtest. Ich kenne deine Eltern nicht und auch nicht wie sie auf dein Ansinnen reagieren. Es braucht dazu bestimmt auch etwas Mut, aber wenn es klappt, wird es befreiend für dich sein. Du brauchst ihnen ja nicht auf die Nase zu binden, dass du Windeln toll findest, sonst schleppen sie dich womöglich zu einem Psychologen.
Denk mal darüber nach. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Spass auf deinem Weg zum DL. Du bist ja noch jung und viel Aufregendes und Beglückendes liegt noch vor dir!
Liebe Grüsse von DL zu DL
AlwaysDry
AlwaysDry könnte mir vorstellen das es daran liegt, nicht die medizinichen Windeln zu mögen, das man sie einfacher bekommen kann. Für die bunten ABDLs ist es halt schwieriger. Das macht es halt begehrter. Man möchte halt immer das, was man nicht bekommen kann, oder schwieriger ist zu besorgen. Das ist doch mit allen so. Obwohl die ABDL Varianten sich vom Tragegefühl anders sind, da sie dicker sind. Aber das weiß man erst, wenn man welche zum Vergleich an hatte.
Red_09
Dir ist auch bewusst das die ABDL Windeln wesentlich teurer sind. Mit Taschengeld ist es halt schon eine Frage, ob man es sich leisten kann. 40€ sind kein pappenstiel, selbst für wen der schon mehr verdient, als Schüler oder AZUBIs.
LG
Jörg
Ich würde mal bei Kleinanzeigen schauen. Wenn Du da jemand in Deiner Nähe findest, kannst Du den anschreiben und zu dem zum Abholen hingehen.
Also, wir könnten uns noch tagelang damit auseinandersetzen, wie @Red_09 an seine begehrten Windeln kommen könnte.
Fakt ist aber, das er erst 15 Jahre alt ist, und damit noch minderjährig ist. Er kann also im Internet keine Geschäfte tätigen. Und wir Erwachsenen sollten ihm auch keine dubiosen Vorschläge machen.
@Red_09, ich verstehe dein Wunsch Windeln zu tragen. Daher ist aus meiner Sicht der Beitrag von @AlwaysDry der machbare Weg.
Und auch die so genannten medizinischen Windeln gibt es eigentlich nicht mehr im Ladengeschäft zu kaufen. Und wenn, dann nur auf Bestellung in einer Apotheke. Und dort hat er das gleiche Problem, wie sie über das Internet zu bestellen.
@AlwaysDry
Ich möchte mich erstmal bedanken für dein Tipps b.z Alternativen. Aber dass mit den medizinischen Windeln weiß ich da ich mir schon mal eine Packung Molicare Maxi Windeln bei einer Apotheke geholt habe. Ich fand die Windeln bei Anblick nicht wirklich toll und habe mich auch irgendwie nicht wohl gefühlt diese zu tragen sahen einfach langweilig aus. Man könnte meine das ich meine Fetisch nicht akzeptiet habe aber seit dem ich 13 bin habe ich das vollkommen akzeptiert. Zurück zum Thema ich bin einfach ein Fan von kindlich bedruckten Windeln fühle mich einfach wohler drin das konnte ich erschließen als ich das erste mal Pampers gar.8 gekauft habe. Das Problem die waren erstmal viel zu eng und hielten so gut wie nichts aus. Dry nights werden ähnlich sein. Ich habe schon etwas Erfahrung mit Erwachsenwindeln, wenn ich das so nenne kann. Und zu meine Eltern die sind sehr offen und und wollen nur das beste, aber ich möchte auch ehrlich sein und nicht sagen das ich Probleme habe obwohl keine vorhanden sind.
Ich möchte mich aber nochmals bedanken für die Tipps
LG Red_09
- - - Aktualisiert - - -
@Windelfreund_s46,
ich darf schon im Internet bestellen ich bin bloß nicht voll Geschäftfähig, bedeutet ich kann alles bestellen solange die Sachen keine Altersbeschrenkung haben. Abdl oder generell Windeln haben kein Altersbeschrenkung weshalb ich diese auch ganz normal bestellen kann.
Ich möchte mich dennoch bei dir bedanken
LG Red_09
Hallo Red, ich danke dir für deine offene und ehrliche Rückmeldung. Du schreibst, dass deine Eltern sehr offen sind und nur das Beste für dich wollen. Du andererseits möchtest sie nicht anflunkern. Beides deutet darauf hin, dass ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, wozu ich dich beglückwünsche. Ich denke, du musst nur den richtigen Moment abwarten um mit den Eltern bzw. mit dem einen oder anderen Elternteil ein offenes Gespräch über deine Windelleidenschaft zu führen. Wenn sie nur dein Bestes wollen, dann werden sie hierfür Verständnis haben und dich hoffentlich auch unterstützen. Vielfach gibt es aber leider Vorurteile, indem die Zuneigung zu Windeln als etwas Abartiges empfunden wird. Es gibt aber im Netz Seiten, mit welchen Angehörige von DL‘s über deren Leidenschaft aufgeklärt werden. Im Moment habe ich keine solche Page zur Hand, werde sie dir aber nachreichen, wenn ich was finde.
Beste Grüße, AlwaysDry
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Red, ich bin‘s nochmals.
Vielleicht ist diese Seite hilfreich? https://www.wikihow.com/Understand-Diaper-Lovers
Hallo AlwaysDry,
Ich danke für den Beitrag du machst mir gerade Mut es meinen Eltern doch zu Beichten. Ich muss mir da noch den ein oder anderen Gedanken drüber machen. Ich werde mich melden wen ich es gebeichtet habe und euch davon berichten.
Lg Red_09
Zitat:
Zitat von
Red_09
Hallo AlwaysDry,
Ich danke für den Beitrag du machst mir gerade Mut es meinen Eltern doch zu Beichten. Ich muss mir da noch den ein oder anderen Gedanken drüber machen. Ich werde mich melden wen ich es gebeichtet habe und euch davon berichten.
Lg Red_09
Guten Morgen
Es kann helfen, wenn Du alle Deine Gedanken aufschreiben tust und so besser sortieren kannst.
Was ist für Dich wichtig wenn Du eine Windel tragen tust, wo und wann willst Du es tun?
Wenn Du dann das Gespräch beginnst, kannst Du diese Gedanken auch besser Deinen Eltern näher bringen und Sie werden sehen, dass Du Dich vorbereitet hast.
Das unterstreicht wie wichtig es Dir ist.
Viel Erfolg und alles Gute.
Darf man als Jugendlicher nicht auch Geheimnisse gegenüber Eltern haben? Gerade wenn es sich um so heikle Dinge handelt, die offt missverstanden werden. Offene Eltern sind keine Garantie, das sie für alles Verständnis aufbringen werden. Denke man kann testen ohne sich zu Outen, ob es erfolgreich sein kann, mit so einer Neigung sich seinen Eltern zu öffnen. Es ist auch bei Partnern so. Wenn man Bedenken hat, sollte es wohl überlegt sein, es zu erzählen. Das kann aber nur die Person selbst entscheiden oder testen ob es eine Chance der Akzeptanz besteht. Wenn nicht, hat man ein echtes Problem. Deshalb ist es immer wichtig zu erwähnen, das man keine Empfehlungen aus der Ferne geben kann, und die Verantwortung jeder mit sich selbst ausmachen muss. Man kann Hilfestellung geben, aber keine Empfehlungen.
Und ja es schiftlich versuchen zu erklären, ist ein guter weg. Man kann es vorher Gedanken und Emfindungen formulieren, die im direkten Gespräch schwierig sind spontan zu definieren. Im Internet gibt es auch viele Seiten, wo das Thema versucht wird für Ausendstehende näher zu bringen, das es nix schlimmes ist, wie es gerne gesehen wird.
Deshalb überlege es dir gut, und versuche im Vorfeld, wie die Chancen stehen, wenn du über ein Outing nachdekst. Leider ist es halt so mit ungewöhnlichen Neigungen, die so mit Scham behaftet sind. Man sucht sie sich nicht bewusst aus, muss aber lernen damit umzugehen.
Eine Strategie für Jugendliche wäre mal in einen guten Moment sich mit einen Elternteil oder beiden, über Moralvorstellung bezüglich Sexualität anuzfangen ober zu fragen, ohne konkret auf das Thema direkt einzugehen. Es gibt ja ganz viele andere Neigung, die eher in der Gesellschaft akzeptiert werden. Wenn man da spürt, das die Grenzen der Akzeptanz eng gesetzt sind, ist ein Öffen problematisch. Und warumm sollte nicht ein heranwachsender solche Fragen und Diskussionen nich mit seinen Eltern führen können. Das ist erst einmal unverfänglich. Auf die Frage warumm, bin ich im Internet drüber gestolpert. Ist plausibel, da Elten immer damit rechnen müssen, das ihre Sprösslinge irgendwann damit im Internet konfrontiert werden. Und denen daran liegt dann zu helfen es seinen Kindern es einzuordnen zu lernen. So könnte man vorgehen, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
LG
Jörg
Hallo Jörg, deine Bedenken in Ehren, aber so anstössig, heikel und schambehaftet ist unsere Neigung nun auch wieder nicht, als dass man darüber nicht mit Bezugspersonen sprechen könnte. Es geht hierbei ja weder um Drogen, Waffen oder illegale Machenschaften. Immerhin ist gut zu wissen, dass mindestens 10% der Bevölkerung mit einem Inko-Schutz welcher Art auch immer herumlaufen.
Klar, Red muss für sich selber entscheiden, ob, wie und wann er mit seinen Eltern darüber sprechen will. Er kennt seine Eltern und deren Gesinnung am besten. Bei entsprechender Vorbereitung und Timing scheint mir dies durchaus ein gangbarer Weg zu sein. Ob bei ihm auch eine sexuelle Komponente hinein spielt, weiss ich nicht, es wäre in seinen Alter aber denkbar. Derartiges würde ich aber bei einem ersten Gespräch aussen vor lassen, denn seine Intimsphäre geht keinen etwas an, auch nicht seine Eltern.
Ich persönlich halte Offenheit immer noch besser als mit Geheimnissen zu leben, die sowieso früher oder später ans Licht kommen. Wir als Aussenstehende können aber auf jeden Fall nur Tipps und Empfehlungen abgeben, keinesfalls irgendwelche Anweisungen. Da bin ich voll bei dir.
AlwaysDry
Den Argumenten von Thunderbird/ Jörg kann ich durchaus folgen.
Eine Idee, wie man die Eltern da abklopfen kann ohne sich zu outen wäre beispielsweise über folgenden Podcast im Web gestolpert zu sein
https://www.ardaudiothek.de/episode/...ritz/84012788/
Vielleicht macht es Sinn, noch einen anderen raus zu suchen und die Eltern dann zu fragen, von was für Vorlieben sie schon alles gehört haben und wo ihrer Meinung nach Grenzen sind...
Grüße Volker
AlwaysDry, ich hatte auch geheimnisse vor meinen Eltern gehabt. Es gibt Dinge die meine Mutter bzw die Familie bis heute nicht weiß. Nix schlimmes aber halt sehr intiem. So wie das eben mit den Windeln. Bis auf meiner Frau, weiß es niemant. Einen Freund habe ich mal erwähnt, aber das ist ihm egal bzw er akzeptiert es und hat für das verständniss bekundet, auch wenn er es seltsam findet. Hat mich ein mal deswergen angesprochen. Aus Neugier, sonst nie mehr. Deshalb finde ich es scon nict abwegig, das man was mit seinen eigenen Inimleben zu tun hat, duraus geheimnisse habe darf.
Und ja es ist nix illegales, aber man kann nie wissen, wie tollerant sie sind und wo die Schmerzgrenze bei Eltern ist. Es bleibt halt eben zei Szenarien. Entweder sie können damit umgehen und es akzeptieren, oder die totale entbrüstung, und Angst das mit dem Spross nicht alles IO im oberstübchen ist, oder was falsch gemacht zu haben. Ist leider so.
LG
Jörg
Ja Jörg, es ist halt eine Gratwanderung und bleibt so oder so ein Risiko. Deie Abwägung pro und contra muss Red selber vornehmen.
LG AlwaysDry