Was ist für die schönste Jahreszeit, um Windeln zu tragen?
Druckbare Version
Was ist für die schönste Jahreszeit, um Windeln zu tragen?
Hallo,
Frühjahr, Sommer Herbst und Winter.
Viele Grüße
Hans
1. Januar bis 31. Dezember.
Für mich als Inko gibt es keine schönste Jahreszeit für Windeln, ich muss sie auch tragen, wenn es nicht passt und kann sie nicht einfach weg lassen. Angenehmer ist es natürlich im Winter, im Sommer schwitzt man meistens schon ganz Ordentlich in Windeln.
Hallo,
dann, wenn ich sie trage.
Grüße
Ich empfinde das tragen im Herbst und Winter angenehmer in der kalten Jahreszeit.
Mir ist es in kalten Jahreszeiten weitgehend egal. Dafür nervt es mich, je heißer es wird.
Als DL sind mir die kühleren Tage deutlich lieber. Aber auch in den Sommer Monaten wird nicht auf Windeln verzichtet.
Es gibt für jede Jahreszeit die passenden Windeln. Je wärmer es wird, desto dünner werden die Windelchen, je kühler desto dicker. Genau wie im Tierreich das Fell ;)
Bei mir ist es definitiv die kühlere Jahreszeit. Im Hochsommer mag ich meine Windel überhaubt nicht.
Hi.
Im Sommer können Windeln definitiv unangenehm sein. Aber da muss ich durch. Ich trage das ganze Jahr über Windeln derselben Marke.
Gruss.SONJA
Da ich erst seit ca 2 Monaten durchgehend Windeln trage bin ich gespannt.
Generless habe ich als Tagwindeln die leichtesten bisher da die reichen also bin ich mal auf den Sommer gespannt.
Meine Windeln mag ich immer, auch jahreszeitunabhängig. Meine bevorzugte Jahreszeit für Windeln ist doch die kühlere bis kalte. Im Winter ist es egal ob Folienwindel oder CF Windel mit oder ohne Schutzhose, dazu kann ich Miederhose mit einer Strumpfhose tragen und einen Body darüber. Alles kein Problem, damit schwitze ich nicht, wenn es sehr kalt ist, gibt es sogar zusätzlich warm.
Ist es heiss, ist alles auf die CF Windel und Miederhose reduziert. Ob eine 20DEN Strumpfhose noch geht, muss ich erst austesten. Wie immer das Wetter ist, mich erfreut jeder Tag in Windeln.
Im Herbst, Winter und Frühjahr ist es angenehmer, im Sommer wird es leicht zu warm. Aber die Dicke der Windel hängt von der Tagesdisposition ab, nicht vom Wetter.
Trage erst seit Jänner regelmäßig Windel bzw. Windelhose. Nach den ersten sehr warmen Tage denke ich das ich die Gummihose bei Hitze weglasse und nur die Windel mit einer Baumwollpant trage. Mit der Dailee habe ich auch schon eine Windel gefunden die relativ dünn ist und auch saugstark. Bin gespannt.
Hi
Nun, auch ich tragen in allen vier Jahreszeiten meine Windeln. Aber im Sommer ist es schon recht heiss somit würde ich, um die Einstiegsfrage zu beantworten, Herbst, Winter und Frühling als bevorzugte Jahreszeit nehmen.
Grüsschen Tanja
Im Herbst, Winter, Frühling trage ich definitiv öfter Windeln als im Sommer.
Ich trage auch das ganze Jahr über auf der Arbeit zwischendurch eine Windeln.
Ganz besonders liebe ich es aber, im Sommer irgendwo in der wilden Natur an einem See oder einem Fluss nur mit einer Windel bekleidet in der Sonne zu liegen.
Ich liebe den Sommer total, dafür hasse ich im Sommer die Windel.. ist sozusagen eine Hassliebe :)
Den Frühling finde ich besonders schön. Wenn es noch frisch genug für einen Pullover ist. Und untenrum die Windel das Bisschen isolierende Wärme gibt dass ich den frischen Wind an den Beinen und die Sonne auf der Haut genießen kann.
Ich mag die Zeit, in de es so um die 20 Grad warm ist, April und Mai und dann wieder September - Oktober, wo ich über meiner Windel nur eine luftig-lockere kurze Sport-Hose tragen kann. Da hab ich das schönste Windelgefühl. Bei richtiger Sommerhitze ist es zu warm in der Windel, da trag ich manchmal sogar nur ungern eine sprich ich hab dann keine an. Etliche Tage im Hochsommer sind in unseren breiten aber auch nicht wärmer als 20 Grad - sehr schön *zwinker*
Es ist egal welche Jahreszeit. Ich muss mich immer wickeln egal ob Sommer oder Winter. Mal dicker und mal dezenter.
Hi
Früher hatte ich auch gedacht, dass ich im Sommer keine Windeln tragen kann, weil es zu heiss ist. Inzwischen, seit ich weiss, dass ich gar nicht so lange ohnen Windeln auskomme, sehe ich das anders. Ich denke, dass ich mich schon fast an Windeln gewöhnt habe und somit übers ganze Jahr Windeln trage und nutze. OK, Im Winter ist es angenehmer als im Sommer, aber ich mag meine Verpackung inzwischen in allen vier Jahreszeiten.
Grüsschen Tanja
Wenn man Windeln tragen muß, muß man auch im Sommer Windeln tragen. Die Diskussion ob man Windeln trägt, gillt wohl nur für Kannträger, und gtibt es hier jedes Jahr zu Beginn des Sommers.
Ja, es gibt eigentlich nur die VIER- Jahreszeit- Windel. Selbst als nur leicht TROPF- Geschädigter sind für mich Windeln noch nie ne Last geworden. OK, es reicht auch so ne schöne blaue Männer Pant ;)
Für mich ist diese Diskussion sowieso Sinnlos und wie Werner schon erwähnt hat, nur für Spaßträger ein Thema,Als Inko hast du immer die Windel an ob Warm oder kalt Sommer Winter ist egal muss sein, auch wenn das manchmal schon ziemlich warm ist.
Ich trage 24/7/365 unabhängig von der Jahreszeit immer Windel und Gummihose.Verändert wird nur die Oberbekleidung nach Jahreszeit
Die Diskussion erübrigt sich bei mir, ich muss wegen meiner Inkontinenz Windeln 24/7 also immer tragen. Klar ist es im Sommer schon unangenehmer wenn es richtig Heiß ist und man in Windeln schwitzt, aber man gewöhnt sich mit den Jahren daran.
Die Hobby Windelträger können dann natürlich die Windel weg lassen oder wenn es gerade nicht passt, ich als Inko kann das natürlich nicht.
Jede Jahreszeit, denn ohne wäre jede Jahreszeit nicht schön. Wer läuft schon gerne mit eingenässten Hosen durch die Gegend, nur weil Sommer ist.
Ich fühle mit Helmut…. geht mir genau gleich. Das Dasein als Inko kann man nun aber entweder als schicksalbedingte Last empfinden oder halt das Beste daraus machen. Für mich bedeutet dies, die verschiedenen Spielarten unseres Hobbys lustvoll auszutesten, anstatt den Rest meines Lebens in öden Medizinalwindeln zu verbringen.
AlwaysDry