-
Strumpfhose und Windeln
Bin mehr oder weniger über meine Frau zur Strumpfhose gekommen. Meine Frau mochte meine langen Unterhosen noch nie und hat diese
mit der Zeit immer weiter aussortiert und diese durch Thermo-, Woll- bzw. Strickstrumpfhosen ersetzt.
Das mag für einen Mann ungewöhnlich sein, aber meine Frau riet mir damals ebenfalls, genau wie sie selbst, Strumpfhosen zu tragen und ich erlebte dies als
eine sehr angenehme Erfahrung. Die Vorzüge dieses Materials haben mich einfach überzeugt. Mit den Strumpfhosen lässt sich auch die Windel gut fixieren.
Meine Frau mag es auch, wenn ich zu Hause die Jeans ausziehe und genau wie Sie nur in Strumpfhosen rumlaufe. Gerade in Kombination mit
Windeln sind Strumpfhosen eine ideale Ergänzung.
Kann ich den Herren hier nur "wärmstens" weiterempfehlen.
-
AW: Strumpfhose und Windeln
Ich mag auch sehr Strumpfhosen. Gerade im Winter trage ich die gerne zu Hause oder wenn es kalt ist unter einer Hose auch draussen. Eine Windel unter der Strumpfhose geht auch sehr gut. Ist bei diesem Wetter die ideale Wohlfühlbekleidung für zuhause.
-
Hallo, hab Strumpfhosen immer schon als ein schönes Kleidungsstück gesehen. Die Kombi mit Windel ist einfach gut. Und im Winter ist Diese mein Favorit meist habe ich noch ein Body an. Und wie so nur Frauen die Strumpfhosen benutzen dürfen... ?
-
Zitat:
Zitat von
Kurt
Bin mehr oder weniger über meine Frau zur Strumpfhose gekommen. Meine Frau mochte meine langen Unterhosen noch nie und hat diese
mit der Zeit immer weiter aussortiert und diese durch Thermo-, Woll- bzw. Strickstrumpfhosen ersetzt.
Das mag für einen Mann ungewöhnlich sein, aber meine Frau riet mir damals ebenfalls, genau wie sie selbst, Strumpfhosen zu tragen und ich erlebte dies als
eine sehr angenehme Erfahrung. Die Vorzüge dieses Materials haben mich einfach überzeugt. Mit den Strumpfhosen lässt sich auch die Windel gut fixieren.
Meine Frau mag es auch, wenn ich zu Hause die Jeans ausziehe und genau wie Sie nur in Strumpfhosen rumlaufe. Gerade in Kombination mit
Windeln sind Strumpfhosen eine ideale Ergänzung.
Kann ich den Herren hier nur "wärmstens" weiterempfehlen.
Hi Kurt
Dein Text könnte, bis auf die Windeln, von meinem Mann stammen. Ich musste ihn auch überzeugen, dass Strumpfhosen kein der Frau vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Und dass Strumpfhosen auch am Mann kleidsam und zweckmässig sind, steht wohl ausser Frage. Ich finde es schön, dass langsam auch Männer auf den Geschmack kommen. Mein Mann trägt im Winter eigentlich immer Strumpfhosen da er oftmals auch ausser Haus arbeiten muss.
Grüsschen Tanja
-
Es ist nur nicht so einfach, in den richtig großen Größen für Herren Strumpfhosen zu bekommen, finde ich.
-
Strumpfhosen liebe ich auch, jedoch nur Feinstrumpfhosen. In allen Hauttönen und ab und zu auch schwarze. Im Sommer fast unsichtbare unter der kurzen Hose und je nach Jahreszeit eine höere DEN Zahl. Im Moment 70 DEN. Beine sind rasiert, Zehnägel lackiert und links ein Fusskettchen. Finde es immer amüsant wenn man sich hinsetzt und die Hose hochrutscht. Man sieht die Strumpfhose und Fußkettchen und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ich stehe dazu und es geht mir super so frei damit zu laufen. Bin seit zwei Jahren inkontinent und meine Hausärztin findet es toll und bewundernwert. Bei meinen 63 kg fallen die Better Dry und Seni Quatro auch nicht auf.
Seni Wuatro an, Knöpferhose und Schlupfhose drüber. Dann eine Feinstrumpfhose die den Po leicht formt. Zum Schluss eine Miederhose mit Tallienformer. Po Bereich leicht formend und Tallie stark formend. Meine Frau findet meinen Hintern so wohlgeformt.
Feinstrumpfhosen natürlich auch rund um die Uhr. Habe keine Socken und Unterhosen mehr im Schrank.
-
Zitat:
Zitat von
Timmi
Es ist nur nicht so einfach, in den richtig großen Größen für Herren Strumpfhosen zu bekommen, finde ich.
Doch das ist einfach:
Du nimmst Deine Schuhgrösse und gibst noch ein bisschen drauf. Du hast z.B. 42 Schuhgrösse, dann nimmst Du Strumpfhosengrösse 42-44. Passt.
-
Zitat:
Zitat von
stefi
Doch das ist einfach:
Du nimmst Deine Schuhgrösse und gibst noch ein bisschen drauf. Du hast z.B. 42 Schuhgrösse, dann nimmst Du Strumpfhosengrösse 42-44. Passt.
:) Dem Timmi geht es dabei aber wie mir. Ich rutsche aus der normalen Damengröße nach oben raus. Mit Schuhgröße 42 und Kleidergröße 42-44 ist es nicht getan. Bei Schuhgröße 46, 195 cm und 105 kg sollte es dann schon Strumpfhosengröße 52-54 sein. Ich habe ein paar Thermostrumpfhosen von C&A in 50-52 (XXL) die gerade noch so passen. Besser ist aber die Baumwollstrumpfhose, ebenfalls von C&A in 3XL. Dies ist derzeit meine Lieblingsstrumpfhose. Strumpfhosen in großen Größen gibt es auch von Strumpf-Walther in Erlangen (online). Hier habe ich eine ganz dicke Wollstrumpfhose für den Fall, dass es mal richtig kalt wird. Ansonsten gehen auch gerade noch so eben die Strumpfhosen aus dem DM in 50-52. Demnächst probiere ich auch noch mal die Ulla Popken Strumpfhosen aus. Rogo hat auch noch passendes im Angebot. Dann wird es aber auch so langsam weniger mit großen Größen. Schade eigentlich, denn ich würde gerne auch mal eine Falke oder Hudson Strumpfhose tragen. Gibt es aber nicht in meiner Größe.
-
Ich habe vor2 Jahren auch wieder die Strumpfhosen für mich entdeckt! Am liebsten trage ich Wollstrumpfhosen. Bei dem Geschäft in Erlangen gibt es auch viel Auswahl für Männer.
https://www.strumpf-walther-erlangen...roducts_id=39ü
-
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi Kurt
Dein Text könnte, bis auf die Windeln, von meinem Mann stammen. Ich musste ihn auch überzeugen, dass Strumpfhosen kein der Frau vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Und dass Strumpfhosen auch am Mann kleidsam und zweckmässig sind, steht wohl ausser Frage. Ich finde es schön, dass langsam auch Männer auf den Geschmack kommen. Mein Mann trägt im Winter eigentlich immer Strumpfhosen da er oftmals auch ausser Haus arbeiten muss.
Grüsschen Tanja
Hi Tanja, schön das es noch andere Männer gibt die Strumpfhosen tragen. Irgendwie tun wir Männer uns weiterhin damit schwer, obwohl es (wie du so schön schreibst)
kein den Frauen vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Trotzdem ist man da als Mann vorsichtig, damit es niemand mitbekommt.
Wenn wir aber alleine sind, trage ich die Strumpfhosen inzwischen aber auch gerne daheim als Homewear in Kombination mit Pullovern oder Sweatshirts. Ist sehr bequem.
@Timmi, zu Herrenstrumpfhosen kann ich nicht viel sagen, ob es die noch gibt. Meine Frau kauft für mich die Strumpfhosen mit ein. Sind Damenstrumpfhosen, aber die
passen mir auch problemlos
@Miederuwe, Feinstrumpfhosen trage ich nicht. Ich trage Strumpfhosen nur im Winter oder der Übergangszeit und da müssen sie schon dicker sein und natürlich
auch wärmen, also Thermo- oder Strickstrumpfhosen.
-
Bei Tschibo gibt es übrigens gerade Thermostrumpfhosen mit Innenfleece in Grösse XL.
Die standen schon lange auf meiner Wunschliste, da die meisten Modelle aus China kamen und viel zu klein waren.
XL passt super. Die Strumpfhose hat nocht einen Stützeffekt, und dadurch bleibt die Windel immer da wo sie hingehört.
-
Ich trage gerne die Strumpfhose von Falke. 80 oder gar 100 DEN. Ich mag blickdichte. Damit man die Behaarung meiner Beine nicht sieht. Für mich passt grösse XL von den Damenstrumpfhosen ganz gut. Auch bei maxhorns.de gibt es tolle Produkte in allen Grössen und Farben. Die passen mir auch gut und rutschen nicht runter.
Gruss Smaartch
-
Zitat:
Zitat von
smaartch
Ich trage gerne die Strumpfhose von Falke. 80 oder gar 100 DEN. Ich mag blickdichte. Damit man die Behaarung meiner Beine nicht sieht. Für mich passt grösse XL von den Damenstrumpfhosen ganz gut. Auch bei maxhorns.de gibt es tolle Produkte in allen Grössen und Farben. Die passen mir auch gut und rutschen nicht runter.
Gruss Smaartch
Transparente Strumpfhosen und Beinbehaarung geht bei mir garnicht. Deshalb sind meine Beine rassiert.
-
Ich trage auch schon seit Jahren im Winter sehr gerne Strumpfhosen drunter. Bislang aber in unauffaligem grau/blau/schwarz.
Wollte die nächsten aber auch mal in peppigerem grün/rot/orange oder so ordern.
Habe aber auch Schwierigkeiten mit der passenden Größe. Etwas Bauch und kurze Beine ist ne doofe Kombi :D
-
Hallo, hab jetzt Mal einen Test gemacht, bin mit einer schwarzen 100den Strumpfhosen einkaufen gegangen. Hab eine Windel, eine Gummihose und ein Body darunter angehabt. Winterstiefel und ein langer Pullover haben das Ganze abgerundet. Der Pullover hatte den Windel - Po fast verdeckt. Es hat niemand irgendwie reagiert. OK, eine Frau hat mich leicht gemustert, hat aber keine Reaktion gezeigt. Ich fand es richtig schön, das wäre mein Kleidungsstil... Und, ich glaube wir Männer sind da zu verklemmt. Die Strumpfhosen sind einfach ein schönes Kleidungsstück... Egal wer Diese trägt!
-
Der Tipp mit dem Shop von Strumpf-Walter war gut, da werde ich bestimmt mal bestellen.
Zuhause trage ich in den kälteren Monaten auch gerne Strumpfi als klassische Baumwollstrumpfhose oder Wollstrumpfhose. Wenn Besuch oder jemand anderes kommt, dann einfach schnell Trainingshose über und gut ist.
Die letzten Strumpfis habe ich mir hier geholt https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhos...516/grosse-xxl
Die sind super, es passen aber maximal Füße mit Schuhgröße 42 oder 43 rein. Ich habe 46 und sie sitzen dann schon etwas sehr stramm am Fuß wenn man die Hacke dort haben will wo sie hingehört. Man könnte ein paar Socken drüber ziehen und dann bleiben die Fußteile der Strumpfhose an ihrem Platz. Solch Retro-Schoppersocken sehen bestimmt ganz gut dazu aus.
Aber die Kombi Strumpfhose + Hoodie mit Windel und Body drunter ist auch total meins :)
-
Zitat:
Zitat von
ono
Hallo, hab jetzt Mal einen Test gemacht, bin mit einer schwarzen 100den Strumpfhosen einkaufen gegangen. Hab eine Windel, eine Gummihose und ein Body darunter angehabt. Winterstiefel und ein langer Pullover haben das Ganze abgerundet. Der Pullover hatte den Windel - Po fast verdeckt. Es hat niemand irgendwie reagiert. OK, eine Frau hat mich leicht gemustert, hat aber keine Reaktion gezeigt. Ich fand es richtig schön, das wäre mein Kleidungsstil... Und, ich glaube wir Männer sind da zu verklemmt. Die Strumpfhosen sind einfach ein schönes Kleidungsstück... Egal wer Diese trägt!
Du hattest keine Hose über der Strumpfhose? Wow, du traust dich etwas. Würde ich mich nie in der Öffentlichkeit getrauen. Mit einer Hose darüber kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
TenaFelina
Du hattest keine Hose über der Strumpfhose? Wow, du traust dich etwas. Würde ich mich nie in der Öffentlichkeit getrauen. Mit einer Hose darüber kein Problem.
Ja, war Mal mutig, OK, Das macht man natürlich nur in der Fremde. Aber die " Nicht Reaktion" zeigt, Strumpfhosen können auch von Männern getragen werden. Macht mir Mut es wieder zu tun.
-
Es gab eine Zeit, da ist mit ein Mann aufgefallen, welcher ständig nur in Strickstrumpfhosen untenrum ausser Haus war. Meist eine graue. Beim Bäcker, beim Discounter und in der Apotheke.
Laut Hörensagen hat er in einer Wohngruppe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gelebt.
Angesprochen hat den niemand. Aber einige haben sich umgedreht und den Mann von oben bis unten gemustert.
In der Übergangszeit sind mit einige junge Männer mit kurzen Hosen Feinstrumpfhosen aufgefallen. Scheint also in Mode zu kommen.
Das Problem mit der Größe kenne ich. Eine 50 - 52 ist recht locker, die andere 50 - 52 spannt recht stark.
-
Guten Morgen,
ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen, auch gerne mit einer kurzen Jeans….
Meist trage ich ne Falke Family oder eine Cotton Touch in dunklen Farben blickdicht.
Wurde schon mal drauf angesprochen…
Ich sagte dann, dass ich gerne eine Strumpfhose trage. Dann war’s auch gut.
Zuhause nur in Windel, Strumpfhose und Body rum laufen ist auch super bequem, ach ja, Gymnastikschläppchen dürfen da auch nicht fehlen.
Gruß Gabriel
-
Zitat:
Zitat von
RePam
........
In der Übergangszeit sind mit einige junge Männer mit kurzen Hosen Feinstrumpfhosen aufgefallen. Scheint also in Mode zu kommen.
........
Hi RePam
Das wäre ja langsam an der Zeit, dass Strumpfhosen auch offiziell für Männer in Mode kommen. Auch mein Mann versteckt seine Strumpfis unter Jeans & Co. und achtet peinlich genau darauf, dass die Strumpfhose niemals auffällt. Wenn er ins Gym oderso geht, wo er sich umziehen muss, trägt er keine Strumfphose drunter aus Angst, entdeckt zu werden. Schade. Wäre an der Zeit, Strumpfhosen in die Herrenmode zu integrieren, auch mit Shorts drüber.
Grüsschen Tanja
-
Guten Morgen,
ist eigentlich erstaunlich, das ein total normales Kleidungsstück wie eine warme Strumpfhose überhaupt zu Bedenken führen könnte. Ich trage seit meiner Kindheit welche, allerdings auch nie mit kurzen Hosen draußen. Mhmm... Die Variante Strumpfhose und Gymnastikschläppchen ist mir auch vertraut, der Hausschuh-Klassiker sozusagen.
-
Klar zu Hause kannst du ja tragen, was dir gefällt. Aber im Straßenbild wird es evtl. auffallen, ob jemand nur in Strumpfhosen rumläuft. Und wenn er oder sie darunter noch eine Windel trägt, die sich vielleicht abzeichnet, weil sie schon dicker ist. Kucken die Leute vielleicht. Aber sagen wird da niemand etwas. Die machen sich bloß ihre Gedanken -- und die sind ja nun mal frei!
-
Ich trage meine Strumpfhosen auch oft unter einer Shorts und das auch in der Öffentlichkeit ein Bild davon habe ich sogar
in meinen Fotos
-
Naja die Strumpfhose für den Mann war ja auch schon mal in Mode… so in den 70er und 80er… Hatte mal Bilder von einem alten Quelle oder Otto Katalog gesehen.
Um 2000 hatte ich mir so gar noch einer Herrenstrumpfhose bei C&A gekauft.
Naja den Eingriff brauche ich nicht wirklich.
-
Strumpfhosen sind schon eine tolle Sache. Ich habe früher auch oft (im Winter) und gerne eine Baumwollstrumpfhose getragen. Und in der Wohnung nur mit Strumpfhose übder der Windel und ein Pullover, dass ist super kuschelig. Wenn möglich, immer ohne Eingriff.
Seit ein paar muss ich Kompressionsstrumpfhosen aus medizinischen Gründen tragen. Die sind nicht so kuschelig, aber ich finde es trotzdem angenehm, den Druck zu spüren. Ist aber kein Fetisch. Es sind maßgefertigte Flachstrickhosen, Kompressionsklasse 3. Die gibt es heutzutage in schönen Farben, auch gemustert. Und mit Funktionszonen z.. B. am Knie, so dass sich keine einschneidenden Falten bilden. Natürlich ohne Eingriff. Im der wärmeren Jahreszeit trage ich meist eine Shorts drüber. Habe noch nie negative Reaktionen erlebt. Allerdings ist die Kombination mit einer Windel etwas problematisch, da auch dort die Kompression ist, und das ist oft nicht gut für die Aufnahmekapazität der Windel.
Der Umgang unserer Gesellschaft mit, welche Kleidung "erlaubt" ist und welche nicht, ist schon komisch. Schon Leggings bei Männern scheinen ja als "problematisch" zu gelten. Als ich mich entschloss, meine Kompressionshosen auch mit Shorts öffentlich zu tragen, hatte ich mal gegoogelt, wie so die "Stimmung" ist, also zu Männern und Strumpfhose. Da konnte ich seltsamsten "Vorschriften" finden. Eine Frau hatte zwar nichts gegen Leggings bei Männern (die also am Knöchel unten enden), aber (geschlossene) Strumpfhosen beim Mann würde gar nicht gehen. Wirklich absurd... Einfach ignorieren so einen Quatsch!
-
Strumpfhose geht natürlich auch ohne Windel.
Durch dieses Forum inspiriert besitze ich mittlerweile einige Strumpfhosen und Strickleggins aus der Kids Collection von Tchibo und gerade in der kalten Jahreszeit sind diese sehr praktisch. Sie fühlen sich nicht anders an als normale Thermounterwäsche für Kids und halten schön warm. Allerdings mit dem Bonus eher für Kleinkinder als für Teens oder Erwachsene gemacht zu sein. Für mich, als imaginär 7-jähriges AC, hat das etwas besonderes.
-
Zitat:
Zitat von
1+1=2
[...]Kids Collection von Tchibo[...]
Für mich, als imaginär 7-jähriges AC, hat das etwas besonderes.
Passen die denn in irgendeiner Weise oder muss das Imagination bleiben?
-
Die gibt es bis Größe 170/176, welche locker bis 180cm Körperhöhe passt.
https://www.tchibo.de/products/40214...r-strumpfhosen
-
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi RePam
Das wäre ja langsam an der Zeit, dass Strumpfhosen auch offiziell für Männer in Mode kommen. Auch mein Mann versteckt seine Strumpfis unter Jeans & Co. und achtet peinlich genau darauf, dass die Strumpfhose niemals auffällt. Wenn er ins Gym oderso geht, wo er sich umziehen muss, trägt er keine Strumfphose drunter aus Angst, entdeckt zu werden. Schade. Wäre an der Zeit, Strumpfhosen in die Herrenmode zu integrieren, auch mit Shorts drüber.
Grüsschen Tanja
Ich glaube, meine Frau würde nicht mit mir vor die Türe gehen....
Samstag im Baumarkt ist mir wieder ein Mann mit Shorts und ich meine schwarzen Strumpfhosen aufgefallen. (Könnte aber auch eine Leggin gewesen sein)
-
Shorts und Leggings werden im Winter oft von Männern die Laufsport betreiben getragen. Also nichts Aussergewöhnliches.
-
Zitat:
Zitat von
TenaFelina
Shorts und Leggings werden im Winter oft von Männern die Laufsport betreiben getragen. Also nichts Aussergewöhnliches.
Ja, das kann ich bestätigen. Bin gestern beim Spaziergang auch wieder Männern begegnet, die wohl Leggins unter ihren Laufshorts trugen. Ist inzwischen auch schon fast normal. Ist auch gut so, was soll das Ganze. Ich frage mich immer öfters, warum wir so ein trara um die Kleidung machen. Ist doch eigentlich egal, was wer trägt, hauptsache man fühlt sich wohl. Aber ich weiss, diese Einstellung ist leider nicht sehr weit verbreitet.
Grüsschen Tanja
-
Hi.
Ich trage im Winter gerne meine Strumpfhosen. Nicht nur wegen der Wärme, sondern sie geben meiner Windel zusätzlichen Halt. Vor Allem bei Kleidern.
Gruss.SONJA
-
Ich habe als Kind auch immer Strumpfhosen tragen müssen/können( ich weiß nicht mehr, ob mir das gefallen hat oder nicht) zumindest weiß ich noch, das mein Windelpaket deutlich zu sehen war und es damals für meine Mutti eben sehr praktisch war, wenn sie mich gewickelt hat, heute wäre es doch eher ein gesellschaftliches Problem, weshalb man sich nicht mehr so kleiden könnte, was auch etwas schwierig wäre, so mit Windeln
-
Ich trage nach wie vor meine Strumpfhosen, auch mit Windel auf Arbeit und privat,es gibt nichts besseres im Winter wie eine warme kuschelige Strickstrumpfhose.
-
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi RePam
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, mache ich genauso wie Dein Mann. Obwohl die Strumpfhosen aus meiner Sicht eigentlich ein Unisex-Kleidungsstück sind (meint übrigens auch meine Frau),
achte ich auch peinlich darauf, dass die Strumpfhosen niemals auffallen. Und wenn ich zum Sport gehe, trage ich keine Strumpfhose drunter aus Angst, entdeckt zu werden.
Obwohl ich mit dem Rad zum Sport fahre und es auf dem Rad unterwegs oft sehr kalt ist und eigentlich eine Strumpfhose angebracht wäre. Aber so ticken wir Männer halt mal.
-
Meine Strickstrumpfhose mit Muster steckt auch unter der Jeans. Wäre AB mein Ding, würde ich auch eine bunte Kinderstrumpfhose darunter anziehen, sieht schliesslich niemand. Bei den Windeln trage ich oft die Bunten mit den Kindermotiven. Einfach weil es mir zwischendurch gefällt. Letzte Woche hatte ich von Montag bis Freitag jeweils eine Fluffy Bear an, am Samstag eine Rainbow Island und Sonntag ist üblicherweise immer mein bunter Tag.
Socken mit Micky Maus oder Donald Duck gibt es doch auch für Erwachsene. Also meine Herren, etwas mehr Mut.;)
Und hier die beste Kombination von Windel und Strumpfhose.
-
Für mich gehören Windeln und Strumpfhosen absolut zusammen. Außer nachts zum Schlafen, trage ich das immer zusammen. Im Sommer mit Feinstrumpfhosen und im Winter mit Strickstrumpfhosen. Anders will ich das nicht haben. Wenn ich nicht will dass es gesehen wird, dann trage ich Hosen darüber.
-
Ich trage immer Strumpfhosen, schon seit vielen Jahren. Im Sommer gerne Feinstrumpfhosen, jetzt Strickstrumpfhosen, die ich besonders gerne mit Windeln kombiniere.
-
Im Moment experimentiere ich mit verschiedenen Kombinationen aus Strumpfhosen und Leggings. Heute trage ich eine Stützstrumpfhose und darüber eine formende Leggings. Diese Kombination ist echt der Knaller. Sie gibt warm, vor allem draussen und im Büro schwitze ich damit nicht. Das Gefühl ist betörend schön. Die formende Leggings passt mir hervorragend vom Tragekomfort. Die Stützstrumpfhose trug gestern unter der Hose. Draussen gab sie nicht warm, nur drinnen. Darum habe ich heute diese Kombination gewählt.
Als nächstes versuche ich die Stützstrumpfhose mit der Strickstrumpfhose zu kombinieren.