-
Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
Frage steht eigentlich schon oben: Mich interessiert, wie viele Windelwechsel ihr täglich braucht, wenn ihr rund um die Uhr Windel(hosen) tragt. Schreibt gerne auch rein, welche Windel ihr für welche Tageszeit nutzt. VG Eagle
-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
2-4, je nachdem. 99% Betterdry.
-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
2-3,
nachts Stoff, Tagsüber verschiedenes, aber häufig dick (Crinklz, Tykables, oder medizinisches mit Einlagen)
-
-
Bei mir sind es auch so 2-3. Wenn's mal unauffälliger sein muss, dann auch mal 1-2 mehr, weil ja dünner.
-
Ich benötige ca. 4-6 Windeln am Tag.
Trage Tena Slip Maxi ;-)
-
Meistens etwa 4 Stück - und ausnahmslos Tena Slip ActiveFit Maxi. Tag und Nacht, Sommer und Winter ...
-
-
24/7 bin ich eigentlich nie. Manchmal aber 2-3 Tage durchgehend.
Dann kommts auf die Windeln an.
IM Winter mit crinklz, Tykables und co, 1 Windel für die Nacht und 1bis 2 für den Tag. Also auch 2-3 In 24h
-
Tagsüber: 3 bis 4 Tena Maxi Original
Nachts: 1 BetterDry mit Einlage (Strampelpeter 2)
-
Tags: etwa 4 Attends Slip regular L9
Nachts: 1 Attends Slip regular L10 oder andere (dicke) Nachtwindel
-
Also Für den Tag brauche ich meist 3-4Tena ProSkin Slip Super und für die Nacht eine ID Slip Expert Super mit zwei Strampelpeter Einlagen.
-
Benötige inkl. Nachtpampi so 4 Stück von den formacare xplus. Wenn es viel läuft auch 5 Stk. Gibt auch Tage da komm ich mit 3 zurecht wenn noch Einlagen mit drin sind. Bei Tena Maxi oder drylife Slip super brauch ich 3 definitiv tags über und z.b. 1 Betterdry mit Einlagen für nachts .
-
Also ich brauche meist auch 4 Windeln am Tag :D
-
Hi
Für 24/7 bräuchte ich ca. 5 Windeln. Da ich aber meist nur während der Arbeit, auf Reisen, an Konzerten usw. Windeln trage brauche ich im Schnitt 2 Windeln pro Tag.
Grüsschen Tanja
-
Zwei, einmal für den Tag, einmal für die Nacht. Wenn besondere Termine anstehen, zum Beispiel ein Arztbesuch, oder für den zur Zeit leider nicht möglichen Ausgang, mache mich vorher zusätzlich frisch. In diesem Fall also drei Wechsel. Letzteres oftmals auch in der warmen Jahreszeit, wenn ich tagsüber nur schwachbrüstige Windelchen trage, wie zum Beispiel DryNites, Always discreet oder Pampers. Da wird so um die Mittagszeit auch ein Wechsel fällig. Mit einer gut sitzenden Gummihose und zusätzlichen Saugeinlagen lässt sich übrigens die Tragzeit jeder Windel stark verlängern, was sich positiv auf die Umwelt und den Geldbeutel auswirkt.
Gruss AlwaysDry
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi
Für 24/7 bräuchte ich ca. 5 Windeln. Da ich aber meist nur während der Arbeit, auf Reisen, an Konzerten usw. Windeln trage brauche ich im Schnitt 2 Windeln pro Tag.
Grüsschen Tanja
Töff- und Skifahren hast du vergessen, lol! :D
-
kommt bei mir immer darauf an was ich am tag so mache. manchmal reichen drei, also morgens, nachmittags und abends.
manchmal kommei ch aber auch auf 4 oder 5^^
zwei wechsel kann ich garnicht nachvollziehen, zum einen von der aufnahmefähigkeit... da frage ich mich dann ob die leute garnichts trinken oder was das für übertrieben dicke pakete sein müssen.
-
ich brauch so 3-4 windeln trage sie immer mit gummihosen
-
ich brauch am tag ca 3 windeln da sie ziemlich dick sind und In der nacht brauch ich nur eine aber mit eine
gummihöschen drüber ich habe die apri form dich ich von der Krankenkasse bekomme ich benutze auch stofwindel und ich kaufe mir noch dazu bunte Pampas Windel noch da zu die so richtig kindlich aussehen in rosa
die von der AOK sind langweilig
Lg Vivi
-
Unterschiedlich, kommt auf Tagesform und Windel an. Mit den BetterDry reicht manchmal sogar eine tagsüber, meist brauche ich aber 2-3 Windeln am Tag. Wenn ich mich viel bewege und unterwegs bin, ziehe ich auch lieber dünnere Windeln an und wechsle dafür öfter.
-
Ich benötige im Normalfall zwei Windeln am Tag. Morgens und abends. Mache gerne alles in die Windeln und fühle mich erst richtig wohl, wenn die Windeln richtig voll sind. Lege immer mehrere Einlagen ein und bin mit dichten Gummihosen bestens ausgestattet. Ein dicker Pampershintern stört mich nicht, nur sollte nicht jeder gleich riechen dass ich die Hosen voll habe. Die Molicare Super Plus und die Better Dry sind meine liebsten Windeln. Mein Motto lautet: Je voller je toller.
-
Zitat:
Zitat von
auwobo
Ich benötige im Normalfall zwei Windeln am Tag. Morgens und abends.
OK
Zitat:
Zitat von
auwobo
Mache gerne alles in die Windeln und fühle mich erst richtig wohl, wenn die Windeln richtig voll sind. Lege immer mehrere Einlagen ein und bin mit dichten Gummihosen bestens ausgestattet. Ein dicker Pampershintern stört mich nicht, nur sollte nicht jeder gleich riechen dass ich die Hosen voll habe. Die Molicare Super Plus und die Better Dry sind meine liebsten Windeln. Mein Motto lautet: Je voller je toller.
also ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber es ist wirklich anstrengend, dass du das immer und überall dazuschreibst.
hast du ne zwangsstörung?
das ist wie ne dauerwerbesendung.
und sogar die leute, die das wissen wollen und davon geil werden, wünschen sich mit sicherheit inzwischen, du würdest dir mal zumindest im wochenrhythmus nen neuen marketingtext überlegen.
man kan sich ja ned ewig auf die selbe fantasie einen schrubben.
ich für meinen teil finde es nervig und irgendwie peinlich.
es gibt für alles einen ort und eine zeit - und du verfehlst die in 90% der fälle wo du das obige schreibst.
zum eigentlichen thema:
wenn ich rund um die uhr trage, verbrauche ich in 24h, wie anscheinend die meisten hier, 2-3 windeln.
das scheint ein verbreiteter wert zu sein :)
-
ebenso zwischen 2 und 4 je nachdem was ich für aktivitäten vor hab
-
Zitat:
Zitat von
kay'est
ebenso zwischen 2 und 4 je nachdem was ich für aktivitäten vor hab
Ja sehe ich auch so.
-
Also wie man für 24 Stunden mit 2-3 Stück auskommen soll ist mir ein Rätsel.
-
Zitat:
Zitat von
humbahumba
Also wie man für 24 Stunden mit 2-3 Stück auskommen soll ist mir ein Rätsel.
es kommt natürlich darauf an, welche du nimmst
Wenn ich 24/7 tragen würde, würde ich wahrscheinlich nicht durchgängig auf BetterDry zurückgreifen. in vielen Situationen hat man es ja gerne mal etwas unauffälliger. Aber mit BetterDry bräuchte ich am Tag bloß einen Windelwechsel
-
Sind in der Regel 3-5 am Tag, ja nach trinkmenge und Aktivität kann‘s auch öfters notwendig sein.
-
ich brauche 5, im sommer auch mal 6.. meistens habe ich die attends M9 oder AMD Maxi. Meine haut ist leider sehr empfindlich und wenn ich nicht oft genuch wechsel habe ich schnell probleme und die attends sind ja leoder mittlerweile deutlich schlechter und laifen sonst eh aus :/ aber ich trinke auch ca. 3L
-
So ca. 2-3 mal, Molicare Slip Maxi
-
Trage die Better Dry und Fabine Mega Booster eigentlich komme ich mit zwei Stück aus manchmal auch drei aber mehr brauche ich eigentlich nicht. Wichtig für mich ist das die Windel auch wirklich gut sitzt und nicht rutscht deswegen trage ich neben einer Strumpfhose immer eine Miederhose bzw. eine Hosenkorselett dann passiert auch nichts so schnell wenn sie mal etwas voller wird. Zuhause wenn ich nur meine Windel ohne etwas trage an schönen Tagen es auch mal genieße ohne Strumpfhose und Mieder herumzulaufen merke ich halt das egal welche Windel dann doch schnell verrutscht und nicht mehr Richtig sitzt dann muss ich die Windel häufiger wechseln weil sie sonst an den Seiten auslaufen.
-
Ich brauche normalerweise 3-4 am Tag und eine in der Nacht. Attends regular 10. Da ich 24/7 trage und deshalb natürlich auch draußen unterwegs bin, wechsele ich lieber zwischendurch etwas öfter.
Laufe deshalb praktisch nie aus.
Seltener wechseln würde ich mich auch irgendwie unwohl fühlen. Ich finde nach spätestens 6 Stunden am Tag sollte gewechselt werden.
Da fühle ich mich dann perfekt mit, nicht zu trocken aber auch nicht total nass.
-
Ich brauche auch so etwa 4-5 am Tag (Attends slip active m10, wobei mir eigentlich in der Regel der m9 reichen würde. Ich hab aber lieber etwas mehr Sicherheit um ein Auslaufen auszuschließen.)
Nachts kommt dann noch eine Betterdry dazu.
Das ist mein Durchschnitt, Ausreißer gibt es natürlich hin und wieder in beide Richtungen.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer 5 Windeln dabei + als absolute Notreserve noch ein Urinalkondom samt kleinem "Sportbeutel" (so nennen sich die kleinsten Urinbeutel, welche beim Sport einfach direkt in die Unterhose gelegt werden können, wobei ich persönlich das nicht empfehlen kann da ich es als störend und eher schmerzhaft empfinde). Das braucht nicht viel Platz in der Tasche und bietet extra Sicherheit, falls ich unterwegs mal doch deutlich mehr Urin verliere und nix mehr zum wechseln hab.
Außerdem gibt es Situationen (z.B. Ab und an beim Wandern) wo mir diese Beutel-Lösung schon "den Arsch gerettet hat", weil es keine Möglichkeit zum wechseln gab. So einen Beutel kann man auch mal diskret im Stehen entleeren und es schaut nach normalem, männlichen ruinieren aus. :D Das "montieren" kann mit geübten Handgriffen ebenfalls relativ diskret in der Windel geschehen wenn es drauf ankommt.
Dauerhaft würde ich damit aber nicht rumlaufen, da es zieht, zwickt, nicht so diskret ist, wenig Urin fasst usw. Außerdem hab ich immer etwas Sorge, dass mal ein Schlauch raus rutscht, weshalb ich eh immer einfach noch zur sicherheit ne Windel drüber ziehe.
-
Zitat:
Zitat von
attends_slip_active
(Attends slip active m10, wobei mir eigentlich in der Regel der m9 reichen würde. Ich hab aber lieber etwas mehr Sicherheit um ein Auslaufen auszuschließen.)
Also die 9er hatte ich im ersten Jahr auch ausschließlich getragen, immer mit einer damals noch verfügbaren Schlecker Einlage dazu.
Das war aber für mich nicht ausreichend, bin damit regelmäßig ausgelaufen und habe mich sehr unsicher gefühlt.
Erst die Umstellung auf die 10er, dann auch ohne zusätzliche Einlage gab mir die Sicherheit.
Wenn ich heute sehe, wie selten ich auslaufe, kann man schon von 99% Sicherheit sprechen, fühle mich einfach perfekt so.
-
Ich habe eine starke Dranginkontinenz, bin also voll inkontinent und brauche ca. 7-8 Windeln in 24 Stunden:
- 2 Betterdry (1x Abends auf der Couch und 1x Nachts)
- Rest Tena Slip Maxi
Ich trinke ca. 3-3.5l, das erklärt die Menge (statistisch sind das ca. 430ml pro Windel). Wechsele auch eher früher als später, hatte schon oft einen Windelausschlag bei zu geringer Wechselfrequenz und das macht kein Spass.
-
wenn man zuwenig trinkt und die betterdry bis zum Anschlag füllt.
-
@Urmel62 Ich habe es längerer Zeit genau wie du gehandhabt: tagsüber L9, nachts was dickeres. Für mich war das prima, nur hat die L9 nicht die Diskretion die ich mir wünschen würde. Ich mache gerade einen Feldversuch mit der Slip regular L8, Das ist so etwa die unauffälligste Windel, die ich finden konnte. Damit probiere ich jetzt mal das lange Wochenende wieder 24/7. Die ist aber gegenüber den „großen Schwestern“ deutlich abgespeckt. Das merkt man schon. Einmal, zweimal laufen lassen, dann ist Schluss. Dann kommen schon die Halbmonde an den Beinbündchen.
-
@humbahumba Also die 8er gehen bei mir gar nicht, zumindest in M, vielleicht sind die L besser von der Saugleistung. Als 24/7 Träger kaufe ich meine Kleidung auch auf die Windeln angepasst ein. Ganz ehrlich, ich glaube kein Normalo erkennt die M10 unter meiner Kleidung, vielleicht merken geschulte "Windelexperten" etwas, bei denen ist mir das dann egal.
Die M10 ist zwar etwas dicker und trägt minimal auf, bietet aber die Sicherheit, nicht auszulaufen, das schaffen die 8er und 9er bei mir nicht.
Und wenn ich auslaufe, dann merken es auch die Normalos. Außerdem gibt es überall unschöne Flecken. Beides möchte ich vermeiden.
-
Kommt drauf an was ich an habe.
Auf jeden Fall eine crinkles oder Betterdry für nachts.
Wenn ich diese auch tags trage, dann noch 2 für tagsüber.
Trage ich aber tagsüber Tena oder Attends dann sind es 3 tagsüber, wenn ich zu Hause bin und bis zum Auslaufen tragen kann. Bin ich unterwegs eher 5.
-
Es kommt immer drauf an. Normalerweise 2-4 in 24h.
Tagsüber Trage ich je nach Situation Tena Slip Plus oder Maxi. Bei Maxi komme ich meist mit 1-2 Über den Tag, Plus eher 2-3.
Nachts ist es im Normalfall eine Ultima. Wenn ich mit einer Maxi über den Tag gekommen bin, gibt's die Nachtwindel meist schon vor dem Abendessen, andernfalls erst später. Wenn die Nachmittagswindel bis weit nach dem Abendessen durchgehalten hat, gibt's Nachts auch mal nur eine Maxi.
Immer je nach Bedarf.
-
Also Ich verbringe recht viel Zeit morgens noch in der Nachtwindel, wechsel dann so ca. um 9-10 uhr in eine frische. Die bleibt recht lange an, da meine Windeln super viel Urin aushalten, also wechsel ich sie nur wenn ich groß reinmache oder vorm zu bett gehen. Also ich brauche Tagsüber eigentlich nur eine oder zwei Windeln und dann Nachts eine. Allerdings mag ich auch das Gefühl einer seeehr nassen Windel, wesshalb andere vermutlich öfter wechseln.